| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1831 (permalink) | |
|
Vote for the Wurst!
|
AW: James Bond Neuauflagen
Zitat:
.... siehste: es gibt keine Alternative. |
|
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#1832 (permalink) | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Also, meiner Meinung nach hätte man das wirklich erheblich besser machen können. Goldfinger und Feuerball sind perfekt und gerade der 5.1 Ton ist dort extrem gut gelungen - was ich bei OHMSS wegen der oben genannten Gründe nicht sagen kann. Geändert von liebelein29 (28.12.06 um 17:08:27 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#1833 (permalink) | |
|
Vote for the Wurst!
|
Zitat:
Natürlich hast du was die Qualität der deutschen Nachbearbeitung angeht, völlig recht. |
|
|
|
|
|
|
#1834 (permalink) | |
|
Schweizer Patriot :)
|
Zitat:
Gerade Tomorrow never dies ist bildmässig DEUTLICH(!) besser als die alte SE. So ein Riesenunterschied bei einem mehr oder weniger noch aktuellen Film hat mich auch überrascht. Aber die neue UE ist deutlich schärfer und mit dem besseren Kontrast. Oder meinst du mit nicht gefallen die Filme an sich? Grundsätzlich gilt: Jede UE bis auf Leben und Sterben Lassen ist deutlich besser als die SE. Ein Streitfall ist noch Goldeneye. Die Bildqualität insgesamt ist zwar besser als bei der SE dafür hat die UE andere Negativpunkte (zB aufgezoomtes Bild). Die restlichen UE's schlagen die SE's aber um längen. Grüsse Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung |
|
|
|
|
|
|
#1835 (permalink) | |
|
the best damn user
|
Zitat:
Außerdem ist das Menü der SE sowas von saucool, da können auch die edlen UEs nicht mithalten, aber das mag nebensächlich und Geschmackssache sein... Die unnötig (!) nachsynchronisierten Passagen bei OHMSS (ich meine die, zu denen deutscher Ton existiert) sind für mich persönlich ebenfalls ein KO-Kriterium! |
|
|
|
|
|
|
#1836 (permalink) |
|
the best damn user
|
Hier gibt es inzwischen auch Bildvergleiche mit komfortablem Roll-Over:
http://www.caps-a-holic.com/index.php?search=james+bond |
|
|
|
|
|
#1837 (permalink) | |
|
Blood! Mother! Blood!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#1839 (permalink) |
|
Blood! Mother! Blood!
|
Interessant, dass sich hier so über die UE von GE aufgeregt wird, wo das Aufzoomen doch eher minimal, die Bildqualität ansonsten aber der Hammer ist. IADT dagegen ist in der UE ja wohl hinsichtlich des Bildauschnitts völlig verhunzt und die Verbesserung der Schärfe nur marginal bis gar nicht vorhanden. Ähnlich sieht es mit der Bildquaki auch in DSDML aus - Urggh!
Dagegen ist die teilweise Unschärfe bei LUSL noch zu ertragen, da wenigstens das enorm störende Gegriesel der SE weg ist. Auch bei Moonraker und Diamantenfieber gehen in der UE einige Details verloren und das Bild der SE wirkt trotz schlechterer Kompression feiner und somit schärfer. Schade auch, dass Sonnenuntergänge etc in der UE bei MLNZ nicht mehr romantisch rot sind wie in der SE, sowie dem kompletten Film das Rot meiner Meinung nach zu sehr entzogen wurde... |
|
|
|
|
|
#1840 (permalink) | |
|
Hush-Hush
|
Zitat:
). Aber was solls - ist ja fast schon wieder ein alter Hut .
|
|
|
|
|
|
|
#1841 (permalink) | ||||
|
|
Zitat:
Das Bild ist zu dunkel und auch schärfe- und farbmässig nicht auf der Höhe der Zeit. Schlimm wenn 30 jahre ältere Bondfilme wesentlich besser aussehen. ABER: Es ist trotz allen negativpunkten besser anzuschauen als die SE. Zitat:
Finde ich nicht. Ich find das Bild eigentlich sichtbar besser als bei der SE. Aber der Sprung ist bei dem Film bei weitem nicht so gross wie bei anderen Filmen. Das mit dem bildausschnitt ist immer so ne sache. Mich hats nicht gestört. Zitat:
Die UE bietet ein weitaus besseres Bild das einfach aufgrund zu heftiger Nachschärfung vor allem in der ersten Hälfte einen digital-look besitzt. Aber Farben, Kontrast und Schärfe sind der SE weit überlegen wie auch mein Bildvergleich hier im Forum zeigt. Zitat:
Moonraker schärfer in der SE? Da haben wir wohl andere SE DVD's. Die Moonraker UE gehört bei mir sogar zu den besten der UE Reihe und ist der SE meilenweit überlegen. Und zwar in allen Punkten. Moonraker gehört zu den miesesten SE-DVD's. Dieser Artefakthaufen auf meiner Leinwand war nicht zu ertragen als ich den das erste mal auf Grossbild anschauen wollte. Die UE ist dagegen ein Segen. Allgemein war die Kompression bei vielen SE's ein Totalausfall wenns um Grossbildprojektion geht. Und wenn man so einen Artefakt-Salat sieht ist das K.O. Kriterium für mich. Zumal ich Moonraker eben auch weniger scharf finde in der SE und zwar deutlich! Insgesamt bin ich kein Fan der SE-DVD's wenns um die älteren Bondfilme geht. Schlechte Kompression, viel zu grieselig, bei vielen Titeln nur durchschnittliche Schärfe und ein vielfach zu schwacher Kontrast. Es gibt bei der UE vielleicht 2-3 Bonfilme die was Kantenschärfe betrifft einen Tick weicher wirken als bei der SE dafür sind ansonsten alle Bildwerte deutlich besser und auch viel mehr Detailschärfe vorhanden. Ausnahmen wie LALD und DAD mal ausgenommen und Goldeneye mit Einschränkungen. @Remington OHMSS ist eine genauso tolle UE wie die anderen auch bild- und tonmässig. Das mit der deutschen Synchro ist sehr ärgerlich ja, aber wieso verzichten? Wenn ich ne ausländische Fassung kaufe erhalte ich nicht mal deutsche Untertitel. Dem Titel die Kaufempfehlung abzusprechen halte ich also für übertrieben. Ist halt immer heikel wenn so alte Filme noch nachsynchronisiert werden müssen. Grüsse Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung Geändert von DVD Schweizer (29.12.06 um 11:35:24 Uhr) |
||||
|
|
|
|
|
#1842 (permalink) |
|
iddqd
|
Ich habe gerade bei Fox angerufen bzgl der Digipaks.
Die Ultimates wird es die nächste Zeit noch in dem Format geben, es sei auch nichts geplant das zu ändern bzw man wüsste nichts davon dass es die Digis nicht mehr geben sollte. ![]() www.steelbooks.de.vu - IdT 19.12.06 - www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche |
|
|
|
|
|
#1843 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich hab mal ne kurze Frage zur Goldeneye UE.
Kann das sein, dass da bei der DTS-Spur beim Bass ein bisschen übertrieben wurde. Ich hatte bei meinem Player die Lautstärke nur auf der Hälfte, wie ich sonst DVDs schaue, aber der Bass hat mir fast die Bude auseinandergenommen (das war vielleich ein bisschen übertrieben). Ist das ein Fehler, oder soll das so sein. Bei den anderen UE's die ich habe ist das nicht so extrem. Kann sein, dass das vielleicht schon mal vorher angesprochen worden ist, aber über 30 Seiten durchzulesen, dafür hatte ich dann doch nicht genug Zeit. |
|
|
|
|
|
#1844 (permalink) | |
|
Walks On The Darkside
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#1845 (permalink) | |
|
iddqd
|
Zitat:
Ich hab bisher nur eins geöffnet (Einzel-VÖ, nicht die aus dem Koffer), der Schuber ist halt dünn, aber auseinander fällt er nicht. ![]() www.steelbooks.de.vu - IdT 19.12.06 - www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche |
|
|
|
|
|
|
#1846 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Schuber auseinanderfallen.
Bis jetzt habe ich 8 Stück erhalten und war beschädigt oder musste gar geklebt werden... ![]() |
|
|
|
|
|
#1847 (permalink) | |
|
Killer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#1848 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich dachte auch die einzeln erhältlichen sollen diese Probleme aufweisen. Umso besser ![]() Edit: Bei Post #1846 fehlt natürlich ein "keins" zwischen 'und' und 'war'
![]() |
|
|
|
|
|
|
#1849 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Find ich übrigens absolut genial die Tonspur. Der DTS Ton rockt bei dieser UE extrem. ![]() Grüsse Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung Geändert von DVD Schweizer (29.12.06 um 18:24:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#1850 (permalink) | |
|
Hush-Hush
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#1851 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe, auf Anregung hier im Forum, eine Mail an FOX geschrieben, wegen der auseinanderfallenden Digipacks (war bei mir etwas zuviel des guten). Als Ergebnis gab es gleich am nächsten Tag eine Entschuldigungsmail und das Angebot neue zuzusenden.
Musste den Koffer dann heute doch leider an bol.de zurückschicken, drei DVDs hatten Kratzer. Nennt mich kleinlich aber für den Preis wollt ich dann tatsächlich nur 1A-Ware haben. Anyway, ging eigentlich nur um den 'Umtausch' der Verpackungen. |
|
|
|
|
|
#1853 (permalink) | |
|
Hush-Hush
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#1854 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
) entfernten Post tingeln und erstmal Porto auslegen. Ich war not amused.
|
|
|
|
|
|
|
#1855 (permalink) | ||
|
Hush-Hush
|
Zitat:
Zitat:
). Und wenn Du Pech hast dann kommt evtl. noch mehr "Schrott". Das ist ja das Elend an dieser Tauscherei mit dem ganzen Koffer. Nunja wenigstens hast Du dann aber erst einmal schon ordentliche Schuber auf Tasche wenn sie von Fox kommen .
|
||
|
|
|
|
|
#1856 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Der "Verfall" schreitet voran,
den Ultimate-Koffer gibt es nun in einigen Filialen von MediMax für 289,00 Euro und die DVDs einzeln für je 9,99 Euro bei MediaMarkt, ich weiß aber jetzt nicht ob das nur einzelne Filialen begrifft oder ob es Bundesweit gilt. Das macht den Koffer dann wieder einmal etwas exquisiter, denn er steht dann mit dem Preis von 289,00 Euro wieder höher als die DVDs beim Einzelkauf, welche ja bis vor kurzem noch 16,99 Euro (Müller) oder 19,89 Euro (Medimax, Amazon ect.) je DVD kosteten, also ca. 339,80 oder ca. 397,80 Euro. Das kommt nun sicher für viele etwas zu spät, wie für mich, man was hätte man da sparen können. Okay, guten Rutsch ... Bye, Snakebite .... |
|
|
|
|
|
#1858 (permalink) |
|
Für immer ein Roter
|
Das Problem haben die Leute die den Koffer in einem halben Jahr bei Ebay ersteigern.Möchte nicht wisssen wie die Diggis da drinn dann ausehen.Oder die DVD"s defekt sind.Erstens gibt es dann keine Diggis mehr zum umtauschen,und zweitens hat man keinen Kassenbeleg wo man hingehen könnte.Und bei Ebay entfällt jeglicher Anspruch auf Garantie. Na da wünsch ich jetzt schon viel Spaß mit.
Frohes neues Jahr.
|
|
|
|
|
|
#1859 (permalink) |
|
Für immer ein Roter
|
Bei Amazon sind nur noch 12 Filme zu bekommen.Ein Bekannter wollte wissen ob die wieder reinkommen.Weiß das jemand?
Geändert von lucky (01.01.07 um 14:11:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1860 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat: