Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Screenshots von Blu-ray Menüs

Badass Freakin' User

Screenshots von Blu-ray Menüs

Ich weiß nicht, ob ich hier unbedingt richtig bin, aber fragen kann man ja mal.

Ich habe bereits mehrfach im Internet nach einer Lösung gesucht, werde aber nirgends fündig.
    Hin und wieder findet man auf Seiten wie z.B. Blu-ray.com selbstgemachte Screenshots der BD-Menüs, aber ich habe bisher nie einen Hinweis darauf finden können, wie sie erstelllt werden (so dass man auch alles sieht).

Normale BD-Screenshots sind kein Problem, aber bei den Menüs ist mein Latein am Ende.

Kennt jemand eine einfache Lösung?

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

AW: Screenshots von Blu-ray Menüs

Eine einfach Lösung wird sich da nicht finden lassen. Blu-ray Menüs setzten sich ja aus einem Video und Text bzw. Buttons zusammen. Diese sind aber nicht mit ins Video enkodiert, wie es bei der DVD der Fall ist. Die großen PC Abspielprogramme für Blu-rays unterstützten auch das erstellen von Screenshots nicht. Bei einem einfachen Screengrab (ganz simpel mit der "Druck" Taste oder aufwändiger mit speziellen Programmen) wird das Video meist nicht mit aufgezeichnet.

Ich gehe davon aus, dass vorhandene Screenshots über den HDMI oder Komponentenausgang des Players gemacht werden, wo dann irgendein Capture-Device zwischengeschaltet ist.

noch 7,8 Kilo bis Tango!
    Meine Sammlung

Mein Heimkino

Filmkommentare
    3

Das selbe Problem habe ich auch. Ich muss die Menüs immer Fotografieren, echt nervig. Vielleicht hat jemand eine Lösung bzw. kann bei den Jungs mal machfragen wie die das machen!

Krötenwesen

mit Total Media Theatre 3 (Version 3.0.1.185 ist mein letztes Update) geht's perfekt, auch die markierten Buttons werden mit eingefangen.

noch 7,8 Kilo bis Tango!
    Meine Sammlung

Mein Heimkino

Filmkommentare
    3

Was hast du den noch für Filme wo du das mal testen könntest? Irgendwelche Disneys oder Paramount Titel? Es gibt bei mir auch Filme da kann ich Screenhots machen, aber die ganzen Java-Menüs funktionieren nicht bzw. zeigen nur das Hintergrundbild, ohne Buttons.

7. WERBUNG

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]

Jetzt nur  39,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Mission: Impossible - Phantom Protokoll [Blu-ray]

Jetzt nur  16,99 Euro

The Walking Dead - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]

Jetzt nur  18,99 Euro

Krötenwesen

hab ja sonst noch nie Bilder von Menüs gemacht, kann ich mal probieren, klar. mal schaun was hier so rumliegt von aktuellem Zeug.

Krötenwesen

bei CARS 2 ging's jetzt auch. hab nicht soo viele aktuelle Filme, weil die mich grossteils nicht interessieren.

noch 7,8 Kilo bis Tango!
    Meine Sammlung

Mein Heimkino

Filmkommentare
    3

Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    bei CARS 2 ging's jetzt auch. hab nicht soo viele aktuelle Filme, weil die mich grossteils nicht interessieren.

Super... bei mir geht es nicht. Ich habe ein Update gemacht auf 3.0.1.190. Du hast auch ****** right? Ich hab gerade mal de Test bei Susi und Strolch" gemacht. Es geht einfach nicht. Hast du den Disney? "Cars 2" habe ich leider nicht.

Krötenwesen

war wohl ne gute Idee, das nicht upzudaten aber ich hebe auch alle Patches und Originaldownloads auf für solche Fälle. Disney Klassiker hab ich, kann ich später prüfen. Red Fox hab ich natürlich auf dem PC.

noch 7,8 Kilo bis Tango!
    Meine Sammlung

Mein Heimkino

Filmkommentare
    3

... kann ich den auf die 185 zurück gehen? Hast du das Update noch?

args sternchen... Du benutzt auch den *roten fuchs* oder?

Krötenwesen

ich würde an Deiner Stelle Total Media komplett deinstallieren und dann das letzte brauchbare Update aufspielen.

ich hab 5 ältere Updates als 190 auf der Platte liegen. die 190er auch, die hatte ich gar nicht installiert.. wohl vergessen ^^

gültig für den Kaufdownload von deren Website, die Updates kann ich Dir hochladen, wenn es nötig ist.

Krötenwesen

SCHNEEWITTCHEN und DUMBO auch problemlos Screenshots von allem möglich. lad ich hier jetzt nicht hoch.