Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 (Deutschland)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.05, 12:40:18   #31 (permalink)
Heavy Metal Collector

Benutzerbild von The Frog

AW: James Bond Neuauflagen

Denke ich auch. Die DVD hat sich gerade erst zum Massenmedium etabliert und wird so schnell nicht zu verdrängen sein.

Most wanted: Utopia, Tod einer Stripperin, Die Brut, Ich der Richter, Mord an einem regnerischen Sonntag, Qual der Geiseln, Terror Eyes, Top Job, Der Mann mit dem stahlharten Blick, Der Räuber mit der sanften Hand, Sheila, Ein todsicherer Plan, Hetzjagd durch die Hölle, Die Katze, Der letzte Wagen, Die Grausamen
The Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 18.04.05, 15:00:30   #32 (permalink)
ewureuab
Gast

neulich war ich im wom und der verkäufer sagte mir das sie bis jetzt erst drei hd dvds verkauft haben. bedenkt man wie extrem herkömmliche dvds verbreitet sind ist da keine chance in der näheren zukunft. auch die blueray wird ein todgeborenes kind. deswegen werde ich mir auch keine bond hd dvds kaufen.
Alt 18.04.05, 19:03:37   #33 (permalink)
anonymer Videothekar

Benutzerbild von daja

mmmhhhh...ihr bringt mich echt zum nachdenken. soll ich die "alten" bonds noch holen oder soll ich lieber noch etwas warten...
daja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.05, 22:06:59   #34 (permalink)
Rumtata!

Benutzerbild von TheCount

Filmkommentare: 2
DVD-Kommentare: 1

Zitat:
Zitat von ewureuab
neulich war ich im wom und der verkäufer sagte mir das sie bis jetzt erst drei hd dvds verkauft haben. bedenkt man wie extrem herkömmliche dvds verbreitet sind ist da keine chance in der näheren zukunft. auch die blueray wird ein todgeborenes kind. deswegen werde ich mir auch keine bond hd dvds kaufen.
Ganz großes Dito! Bin mit den aktuellen DVDs sehr, sehr zufrieden.

TheCount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.05, 11:44:14   #35 (permalink)
ewureuab
Gast

Filmkommentare:
DVD-Kommentare:

Zitat:
Zitat von daja
mmmhhhh...ihr bringt mich echt zum nachdenken. soll ich die "alten" bonds noch holen oder soll ich lieber noch etwas warten...
hol die alten! sonst wartest du dein ganzes leben auf irgendwelche veröffentlichungen.
Alt 19.04.05, 12:49:07   #36 (permalink)
Tongue Shaver

Benutzerbild von Rigby Reardon

Ich würde auch bedenkenlos die alten Auflagen nehmen. Bild und Ton sind gut, die Extras erstklassig. Auf einen künstlich aufgemotzten 5.1-Sound kann ich gut verzichten. Die einzige Ausnahme ist der Lazenby-Bond (O-Ton fehlt und geschnitten).
Rigby Reardon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.05, 14:25:28   #37 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von ENTE

Was, der Lazenby Bond war geschnitten..?
Hatte mir vor einiger Zeit, als es bei Saturn mal diese 10% (angeblich Einkaufspreis..*g*) auf alle Artikel gab, gleich alle Bonds auf einmal geholt, da ich es immer vor mich herschob und dachte, wenn ich es jetzt nicht mache, ich die Bonds wohl nie zusammen bekommen werde..*g*
Hatte ich auf Tape schon nicht geschafft...
Naja, ich muss aber gestehen, dass ich mit der Quali, vor allem bei den älteren Teilen nicht ganz glücklich war/bin, welche doch recht grobkörnig daher kommen.
Hab aber auch nur überall mal kurz reingesehen, vielleicht hatte ich nur ein paar blöde Stellen erwischt..*g*
Nen aufgemotzten 5.1 Sound muss ich auch nicht haben...interessiert mich eh nicht bei den älteren Filmen. HD-DVD interessiert mich genauso wenig (hab jetzt über 600 DVDs und will nicht nun schon wieder umsteigen müssen)...hab mich noch nichtmal damit befasst..*g*
Also, sollte man die Teile irgendwo günstig bekommen und eine Neuveröffentlichung noch in weiter Ferne stehen, würd ich auch mal zu den DVDs greifen...ausser wenn man sie jetzt nicht wirklich unbedingt haben muss und auch keine Probleme hat mal ein/zwei Jahre zu warten, bzw eh auf HD-DVD Versionen wartet...

Ich hab für die ganzen Bonds um die 150,-Euro bezahlt...konnte ich gerade noch so verkraften...

www.worldofpadman.com - Farbenblind war gestern
ENTE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.05, 23:13:34   #38 (permalink)
Tongue Shaver

Zitat:
Zitat von ENTE
Was, der Lazenby Bond war geschnitten..?
Jep, bei der deutschen Version fehlen rund 2 Minuten und er wurde auch sonst etwas umgeschnitten, um ihn an die deutsche Synchronisation von 1969 anzupassen. Alternativ hätte man nachsynchronisieren müssen. Dumme Sache.
Zitat:
Naja, ich muss aber gestehen, dass ich mit der Quali, vor allem bei den älteren Teilen nicht ganz glücklich war/bin, welche doch recht grobkörnig daher kommen.
Naja, das Material ist ja auch ziemlich alt. Um das wegzubekommen, müßte man wohl einen starken Filter mit entsprechender Weichspülerwirkung einsetzen.

Alles in allem bin ich jedenfalls mit den Scheiben zufrieden und habe keinen Bedarf an einer Neuauflage. Ein Connery-Bond mit Dolby-Digital-Bombast-Sound und glattgebügeltem Bild wäre irgendwie falsch
Alt 19.04.05, 23:21:31   #39 (permalink)
Kino ist besser als DVD

Benutzerbild von roalter

Nicht starke Filter mit Weichspülwirkung sind gefragt, sondern (mindestens) 4k, besser 8k Hi-Def-Scan der originalen Kameranegative ist angesagt, was da geht zeigte ja schon die Indy-Restaurierung. Und soweit ich weiß, wurde das mit den Connery-Bonds schon angegangen.

mfG
Alex

Special Edition finally came to a DVD Player near you
roalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.05, 23:46:55   #40 (permalink)
Tongue Shaver

Zitat:
Zitat von roalter
Nicht starke Filter mit Weichspülwirkung sind gefragt, sondern (mindestens) 4k, besser 8k Hi-Def-Scan der originalen Kameranegative ist angesagt, was da geht zeigte ja schon die Indy-Restaurierung. Und soweit ich weiß, wurde das mit den Connery-Bonds schon angegangen.
Na hoffen wir das beste. Der Maßstab ist für mich aber nicht Indy (der ja auch um einiges neuer ist), sondern "Once upon a time in the west" (ebenfalls von Lowry restauriert). Wenn die Bildqualität so gut wird, lasse ich mich bei einigen Connery-Bonds vielleicht zu einem Neukauf hinreißen. Hängt aber wohl alles von der Qualität des Ausgangmaterials ab.
Alt 19.04.05, 23:47:15   #41 (permalink)
CSI: Cinefacts

Benutzerbild von Karl Ranseier

Mein Heimkino
Filmkommentare: 1
DVD-Kommentare: 16

Ich kann damit leben, wenn uralte Filme auch ein paar ihrer Schwächen zeigen in Form von Mono-Ton oder leicht verschlissenem Bild. Die jetzigen Bonds sind nun nicht gerade schlecht, auch die alten nicht.
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.05, 09:36:57   #42 (permalink)
Wer ist Edit?

Benutzerbild von Saint

Meine Sammlung
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von daja
Zitat:
Zitat von ewureuab
hol die alten! sonst wartest du dein ganzes leben auf irgendwelche veröffentlichungen.

Kann mir denn dann auch mal einer bitte sagen wo ich die noch zum günstigen Preis herbekommen kann?? Die Hälfte habe ich ja schon!

Danke

Saint
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.05, 12:18:43   #43 (permalink)
ewureuab
Gast

Meine Sammlung
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von Saint
Kann mir denn dann auch mal einer bitte sagen wo ich die noch zum günstigen Preis herbekommen kann?? Die Hälfte habe ich ja schon!

Danke

Saint
gibts die nicht überall für 9,99? falls ein mgm store in deiner nähe ist kauf sie dort. da gibts ein rabattpunkte system und du kriegst einen geschenkt.
Alt 22.04.05, 12:21:50   #44 (permalink)
Fuhgeddaboudit

Benutzerbild von FuManchu

Zitat:
Zitat von ewureuab
gibts die nicht überall für 9,99? falls ein mgm store in deiner nähe ist kauf sie dort. da gibts ein rabattpunkte system und du kriegst einen geschenkt.

das hab ich versucht, allerdings geht die aktion nicht für die bonds.

ansosten bei bei amazon jeweils 10 euro und dann TPG beantragen.

(@Bullet|Away) du bist doch der FuManchu aus unendliche geschichte?
FuManchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.05, 13:48:32   #45 (permalink)
Wer ist Edit?

Benutzerbild von Saint

Meine Sammlung
Mein Heimkino

Bei Amazon gibt es nicht mehr alle, nur noch zu höherem Preis über den Marktplatz!!
Wo kann man den solche MGM Stores finden, lebe in Leipzig!!

Danke

Saint
Alt 22.04.05, 14:04:45   #46 (permalink)
anonymer Videothekar

Benutzerbild von daja

würd mcih auch interessieren mit mgm stores...komme aus duisburg!
Alt 08.05.05, 20:20:53   #47 (permalink)
Wer ist Edit?

Benutzerbild von Saint

Meine Sammlung
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von daja
würd mcih auch interessieren mit mgm stores...komme aus duisburg!
MGM hat geantwortet, die Stores gibt es in folgenden Karstadt Filialen:

Frankfurt: Zeil
Hannover: Passarelle
Dortmund: Kampstrasse
Braunschweig: Gewandthaus
Mgdeburg: Breiter Weg
Berlin-Charlbg: Wido
Berling Steglitz Werth.: Schloßstraße
Düsseldorf: Schadowstrasse
Celle: Bergstrasse
HH Wandsbek

MfG
Saint
Alt 08.05.05, 23:30:56   #48 (permalink)
anonymer Videothekar

Benutzerbild von daja

und da gibts dann ncoh alle?
Alt 09.05.05, 07:56:46   #49 (permalink)
Wer ist Edit?

Benutzerbild von Saint

Meine Sammlung
Mein Heimkino

Das konnte man mir natürlich nicht garantieren!
Am besten einfach mal anrufen und nachfragen.
Alt 09.05.05, 10:53:09   #50 (permalink)
Nie mehr Oberliga !!

Benutzerbild von Merlin

Man kann aber fest davon ausgehen, daß die alle ab Anfang November wieder verfügbar sein werden. !!

Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.
Merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.05, 11:14:02   #51 (permalink)
anonymer Videothekar

Benutzerbild von daja

aber dann sehr wahrscheinlich in neuen auflagen und ich hab schon ca die hälfte der alten zusammen :-(
Alt 09.05.05, 14:55:33   #52 (permalink)
Wer ist Edit?

Benutzerbild von Saint

Meine Sammlung
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von daja
aber dann sehr wahrscheinlich in neuen auflagen und ich hab schon ca die hälfte der alten zusammen :-(
Mir fehlt mittlerweile zum Glück nur noch "Der Mann mit dem goldenen Colt", ist aber schon bestellt, warte nur noch auf die Lieferung!
Alt 09.05.05, 21:41:41   #53 (permalink)
Registrierter Benutzer

Neuigkeiten:

MGM liegen bereits die ersten DVD´s vor.
Im Auftrag Ihrer Majestät kommt mit beiden Sprachfassungen und in ungekürzter Fassung ! Hierzu wurden eigens die fehlenden Szenen nachsynchronisiert. Fragt bitte nicht mit welchen Sprechern etc. Aber danke MGM.
Alle DVD werden völlig neu abgetastet und bieten ein Bild, welches bisher noch nicht dargewesen ist.
Der Ton wird in einem neuen 5.1 für alle Teile vorliegen. Die Mono-Tonspuren werden nicht extra enthalten sein. Hätte man diese auch noch mit aufgespielt wäre das zu Lasten der Bildqualität gegangen.
Alle Audiokommentare werden untertitelt sein.
Lizenz zum Töten wird in der uns bekannten erweiterten Fassung veröffentlicht. Die Unrated Fassung wird nicht veröffentlicht.
Das war erst mal das wichtigste. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Mister X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.05, 21:54:13   #54 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mister X
Lizenz zum Töten wird in der uns bekannten erweiterten Fassung veröffentlicht.
ist das die, die auch auf der jetzigen DVD drauf ist?
dann müsste ich mir ja nur "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" neu kaufen. mit den anderen bin ich zufrieden, was die bildquali angeht.
hab mir letztes jahr mal "Goldfinger" im Kino angeschaut... das war ne Kopie aus der Schweiz mit deutschen und französischen Untertiteln und einer Bildqualität, die auf DVD keiner kaufen würde (teilweise waren aussetzer von mehreren Sekunden drin)... wohl noch original von 1964 insofern sind die DVDs sehr gut gelungen

gruss robert
robertd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.05, 22:03:29   #55 (permalink)
Präsident

Benutzerbild von Thodde

Zitat:
Zitat von Mister X
Lizenz zum Töten wird in der uns bekannten erweiterten Fassung veröffentlicht. Die Unrated Fassung wird nicht veröffentlicht.
Aha. Da erübrigt sich für mich also ein Neukauf. Dann nehme ich auch mal an, dass das mit dem DC von FEUERBALL auch nichts wird.

Und wie sieht es mit LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU aus? Der war ja bei der Premiere noch komplett und wurde erst hinterher für die US-Fassung gekürzt.

"Look, I probably should have told you this before but ... you see ... well ...
insanity runs in my family ... It practically gallops."

Thodde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.05, 22:17:37   #56 (permalink)
Registrierter Benutzer

@ robertd
Ja, es ist die gleiche Fassung.

@ Thodde
Liebesgrüße wird ebenfalls in der gleichen Fassung veröffentlicht. Bezüglich des DC´s von Feuerball benötigt man noch ein paar Infos (Quellen etc.). es scheint also noch nicht zu spät zu sein........

Ich gebe Euch Recht, dass man als Besitzer der alten DVD´s recht zufrieden sein kann.
Aber lt. MGM wurde das Bild und der Ton nochmals ordentlich aufpoliert und sehen aus wie noch nie dargewesen. Außerdem hat man wohl auch am Bonusmaterial noch mal gearbeitet.

Es ist jeden selbst überlassen über einen Neukauf zu entscheiden. Diese Versionen jedoch werden wohl das non plus ultra.
Mister X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.05, 22:27:49   #57 (permalink)
I have moments...

Zitat:
Zitat von Mister X
Diese Versionen jedoch werden wohl das non plus ultra.
Aber auch nur bis zur nächsten Fassung...

Skinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.05, 23:02:36   #58 (permalink)
Präsident

Benutzerbild von Thodde

Zitat:
Zitat von Mister X
@ Thodde
Liebesgrüße wird ebenfalls in der gleichen Fassung veröffentlicht.
Dann frag ich mich ja mal, wie die den massiven Tonfehler am Ende ausbügeln wollen. Der entstand nämlich dadurch, dass Connerys letzter Satz in der Synchronfassung zu lang für die gekürzte Fassung war.
Das könnte man nur dadurch ausbügeln, dass man den Satz kürzt. Aber dann ergäbe das Ganze in der Synchro keinen Sinn mehr.

Von "He was right, you know. What a performance." auf "He was right, you know." zu kürzen, geht ja noch. Da bleibt halt ungeklärt, womit derjenige Recht hatte.

Aber den Satz "Wenn das so weitergeht, werden wir noch Filmstars in unserem ersten Film", kann man ja schlecht auf "Wenn das so weitergeht" runterkürzen.

"Look, I probably should have told you this before but ... you see ... well ...
insanity runs in my family ... It practically gallops."

Geändert von Thodde (09.05.05 um 23:05:39 Uhr)
Thodde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.05, 23:26:56   #59 (permalink)
the best damn user

Benutzerbild von Remington

Zitat:
Zitat von Mister X
Die Mono-Tonspuren werden nicht extra enthalten sein. Hätte man diese auch noch mit aufgespielt wäre das zu Lasten der Bildqualität gegangen.
Danke für die Infos! Schade nur um die alten Mono-Spuren. Ich weiß nicht, ob ich bei den alten "Connery-Bonds" wirklich so einen neugemixten 5.1-Sound brauche...

Schon irgendwas bekannt zu den Deleted Scenes zu "Die Welt ist nicht genug" oder dem Director's Cut von "Feuerball"?

----------
Remington
Remington ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.05, 00:08:59   #60 (permalink)
Registrierter Benutzer

Eine Mono-Tonspur benötigt 128kbit, das fällt bei der Bildquali wohl kaum ins Gewicht, es sei denn MGM packt sowieso schon 7 andere Sprachen drauf. Deutsch + Englisch je 5.1 und Mono sollte gar kein Thema sein, die können dafür ja die Spanische Tonspur weglassen oder die Extras auf ne 2. DVD auslagern. Aber vermutlich ist es hier wieder wichtiger, nen paar Cent zu sparen. Schade - aber zum Glück hab ich ja die "alten" DVDs hier da kann ich problemlos auf die HDTV-Versionen warten.
Sven Eric Neuz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 (Deutschland)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht