| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
dogville dvd aus dänemark
Hab die dvd grad im Briefkasten gefunden. Nur 2 tage vondvdoo.dk...wahnsinn!
Die dvd ist ...ein TRAUM!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keine Zwangsuntertitel, 1A Bild und Ton (wirklich beides hervorragend) und die extras: eine fülle ist das confessions of dogville natürlich auch enthlaten auf disc 2 und außerdem noch alles andere was sich ein fan dieses filmes wünschen kann. Die Menüs sind einfach nur genial gestaltet. Ich liebe diese DVD!!!! Genau so hab ich mir das gewünscht!!! An alles Dogville Fans: die dänische dvd lohnt sich!!!! |
|
| Werbung |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Bounty Hunter
|
Ein paar Fragen zu der DVD:
Welche Untertitel-Optionen bietet der Hauptfilm? In welcher Sprache sind die Extras wie Doku und Interviews? Gibt es englische Untertitel für die Extras? In welcher Sprache liegt der Audiokommentar vor? Ich habe derzeit noch die frz. Doppel-DVD vorbestellt, aber wenn bei der dänischen auch alles zu verstehen ist (Englisch oder UT), dann kaufe ich vielleicht die. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Untertitel sind optional und liegen in Dänisch, Französisch und Englisch vor. Die extras sind hauptsächlich auf englisch mit Untertiteloption (engl., franz., dänisch), also dogville confessions und die meisten interviews, es gibt auch eine dänische pressekonferenz welche man sich mit eng. Untertiteln ansehen kann. fazit: Alles, aber wirklich alles auf der dvd kann der "nichtdänischsprechende" verstehen und selbst zu allen eng. Features und dem Hauptfilm natürlich liegen engl. Untertitel als Option vor. Wie ich schon sagte, die dvd ist wirklich perfekt!!!!!! Die franz. kann nicht besser sein (wahrscheinlich ist es die selbe) |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Bounty Hunter
|
@tom:
Wow! Danke. Wenn das so ist, dann werde ich mir wohl doch die dänische DVD zulegen. Im Vorfeld sah es nämlich so aus, als hätte diese keinerlei Untertitel für nicht-englischsprachige Features. Bei der französischen DVD scheint es ja wirklich feste frz. Untertitel bei der englischen Sprachfassung des Filmes zu geben. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gezuppe
|
Das hört sich ja alles sehr gut an! Ist die Verpackung denn auch einigermaßen ansehnlich? Digipak wie die frz. wird's wohl leider nicht sein...
Beste Grüße Fieldnerd This films crap - lets slash the seats! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Gezuppe
|
Zitat:
Wie war das bei dvdoo.dk eigentlich nochmal, kommen zusätzlich zu den 34 Kronen noch weitere Versandkosten dazu? Beste Grüße Fieldnerd This films crap - lets slash the seats! |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
gibts die irgendwo billiger? und steht das wirklich fest, dass bei der franz. nicht ausblendbare UT´s in franz. drauf sind? Geändert von zwuncki (22.11.03 um 11:55:12 Uhr) |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
Also ich hab grade gesehen da ist ein Aufdruck auf der Packungsinenseite: Untertitel nur da wo angegeben. hrlich gesagt hab ich mir noch nicht jedes kleine Interview angesehen aber alles was ich bisher gesehen habe, war entweder auf engl. oder auf dänisch mit wahlweise Untertiteln. Also auch die Interviews auf dänisch...hmmm also muss ich jetzt die gesamte dvd durchforsten.....
ich geh sie mal schnell durch und erstatte dann bericht... |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Gast
|
Okay:
Disc 1: bevor das menü kommt wird man gefragt ob man die engl, dänisch oder franz. version haben wil. das menü ist dann in der gewählten sprache Film: den Film kann man sich auf englisch oder franz. ansehen oder mit audiokommentar von lars von trier der auf englisch (!!!) gesprochen ist. Untertitel kann man sich auf dänisch und franz. einblenden und zum audiokommentar gibt es franz. UTs Disc 2: Dogville Confessions ( engl. Ton, UT möglich auf engl., franz., dänisch oder ohne UTs) Trier, Kidman and Cannes (Ton auf dänisch, UTs möglich auf engl. und franz.) Dogville Test (dänischer Ton mit engl. und franz. Untertiteln, den audiokommentar dazu kann man sich auf engl. anhören mit wahlweise franz. UTs) Nicole Kidman Interview (engl. Ton, Untertitel auf franz. einblendbar) Stellan Skarsgard Interview (dänischer Ton, Untertitel auf engl. und franz. einblendbar) Anders Refn Interview (dänischer Ton, Untertitel auf engl. und franz. einblendbar) Wibeke Windelov Interview (dänischer Ton, UTs auf engl. und franz. einblendbar) Lars von trier Interview (dänischer Ton, UTs auf engl. und franz. einblendbar) additional confessionals (Ton auf engl. bzw. auf dänisch wenn Dänen sprechen, bei den dänen werden automatisch die engl. UTs eingeblendet welche man aber auch ausschalten kann, das ist cool, man kann sich das ganze auf engl. ohne UTs ansehen und wenn dänen sprechen muss man sie nicht erst anschalten, franz. UTs sind ebenfalls möglich) Visual Effects (engl. Ton, man kann auch einen engl. audiokommentar einblenden, auch diesen kann man mit engl. oder franz. UTs anhören) Press conferences (wieder sehr cool, wenn Amerikaner sprechen oder Von trier auf engl. kommen keine UTs, man kann sie aber einblenden, wenn dänen sprechen kommen die englischen UTs automatisch, man kann sie aber auch ausstelen oder franz. anwählen) Okay, also nun mein 100% korrekter Bericht, es ist optimal gelöst, man kann alles auf der dvd auf englisch ansehen oder anhören und untertitel liegen immer in engl. oder franz. vor oder man lässt sie eben weg. Fazit: geniale dvd in jeder Hinsicht, es gibt keinerlei Zwangsuntertitel. |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Senior Insider
|
Bei dvdbeaver gibts jetzt ein Review dieser dänischen DVD:
http://207.136.67.23/film/DVDReview/dogville.htm Gruß, Frank |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Gast
|
Re: dogville dvd aus dänemark
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Gast
|
irgendwie hört sich die beschreibung für mich so an, als wäre die dvd wohl mit der französischen identisch - vermute ich einfach mal, wozu sonst sollten auf der dänischen dvd eine französische tonspur und französische untertitel drauf sein?
ich bleib bei der französischen, zudem kann mein player eventuelle zwangsut ausblenden. |
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Bounty Hunter
|
Meine dänische "Dogville"-DVD ist heute angekommen. Ich konnte erst ganz kurz reinschauen, aber es sieht so aus, als wäre das wirklich eine feine Disc.
Das Review von DVDTimes unterstreicht meinen ersten Eindruck. Ich habe jetzt leider keine Zeit, mir die Disc weiter anzuschauen, denn gleich geht's ins Kino. |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
die hams letzte woche geshippt. noch genauer gehen die angaben net
Geändert von zwuncki (01.12.03 um 23:34:40 Uhr) |
|
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
Confused Profi-Spezialist
|
Zitat:
..da muss ich gleich mal einen Thread im Zollforum aufmachen. Das gibt's doch gar nicht .. |
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Confused Profi-Spezialist
|
Zitat:
Hintergrund: Zwischen Dänemark und Deutschland gibt es normalerweise keine Zollabfertigung (wg. EU). Das schockt mich, ehrlich gesagt, jetzt ein bißchen. Hier geht's zu diesem Thema weiter .. |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich habe die dänische DVD (Barcode Nr. 708758648400), die sieht exakt so aus wie die aus Deinem Link, hat aber keine schwedischen Untertitel. Hat zwei DVDs, eine davon mit "Dogville confessions". Hilft nich wirklich weiter, aber meine sieht halt exakt so aus wie die abgebildete. Gruß, Wanda |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|