für die schnellen Leser hier:
ACHTUNG SPOILER THREAD !
- die Abschiedsszene von der Psychologin, wo sie ihm beichtet,
dass er nur Placebos bekommen hat
- das Gespräch mit seinem Vater
- alle Szene mit Drew Barrymore
So, jetzt ihr!![]()
für die schnellen Leser hier:
ACHTUNG SPOILER THREAD !
So, jetzt ihr!![]()
WERBUNG
Keine![]()
Bis auf zwei oder drei entbehrliche Deleted Scenes hätten eigentlich alle in den Film gehört, weil sie entweder interessant sind oder zum Verständnis beigetragen hätten.
Und noch die Szene wo er einen Frank-Kürbis schnitztOriginal geschrieben von evilusion
![]()
Ja stimmt! Der sah echt gut aus!Original geschrieben von Stitch
Und noch die Szene wo er einen Frank-Kürbis schnitzt![]()
![]()
Viele der deleted scenes floge raus, da sie den Plot zu sehr und zu eindeutig in Richtung göttliche Intervention leiteten. Folglich wäre es kaum zu (zum teil ausufernden) Interpretationen des Films gekommen. Und grade die Unnerklärlichkeit der Films und die vollkommen individuellen Interpretationsmöglichkeiten lassen den Film (imho) vom überdurchschnittlichen Mystery-Thriller zum vielschichtigen Meisterwerk aufsteigen.
Fazit: Richtig fehlen tuen meiner Meinung nach nur die Szenen die den zusammenhalt der Familie verdeutlichen. (Kürbisszene, Vater-Sohn-Szene und Abhschied von Mutter und Schwester.)
Desweiteren sind die Drew Szene irgendwie recht unerheblich, sie zeigen zwar das nicht das ganze Lehr- und Schulsystem der Staaten verkorkst ist, profilieren sonst aber nur Drew B. als Schauspielerin. Finde ich in diesem Film unpassend, auch wenn Drew den Film erst ermöglicht hat.
Ok, die Gespräche mit der Psychologin sind durchaus sehenswert, fallen aber zumeist in die Kategorie Göötliche Intervention als einzige Lösungmöglichkeit.
ACHJA!!! Absolut unverstädnlcih finde ich den Rauswurf der Spielhallen-Szene. Die würde einen derart engen emotionalen und psychologischen Bogen zum Zuschauer knüpfen, wie ich es noch nie vorher in einem Film(ausser Stanmd by me) erlebt habe.
Zwar storytechnich volkommen irrelevant, aber wunderschön ausgedacht. Genau das was Filme ausmacht!!!
MfG
SChawez
P.S.: Ich weiss! Falsches Forum, aber es kam einfach so über mich.
Lesezeichen