Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.09, 04:02:15   #122 (permalink)
LikeMike
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von LikeMike

AW: Dollhouse von Joss Whedon mit Eliza Dushku

Ich schlag da einfach mal in ne völlig andere Kerbe: ich find die Serie bisher genial! Hab gerade die 2. Folge geguckt und bin begeistert.

Welche Marktlücke das Dollhouse bedient ist natürlich schwer zu sagen... man bekommt hier einfach für eine gewisse Zeit genau den Menschen den man braucht/will (z.B. eine Frau die sich in der Natur sehr gut zurechtfindet, einen Charakter hat wie man ihn sich wünscht, und die dazu auch noch in einen verliebt ist... das kriegt man alles mit einer Entführung nicht so einfach hin), und nach der Zeit bleiben keinerlei Spuren zurück. Das scheint natürlich nur bei extrem reichen Kunden, oder wenn die Doll etwas machen soll was entweder illegal oder streng vertraulich ist Sinn zu machen. Aber das man hier eben doch deutlich mehr bekommt als beim Eskortservice oder von einer normalen Spezialeinheit liegt ja auf der Hand.

Das Problem der Serie könnte allerdings auch sein, dass der Hauptcharakter sich von Folge zu Folge komplett verändert. Ob sich da so viele drauf einlassen wollen wage ich zu bezweifeln.

Aber ich finde das Konzept super spannend (jede Folge geht in eine komplett andere Richtung, dazu dass langsame sich erinnern und die Sidestory mit dem Agent, der das Dollhouse aufdecken will), und die bisherigen Folgen sehr unterhaltsam. Meiner Meinung nach kann das noch sehr interessant und packend werden, und zwischendurch einige sehr abgefahrene abgeschlossene Folgen, die mit dem drumherum wenig zu tun haben.

Leider wird es vermutlich nicht dazu kommen und die Folge davor abgesetzt werden. Ich hoffe die 1. Staffel ist wenigstens einigermaßen abgeschlossen.

Und jetzt bin ich gespannt wie es am Freitag weiter geht...

Reflections - Mein Blog <- wieder reaktiviert
LikeMike ist offline   Mit Zitat antworten