Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Registrierter Besucher

Suche BR-Player mit komfortablem Mediaplayer

Für meine Mutter suche ich einen Blu-ray-Player der 100-Euro-Klasse.

Wichtig ist, dass er Fotos und Videos vom USB-Stick / externer HDD komfortabel anzeigen kann.
    Dieses Feature hat zwar schon ihr Fernseher (Samsung UE40C6200, 2,5 Jahre alt), aber der Dateibrowser ist unübersichtlich und sehr träge (dauert lange bis das nächste Foto beim Durchblättern erscheint und bis beim Ordnerwechsel die Vorschaubildchen angezeigt werden).

Gibt es mittlerweile Player mit etwas schnellerem Prozesser, so dass das ganze etwas komfortabler zu bedienen ist?

Grüße
    Kalle

2. WERBUNG

Administrator

AW: Suche BR-Player mit komfortablem Mediaplayer

Optimistischer Pessimist

Hhm, Sony, hat sich da was geändert, nach meinen Erfahrungen sind die Mediaplayer bei den Sonys bestenfalls Mittelmaß und "streiken" bei vielen Dateitypen. Und einen schnellen Prozessor hat das billige Gerät erst recht nicht.

Ich hab dieses Jahr x Modelle durchprobiert und nachdem ich fast die Hoffnung auf ein für mich passendes Gerät aufgegeben hatte, bin dann beim LG 730 gelandet: (sehr) gutes Blu-ray-Bild, wirklich hervorragender Mediaplayer, tatsächlich schneller Prozessor (Dual Core), WLAN, viele interaktive Dienste und dazu ist das Gerät auch vergleichsweise sehr leise.

http://www.amazon.de/LG-BP730-Blu-ra...ords=lg+bp+730

Das Review von "Roede Baer" ist nicht von mir, aber ich kann die Erfahrungen auch mit den Konkurrenzmodellen 100% bestätigen, lohnt sich zu lesen!

Der LG liegt zwar über 100€, ist aber vom Preis-Leistungsverhältnis überragend (!), ein schnelles Gerät wird man imho derzeit für 100€ auch nicht bekommen.
    Geändert von Ralf2001 (10.11.13 um 22:07:51 Uhr)

Senior Insider

Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Hhm, Sony, hat sich da was geändert, nach meinen Erfahrungen sind die Mediaplayer bei den Sonys bestenfalls Mittelmaß und "streiken" bei vielen Dateitypen. Und einen schnellen Prozessor hat das billige Gerät erst recht nicht.
    Welcher war denn dein letzter?

http://www.amazon.de/Sony-BDP-S790-B...words=Sony+BDP

Also bei mir schluckt er eigentlich alles, und auch Datei Formate die selbst die PS 3 nicht abspielt, auch mkv Datein sind kein Problem. Nutze ihn auch für Maxdome, Internet Radio und co.

Das andere Sony Modell was hier empfohlen wurde sollte es aber auch Tun!

Registrierter Besucher

Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    ... LG 730 ...
    Hm, der sieht nicht schlecht aus, ist aber eher was für mich als für die Mutter. Weiß nicht, ob die mit der Fernbedienung klarkommt.
    Außerdem suche ich ein etwas kleineres (schmaleres) Gerät, das noch unter/neben den TV passt.
    Ich glaube, ich gehe einfach mal mit einem gefüllten USB-Stick in einen Elektronikmarkt und probiere ein paar Player aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer