Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    sadistische Bestie

Philips BDP 5510 Probleme

Hallo,
    wollte mal fragen, ob andere hier auch dieselben Probleme mit dem Player haben.
    Also erstmal stürzt das Gerät sehr oft ab, wenn man es einschaltet und sich bereits eine DVD/BD im Player befindet. Dann hilft nur noch aufstehen und Stecker ziehen, sehr nervig. Desweiteren ist mir bei ein paar BDs leicht asynchroner Ton aufgefallen. Vor längerer Zeit schon bei Human Centipede 2, kürzlich bei Bride of Reanimator und Only God Forgives.
    Ein Software-Update ist laut Hersteller erstmal nicht geplant. Frage mich jetzt ob mein Gerät eine Macke hat, oder ob der Player generell einfach Schrott ist.

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

AW: Philips BDP 5510 Probleme

Nein, das liegt an den schrottigen firmwares, die Philips laufen hat (habe selbst den 7700er...). Zum Problem mit dem Aufhängen beim Starten: drück mal anstatt die Standby-Taste zum Einschalten die Home-Taste (dadurch wird die Disc nicht sofort per AutoPlay gestartet). Dann sollte es klappen.

Administrator

Ich kenne mich jetzt mit Phillips-Playern Null aus (man hört ja nur schlechtes darüber), aber diese Asynchronität könnte durch eine Zeitverzögerung in der HDMI-Verbindung ausgelöst werden. Meistens haben TVs in den Ton-Einstellungen eine Option, um diese Asynchronität auszuglechen. Schau mal in den Menüs von Player und TV, ob du da was findest, was vielleicht hilft.

Pixelzähler

Eventuell auch am Receiver, wenn das Signal dort durchgeschleift wird... Da gibt es auch oft eine OPtion wie "pass through" etc.

Habe den 2500er, der ist zwar schon ziemlich betagt, ist aber vielleicht erst 1-2x im Betrieb abgeschmiert (und wenn ich mich recht erinnere, waren das DVDs mit hartnäckigem Kopierschutz).

sadistische Bestie

Jetzt erst gesehen, ich danke euch für die Tipps, werde ich mal checken.

Registrierter Benutzer

Ich hatte den BDP7500 und der fing auch an, dauernd Blödsinn zu machen. Dann liefen einige Scheiben nicht mehr drauf und von vernünftiger Firmware war weit und breit nix zu sehen. Ewige Ladezeiten und immer wieder abgeschmiert. Ich habe das Ding dann kurz vor Ablauf der zweijährigen Gewährleistung an Amazon zurückgeschickt und das komplette Geld wiederbekommen. Seit dem bin ich von Philips-Playern geheilt. So ein Edelschrott kommt mir nie wieder ins Haus.

sadistische Bestie

Zitat Zitat von sonni73 Beitrag anzeigen
    Ich hatte den BDP7500 und der fing auch an, dauernd Blödsinn zu machen. Dann liefen einige Scheiben nicht mehr drauf und von vernünftiger Firmware war weit und breit nix zu sehen. Ewige Ladezeiten und immer wieder abgeschmiert. Ich habe das Ding dann kurz vor Ablauf der zweijährigen Gewährleistung an Amazon zurückgeschickt und das komplette Geld wiederbekommen. Seit dem bin ich von Philips-Playern geheilt. So ein Edelschrott kommt mir nie wieder ins Haus.
    Wird wohl auch mein erster und einziger Philips-Player bleiben... das mit der ungepflegten Firmware ist ja wohl das letzte.
    Immerhin funktioniert das mit der Home-Taste... keine Abstürze mehr bisher... danke nochmal an Troy McClure.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer