Thema: Wolverine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.09, 23:54:08   #508 (permalink)
executor
Showdownfetischist

Benutzerbild von executor

AW: Wolverine

So, komme gerade aus dem Kino und nach einem Vergleich bin ich mir bei drei Schnitten verdammt sicher, beim Vierten nicht so ganz.

Spoiler:
1. die Szene als die Hudsons, das ältere Ehepaar erschossen wurde fehlt eine Totale des Geschehens, in der die alte Frau noch seitlich mit natürlich komplett unblutigem Treffer gezeigt wird und ihr Ehemann auch eine Kugel bekommt, hier ist nur das kurze Close-Up vom Alten in Wolverines Armen noch enthalten.
2. die Szene mit dem Helikopter, als Wolverine antwortet: "Das waren gute Menschen die du da getötet hast!" antwortet Agent Zero: "Tja, gute Leute haben ja die schlechte Angewohnheit um die herum zu sterben. Wolverine geht weg, zündet das Bezin an, bumm, Explosion mit eingemischtem Schrei von Zero.
3. als Wraith (Will.i.am) von Creed getötet wird ist die Szene eigentlich länger und Letzterer meint noch hönisch, dass er gar nicht gedacht habe, dass er (Wraih) ein Rückgrat habe, aber es wäre wohl so, er habe es ja grad in der Hand. Dabei ist aber auch wieder nicht mehr zu sehen als in der geschnittenen Fassung, Creed rammt seine Hand rein und "ruckelt" dann daran, Wraith geht zu Boden. Hier wurde auch nur der Spruch rausgeschnitten.
4. und da bin ich mir nicht sicher, könnte auch ein genereller Umschnitt sein, aber als Stryker Wolverine in den Kopf schießt, gibt es von der ganzen Szene auch erstmal eine Totale, natürlich auch komplett unblutig, bevor sofort Silverfox ins Bild kommt.

Der Rest, auch die Sache mit
Spoiler:
Deadpools Kopf
ist ja nach wie vor drin. Das sind hier auch wieder nur gar winzige Handlungspassagen, wo die Popcornaction wohl doch einen Ticken zu "spaßig" mit dem Leben anderer Menschen umspringt. Ist schon ziemlich extrem, wie sehr die FSK hier wohl nen Hals auf das Ganze hatte...

---The Devil Dared Me To---

"Egal was du tust, denk immer daran: Stunts sind cool!"
executor ist offline   Mit Zitat antworten