Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Iron Maiden - EN VIVO! (Doppel-DVD/Blu-ray/CD/LP)

Ehrendoktor der Musik
    Meine Sammlung

Filmkommentare
    1

Iron Maiden - EN VIVO! (Doppel-DVD/Blu-ray/CD/LP)

Am 26. März 2012 wird die lang ersehnte Doppel-DVD/Blu-ray/CD/LP mit dem Namen EN VIVO! erscheinen. Das Konzert wurde am 10. April 2011 vor über 50.000 Fans im Estadio Nacional in Santiago gefilmt.

Das Konzert wurde mit 22 HD-Kameras und eine Octocam (eine fliegende Kamera) aufgenommen und von Kevin "Caveman" Shirley produziert.

Auf der zweiten DVD gibt es eine 88-minütige Tour-Doku mit dem Titel "BEHIND THE BEAST" zu sehen. Sie zeigt u.a. den Ablauf der Killer Crew während der Tour, Interviews usw.

Es wird auch eine Doppel-CD sowie eine Doppel-Picture-Vinyl erscheinen.

envivo.jpg

DVD 1:
    "LIVE AT ESTADIO NACIONAL, SANTIAGO" (120 Minuten)
    01. Satellite 15
    02. The Final Frontier
    03. El Dorado
    04. 2 Minutes To Midnight
    05. The Talisman
    06. Coming Home
    07. Dance Of Death
    08. The Trooper
    09. The Wicker Man
    10. Blood Brothers
    11. When The Wild Wind Blows
    12. The Evil That Men Do
    13. Fear Of The Dark
    14. Iron Maiden
    15. The Number Of The Beast
    16. Hallowed Be Thy Name
    17. Running Free

DVD 2:
    "BEHIND THE BEAST" (102 Minuten)
    01. Behind The Beast documentary
    02. Satellite 15...The Final Frontier promo video (director's cut)
    03. The Making of Satellite 15...The Final Frontier promo
    04. The Final Frontier World Tour Show Intro
    Geändert von Beetlebum (17.01.12 um 17:24:44 Uhr)

2. WERBUNG

Stadt Unterstützer
    Über mich

Meine Sammlung

Mein Heimkino

Meine Watchlist

Filmkommentare
    22
    DVD-Kommentare
    3

AW: Iron Maiden - EN VIVO! (Doppel-DVD/Blu-ray/CD/LP)

Na das ist doch mal nen Kauf wert.

achhh... meine Tori...

Gekauft! Aber wann kommt denn endlich mal "Maiden England" auf DVD/BD?

Ehrendoktor der Musik
    Meine Sammlung

Filmkommentare
    1

Ich schätze mal das "Maiden England" zusammen mit der "History Part III" Doku parallel zu der nächsten History Tour veröffentlicht wird. (Ähnlich wie bei dem "LAD" Release 2008)
    Vielleicht wird das ja noch was 2012...2013...

The Mechanic

22 Kameras?
    Na hoffentlich gibt das kein Schnittgewitter!

7. WERBUNG

Greys Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 6. Staffel [6 DVDs]

Jetzt nur  14,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Ziemlich beste Freunde [Blu-ray]

Jetzt nur  15,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray]

Jetzt nur  87,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank
    I have moments...

Wenn Harris wieder für den Schnitt (mit-)verantwortlich war wahrscheinlich schon...

Erfahrener Benutzer
    Filmkommentare
    2
    DVD-Kommentare
    2

Vielleicht ist Harris ja gnädig und wechselt nur alle 666 Sekunden die Einstellung

Die sollen endlich mal die "Live at Donington" bringen!

Ehrendoktor der Musik
    Meine Sammlung

Filmkommentare
    1

Joah, man kann echt nur hoffen und beten das der gute Arry die Finger von den Reglern lässt!

"Donington 92" könnte evtl. mit dem "Maiden England" Gig auf der History Part III DVD erscheinen.
    Oder meinst du Donington 2007? Von der Mattertour hätte ich auch gerne ne VÖ! Am liebesten mit dem 2006er SET (= Komplettes AMOLAD Album+Zugaben) \m/

Von der "En Vivo" DVD wird es übrigends eine SE im Steelbook geben. Die BD kommt wohl nur in ner Standarthülle!

The Mechanic

Oh wenn ich eines hasse, dann diese Schnittgewitter!
    Hauptsache jedes Bandmitglied ist pro Song in mindestens 8 Einstellungen pro Minute zu sehen....

Registrierter Premiumuser

Zitat Zitat von Skinmeister Beitrag anzeigen
    Wenn Harris wieder für den Schnitt (mit-)verantwortlich war wahrscheinlich schon...
    Ich kaufe erst wieder eine MAIDEN-DVD, wenn drauf steht: Gedreht mit nur einer Kamera...

Kleiner Pirat

War im Mai in der Festhalle beim Maiden Konzert. Da freue ich mich umso mehr auf die Blu Ray von dieser Tour.

Soldier of Orange

War letztes Jahr in Hamburg dabei und es war absolut großartig! Allein schon deswegen brenne ich auf die Blu-ray ...

ABER: wenn Arry da wieder seinen Stakattoschnitt abliefert, dann werde auch ich dankend verzichten bzw. frühestens dann zuschlagen, wenn die BD bei <= 10 Euro liegt. Rock in Rio und Death on the Road hab ich mir bislang auch verkniffen.

Vielleicht hat man ja eingesehen, dass das bei Flight 666 doch um einiges besser aussah, ab Egomanen wie Steve sind ja leider in der Regel immun gegen jedwige Einsicht ... auf Vinyl kommen bestimmt auch wieder nur schrottig gepresste Picture Discs

Soldier of Orange

Die offizielle Pressemeldung:

EMI Music Germany ist stolz, die Veröffentlichung einer neuen Live IRON MAIDEN Blu-Ray, Doppel-DVD und einem Doppelalbum am Freitag, den 23. März bekannt geben zu dürfen.

"EN VIVO!" wurde am 10. April 2011 vor über 50.000 ekstatischen Fans im Estadio Nacional in Santiago, Chile während des "Round The World In 66 Days" Teils der "Final Frontier World Tour" gefilmt und bannt einen großartigen Auftritt der Band, sowie die leidenschaftliche Hingebung mit dem legendären südamerikanischen Temperament und Energie ihrer chilenischen Fans auf Film. Mit spektakulären Kulissen, dynamischem Spiel der Musiker und einem atemberaubenden Auftritt von Eddie, verkörpert diese Live-Show in Perfektion das Herz und die Seele von IRON MAIDEN 2011.

Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris kommentiert: "Es war mir wirklich wichtig die "Final Frontier Tour" in Südamerika zu filmen, da wir, jedes mal wenn wir in diesem Teil der Welt sind, von den Fans und der Stimmung überwältigt sind und dieses wollte ich durch diesen Film dokumentieren. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die Santiago Show entschieden, die wir für eine unserer besten Leistungen der gesamten Tour hielten und der Auftritt im Estadio Nacional war ein Meilenstein für uns. Aus Gründen die unseren Fans bekannt sind, verging einige Zeit bevor wir unsere erste Show in Chile spiele konnten. Doch als wir eine Show gespielt hatten, waren die Reaktionen so phänomenal und wir mussten einfach immer und immer wieder kommen und es wurde von mal zu mal besser!"

Diese Show beinhaltet auch den gigantischen neuen Eddie. Dieser hätte erst während der Europa Shows dazustoßen sollen, aber wir schafften es, ihn über den Seeweg in einem speziellen Container rechtzeitig für die letzten Termine in Südamerika zu transportieren. So konnten wir ihn auch auf der DVD verewigen, denn man muss ihn sehen, um es wirklich glauben zu können!"

Das Konzert wurde digital mit 22 HD-Kameras und einer OctoCam (eine fliegende Kamera, die Luftaufnahmen vom Publikum aufnimmt) gefilmt, in Stereo und 5.1-Audio aufgenommen und durch den langjährige MAIDEN Produzent Kevin "Caveman" Shirley abgemischt. All dies wurde aufgeboten, um die unglaubliche Atmosphäre und die fesselnde Performance der Band zu unterstreichen. Durch umfangreiche Verwendung von Split-Screens können die Fans den einzelnen Mitglieder folgen. Dabei bewegt sich die Set-Liste zwischen den Songs vom neuesten Studio-Album "The Final Frontier" von 2010, um nahtlos zu den Klassikern aus dem großen Bestand der Band überzugehen, die jedes Fan Herz höher schlagen lassen. (Vollständige Set List: siehe unten).

Bei der zweiten DVD handelt es sich um eine Bonus Disc, die die 88-minütige Dokumentation "BEHIND THE BEAST" enthält. Diese wurde von der eigenen MAIDEN Krew unter Führung von Andy Matthews produziert und ist ein interessantes und aufschlussreiches "Home Movie" in hoher Qualität für ihre Fans und zeigt Einblicke in die Vorbereitung einer IRON MAIDEN Tour und wie es hinter den Kulissen einer Show zugeht. Sie beschreibt die außergewöhnliche Geschichte einer der renommiertesten und ehrgeizige Tourneen der Welt.

Sie zeigt den Alltag und die Aufgaben der MAIDEN Killer-Krew und den anderen Köpfen hinter den Kulissen. Die Kompetenz und Erfahrung, die Problemlösungen und Erfolge, die schiere Größe und die immensen Schwierigkeiten des Unterfangens werden durch die tägliche Aufnahmen über die Tour und die Arbeit der Ton-, Licht-, Tischlerei-, Produktions- und Bühnenbild-Crews ans Licht geholt.

Außerdem enthalten sind Interviews mit der IRON MAIDEN Crew, Anekdoten der Band und ihren Fans, sowie Filmmaterial wie man große Live-Bühnen für Stadionkonzerte auf der ganzen Welt aus dem Bauch einer Boeing 757 aufbaut. Die Bonus-DVD enthält auch die Extended Version des Promo-Videos "Satellite 15 ... The Final Frontier", ein Video über die Entstehung von "Satellite 15 ... The Final Frontier" plus die Eröffnungsvideosequenz zu der "The Final Frontier World" Tour.

Neben der Blu-Ray wird es die Doppel-DVD zunächst als limitierte Doppel-DVD Edition in einer Collectors-Stahl-Box und zweifach Vinyl Picture Disc geben. Neben der klassischen Doppel-CD Variante von "EN VIVO!" wird es sie auch als digitales Download Album und digitales Download Video geben.

Während MAIDENs "Final Frontier World Tour 2010-11" umrundete die Band den Planeten zum dritten Mal in ihrer maßgeschneiderten Boeing 757, der Ed Force One, geflogen von Sänger Bruce Dickinson, und spielte 98 Konzerte in 36 Ländern vor über 2 Millionen Fans.

DVD DISC ONE "LIVE AT ESTADIO NACIONAL, SANTIAGO"
    (approx running time 120 mins)
    01. Satellite 15
    02. The Final Frontier
    03. El Dorado
    04. 2 Minutes To Midnight
    05. The Talisman
    06. Coming Home
    07. Dance Of Death
    08. The Trooper
    09. The Wicker Man
    10. Blood Brothers
    11. When The Wild Wind Blows
    12. The Evil That Men Do
    13. Fear Of The Dark
    14. Iron Maiden
    15. The Number Of The Beast
    16. Hallowed Be Thy Name
    17. Running Free

BONUS DISC - DVD DISC TWO "BEHIND THE BEAST"
    (approx running time 102 mins)
    01. Behind The Beast documentary
    02. Satellite 15...The Final Frontier promo video (director's cut)
    03. The Making of Satellite 15...The Final Frontier promo
    04. The Final Frontier World Tour Show Intro

www.ironmaiden.com Quelle: Presseaussendung cmm-marketing.com, übernommen von www.stormbringer.at

Soldier of Orange

Und hier der offizielle Trailer:

+ YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Sieht erstmal nicht nach Schnittmassaker aus, dafür gibt es überblendete Aufnahmen und teilweise Splitscreen-Aufnahmen mit sieben Kameraperspektiven gleichzeitig ... Ich hoffe mal, dass das nur gemacht wurde, um im Trailer die Menge der Kameras zu verdeutlichen
    Geändert von ErikZion (27.01.12 um 20:19:59 Uhr)

Drill Instructor

Sieht für mich eher nach Final Product aus! Also am besten Mal auf Überblendungen und verschiedene Kameraperspektiven einstellen.

Soldier of Orange

Behind the Beast Documentary Trailer:
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Gänsehaut! Ich bete, dass alles gut wird und man das Konzert ohne Epilepsiegefahr ansehen kann ...

Stadt Unterstützer
    Über mich

Meine Sammlung

Mein Heimkino

Meine Watchlist

Filmkommentare
    22
    DVD-Kommentare
    3

Ehrendoktor der Musik
    Meine Sammlung

Filmkommentare
    1

Iron Maiden announce "Maiden England World Tour" with extensive dates in North America this summer

...
    http://www.ironmaiden.com/maiden-on-the-charge.html

&
    "Good game yesterday. Back to work today - last couple of mixes for the new Europe album, editing Bonamassa's Beacon Theater show into an abbreviated format for a Palladia broadcast and preparing some Iron Maiden mixes in surround sound, for a later project. Gotta get these all done by tomorrow night, as we start a new project on Wednesday..." [Kevin Shirley@Facebook]

Ich zähle mal 1+1 zusammen ...

...und denke das wir im Sommer mit dem offiziellen Release von "Maiden England `88" rechnen können!

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    22 Kameras?
    Na hoffentlich gibt das kein Schnittgewitter!
    Leider doch. Blood Brothers gibt es als Preview auf der Homepage: es beginnt mit jede Menge Überblendungen, gefolgt von schnelleren Schnitten und Splitscreen mit teilweise 4Bildern. Der Splitscreen wird dann noch mit Schnitten in den einzelnen Fenstern kombiniert. Mir war das Video zu blöd, da kriegste ja Kopfschmerzen...

EDIT: Ich hab mich doch mal durchgequält, der Rekord ist Splitscreen mit 6Bildern. Daraus werden dann durch Schnitte direkt 4 oder 3. Dann wieder 5 usw. Teilweise gibt es einen Splitscreen mit 2Bildern, wo das rechte Bild aber kleiner als das linke Bild ist und deshalb oben und unten schwarze Balken zu sehen sind. Ich habe die ganze Zeit auf den Splitscreen mit allen 22Kameras gewartet...
    Der Effekt wird auch nicht gezielt eingesetzt, grob geschätzt ca. 1/4 des Videos sind Splitscreen.
    Geändert von fortuna1895 (13.03.12 um 15:50:11 Uhr)

The Trooper

Moin zusammen,

die ersten Reszensionen auf amazon lesen sich ja geradezu ernüchternd. Zudem muss das Album (CD, Vinyl) auch noch eine unterirdische Tonqualtität haben...

Hat hier schon jemand die Scheibe gesichtet, bzw. die CD gehört?

Gruß,

C.-P.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte