| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Todeszug nach Yuma | 122min | |
| Western | USA | Sony Pictures | 2007 | ||
|
|
#1 (permalink) |
|
Animal
|
3:10 to Yuma - Western Remake.
Columbia Pictures hat sich mit "3:10 to Yuma" vergangene Woche das Drehbuch von Michael Brandt und Derek Haas gesichert. Das Skript basiert auf einem Western aus dem Jahre 1957. Das Original, genannt "Yuma" widerum basierte auf einer Kurzgeschichte nach Elmore Leonard.
Der Film handelt von einem Rancher, der nicht viel Land besitzt und kaum noch Geld zur Verfügung hat. In seiner Not willigt er ein, einen verurteilten Gesetzlosen vor seiner üblen Gang in seiner Ranch zu verstecken, bis er von Marshalls abgeholt werden kann. So sitzt dem Rancher nun einerseits die anreitende Gang im Nacken und andererseits der Gesetzlose, der mit allen Mitteln versucht die Freiheit wiederzuerlangen... Das Projekt wird von Columbia Pictures umgesetzt unter der Regie von James Mangold (Identity, Cop Land, Durchgeknallt - Girl Interrupted). Produziert wird der Film von Cathy Konrad. Nach dem ganzen Comicwahn scheinen nun Western wieder in zu sein. Warum nicht, wenn er gut gemacht ist, echt mal eine alternative zu den ganzen Großstadtthrillern, etc. Mit Open Range startet in den USA ja bald schon der nächste große (und angeblich auch gute) Costner-Western in den US-Kinos. Kyle Reese. Idt vom 2.6.2003 wegen unglaublich todesmutiger, investigativer Arbeit zwecks Aufdeckung gravierend langer Mittagspausen von Automatix im Inside-Forum. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Zwiebel Jack Fan
|
Es wäre wünscheswert wenn Western wirklich wieder in werden.Was ist eigendlich mit dem Western der ganz groß dieses/letztes Jahr in europa gedreht wurde.Leider fällt mir der Titel jetzt nicht ein aber Ernest Borgnine spielt da mit.
![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: 3:10 to Yuma - Western Remake.
Trailer
HD 480P http://playlist.yahoo.com/makeplayli...&sdm=web&pt=rd HD 720P http://playlist.yahoo.com/makeplayli...&sdm=web&pt=rd HD 1080P http://playlist.yahoo.com/makeplayli...&sdm=web&pt=rd Datei später in .mov umbennen. Sieht ganz gut aus.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Bin sehr gespannt auf diesen Western (eins meiner Lieblingsgenre), mit Bale und Crowe top besetzt, dazu noch Fonda und Ben Foster scheinbar wieder einmal in einer sehr extremen Rolle.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ari Gold rocks
|
Grade erst von erfahren das es endlich mal wieder einen guten Western geben soll. Nach Deutschland erst im Dezember steht bei Filmstarts. Schade :-(
Klingt sonst aber sehr sehr gut: http://www.filmstarts.de/produkt/743...To%20Yuma.html |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich freu mich auch schon sehr auf den Film. Genauso wie auf "The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford".
Auch wenn ich tanze oder prophezeie, Dann kommt aus meinem Seifenblasen-Munde - Geblubber, Seifenblasen-Kunde. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Senior Killer!
|
13.12. ist richtig und zwar als "Todeszug nach Yuma".
"If I ran my business by what the message-boards wanted, I would have been out of the business." (Joe Quesada) |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist für mich auch DAS Highlight dieses Jahr.
Wird mein erster Western im Kino...
"It's not God that kills the children.Not fate that butchers them or destiny that feeds them to the dogs. It's us. Only us!" (Rorschach) |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
so jung bist du??? kein open range im kino gesehen? (als jüngeres beispiel)
seh grad: 27! da gabs schon ein paar Western für dich im kino, allerdings wirklich nicht zu viele..... |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Open Range ging nich, wichtige Klausur, lief hier auch nur ne Woche.
Für Unforgiven und Tombstone war ich damals noch ne bisschen jung. "It's not God that kills the children.Not fate that butchers them or destiny that feeds them to the dogs. It's us. Only us!" (Rorschach) |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Und was ist mit Jesse James? :O Der ist ja wohl Pflichtprogramm! Geradezu pflichtprogrammstens.
Auch wenn ich tanze oder prophezeie, Dann kommt aus meinem Seifenblasen-Munde - Geblubber, Seifenblasen-Kunde. |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Kino ist besser als DVD
|
Zitat:
), Ride with the Devil (obwohl eher Bürgerkriegsdrama, aber mit Western-Touch). oder nicht ganz so seriös: Bandidas, Schuh des Manitu, Shanghai Noon, ![]() Special Edition finally came to a DVD Player near you |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wird wohl ein dvd Blindkauf! in diesen zusammenhang könnte man noch The Proposition nennen! glaub ich, lief gar nicht im kino und ist auch ein "australischer western"! aber musikmäßig dürfte er nicht weit von Jesse James weg sein (Nick Cave)Zitat:
ich freu mich auch auf Yuma! Open Range im kino war schon ein erlebnis! das hat man nicht oft als westernfan, da hat Dudley Smith schon recht.... |
||
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn das dein Kriterium ist, ist der Film nichts für dich.
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Ach was!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Senior Killer!
|
Das gleiche Kriterium scheint auch Brad Pitt was auszumachen, der findet den Film auch scheiße, aber das passt dann wohl eher in den zugehörigen Thread.
"If I ran my business by what the message-boards wanted, I would have been out of the business." (Joe Quesada) |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi,
Film gesehen und für ganz gut befunden. Er erfindet das Genre nicht neu und bietet auch sonst eine recht gradlinige Story, aber die sehr guten schauspielerischen Leistungen heben den Film deutlich über den Durchschnitt. Vor allem Christian Bale liefert erneut eine hervorrragende Leistung ab. Zum Glück ist der Film aber auch in den Nebenrollen exellent besetzt. Von der Thematik her bietet der Film dem Westernfreund die altbekannten und zum Genre gehörenden Versatzstücke. Kutschen, Viehherden, Whiskey im Saloon, Verfolgungsjagden zu Pferd und spannend inszenierte Shootouts. Alles da was das Westernherz begehrt. Natürlich steuert der Film auch auf einen spannenden Showdown zu. Am Ende hat der Film dann die Chance die Story auf sehr verschiedene Art und Weise beenden zu können. Für mich persönlich hätten manche Handlungsstränge allerdings anders ausgehen können, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Fazit: Ein gelungener Western, der Genrefans und Fans der Hauptdarsteller sicherlich zufriedenstellen wird. Wertung: 7/10 Mein Trance-Projekt: www.coriphaeus.com newly released track available on "Epic Trance Sensation 43" http://www.youtube.com/watch?v=lA_q0dLjjoM |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|