Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 (Deutschland)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Nosferatu98min
Klassiker, Horror, Fantasy | Deutschland | Transit Film | 2007 | Kauf-DVD
Alt 07.03.06, 09:05:06   #151 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jorgus

AW: Stummfilm Nosferatu (1922) KOMMT !

Hinterher noch eine kurze Auflistung deutscher Stummfilme, die es nur auf Auslands-DVDs gibt (unter Nichtbeachtung der Qualität - von einigen sollte man wirklich die Finger lassen):

Caligari
Nosferatu
Augen der Mumie Ma
Carmen
Das fidele Gefängnis
Der müde Tod
Othello
Nibelungen
Die Spinnen
Spione
Frau im Mond
Faust
Das Wachsfigurenkabinet
Berlin - Synfonie der Großstadt
Menschen am Sonntag
Die Büchse der Pandora
Der Schatz
Tagebuch einer Verlorenen
Die Bergkatze
Die freudlose Gasse
Die Liebe der Jeanne Ney
Geschlecht in Fesseln
Phantom (ist der schon raus?)
Der heilige Berg
Das indische Grabmal
Asphalt
Michael
Orlacs Hände
Der Student von Prag
Der Andere

Mehr fallen mir spontan nicht ein.

Jorgus
jorgus ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.03.06, 10:43:50   #152 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jorgus

Klare Ansage von Transit:

Nosferatu erscheint 2006!
Weder Transit noch die Murnau Stiftung erhalten staatliche Gelder noch Steuergelder zur Finanzierung der DVDs!

Soweit zur Richtigstellung meines vorletzten mails.

Jorgus
Alt 07.03.06, 10:51:01   #153 (permalink)
they made me do it

Benutzerbild von Scooby

Über mich
Meine Watchlist

Gut, dass 07/08 dann wohl nur ne Fehlinfo war, hätte mich wirklich geärgert.
Scooby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.06, 10:53:15   #154 (permalink)
... ist wieder da!

Benutzerbild von LJSilver

Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von BigMac
Hier

http://www.archive.org/details/nosferatu

lässt sich übrigens der komplette Film völlig legal (!) runterladen. Übrigens auch Night of the Living Dead und M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Legal ist das nur in den Ländern, wo die Filme Public Domain sind.

Verkaufe Blu-rays inkl. Versand: The Crazies (US, codefree) 15.- / Logan's Run (US m. dt. Ton) 12.-/ Cliffhanger (UK) 10.- / Glory (US, codefree) 15.- / Chasing Amy (Canada) 10.- / Year One (UK) 12.- / JCVD (frz. Digi, engl. UT) 10.- / Blue Thunder (UK) 10.-

HD-DVD: Alexander (US, Final Cut) / RAN (dt.) / Batman begins (AUS) je 5.-
LJSilver ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.06, 13:07:27   #155 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Prof. Abronsius

Zitat:
Zitat von jorgus
Klare Ansage von Transit:

Nosferatu erscheint 2006! (...)
Na, dann sind wir mal gespannt, ob diese Ankündigung nun wirklich stimmt. Nachdem, was mir gestern mitgeteilt wurde, weiß ich jetzt zumindest eins: Bei der Murnau-Stiftung weiß die Linke offenbar nicht, was die Rechte tut.
Aber selbst wenn es mit "Nosferatu" diesmal klappt, ist der Abstand zwischen den einzelnen Veröffentlichungen doch sehr groß. Ich kann mir nicht erklären, warum spanische Firmen wie Divisa die Filme massenweise (und noch dazu in sehr guter Qualität) veröffentlichen, während bei uns alles zehnmal so lange dauert. Und wirklich ausführliches Bonusmaterial gab es ja auch nur bei "Metropolis". Nein, für mich gibt es bald keinen Grund mehr, auf die Transit-DVDs zu warten. Zumal die Eureka- und Divisa-Scheiben mittlerweile sogar deutsche Zwischentitel haben.
Prof. Abronsius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.06, 15:12:36   #156 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jorgus

Zitat:
Zitat von Prof. Abronsius
Und wirklich ausführliches Bonusmaterial gab es ja auch nur bei "Metropolis". Nein, für mich gibt es bald keinen Grund mehr, auf die Transit-DVDs zu warten. Zumal die Eureka- und Divisa-Scheiben mittlerweile sogar deutsche Zwischentitel haben.
Mit den Veröffentlichungsabständen gebe ich Dir recht; aber bezgl. des Bonusmaterials muß ich sagen, daß die bei Tartüff, Der letzte Mann und Mabuse der Spieler schon recht gelungen waren.
Bezüglich des Films finde ich, daß Spione (Eureka), Nibelungen und Frau im Mond (von Divisa) ein sehr gutes Bild haben incl. dt. Titel und gelungener Musiken - alles lizenziert von Transit Film.
Faust von Divisa hat zwar auch ein gutes Bild, aber eine grausame Musik von Art Zoyd - gefällt mir überhaupt nicht. Eureka wird es hoffentlich besser machen.
Bei allen vermisse ich allerdings die netten Extras der Transit Classics DVDs - das Faust-Extra scheint auf dem Niveau von Tartüff zu liegen - ist aber leider in spanisch ohne UTs.
Die Nosferatu-Veröffentlichung ist nach meiner Information für 2006 allerdings 100%ig sicher.

Jorgus
Alt 07.03.06, 15:25:54   #157 (permalink)
creature
Gast

Zitat:
Zitat von LJSilver
Legal ist das nur in den Ländern, wo die Filme Public Domain sind.
Night of the Living Dead ist ein amerikanischer Film. Filme, die im Produktionsland pd sind, sind es überall.
Nosferatu und M sind zwar in Deutschland nicht pd, aber die bei archive.org erhältlichen Fassungen sind keine Konkurrenz zu einer DVD - noch nicht einmal zu der sehr schlechten Nosferatu-DVD von Eureka.
Alt 07.03.06, 18:47:50   #158 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von jorgus
Mit den Veröffentlichungsabständen gebe ich Dir recht; aber bezgl. des Bonusmaterials muß ich sagen, daß die bei Tartüff, Der letzte Mann und Mabuse der Spieler schon recht gelungen waren.
Ja, ist schon wahr. Ich bin einfach vom Criterion-Bonusmaterial ("M"/"Testament des Dr. Mabuse") verwöhnt. Aber besser eine gute halbstündige Dokumentation als hundert Texttafeln.
Alt 11.03.06, 14:06:54   #159 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Titorelli

Mir persönlich könnten die Dokus noch etwas tiefgründiger sein.
Titorelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.06, 19:34:38   #160 (permalink)
BW
Registrierter Benutzer

Auch wenn die Meldung, dass "Nosferatu" frühestens 2007 erscheint, bereits dementiert wurde, poste ich dennoch die E-Mail, die ich heute von Transitfilm erhalten habe:

Zitat:
Sehr geehrter Herr BW,

die Veröffentlichung von NOSFERATU ist für Herbst 2006 geplant.

Ferner veröffentlichen wir voraussichtlich im Oktober eine 6-teilige Ernst Lubitsch-Box, bestehend aus DIE BERGKATZE, DIE AUSTERNPRINZESSIN, SUMURUN, ICH MÖCHTE KEIN MANN SEIN, ANNA BOLEYN und eine Bonus-DVD. Alle Filme wurden neu restauriert bzw. digital bearbeitet.

Ebenfalls geplant ist eine Fritz Lang-Box, bestehend aus den Titeln SPIONE, FRAU IM MOND und DR. MABUSE Teil 1&2.

Unsere Tonfilm-Reihe wird fortgesetzt mit UNTER DEN BRÜCKEN von Käutner mit der Dokumentation "KNEF - Die frühen Jahre" von felix Möller. VÖ voraussichtlich Mitte - Ende 2006.

Unsere 10-teilige VHS-Edition "Deutsche Stummfilmklassiker" ist ebenfalls für Ende 2006 auf DVD geplant.

Parallel erscheint auch die 10-teilige Edition "Deutsche Tonfilmklassiker", bestehend aus den Titeln:
1. BLAUE ENGEL
2. DREI VON DER TANKSTELLE
3. M
4. KONGRESS TANZT
5. LACHENDE ERBEN
6. AMPHITRYON
7. KAISER VON KALIFORNIEN
8. LA HABANERA
9. MÜNCHHAUSEN
10. TITANIC
Auf dieser limitierten Edition gibt es zu allen 10 Titeln ein filmisches Essay von Hans Günther Pflaum.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Transit Film
BW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.06, 19:42:51   #161 (permalink)
Registrierter Benutzer

Falls diese Ankündigung sich in die Tat umsetzt, haben wir es dieses Jahr ja mit einer richtigen Welle zu tun ...
Alt 30.03.06, 20:04:40   #162 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Murnau

Zitat:
Vielleicht bleibt das ja mal so ...

Zitat:
Ferner veröffentlichen wir voraussichtlich im Oktober eine 6-teilige Ernst Lubitsch-Box, bestehend aus DIE BERGKATZE, DIE AUSTERNPRINZESSIN, SUMURUN, ICH MÖCHTE KEIN MANN SEIN, ANNA BOLEYN und eine Bonus-DVD. Alle Filme wurden neu restauriert bzw. digital bearbeitet.
Schon beginnt mir der kalte Schweiß auszubrechen. Wo ist DIE PUPPE??? Das ist nämlich der beste und die DUBARRY wäre aus historischen Gründen auch ein paar Gedanken wert.

Zitat:
Ebenfalls geplant ist eine Fritz Lang-Box, bestehend aus den Titeln SPIONE, FRAU IM MOND und DR. MABUSE Teil 1&2.
Danke Spione hab ich schon via MoC-Serie und so wird's vielen gehen, die an dem Film interessiert waren, während man FIM aus Spanien mit deutschen Zwischentiteln bekommen konnte. Das wird sich alles bitter rächen, liebe Transit ...

Zitat:
Unsere Tonfilm-Reihe wird fortgesetzt mit UNTER DEN BRÜCKEN von Käutner mit der Dokumentation "KNEF - Die frühen Jahre" von felix Möller. VÖ voraussichtlich Mitte - Ende 2006. Unsere 10-teilige VHS-Edition "Deutsche Stummfilmklassiker" ist ebenfalls für Ende 2006 auf DVD geplant.[
Das sind gute Nachrichten.

Zitat:
Parallel erscheint auch die 10-teilige Edition "Deutsche Tonfilmklassiker", bestehend aus den Titeln:
1. BLAUE ENGEL
3. M
4. KONGRESS TANZT
5. LACHENDE ERBEN
6. AMPHITRYON
8. LA HABANERA
9. MÜNCHHAUSEN
10. TITANIC
Auf dieser limitierten Edition gibt es zu allen 10 Titeln ein filmisches Essay von Hans Günther Pflaum.
Die sind ja schon alle erschienen. Wer's braucht ... übrigens gehört diese zweitklassige Komödie LACHENDE ERBEN da nicht wirklich dazu.
Wie wär's mit ein paar noch nicht veröffentlichten Tonfilmklassikern wie BERLIN - ALEXANDERPLATZ, den drei Pabsts, LIEBELEI usw.?
Murnau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.06, 21:26:05   #163 (permalink)
creature
Gast

"Unsere 10-teilige VHS-Edition "Deutsche Stummfilmklassiker" ist ebenfalls für Ende 2006 auf DVD geplant."

Da gehören doch ASPHALT und CALIGARI zu.

Ist schon bekannt, welche Musiken daraufkommen?

Ich bin ja auf jeden Fall für die von ITN.
http://www.inthenursery.com/caligari.html
http://www.inthenursery.com/asphalt.html
Alt 30.03.06, 23:35:00   #164 (permalink)
Uli
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Murnau
Wo ist DIE PUPPE??? Das ist nämlich der beste und die DUBARRY wäre aus historischen Gründen auch ein paar Gedanken wert.
... und SCHUHPALAST PINKUS ... und CARMEN... und KOHLHIESELS TOECHTER ... und MEYER AUS BERLIN... ganz zu schweigen vom edlen (und edel restaurierten) WEIB DES PHARAOH... es muss ja nicht die einzige Lubitsch-Box bleiben.

Uli

Geändert von Uli (30.03.06 um 23:37:17 Uhr)
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.06, 08:00:50   #165 (permalink)
Registrierter Benutzer

"Unter den Brücken"

Endlich!!!!!!
Da warte ich schon drauf, seit ich einen DVD-Player besitze.
Juggernaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.06, 08:44:13   #166 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jorgus

Zitat:
Zitat von BW
Auch wenn die Meldung, dass "Nosferatu" frühestens 2007 erscheint, bereits dementiert wurde, poste ich dennoch die E-Mail, die ich heute von Transitfilm erhalten habe:Zitat:
Sehr geehrter Herr BW,

Unsere Tonfilm-Reihe wird fortgesetzt mit UNTER DEN BRÜCKEN von Käutner mit der Dokumentation "KNEF - Die frühen Jahre" von felix Möller. VÖ voraussichtlich Mitte - Ende 2006.

Unsere 10-teilige VHS-Edition "Deutsche Stummfilmklassiker" ist ebenfalls für Ende 2006 auf DVD geplant.

1. BLAUE ENGEL
3. M
4. KONGRESS TANZT
5. LACHENDE ERBEN
6. AMPHITRYON
8. LA HABANERA
9. MÜNCHHAUSEN
10. TITANIC

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Transit Film
Hallo,

die Lang Box hört sich ja nach Zweitverwertung an - Spione (Eureka) und Frau im Mond (Divisa) habe ich schon - und den bereits erschienene Mabuse drauf zu packen ist ja auch nicht eben eine Glanzleistung. Evtl. erscheinen Spione und Frau im Mond auch einzeln - dann sollten doch einige Extras mit drauf, um einen Kaufanreiz zu bieten. Aber keiner, der die Mabuse 1+2 hat, wird sich den Film in einer Box wieder zulegen. Das war schon bei der ersten FL-Box so.

Nosferatu - hoffen wir, daß es beim Herbst 2006 bleibt.

Die Lubitsch-Box hört sich doch nett an - klar fehlen viele tolle Filme; aber gegen eine zweite Box gäbe es ja nichts einzuwenden.

Die 10er VHS-Box als DVD??? Einige dieser Filme sollen doch erst 2007 erscheinen (Nibelungen); oder wird es hier eine Neuauflage der alten Restaurierung geben? Nachträglich rausgebrachte Boxen mag ich absolut nicht, wenn die Filme nicht auch einzeln erscheinen.

Auch die Tonfilmklassierbox finde ich nur noch überflüssig!

Wo ist die Murnau-Box geblieben mit Vogelöd, Tabu und Phantom - oder soll der gar nicht bei Transit erscheinen ???

Sehr merkwürdig, zumal Transit auf Anfrage die Veröffentlichungen von Spione und Frau im Mond, worauf ich mir dann die Import-DVDs gekauft habe. Ich verstehe diese Firma nicht, aber bisher waren die Einzel-DVDs ja sehr gelungen, doch diese Boxen sollten die sich schenken (die würden ja eh möööööderteuer werden).

Jorgus
Alt 31.03.06, 12:38:26   #167 (permalink)
Bounty Hunter

Benutzerbild von 4LOM

Wer wissen möchte, was alles in der 10-VHS-Box enthalten ist und demnächst also auch auf DVD erscheint, hier ein Bild der Box:

4LOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.06, 09:36:48   #168 (permalink)
Registrierter Benutzer

Nosferatu lässt auf sich warten.
Zitat:

wir nehmen Bezug auf Ihre Email vom 04.05.06. Was die DVD-Veröffentlichung zu "Nosferatu" betrifft, so planen wir die Veröffentlichung Ende November/Anfang Dezember, also für das Weihnachtsgeschäft. Die DVD wird zusätzliches Bonusmaterial enthalten. Zu Nibelungen können wir Ihnen mitteilen, dass beide Teile nochmals restauriert und rekonstruiert werden und zwar in Virage. Mit der Fertigstellung der Restaurierung kann aber erst im Jahr 2007 gerechnet werden.

Mit freundlichen Grüssen
-Service & Technik-

Gudrun Weiss
Alt 09.07.06, 18:14:15   #169 (permalink)
Registrierter Benutzer

Gibt's schon mehr Infos zu Nosferatu, Dr. Caligari, der neuen Fritz Lang Box, usw. ?
--A-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.06, 20:26:04   #170 (permalink)
Registrierter Benutzer

Am besten fragst du hier:
http://www.friedrich-wilhelm-murnau-...0-kontakt.html
Alt 09.07.06, 20:34:23   #171 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von TV-Junky

Zitat:
aber die bei archive.org erhältlichen Fassungen sind keine Konkurrenz zu einer DVD
Das ist nat. klar, aber eine mpeg 2 Datei mit einer größe um die 3GB hat auch was gutes.
Wer sich die DVD nicht kaufen will, kann sich das Filmen ja dort herunterladen und auf ne DVD brennen.

TV-Junky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.06, 10:30:33   #172 (permalink)
creature
Gast

Zitat:
Zitat von TV-Junky
Das ist nat. klar, aber eine mpeg 2 Datei mit einer größe um die 3GB hat auch was gutes.
Wer sich die DVD nicht kaufen will, kann sich das Filmen ja dort herunterladen und auf ne DVD brennen.
Vielleicht als TV-Junkie, aber sicher nicht als Filmliebhaber.

Im Ernst. Ich bin ein großer archive.org-Fan.

Aber für Nosferatu und andere Stummfilme wäre es wirklich besser, wenn sie nicht auf die Seite gestellt worden wären.

Diese verstümmelten Fassungen bestätigen alle Vorurteile, die in der Bevölkerung über Stummfilme kursieren.
Ist eine dieser Fassungen für jemanden die erste Begegnung mit Stummfilmen, dann wird es ziemlich schwierig, denjenigen davon zu überzeugen, sich noch einen zweiten Film anzuschauen.

Hier sollte man wirklich nicht am falschen Ende sparen.
Alt 19.08.06, 18:54:39   #173 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Axeman

Ich habe den Film letztens zum ersten Mal gesehen und war restlos begeistert. So eine intensive Atmosphäre habe ich schon lange nicht mehr gehabt bei einem Film.
Gesehen habe ich den auf der franz. DVD und da war die Musik von Galeshka Moriavoff. Aber es gibt ja noch weitere Scores für den Film, welche ist denn da die offizielle, wenn überhaupt? Oder wie wurde der Film ursprünglich präsentiert? Und war er von Anfang an schon nachkoloriert?
Denn diese beide Aspekte, Musik und Farbgebung, haben meiner Meinung nach erheblichen Anteil an der Atmosphäre des Films gehabt.

Und über die dt. DVD die dieses Jahr erscheinen soll ist wahrscheinlich noch nichts näheres bekannt, oder?
Auf der oben verlinkten Seite konnt ich zumindest nichts dazu finden, eine email hab ich denen aber auch mal geschrieben.
Eventuelles Bonusmaterial oder alternative Scores würden mich bei dem Film schon sehr interessieren.

Axeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.06, 19:57:23   #174 (permalink)
... ist wieder da!

Benutzerbild von LJSilver

Mein Heimkino

Zumal archive.org bei uns nicht immer legal ist. Was bei den Amis Public Domain ist, heißt bei uns nicht automatisch legal. Amiland und Deutschland sind immer noch zwei Paar Schuhe.

Verkaufe Blu-rays inkl. Versand: The Crazies (US, codefree) 15.- / Logan's Run (US m. dt. Ton) 12.-/ Cliffhanger (UK) 10.- / Glory (US, codefree) 15.- / Chasing Amy (Canada) 10.- / Year One (UK) 12.- / JCVD (frz. Digi, engl. UT) 10.- / Blue Thunder (UK) 10.-

HD-DVD: Alexander (US, Final Cut) / RAN (dt.) / Batman begins (AUS) je 5.-
LJSilver ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 08:34:17   #175 (permalink)
Platon hatte recht.

Benutzerbild von Kottan ermittelt

Zitat:
Zitat von LJSilver
Zumal archive.org bei uns nicht immer legal ist.
Um Gottes Willen! Da sehe ich hier im Forum doch glatt Links zu österreichischen/ausländischen Versendern. Mann, bloß nicht draufklicken. Da gibt´s ganz ganz viele Filme, die bei uns nicht legal sind. Ich kann nur jeden warnen. Also Vorsicht! Passt bloß auf!
Es ist ja auch ein Kreuz mit dem Internet, dass man da auf ausländische Seiten kommt...

Zitat:
Zitat von LJSilver
Amiland und Deutschland sind immer noch zwei Paar Schuhe
Und das ist auch gut so. Aber bezogen auf andere Sachen.

BTT:
Den Public-Saug-Film von archive.org kann man aber wirklich nicht empfehlen. Ist identisch mit den Ramsch-DVDs für 0,99 Cent aus den USA. Furchtbare Bildqualität und noch dazu in grobkörnigem s/w. Wäre wirklich eine Schande, sich den Klassiker so zu geben.
Es gibt gute Alternativen von Kino on Video (2 verschiedene Synthesizer-Scores) und BFI (guter Score von James Bernard) in der Bologna-Restauration mit korrekten Farbfiltern:

http://www.celtoslavica.de/chiaroscu...eiche/nos.html (runterscrollen)

Ich frage mich nur: Warum gibt´s im Ausland Filme aus Deutschland, in Deutschland aber nicht...?
Kottan ermittelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.06, 13:19:25   #176 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Axeman
Aber es gibt ja noch weitere Scores für den Film, welche ist denn da die offizielle, wenn überhaupt? Oder wie wurde der Film ursprünglich präsentiert?
Die ursprüngliche Musik stammt von Hans Erdmann und soll auf der DVD von Transit-Film und der Murnau-Stiftung enthalten sein. Eine sehr wirkungsvolle Begleitmusik wurde von "Hammer"-Komponist James Bernard geschrieben und ist auf der englischen BFI-DVD zu hören. Es kursieren Gerüchte, dass die deutsche Veröffentlichung auch die - von Murnau nicht autorisierte - Tonfilmversion "Die zwölfte Stunde" enthalten soll. Allerdings wird diese DVD seit drei Jahren (!) angekündigt und verschoben. Zuletzt war von "Ende 2006" die Rede - wir sind gespannt.

Zitat:
Zitat von Axeman
Und war er von Anfang an schon nachkoloriert?
Ja, das Kolorieren von Filmen war in der Stummfilmzeit üblich. So konnten z.B. Nachtszenen bei Tag gedreht werden, weil sie vom Publikum durch die blaue Einfärbung als Nachtaufnahme wahrgenommen wurden - was bei nichtviragierten VHS-Kopien leider verloren geht.
Alt 05.09.06, 08:20:44   #177 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von jorgus

Hallo,

angeblich soll es im d'Agostini-DVD-Heft Titanic eine Anzeige für Nosferatu von Transit Classics mit Abbildung geben. Hat die schon wer gesehen? Was steht drauf; besser noch kann jemand ein Bild davon hier reinsetzen?

Jorgus
Alt 26.10.06, 11:17:48   #178 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Max Headroom

Hat jemand jetzt schon näheres erfahren?
Max Headroom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.06, 19:19:04   #179 (permalink)
BW
Registrierter Benutzer

Dieselbe Frau Schumann, die mir noch im März versichert hat, daß "Nosferatu" noch dieses Jahr kommt, hat mir nun folgende E-Mail geschickt:

Zitat:
Sehr geehrter Herr BW,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 01.11.2006.

Die DVD-Veröffentlichung des o.g. Films ist für 2007/08 in unserem Label Transit Classics geplant.

Diese Version wird digital restauriert sein und ist mit einer neuen Einspielung der Originalmusik von Hans Erdmann geplant. Die Restaurierung finden momentan durch die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung statt.
Nach den ständigen Verschiebungen glaube ich nicht, daß der Film noch 2007 kommt, v.a. wenn Frau Schumann vorsorglich bereits das Jahr 2008 erwähnt. Es ist zum Heulen!
BW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.06, 19:51:34   #180 (permalink)
Registrierter Benutzer

Tja, Transit hat nicht gelogen, als sie mir vor einem halben Jahr 2007/2008 als "Termin" (Termin! Ich darf mal lachen!) genannt haben.
Das alles ist wirklich ein schlechter Witz, den sich die Murnau-Stiftung mit uns erlaubt. (Oder Transit - egal, alles ein Saftladen!) Aber überall hört man ja, was die für eine tolle Arbeit leisten, weil sie vor vier Jahren die "Metropolis"-DVD rausgebracht haben. Was dauert denn da so lange? Restauriert ist der Film doch längst, die Tonfilmversion hat man offenbar auch gestrichen, und vier Jahre braucht man ja wohl nicht, um die Originalmusik einzuspielen.
Wie wäre es eigentlich, wenn wir langsam mal den Thread-Titel ändern würden...?
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 2 (Deutschland)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht