Cinefacts

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    16

    Hersteller-Code für Yamaha-Fernbedienung?

    HILFE!

    Ich habe ein Problem mit der Programmierung meiner Fernbedienung!
    Vom Händler hab' ich zu meinem Yamaha RX 540 die Fernbedienung vom RX 440 bekommen und jetzt stimmen die Hersteller-Codes in der Bedienungsanleitung nicht überein! Leider! Wollte meinen DVD-Player etc. programmieren- nix da- ging nicht!
    Wer von Euch hat den Yamaha RX 440 und kann mir behilflich sein!?! Meldet Euch bitte bei mir! Hilfe!!!

    DANKE!

  2. WERBUNG


  3. #2
    Hund
    Registriert seit
    18.06.03
    Ort
    Troisdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    750
    Geh am besten zu deinem hiFi händler und tausch die Fernbedienung um ,)

  4. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    16
    Super, auf die Idee wär ich jetzt nicht gekommen!
    Aber vielleicht gibt es doch jemanden der seine Bedienungsanleitung zum Yamaha RX-440 zur Hand hat!?

  5. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.02
    Beiträge
    136
    www.yamaha-service.de

    Dort einfach nach rx 440 suchen, download anklicken - Voilà !

  6. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Alter
    32
    Beiträge
    2.296
    mal ne frage zu den herstellercodes. wie finde ich die dinger denn heraus? ich habe einen fernseher von philips, dvd-player von pioneer, einen md-player und einen cd-wechsler von sony. kann ich die alle mit der fernbedienung steuern? das wäre ja klasse...ich habe übrigens den yamaha rxv 640

  7. #6
    GTTT
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    43
    Beiträge
    502

    Re: Hersteller-Code für Yamaha-Fernbedienung?

    Original geschrieben von doxito
    HILFE!

    Ich habe ein Problem mit der Programmierung meiner Fernbedienung!
    Vom Händler hab' ich zu meinem Yamaha RX 540 die Fernbedienung vom RX 440 bekommen und jetzt stimmen die Hersteller-Codes in der Bedienungsanleitung nicht überein! Leider! Wollte meinen DVD-Player etc. programmieren- nix da- ging nicht!
    Wer von Euch hat den Yamaha RX 440 und kann mir behilflich sein!?! Meldet Euch bitte bei mir! Hilfe!!!

    DANKE!
    Mein Händler sagte mir, dass die FB des RX-V440 nicht programierbar sei, deswegen nahm ich den RX-V540.
    Aber seis drum, hier die Codes:

    Yamaha CD - 0005
    Yamaha MD - 0024
    Yamaha Tuner - 0003
    Yamaha DVD - 0098

    Vieleicht geht ja was. Andere Geräte kannst du mit der FB nicht steuern (außer deinen TV).

  8. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    16
    Original geschrieben von Looper2
    mal ne frage zu den herstellercodes. wie finde ich die dinger denn heraus? ich habe einen fernseher von philips, dvd-player von pioneer, einen md-player und einen cd-wechsler von sony. kann ich die alle mit der fernbedienung steuern? das wäre ja klasse...ich habe übrigens den yamaha rxv 640

    Die Herstellercodes stehen am Ende der Bedienungsanleitung, sofern die Fernbedienung programmierbar ist! Such' dir einfach den entsprechend Code für den Gerätetyp und den jew. Hersteller heraus und auf gehts!


    Original geschrieben von Loge
    www.yamaha-service.de

    Dort einfach nach rx 440 suchen, download anklicken - Voilà !
    Das habe ich auch schon gemacht! Das Problem hier ist, dass die letzten Seiten mit den Herstellercodes fehlen (bzw. es gibt nur eine!). Yamaha hab ich auch schon geschriben! Noch keine Antwort!
    Gibt es nicht irgendjemand der den Yamaha 440 besitzt und ebenfalls im Besitz der Bedienungsanleitung ist?

  9. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Alter
    32
    Beiträge
    2.296
    Original geschrieben von doxito
    Die Herstellercodes stehen am Ende der Bedienungsanleitung, sofern die Fernbedienung programmierbar ist! Such' dir einfach den entsprechend Code für den Gerätetyp und den jew. Hersteller heraus und auf gehts!
    ja, die fernbedienung ist programmierbar und in der bedienungsanleitung sind auch codes angegeben, allerdings nur die, die schon voreingestellt sind. also cd, md, dvd usw. von yamaha. andere hersteller werden nicht genannt.
    deshalb die frage: woher bekomme ich die codes (für z. b. meinen pioneer dvd-player)?

  10. #9
    Hund
    Registriert seit
    18.06.03
    Ort
    Troisdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    750
    Apropos FB Codes, ich hab das Problem, das bei meinem Yamaha RX-V620RDS keiner der FB Codes für meinen Samsung TV passt, dabei ist das gerät überhaupt nicht alt...
    Weis da vielleicht eienr Rat, was man da tun könnte?

  11. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Alter
    32
    Beiträge
    2.296
    ich depp......ich habe die codes jetzt gefunden.....ich habe immer am ende der deutschen anleitung geschaut
    funktioniert jetzt alles........ist ja echt klasse

  12. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.04
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    46
    Der Code für Sony DVD-Player für FB Yamaha 440 ist 644. Ob er auch für Wechsler gültig ist weiss ich nicht. MD ist nicht möglich.

  13. #12
    Elessar
    Registriert seit
    01.11.01
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    2.790
    @Smove: Du könntest noch einige andere Codes für andere TVs antesten. Wenn du (großes) Glück hast funktioniert einer davon. Manchmal ist da was identisch.
    Allerdings glaub ich das eher weniger, dass du so ein Glück haben wirst Kann man leider nix machen wenn es nicht geht.

    Ne andere Lösung wäre noch ne lernfähige FB zu kaufen. Mein Yamaha AZ-2 hat ja so nen Teil dabei und das ist nur noch geil.
    Da legst du einfach die FB von z.b. deinem TV vor die vom Yamaha, drückst ein paar Tasten und kannst so sämtliche Tasten auf der Yamaha-FB programmieren. Ich hab bei mir den Sony TV, den Cyberhome DVD, Billig Sat-Receiver und alles mögliche programmiert. Sind ja alle Tasten frei belegbar.
    Ich hab z.b. für die Lade öffnen beim Cyberhome die Recordingtaste auf der FB genommen, weils da keine "Open"Taste gibt

    Du kannst das ganze Ding komplett programmieren in alle Richtung bis hin zur "Makro"Funtkion womit du dann mit einer Taste ich glaub bis zu 128 Befehle gleichzeitig ausführen kannst oder so Also ein Tastendruck: TV an, DVD an, Amp an, Licht aus etc.

    Kann ich nur empfehlen so ein lernfähiges Teil. Vielleicht gibts die ja auch einzeln und wenn nicht tut es notfalls auch so ein Alditeil, wenn man keine 2 FBs mitschleppen will

  14. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    16
    Original geschrieben von Don Krawallo
    Der Code für Sony DVD-Player für FB Yamaha 440 ist 644. Ob er auch für Wechsler gültig ist weiss ich nicht. MD ist nicht möglich.
    Ich suche nach den Codes für die Fernbedienung vom Yamaha 440 für folgende Geräte / Hersteller:

    VCR - Sony
    DVD - Pioneer
    SAT - TechniSat

    Kann mir Dir jemand bitte bitte bitte bitte posten!!

  15. #14
    Gremlin
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Kingston Falls
    Beiträge
    132
    Da ich keinen neuen Thread öffnen wollte, reanimiere ich diesen einmal...
    Ich suche für meinen RX-V450 den Hersteller Code für ELTA DVD Player (8883 MP4). Vielleicht kann mir da jemand helfen, da der Code in der Herstellerliste vom 450 nicht verzeichnet ist.

  16. #15
    Gremlin
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Kingston Falls
    Beiträge
    132
    Folgende Codes bereits getestet:
    0009
    2364
    0770
    0331
    0690
    0788
    0790
    1115
    1151
    2230
    0331
    0032

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •