Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Strike Back

Registrierter Benutzer

Strike Back

Wollte mir die britische TV Serie irgendwann zulegen nur langsam verlier ich den überblick was die VÖ angeht...

Season 1
    Season 2
    Season 1&2

und was ist jetzt DAS?

Die 1. Staffel liegt auf BD in der UK in 1080i vor, ich gehe mal davon aus das ist korrekt und bei UK Serien normal.
    Die dt. BD ist allerdings 1080p, zwar für mich eh keine option da deutsches Bildmaster, aber gibts da in dem Fall Tonhöhenprobleme bei der Synchro UND dem O-Ton???

Staffel 2 "Project Dawn" ist laut laut blu-ray.com in 1080p und laut ofdb in 1080i....was ist nun richtig? wie solls sein?

2. WERBUNG

Drill Instructor

AW: Strike Back

In den USA wird SB:Project Dawn scheinbar als Season 1 angeboten. Was natürlich Käse ist, obwohl definitiv die bessere Staffel wegen des genialen Double-Team. Beide SB S1/S2 UK BD´s sind 1080i. Wobei S1 sogar nur Stereo-Ton an Bord hat. SB:PD kommt mit 5.1 DTS-MA.

Smurfy

Staffel 3 wird in UK nur auf DVD veröffentlicht. Warum auch immer.

Hat jemand eine Ahnung, ob es Staffel 3 sonst irgendwo auf diesem Planeten auf BD gibt?

Neighborhood Clown

Zitat Zitat von PiWi Beitrag anzeigen
    Staffel 3 wird in UK nur auf DVD veröffentlicht. Warum auch immer.

Hat jemand eine Ahnung, ob es Staffel 3 sonst irgendwo auf diesem Planeten auf BD gibt?
    Das verstehe ich auch nicht. Und bisher ist die 3. Staffel auch nirgends auf BD angekündigt. Kommt vielleicht mal in einem Jahr oder so zu uns.
    Fällt mir im Moment dauernd negativ auf, daß in UK auf einmal Serien nur noch auf DVD erscheinen. Siehe auch Nikita 2 und Hunted.

Drill Instructor

Hunted gibt es glücklicherweise, aber warum Nikita 2 außen vorbleibt, obwohl sonst auch fast alles von Warner auf BD in UK kommt verstehe ich beim besten Willen nicht. Und jetzt Strike Back S3! War mir gar nicht bewußt, daß es die neue Staffel schon gibt. Dann heißt es also warten, bis vielleicht in den Staaten was kommt. Was soll diese neue Anti BD Serien Ausrichtung in UK?

http://www.amazon.co.uk/Hunted-Serie...2207918&sr=8-1

Neighborhood Clown

Zitat Zitat von TIM BINFORD Beitrag anzeigen
    Hunted gibt es glücklicherweise, aber warum Nikita 2 außen vorbleibt, obwohl sonst auch fast alles von Warner auf BD in UK kommt verstehe ich beim besten Willen nicht. Und jetzt Strike Back S3! War mir gar nicht bewußt, daß es die neue Staffel schon gibt. Dann heißt es also warten, bis vielleicht in den Staaten was kommt. Was soll diese neue Anti BD Serien Ausrichtung in UK?

http://www.amazon.co.uk/Hunted-Serie...2207918&sr=8-1
    Oh, ok. Hunted war vielleicht noch nicht bei Amazon aufgenommen, als ich nachgeschaut habe. Vor ca. 2 Wochen war nämlich auch nur eine DVD-Variante gelistet.
    Mal ungeachtet der persönlichen Vorlieben ist es eben sehr auffällig, daß etliche, aktuelle Serien in UK nicht auf BD zu bekommen sind.
    Und im Falle von Strike back ist es besonders ärger- und lächerlich, weil es eben die ersten beiden Staffeln auf BD gibt - warum nun die 3. nicht? Und dann steht noch auf dem Cover "As seen on Sky 1 HD" und zu kaufen bekommt man dann nur SD.
    Geändert von Andrew Woo (06.11.12 um 18:02:52 Uhr)

nicht resozialisierbar

Warum ist Strike Back so unbekannt? Habe jetzt 4 Folgen auf deutsch geschaut und bin begeistert! Das ist spannender als 24 und Homeland zusammen! Richtig gut gemachte harte Anti-Terror-Action die sich vor Hollywood Blockbustern nicht zu verstecken braucht, dazu eine superspannende Inszenierung. Der Colonel gefällt mir besonders gut (die Darstellerin Amanda Mealing ist Jahrgang 67 und sehr hot). Leider hat der blöde Receiver trotz Serienaufnahme nur 4 Folgen aufgezeichnet. Ich will mehr! Kann jemand sagen ob die weiteren Staffeln das Niveau der ersten halten können?

Neighborhood Clown

Zitat Zitat von Darkshine Beitrag anzeigen
    Warum ist Strike Back so unbekannt? Habe jetzt 4 Folgen auf deutsch geschaut und bin begeistert! Das ist spannender als 24 und Homeland zusammen! Richtig gut gemachte harte Anti-Terror-Action die sich vor Hollywood Blockbustern nicht zu verstecken braucht, dazu eine superspannende Inszenierung. Der Colonel gefällt mir besonders gut (die Darstellerin Amanda Mealing ist Jahrgang 67 und sehr hot). Leider hat der blöde Receiver trotz Serienaufnahme nur 4 Folgen aufgezeichnet. Ich will mehr! Kann jemand sagen ob die weiteren Staffeln das Niveau der ersten halten können?
    Die erste Staffel ist ja eigentlich die hier: http://www.amazon.de/Chris-Ryans-Str...ds=strike+back

Du schaust wohl gerade diese: http://www.amazon.de/Strike-Back-Sta...ds=strike+back

Und wenn Dir das gefällt, was Du bisher gesehen hast, dann sind, in dieser Hinsicht, die anderen Staffeln keinesfalls schlechter. Vom Anspruch her würde ich Strike back nicht über Homeland oder 24 stellen. Dafür ist es doch arg simpel gestrickt. Aber gute, harte Actionfilme sind alle Staffeln auf jeden Fall.

computer...end program

Ich will mehr! Kann jemand sagen ob die weiteren Staffeln das Niveau der ersten halten können?
    Strike Back hat bisher 4 Staffeln.

Die 1. mit 6 Folgen hat eine andere Besetzung und ist unter dem Titel "Chris Ryans Strike Back" erschienen.

Mit der 2. Staffel (Project Dawn) hat sich das Team aus Stonebridge und Scott gebildet. Sie ist mit der verwirrenden Bezeichnung "Staffel 1" erschienen. Es geht in 5 Doppelfolgen um verschiedene Krisen (angefangen mit einer Geiselnahme in Bombay) mit einem staffelübergreifenden Gegner (Lativ).

Staffel 3 (Vengeance) mit 10 Folgen wechselt nach Südafrika und handelt von einem politischen Gegner und einem alten Feind aus Staffel 2.

Staffel 4 (Shadow Warfare) mit 10 Folgen hat wieder wechselnde Einsatzorte (und einen starken Anfang).

Die beste Staffel ist Nr. 2, hier können die beiden ihre Fähigkeiten demonstrieren ohne zu übertrieben zu wirken. Staffel 3 ist auch noch gut, bei der vierten beginnt es zu schwächeln. Die erste Staffel ist mit der anderen Besetzung nicht so aktionlastig.

Eine 5. Staffel ist in Planung.

Staffel 1 und 2 sind als BD in deutsch erschienen, die anderen bisher noch nicht.

nicht resozialisierbar

Danke! Die ich grad schaue muss dann die eigentliche Staffel 2 sein, Andrew Lincoln ist jedenfalls nicht dabei. Richard Armitage taucht am Anfang als Al-Kaida-Gefangener auf.

Neighborhood Clown

Danke! Die ich grad schaue muss dann die eigentliche Staffel 2 sein, Andrew Lincoln ist jedenfalls nicht dabei. Richard Armitage taucht am Anfang als Al-Kaida-Gefangener auf.
    Genau. Das ist die (eigentlich) 2. Staffel.

im Urlaub

Das ist "Project Dawn" (Cinemax Season 1).

Aktuell wird übrigens die vierte und letzte Staffel (weiter-) gedreht.

nicht resozialisierbar

Es tauchen relativ viele Darsteller aus Game of Thrones auf, meistens in den Rollen von Bösewichten.

Registrierter Benutzer

Ich wollte jetzt auch mal in die Serie reinschnuppern.
    Ist es OK mit "Cinemax Staffel 1" anzufangen, und hat die Blu-Ray denn ein Tonhöhenproblem?

im Urlaub

Warum nicht? Der Ton sollte korrekt sein. Die britischen (und deutschen) BDs der ersten Staffel sind ja identisch zu den US und die sind korrekt in 1080p. Bei allen weiteren mußt Du eh in den USA oder Kanada kaufen.
    Geändert von DaMikstar (14.01.15 um 22:50:36 Uhr)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Der Ton sollte korrekt sein. Die britischen (und deutschen) BDs der ersten Staffel sind ja identisch zu den US und die sind korrekt in 1080p. Bei allen weiteren mußt Du eh in den USA oder Kanada kaufen.
    Mit den identischen britischen und deutschen BDs der ersten Staffel meinst du aber "Chris Ryan's Strike Back" nicht die von danielcw angesprochene Cinemax Staffel 1, oder? Da sind die deutschen und britischen BDs, soweit ich mich erinnere unterschiedlich, was die Tonformate angeht. Dafür sind die US und deutschen Fassungen da identisch.
    Geändert von Cap.T (15.01.15 um 07:54:33 Uhr)

im Urlaub

Ich habe gerade noch mal geschaut, die UK ist laut Profiler tatsächlich nicht identisch zur US/DE. Mit 1080i könnte die Tonhöhe dann tatsächlich falsch sein.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Mit 1080i könnte die Tonhöhe dann tatsächlich falsch sein.
    Wurde die Serie denn im Originaltempo synchronisiert?

im Urlaub

Keine Ahnung. Ich rede natürlich vom O-Ton. Der ist auf der 1080p-BD aber korrekt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer