Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: 50Zoll - 3D TV - Was sind Eure Favoriten

Registrierter Benutzer

50Zoll - 3D TV - Was sind Eure Favoriten

Hallole,

in den nächsten Monaten steht bei uns ein einer TV an - leider hab ich von der Materie so gut wie keine Ahnung, wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet:

Meine Vorgaben: Min. 50 Zoll, muss 3D-fähig sein, darf nicht mehr als ca. 1600 Euro kosten (gerne auch etwas weniger).

Das war dann leider schon alles was ich weiß

Genutzt wird das Teil für TV, DVD und BR und ausgiebig für X-Box 360/PS3. Neben möglichst gutem Bild ist mir vor allem die 3D-Funktion für Videospiele wichtig.

Was macht da am meisten Sinn: LCD, Plasma oder LED?
    Auf was muss ich beim 3D achten: Shutter oder Polarisationsbrillen. Hier kommt es wegen den Spielen hauptsächlich auf einen möglichst fetten 3D-Effekt an.

Was die Marke angeht hab ich keine echten Vorlieben - allerdings sind und waren wir mit unserem jetzigen Samsung LCD eigentlich immer sehr zufrieden.

Ich habe ich auch schonmal umgesehen, und ein paar Geräte gefunden, die theoretisch in mein Beuteschema passen - hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit?

- Samsung PS51D490A1WXZG 129 cm (51 Zoll): 669 Euro
    - Samsung PS59D550C1WXZG 150 cm (59 Zoll) 3D-Plasma-Fernseher: 1370 Euro
    - Samsung UE55D6200TSXZG 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher: 1299 Euro

und

Samsung UE55D6500VSXZG 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher: 1698 Euro

Letzterer liegt aber eigentlich schon über meinem Budget, vor allem weil noch 2 Shutter-Brillen dazu kommen. Ich hab ihn trotzdem mal aufgenommen - vielleicht ändert sich der Preis ja noch ein wenig bis zum Kauf in 2-3 Monaten.

Schonmal 1000 Dank im Vorraus.

2. WERBUNG

The Mechanic

AW: 50Zoll - 3D TV - Was sind Eure Favoriten

Shutter und Polfilter haben so beide ihre Vor-/ und Nachteile. Da solltest du dich im Netz etwas einlesen.

Ich sehe schon, das du wohl ziemlich viel spielst.
    Wenn du einen LCD/LED kaufst, solltest du unbedingt auf einen Game-Mode achten. Bei LCD gibt es oft einen sogenannten Input Lag, der eine Verzögerung zwischen Bildverarbeitung und deinen Aktionen am Joypad hervorruft. Die Verzögerung macht einige Spiele teils unspielbar (gerade aktionreiche Kost). Ich persönlich würde bei Games in 3D wohl total kirre werden. Nix für mich...

Bei LCD würde ich LED nehmen, gerne mit zonengesteuerterHintergrund (ergibt besseren Schwarzwert, besseren Kontrast und spart auch noch Strom).
    Es gibt auch LEDs wo das Leuchtmittel im Rahmen verbaut sind. Ermöglicht eine flache Bauweise, hat aber auch so einige "Krankheiten", wie teilweise ungleichmäsige Ausleuchtung des Bildschirms, etc.)
    Plasma hat wohl den meisten Gegenwert von Diagonal zum Preis. Oft wird auch das Bild als "natürlicher" empfungen. Der Stromverbrauch liegt oft über denen der LCDs/LEDs (ist aber vom Bildinhalt abhängig. Helle Bilder=viel Verbrauch, dunkle Bilder=wenig Verbrauch).
    Beim Spielen gibt es keinen Input-Lag. Oft haben Benutzer Angst, das sich Inhalte auf dem Plasma einbrenne können (HUDs bei Spielen, Senderlogos, etc.)
    Ich persönlich habe das noch nicht erlebt und mein Kumpel zock unheimlich viel Xbox auf seinem Plasma.
    Oft gibt es ein Nachleuchten (vorherige Bilder - gerade Anzeigen von Spielen - sind noch eine Weile auf dem Bildschirm zu sehen, verschwinden aber nach kurzer Zeit. Und wenn er danach weiter im Betrieb ist, fällt das noch weniger auf).
    Man sollte auch nicht vergessen, das bei LCDs/LEDs der Bildeindruck am Tag meist besser ist, als im Dunkeln. Dafür punktet Plasma wieder in dunkeln Räumen.

Aber ohne die TV selber zu sehen und zu testen wird es wohl nicht gehen. Die Sehgewohnheiten und Bildschirmeindrücke sind so unterschiedlich, das du die TVs unbedingt selber anschauen solltest.

Registrierter Benutzer

Panasonic TX-P50VT30E

Inspector

Zitat Zitat von --A-- Beitrag anzeigen
    Panasonic TX-P50VT30E
    Da wird's aber mit dem Budget sehr knapp...

Collector

Zitat Zitat von --A-- Beitrag anzeigen
    Panasonic TX-P50VT30E
    Zitat Zitat von Callahan Beitrag anzeigen
    Da wird's aber mit dem Budget sehr knapp...
    Da dieses Modell ausläuft gibts den schon ab 1400€. http://www.idealo.de/preisvergleich/...panasonic.html.
    Eventuell verkloppen den MM und Co auch bald.

Zum VT30 habe ich mich ja schon in diesem Thread geäußert. Im Moment, meiner Meinung nach, noch der beste TV.
    Neuer TV - Hilfe, Tipps

Wenn er erst in den nächsten Monaten einen braucht, könnte er allerdings auch auf Panasonics neues Flaggschiff den VT50 warten. Hat einige nette Features mit an Board. Sollte so ab April verfügbar sein.
    Hier noch ein paar Infos zum VT50.
    http://www.highdefjunkies.com/showth...Q-amp-A-Thread
    Geändert von nitro (05.02.12 um 17:33:06 Uhr)

7. WERBUNG

Transformers 3 [Blu-ray 3D]

Jetzt nur  25,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

American Pie 3 - Jetzt wird geheiratet [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Sherlock Holmes 2

Jetzt nur  11,95 Euro

Registrierter Benutzer

schonmal danke fuer die antworten. natuerlich werd ich mir meine letztendlichen favoriten auch live ansehen. momentan geht es mir darum mal eine grobe richtung zu finden.

ich hab mir auch mal die beitraege im verlinkten thread durchgelesen. dort wird zwar die einbrenngefahr und der stromverbrauch von modernen plasmas als nicht mehr so gravierend dargestellt, aber so richtig gut gefaellt mir nicht eas ich dazu lese.

gerade wegen dem einbrennnen und dem tendenziell helleren bild haben wir uns bei unserem jetzigen tv vor ein paaf jahren fuer lcd entschieden.

oder mal anders gefragt: welche generellen nachteile gibt es denn mittlerweile bei lcd/led gegenueber plasma?

Collector

Zitat Zitat von hombrelobo Beitrag anzeigen
    oder mal anders gefragt: welche generellen nachteile gibt es denn mittlerweile bei lcd/led gegenueber plasma?
    Blickwinkelabhängig, schlechterer Schwarzwert, Reaktionszeit, unnatürlicheres Bild, clouding, ghosting.

Registrierter Benutzer

mit den sa hen gibt es bei unserem jrtzigen hd-ready lcd von samsung, zumindest meinem/unserem empfinden nach, keine probleme. wie kann dennim laden am einfachsten testen, ob und wie stark ein lcd zu dem eine oder anderen problem neigt (also z.b. welche art von film/szene zeigt welche schaeche besonders deutlich auf?)

Registrierter Benutzer

mit den sa hen gibt es bei unserem jrtzigen hd-ready lcd von samsung, zumindest meinem/unserem empfinden nach, keine probleme. wie kann dennim laden am einfachsten testen, ob und wie stark ein lcd zu dem eine oder anderen problem neigt (also z.b. welche art von film/szene zeigt welche schaeche besonders deutlich auf?)
    cloudings und flashlights, sieht man auf schwarzer fläche sehr deutlich, erscheint aber manchmal auch nach einigen laufzeitstunden. Jedes Panel kann anders sein. Man kann da glaub ich glück und pech haben. Hab einen Sony KDL EX 725 55 Zoll 3D Fernseher, dessen 3D Funktion ich nicht nutze, zumindest noch nicht und das gute Dingen hat Flashlights in den Ecken(Taschenlampeneffekt) und in schwarzen Flächen, starkes Clouding. Find ich nicht wirklich toll, bei einem Fernseher der 1500 € gekostet hat. Werde das wohl reklamieren müssen, gefällt mir garnicht. Kann leider nicht für einen Plasma sprechen, da ich davon keinen habe Die alten LCDs hatten jedenfalls kein Problem mit Clouding oder Flashlights, das kam wohl erst durch dieses kostengünstige Edge LED

The Mechanic

Edge LED würde ich auch nicht nehmen. Oft hört man von den Problemen die Herr West angesprochen hat.
    Dazu unbedingt nach einem Gaming Mode schauen, sollte es ein LCD/LED werden.
    Wenn es einen Input-Lag gibt, den man nicht umgehen kann, werden so gut wie alles Spiele unspielbar (gerade auch Online-Matches).

Zum Testen müsste der TV erstmal aus dem komplett ausgeleuchteten Verkaufregalen raus und in einen Raum, der eher den Bedingungen zu Hause entspricht (bestens ist hier ein Fachhändler, die öfter solche Räume haben, im Gegensatz zu MM oder Saturn). Dann halbwegs neutral einstellen und diverse Szenen testen (ich denke mal Herr der Ringe - Die Gefährten in der EE Fassung auf BD wäre nicht schlecht). Man kann z.B. in den düsteren Moria Szenen viele Fehler aufdecken (ungleichmäßig Ausleuchtung, Flashlights, Clouding)...
    Oder man nimmt einen Film, den man wirklich sehr, sehr gut kennt und diesen als Referenz nutzen... Testbilder/Testdiscs wären natürlich optimal, die decken Fehler teilweise gnadenlos aus.

... ist wieder da!
    Mein Heimkino

Achtung: Die D6000er Serie von Samsung kann kein Full3D! Gibt dazu nen ellenlangen Thread im Hifi-Forum!

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Achtung: Die D6000er Serie von Samsung kann kein Full3D! Gibt dazu nen ellenlangen Thread im Hifi-Forum!
    danke für den Hinweis. Bin gestern beim rumlesen und Googlen auch darüber gestolpert - damit dürfte sich das modell für mich erledigt habe

@Herbert und Tyler:

Ja, mit den Edge-LCD-Problem habt ihr sicherlich recht. Es scheint wirklich garnicht so einfach in der Preisklasse ein entsprechend großes Gerät zu finden.

Mittlerweile bin ich wirklich am überlegen, ob nicht doch vielleicht ein Plasma in Frage kommt, aber da hab ich auch so meine Bedenken:

1. Einbrenngefahr bei Spielen: Ich spielen zwar an sich gar nicht so viel, wie man es aufgrund meines eingangspostes denken könnte, aber ab und zu nehm ich mir mal ne Nacht und zocke durch. Da kann es dann schon sein, dass mal 8-10 Stunden das gleiche Spiele-Hud auf der Kiste angezeigt wird.

2. Unsere Kleine kommt jetzt in ein alter, in dem sie es ganz spannend findet auch mal eine DVD selbst einzulegen. Das hält sich in Summer zwar in Grenzen, aber natürlich kommt es in dadurch immer mal wieder vor, dass ein DVD-Menü ne ganze Weile angezeigt wird, weil sie es sich anders überlegt hat und mit sonstwas spielt

3. Unser neues Wohnzimmer wird - eigentlich gottseidank - ziemlich hell. Da soll die Kiste natürlich auch bei normalen Lichtverhältnissen tagsüber eine gute Figure machen ohne dass man stark abdunkeln muss.

Und noch was generelles zu 3D:
    Gib es aussem der systembedingt niedrigeren Auflösung bei Polarisations-Brillen eigentlich noch weitere Nachteile? Ist das 3D bei Shutter-Brillen "kräftiger/ausgeprägter" als bei Polarisationbrillen, oder gibt sich das nix? Gerade bei Spielen würd ich mir ja aus dem Bauch raus einen ehr "heftigen" 3D-Effekt wünschen.

The Mechanic

danke für den Hinweis. Bin gestern beim rumlesen und Googlen auch darüber gestolpert - damit dürfte sich das modell für mich erledigt habe

@Herbert und Tyler:

Ja, mit den Edge-LCD-Problem habt ihr sicherlich recht. Es scheint wirklich garnicht so einfach in der Preisklasse ein entsprechend großes Gerät zu finden.

- Kannst es mit dimmbaren Backlight LEDs probieren (da sitzen die LEDs direkt hinter dem Panel). Man hört aber auch bei diesen Modellen von Artefakten und ungleichmässiger Ausleuchtung (auch bei den Spitzenmodellen)...

Mittlerweile bin ich wirklich am überlegen, ob nicht doch vielleicht ein Plasma in Frage kommt, aber da hab ich auch so meine Bedenken:

1. Einbrenngefahr bei Spielen: Ich spielen zwar an sich gar nicht so viel, wie man es aufgrund meines eingangspostes denken könnte, aber ab und zu nehm ich mir mal ne Nacht und zocke durch. Da kann es dann schon sein, dass mal 8-10 Stunden das gleiche Spiele-Hud auf der Kiste angezeigt wird.

- Mein Kumpel spielt auch ohne Ende, hat den Plasma nicht "eingefahren" und es ist nichts von Einbrennen zu sehen (er ist wohl auch schon mal mit einem relativ unverändertem Standbild eingepennt...) Ist ein Panasonic. Wie es sich mit anderen Marken verhält, kann ich nicht sagen. Ich habe einen LG und zocke auch mal gerne, habe aber auch noch nichts auf dem Panel gesehen...

2. Unsere Kleine kommt jetzt in ein alter, in dem sie es ganz spannend findet auch mal eine DVD selbst einzulegen. Das hält sich in Summer zwar in Grenzen, aber natürlich kommt es in dadurch immer mal wieder vor, dass ein DVD-Menü ne ganze Weile angezeigt wird, weil sie es sich anders überlegt hat und mit sonstwas spielt

- Bildschirmschoner des Players anschalten, bzw. besser noch automatische Abschaltung, die einige Zeit nach dem Screensaver aktiv wird. (Zumindest hatten das die Player, die sich bisher in meinem Besitz befanden)

3. Unser neues Wohnzimmer wird - eigentlich gottseidank - ziemlich hell. Da soll die Kiste natürlich auch bei normalen Lichtverhältnissen tagsüber eine gute Figure machen ohne dass man stark abdunkeln muss.

- Kannst ja unterschiedliche Einstellungen nehmen. Für den Abend habe ich mein eigenes kalibriertes Kino-Preset abgespeichert, tagsüber kann man ja einen vorgefertigten Dynamikmodus nehmen (mache ich nicht, mir reicht mein Preset auch tagsüber).

Und noch was generelles zu 3D:
    Gib es aussem der systembedingt niedrigeren Auflösung bei Polarisations-Brillen eigentlich noch weitere Nachteile? Ist das 3D bei Shutter-Brillen "kräftiger/ausgeprägter" als bei Polarisationbrillen, oder gibt sich das nix? Gerade bei Spielen würd ich mir ja aus dem Bauch raus einen ehr "heftigen" 3D-Effekt wünschen.

Private Babe
    Über mich

Ich bin der aus dem anderen Thread und ich plädiere nach knapp 150 Stunden Nutzung (ich hab eingefahren, is aber ja kein Muss ) für den P50 VT30. 3D is einfach nur fett, es sind zwei Shutterbrillen dabei, WLAN Dongle is dabei, wenn mans brauchen sollte. Die Glasscheibe is super entspiegelt in meinen Augen - ich zocke auch bei Tag mit offenem Rollo (habe aber kein Fenster direkt gegenüber dem TV, nur rechts und links an den Wänden). Input-Lag hab ich nichtmal bemerkt, wenn ich nicht im TV eigenen Game-Mode gezockt habe - und einbrennen wie gesagt eh nicht. Nachleuchten kommt immer mal vor nach dem Zocken, aber es geht ja wieder weg - notfalls die "Bildlaufleiste" drüber laufen lassen (is integriert) und es geht noch schneller.

Aber zum Einbrennen und Nachleuchten: Schau doch mal in den MMs und Saturns usw. - da laufen die Plasmas mit hellsten EInstellungen den ganzen Tag, und da gibts auch nix zu sehen der VT30 kostet im MM hier auch nur noch 1400 - weil er ausläuft und der VT50 kommt. Wenn man kein WLAN Dongle braucht kann man auch zum GT30 greifen, der kost noch ne Ecke weniger! Vergleich mal die Geräte live und ich wette das Bild des Plasma sagt Dir eher zu - mich würds wundern wenn nicht. Je größer der LCD TV, so kommts MIR vor, umso mehr sieht man auch das Ghoshting und Clouding - und auch hatte ich keinen Bock mehr auf diese knalligen Farben und Gesichter. Schau mal ne Blu auf nem guten Plasma, und Du weßt was ich meine außerdem kann man bei Bedarf am Tag den Eco Mode zuschalten, der das Bild heller macht und der Umgebung anpasst. Abends mach ich das aus, weils sonst zu düster wird.

Achja, es is ja ohnehin der Pixel Orbiter eingebaut, der Nachleuchten und Einbrennen verhindert man muss ihn halt auch anschalten im Menü

GENAU Deine Bedenken hatte ich vorher auch - und ich habs nicht bereut. Kenne mittlerweile auch noch merh Leutz mit dem TV, und ich kenn keinen der nicht begeistert ist.

Duellist

Hallo Zusammen!
    Da ich meine Filmleidenschaft nun auch mit HD/BD ergänzen möchte, benötige ich auch einen neuen TV. Aufgrund der positiven Meinungen zum Panasonic TX-P50VT30 habe ich mir diesen heute spontan mal kurz im Laden angeschaut. Aus zeitgründen habe ich kein längeres Gespräch mit dem Verkäufer geführt und werde dieses sicher noch einmal nachholen. Allerdings war der erste Seheindruck beim HD-TV-Bild (es lief ZDF HD) eher etwas abschreckend. Sah nach meinem Empfinden bald schon schlechter aus als ZDF HD auf meiner alten SD-Röhre. Meine Frage jetzt schon mal an die Besitzer dieses Typs: wie seid ihr mit dem HD- und auch SD-TV Bild des Panasonich zufrieden? Vielleicht war das von mir gesehene Bild ja auch durch ungünstige oder falsche Einstellungen so negativ aufgefallen. Jedenfalls sah das gleiche ZDF HD Bild auf in der Nähe stehenden Geräten (zB Samsung) besser aus - das waren aber auch wieder LCD-TVs. Gut, ich schaue zwar nicht so viel TV und am wichtigsten ist natürlich erstklassiges BD- bzw. auch noch DVD-Bild, aber für den Preis möchte ich auch ein mindestens gutes TV-Bild in HD.

Registrierter Benutzer
    Meine Watchlist

Kommt immer drauf an wie das Signal eingespeist wird und wie (meiner Meinung nach am wichtigsten) die TV´s eingestellt sind. Habe es schon öfters erlebt das manche TV extrem heftig eingestellt waren mit Kontrast usw und die anderen daneben recht weit zurückgefahren waren. Nur damit halt eine bestimmte Modellreihe gut aussah im Vergleich zu den anderen.

Registrierter Benutzer

Die meisten TVs sind nicht richtig eingestellt, beim nächsten mal in den THX Modus umschalten.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Bei LCD würde ich LED nehmen, gerne mit zonengesteuerterHintergrund
    Full LED Backlight mit Local Dimming wird kaum noch gebaut da zu teuer in der Produktion
    und wenn dann über 1500€, siehe zB Sony 55HX925 oder LG 55LX9500/55LEX8/55LW980

Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Es gibt auch LEDs wo das Leuchtmittel im Rahmen verbaut sind.
    90% alle aktuellen LED TVs haben die LEDs im Rahmen (Edge LED), wo auch sonst ?
    Aber auch da gibt es mittleiweile Sachen wie Dynamic Dimming oder Micro Dimming !

und waren wir mit unserem jetzigen Samsung LCD eigentlich immer sehr zufrieden.
    Bei der Samsung D Serie hat man wohl im 3D Modus keine Full-HD Auflösung,
    siehe Test hier: http://www.cine4home.de/tests/TVs/Sa...sung_D6500.htm
    Geändert von Performer (18.02.12 um 02:49:29 Uhr)

Private Babe
    Über mich

@ grey death

sehe ich auch so, war sicher kacke eingestellt. neben nem lcd sehen die klar dunkler aus, wie oben gesagt, mal den kino oddr thx mode einstellen lassen. helligkeit noch selbst anpassen.. ich bin mitt hd und sd bild absolut zufrieden, wobei mein augenmerk als filmfan auf bd und dvd liegt

The Mechanic

Zitat Zitat von Rex Cramer Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Da ich meine Filmleidenschaft nun auch mit HD/BD ergänzen möchte, benötige ich auch einen neuen TV. Aufgrund der positiven Meinungen zum Panasonic TX-P50VT30 habe ich mir diesen heute spontan mal kurz im Laden angeschaut. Aus zeitgründen habe ich kein längeres Gespräch mit dem Verkäufer geführt und werde dieses sicher noch einmal nachholen. Allerdings war der erste Seheindruck beim HD-TV-Bild (es lief ZDF HD) eher etwas abschreckend. Sah nach meinem Empfinden bald schon schlechter aus als ZDF HD auf meiner alten SD-Röhre. Meine Frage jetzt schon mal an die Besitzer dieses Typs: wie seid ihr mit dem HD- und auch SD-TV Bild des Panasonich zufrieden? Vielleicht war das von mir gesehene Bild ja auch durch ungünstige oder falsche Einstellungen so negativ aufgefallen. Jedenfalls sah das gleiche ZDF HD Bild auf in der Nähe stehenden Geräten (zB Samsung) besser aus - das waren aber auch wieder LCD-TVs. Gut, ich schaue zwar nicht so viel TV und am wichtigsten ist natürlich erstklassiges BD- bzw. auch noch DVD-Bild, aber für den Preis möchte ich auch ein mindestens gutes TV-Bild in HD.

Hört sich nach stark ausgeleuchtetem Media Markt Verkaufsraum an.
    TV mit anständigem Signal in einem leicht abgedunkeltem Raum und halbwegs korrekt kalibriert anschauen.
    LCDs gewinnen in hellen Räumen so gut wie immer gegen Plasmas.

Zitat Zitat von Performer Beitrag anzeigen
    Full LED Backlight mit Local Dimming wird kaum noch gebaut da zu teuer in der Produktion
    und wenn dann über 1500€, siehe zB Sony 55HX925 oder LG 55LX9500/55LEX8/55LW980

90% alle aktuellen LED TVs haben die LEDs im Rahmen (Edge LED), wo auch sonst ?
    Aber auch da gibt es mittleiweile Sachen wie Dynamic Dimming oder Micro Dimming !

Bei der Samsung D Serie hat man wohl im 3D Modus keine Full-HD Auflösung,
    siehe Test hier: http://www.cine4home.de/tests/TVs/Sa...sung_D6500.htm
    Gut, deswegen würde ich mir trotzdem keinen Edge LED ins Haus holen.
    Und so wenige Backlight (Full)LEDs sind es auch nicht.
    Aber es stehen ja auch schon neue Technologien am Star, Stichwort OLED...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte