Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.09, 17:23:49   #802 (permalink)
OVA FILMS
Externer Moderator

Benutzerbild von OVA FILMS

AW: Eure Fragen an OVA Films

Hallo alle zusammen,

hier meldet sich noch einmal (und zum letzten Mal) Ralf. Eigentlich bin ich schon nicht mehr für OVA Films tätig, aber aus alter Tradition heraus und hauptsächlich, damit Ihr Euch nicht noch länger wundert, warum hier nichts mehr passiert, möchte ich hiermit noch einmal ein Lebenszeichen abgeben, mich herzlich von Euch verabschieden und zugleich ein letztes Mal Eure Fragen beantworten.

Ich werde nach wie vor gerne immer mal wieder hier hereinschauen und Eure Posts lesen, aber ab sofort übernimmt eine Kollegin die Betreuung dieses Forums – wundert Euch also nicht, falls es zu stilistischen Änderungen kommt!

Nun also erstmal Schluss mit dem Tränenverdrücken und zum Wesentlichen:

Zu Euren Fragen.

Zu 443) Nein, siehe auch Antwort zu Frage 446.

Zu 444) Eher schlecht.

Zu 445) Sieht auch eher schlecht aus.

Zu 446) Nein, FLAG war ein Versuchsballon. Bei erfolgreichem Aufstieg sollten weitere Titel folgen. Davon kann aber momentan leider keine Rede sein.

Zu 447) Nein, schon lange nicht mehr. Es soll aber wohl eine Komplettbox von Dybex geplant sein.

Zu 448) Jaja,... - das leidige Thema Hellsing OVA. Stand heute gibt es weltweit (!) außerhalb Japans noch keine Lizenzierung! Wenn die Japaner es mal hinbekommen, wird OVA Films die OVAs mit ziemlicher Sicherheit nicht zusammen, aber in einem kurzen Abstand, z.B. monatlich, veröffentlichen.

Zu 449) Zu Pumpkin Scissors Vol. 6 (und auch FLAG TV-Serie Vol. 3) – da steckt(e) der Produktionswurm drin. Ihr werdet da leider noch „etwas“ Geduld aufbringen müssen.

Zu 450) Slayers ist bei OVA Films schon seit einiger Zeit vergriffen und im Handel befinden sich nur noch Restmengen.

Zu 451) Leider kannst du das erstmal von der Liste streichen.

Zu 452) Ruhig Blut, die Stellungnahme folgt gleich…
Zu Hellsing siehe auch Antwort auf Frage 448).

Zu 453) Müsste ich noch mal nachhaken… bzw.: Ich gebe es weiter!

@mixxi: Ja doch! Die Stellungnahme folgt gleich…

@kami: Leider wird es wohl nächstes Jahr werden…

Zu 454) Nein, erstmal muss ja die OVA 5 erscheinen und das Blu-ray-Release wird dann natürlich mit OVA 1 starten.

Zu 455) Zunächst müssen die schon angekündigten und sich verzögerten Titel mal erscheinen…

Zu 456) Sowohl was Neuauflagen als auch BD-VÖs von bereits auf DVD erschienenen Titeln betrifft, gibt es zumindest im Moment erst einmal nichts aktuelles zu vermelden. Wie gesagt: Nun gilt es erst einmal, die aktuell noch laufenden Serien fertig zu veröffentlichen. Danach stehen ja auch noch einige bereits angekündigte, aber noch nicht erschienene Titel auf dem Programm…

@mixxi: Ein 100%ig exaktes VÖ-Datum für Pumpkin Scissors Vol. 6 gibt es noch nicht. Siehe hierzu auch das gleich folgende Statement.

So, jetzt habe ich Euch lange genug auf die Folter gespannt. Nun also wie angekündigt zu Eurer regen Diskussion: In Absprache mit der Kollegin, die die Betreuung dieses Forums ab sofort übernehmen wird, übermittle ich Euch dazu folgendes

STATEMENT:

Wie ja allgemein bekannt ist, ist der Animemarkt ziemlich am Boden. Hauptübeltäter sind die dramatisch gestiegenen illegalen Downloads und damit einhergehend der genauso dramatische Rückgang der DVD-Verkaufszahlen. Diese sind (nicht nur bei OVA Films) in den letzten 2 Jahren um über 65% geschrumpft! Allen Maßnahmen zum Trotz ist OVA Films leider gezwungen, den Sanierungsmaßnahmen im Rahmen einer Planinsolvenz zum Erfolg zu verhelfen. Das bedeutet der Geschäftsbetrieb läuft weiter – es bedeutet allerdings auch, dass es zu weiteren Verschiebungen und Verzögerungen kommen kann und wird. OVA Films dankt schon jetzt für euer Verständnis!

Abschließend möchte ich mich persönlich bei Euch allen für die vielen interessanten Fragen, die teils regen Diskussionen, die oft aufschluss- wie hilfreichen Stellungnahmen und Anregungen sowie für Eure Treue bedanken.

Bis auf ein, zwei Ausnahmen ist hier keiner durchgedreht , was es insgesamt angenehm für mich gemacht hat, dieses Forum zu betreuen.

In diesem Sinne: Haltet die Ohren steif! Und Ihr wisst ja: Man sieht (liest) sich immer zweimal. Also vielleicht bis bald mal wieder – irgendwann, irgendwo…

Macht's gut!
OVA FILMS ist offline   Mit Zitat antworten