Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    Registrierter Benutzer

Märchenfilm Die Schneekönigin

Hallo,
    ich suche für meine Frau den alten Märchenfilm "Die Schneekönigin". Vermutlich ein Defa Film eventuell auch ein alter CSSR Film.
    Weiß jemand ob es diesen Film auf DVD bzw. auf VHS gibt ?

Vielen Dank
    Olli

2. WERBUNG

Dynamofan
    wenn Du den Film mit den beiden Kindern und der sprechenden Tintenfassfrau (am Ende) meinst, das ist das eine russische Produktion aus den 60ern, welche es als Code 0 DVD in den USA gibt.

Registrierter Benutzer
    Hallo,
    hier gibt´s vor allem zwei russische Verfilmungen: "Die Schneekönigin" als Trickfilm aus den 50ern (sehr schön!!) und eine Realverfilmung aus den 60ern, in Cinemascope aber S/W.
    Von der Trickfilmfassung gibt es eine dt. DVD - aaaaber Finger weg!!
    Das russische Original wurde warscheinlich von einem US-TV-Sender aufgekauft und amerikanisiert (Namen und Songs).
    Dann hat eine dt. Billigfirma wieder diese "Bearbeitung" aufgekauft, schlampig synchronisiert und auf den Markt geschleudert - schüttel!!
    Natürlich gibt es eine alte Synchronfassung des Films von der DEFA, die rechte hat aber glaube ich der MDR, wo die originale Fassung schon ein paar mal zu sehen war.
    Jetzt wäre es natürlich machbar, das bessere US-Bildmaster mit der alten Synchro wieder zusammen zu bringen - aber auf die Idee kommt warscheinlich wieder keiner!
    Soviel dazu
    Gruß A.
    Geändert von scheeks (23.10.02 um 14:48:23 Uhr)

Dynamofan

Registrierter Benutzer
    Kenne den nur als S/W-Film, aber vielleicht wurde der ja sogar für den amerikanischen Markt coloriert - Motto: Märchen müssen bunt sein! Oder so.
    Gruß A.

Dynamofan
    Der kam letztes Weihnachten im MDR im fetten Widescreen und "schön bunt", d.h. hatte die schönen Technicolor (bzw. was die Russen damals hatten) Farben. Ich bin mir sicher, das der Film 100% in farbe gedreht wurde. Nachcolorierungen sehen IMHO nicht so gut aus. Die US DVDs wurden, soviel ich in Erfahrung bringen konnte, vom originalmaster restauriert. Von der Firma gibt es noch weitere russ. Märchenfilme.

...Trotzdem finde ich die tschechischen Märchen und Kinderfilme noch schöner...(bin halt mit denen aufgewachsen). Kann sich einer noch an den Film "Reise in die Urzeit" (oder so ähnlich) erinnern, bei denen junge Pioniere versteinerte Trilobiten (? )finden, mit einem Floß in die Vergangenen Erdzeitalter reisen und am Ende lebende Trilobiten in dem Händen halten? Das waren noch Zeiten...

Who
    Who ist offline
    Anzahl der Beiträge: 5185
    die russische ist nicht gut, die tschechische ist viel besser.

Who

Scharlatan
    Original geschrieben von WATZKE
    .

...Trotzdem finde ich die tschechischen Märchen und Kinderfilme noch schöner...(bin halt mit denen aufgewachsen). Kann sich einer noch an den Film "Reise in die Urzeit" (oder so ähnlich) erinnern, bei denen junge Pioniere versteinerte Trilobiten (? )finden, mit einem Floß in die Vergangenen Erdzeitalter reisen und am Ende lebende Trilobiten in dem Händen halten? Das waren noch Zeiten...
    Siehe hier.

http://www.forum.dvd-inside.de/showt...threadid=30542

Dynamofan
    Ahh, all die Kindheitserinnerungen kommen wieder...

Registrierter Benutzer
    Original geschrieben von Who
    die russische ist nicht gut, die tschechische ist viel besser.

Who
    Was wollen who uns damit sayen?
    Meines Wissens gibt es keine tschechische "Schneekönigin"!
    Gruß A.

Ex-New Yorker
    Ich hab die DVD von Rusico und bin zufrieden - gibt alles bis auf den dt. Ton!

Registrierter Benutzer

In 80 Tagen um die Welt

apropos defa: kennt denn noch jemand den zeichentrickfilm "In 80 Tagen um die Welt"? wie gesagt, ZEICHENTRICK, nicht die realverfilmung, die es bereits auf DVD gibt. ich weiss nicht mehr ob da "menschen" um die welt reisten, oder ob es "tiere" waren - aber der trickfilm war einfach spitze. würde den auch kaufen, wenn es den denn gäb...

gruss
    corrupt

Registrierter Benutzer
    Was heißt hier DEFA?
    Das war ein japanischer Streifen und der hieß "Der gestiefelte Kater reist um die Welt"! War so eine Art zweiter Teil vom ebenfalls jap. "Gestiefeltem Kater"!
    Na gut, die Synchro war vom DEFA-Studio!
    Gruß A.

Registrierter Benutzer
    Original geschrieben von scheeks
    Was heißt hier DEFA?
    Das war ein japanischer Streifen und der hieß "Der gestiefelte Kater reist um die Welt"! War so eine Art zweiter Teil vom ebenfalls jap. "Gestiefeltem Kater"!
    Na gut, die Synchro war vom DEFA-Studio!
    Gruß A.
    ja, natürlich war die synchro von defa. aber ich kann mich nicht erinnern, dass der trickfilm "Der gestiefelte Kater reist um die Welt" hiess. ich will es nicht beschwören, aber ich hab immer irgendwas mit "In 80 tagen um die Welt" in erinnerung, weil ich den nämlich zig mal im kino gesehen hab. der kam jedes wochenende, für 50 pfennig eintritt.
    war das im film nicht eine art wettbewerb, wer die reise als erstes schaffen würde... man, man, man... is lange her...

gruss
    corrupt

Dynamofan
    Original geschrieben von arni75
    Ich hab die DVD von Rusico und bin zufrieden - gibt alles bis auf den dt. Ton!
    Hi,
    kannst Du bitte etwas zur Bildquali sagen (Screenshot evtl.) und bei welchen Shop Du sie bezogen hast?

GRuss, Watzke

Bloodsucker
    Da kommen bei mir auch wieder Kindheitserinnerungen hoch.

Apropos Märchenfilme aus der ehem. CSSR:
    Kann sich vielleicht noch jemand an den Film "Auf dem Kometen" erinnern? Den fand ich als kleines Kind auch immer so super.

Ex-New Yorker
    Hi,
    kannst Du bitte etwas zur Bildquali sagen (Screenshot evtl.) und bei welchen Shop Du sie bezogen hast?

GRuss, Watzke
    Ich hab die mal in den Staaten gekauft (NY bei Kim's - Hallo Davros! ) Das Bild - nun ja: Kinoformat und ganz ansehlich. Erwarte keine Restauration a la HKL, aber gemessen am Alter des Films (1966) doch ordentlich. Könnte zwar etwas heller und farbiger sein, aber die gedeckten Farben waren wohl damals beabsichtigt (bietet sich beim Thema ja an): Ton und UT sind nicht zu beanstanden und ein paar Extras gibts auch.

Andreas

Who
    Who ist offline
    Anzahl der Beiträge: 5185
    reise in 80 tagen wurde doch zeichentricktechnisch verfilmt. mit einem fuchs als "mr. fox" etc.

meinst du das?
    Who

Registrierter Benutzer

AW: Märchenfilm Die Schneekönigin

Inzwischen gibt es ja den russischen Märchenfilm "die Schneekönigin" von 1966 auch bei Icestorm-DVD.

Laut Angaben ist der Film im Originalformat 1: 2.35 aber nicht anamorph!

Hat jemand die Icestorm-DVD, wie ist die Quali verglichen mit der US-DVD?

AW: In 80 Tagen um die Welt

Zitat Zitat von corrupt
    apropos defa: kennt denn noch jemand den zeichentrickfilm "In 80 Tagen um die Welt"? wie gesagt, ZEICHENTRICK, nicht die realverfilmung, die es bereits auf DVD gibt. ich weiss nicht mehr ob da "menschen" um die welt reisten, oder ob es "tiere" waren - aber der trickfilm war einfach spitze. würde den auch kaufen, wenn es den denn gäb...

gruss
    corrupt
    Du meinst bestimmt den ersten Kinofilm mit Lolek und Bolek: "Boleks und Loleks große Reise".
    Ist aber keine DEFA Produktion: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=39247

hier noch mein Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...247&vid=149366

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer