danke für den Hinweis. Bin gestern beim rumlesen und Googlen auch darüber gestolpert - damit dürfte sich das modell für mich erledigt habe
@Herbert und Tyler:
Ja, mit den Edge-LCD-Problem habt ihr sicherlich recht. Es scheint wirklich garnicht so einfach in der Preisklasse ein entsprechend großes Gerät zu finden.
- Kannst es mit dimmbaren Backlight LEDs probieren (da sitzen die LEDs direkt hinter dem Panel). Man hört aber auch bei diesen Modellen von Artefakten und ungleichmässiger Ausleuchtung (auch bei den Spitzenmodellen)...
Mittlerweile bin ich wirklich am überlegen, ob nicht doch vielleicht ein Plasma in Frage kommt, aber da hab ich auch so meine Bedenken:
1. Einbrenngefahr bei Spielen: Ich spielen zwar an sich gar nicht so viel, wie man es aufgrund meines eingangspostes denken könnte, aber ab und zu nehm ich mir mal ne Nacht und zocke durch. Da kann es dann schon sein, dass mal 8-10 Stunden das gleiche Spiele-Hud auf der Kiste angezeigt wird.
- Mein Kumpel spielt auch ohne Ende, hat den Plasma nicht "eingefahren" und es ist nichts von Einbrennen zu sehen (er ist wohl auch schon mal mit einem relativ unverändertem Standbild eingepennt...) Ist ein Panasonic. Wie es sich mit anderen Marken verhält, kann ich nicht sagen. Ich habe einen LG und zocke auch mal gerne, habe aber auch noch nichts auf dem Panel gesehen...
2. Unsere Kleine kommt jetzt in ein alter, in dem sie es ganz spannend findet auch mal eine DVD selbst einzulegen. Das hält sich in Summer zwar in Grenzen, aber natürlich kommt es in dadurch immer mal wieder vor, dass ein DVD-Menü ne ganze Weile angezeigt wird, weil sie es sich anders überlegt hat und mit sonstwas spielt
- Bildschirmschoner des Players anschalten, bzw. besser noch automatische Abschaltung, die einige Zeit nach dem Screensaver aktiv wird. (Zumindest hatten das die Player, die sich bisher in meinem Besitz befanden)
3. Unser neues Wohnzimmer wird - eigentlich gottseidank - ziemlich hell. Da soll die Kiste natürlich auch bei normalen Lichtverhältnissen tagsüber eine gute Figure machen ohne dass man stark abdunkeln muss.
- Kannst ja unterschiedliche Einstellungen nehmen. Für den Abend habe ich mein eigenes kalibriertes Kino-Preset abgespeichert, tagsüber kann man ja einen vorgefertigten Dynamikmodus nehmen (mache ich nicht, mir reicht mein Preset auch tagsüber).
Und noch was generelles zu 3D:
Gib es aussem der systembedingt niedrigeren Auflösung bei Polarisations-Brillen eigentlich noch weitere Nachteile? Ist das 3D bei Shutter-Brillen "kräftiger/ausgeprägter" als bei Polarisationbrillen, oder gibt sich das nix? Gerade bei Spielen würd ich mir ja aus dem Bauch raus einen ehr "heftigen" 3D-Effekt wünschen.
Lesezeichen