Zitat von
cvs
Die Restauration dieses wahren Klassikers in allen Ehren, aber jetzt muss ich aufgrund Deiner verwirrenden Aussage doch eine Frage absondern: Einerseits wurde die Berabeitung auf der Basis eines Lichtton-Soundtracks gemacht, andererseits Synchronfehler (?) korrigiert? Das klingt für mich so, als ob Stellen NEU SYNCHRONISIERT wurden!!! Kann nicht wahr sein oder??? Ich hoffe, Du meinst damit, es wurden möglicherweise asynchrone Stellen wieder so weit als möglich synchron gemacht. Alles andere wäre eine echte Katastrophe! Da Du Dich selber als großen Fan der deutschen Synchronfassung von SOME LIKE IT HOT beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du allen Ernstes inhaltliche Veränderungen an der klassischen Synchronisation gutheißen würdest. Vielleicht solltest Du das für mich und alle anderen, die Du mit Deiner Aussage kurz erschreckt hast, nochmal deutlich klarstellen.
Davon ausgehend, dass ich Dich hoffentlich nur missverstanden habe: Wird es eine Chance auf eine Blu-ray-Veröffentlichung dieser restaurierten Version geben, oder ist das (z.B. rein rechtlich schon) nicht möglich? Würde also bedeuten, wir müssten stattdessen im günstigsten Fall mit einer HD-TV-Ausstrahlung in 720p und häßlichem Einser am oberen Bildrand leben, oder eben der nicht-restaurierten Blu-ray von MGM mit dem völlig überflüssigen, künstlich wirkenden 5.1-Upmix.
Lesezeichen