Cinefacts

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 423
    Registrierter Benutzer

AW: Gottschalk Live

Zitat Zitat von Red-Viper Beitrag anzeigen
    Bei Gästen wie Mario Adorf würde mir ein Interview mit mehr Zeit besser gefallen.
    Klar. Adorf könnte man länger zuhören. Aber es war heute nicht der Hauptgast. Bei ihm wurde halt nur kurz die Ausstellung vorgestellt. Die Hauptgäste sind ja die Tatortschauspieler und die können ja durchaus einiges erzählen. Stimmung ist auch locker. Gefällt mir gut die Ausgabe.

2. WERBUNG

Insider Grufti & Mumie

Das heute war echt Müll! Die Quote wird weiter sinken.

Und wieder abgewürgt!

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Red-Viper Beitrag anzeigen
    Das heute war echt Müll! Die Quote wird weiter sinken.

Und wieder abgewürgt!
    Wieso war das Müll? Und das Gespräch wurde auch nicht abgewürgt. Da hat man doch nu wirklich nichts wichtiges verpasst. Finde ich kein Problem, wenn da nicht mehr der ganze Satz kommt.

Uli Kunkel 2.0

wobei das ständige vergleichen mit der ersten sendung doch schwachsinn ist, daran kann sich ne sendung in der sendeschiene doch nicht orientieren. mehr als 2-2,5 Mio. gehen da doch eh nicht.

und ich sag immer noch, dass die sendung zu unrecht so wenig zuspruch erhält, kann nicht verstehen, dass zB diese elend bräsigen rosenheim cops von so vielen leuten geuckt werden, da ist mir so ne kurzweilige live show doch zehn mal lieber.

aber der mensch ist wohl am vorabend ein gewohnheitstier, und guckt das, was er immer guckt und wenns immer der selbe käse ist.

Registrierter Benutzer

Wer die Sendung wegen der Werbung nicht mehr schaut... wird doch um 23.15 Uhr auf einsfestival wiederholt - komplett ohne Werbung (auch nicht im Abspann). Bei so viel Werbe-Geschalte die passende Alternative - nur halt nicht mehr "live".

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Uli Kunkel Beitrag anzeigen
    wobei das ständige vergleichen mit der ersten sendung doch schwachsinn ist, daran kann sich ne sendung in der sendeschiene doch nicht orientieren. mehr als 2-2,5 Mio. gehen da doch eh nicht.

und ich sag immer noch, dass die sendung zu unrecht so wenig zuspruch erhält, kann nicht verstehen, dass zB diese elend bräsigen rosenheim cops von so vielen leuten geuckt werden, da ist mir so ne kurzweilige live show doch zehn mal lieber.

aber der mensch ist wohl am vorabend ein gewohnheitstier, und guckt das, was er immer guckt und wenns immer der selbe käse ist.
    Eine Show lässt sich aber nun mal nur an den Quoten messen. Sicher ist die 1. Sendung nicht immer 100 % ausschlaggebend. Aber der Abwärtstrend ist doch nun eindeutig. Die von dir genannten 2 bis 2,5 Mio sind im Moment unrealistisch. Die Zuschauer lassen sich wahrscheinlich lieber auf ihre Serien mit netten Geschichten ein, als irgendwelche Renter beim Quatschen zu zu sehen. Für dich als Thommy Fanboy ist das vielleicht super interessant, aber der Inhalt ist dennoch fragwürdig. Welche großen / wichtigen Themen wollen uns die Altherren denn näher bringen?

Bei einer Sendung wie Voice Of Germany sieht man auch, dass sich das Verhalten der Zuschauer extrem verändert. Die ersten Sendungen sehr gut von der Quote, dann auf überragendem Niveau und am Ende eben doch wieder nur guter Durchschnitt. Ich denke die Gründe dafür sind eindeutig.

Anders verhält es sich bei Gottschalk, wo es sich in Belanglosigkeit verläuft.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Eine Show lässt sich aber nun mal nur an den Quoten messen. Sicher ist die 1. Sendung nicht immer 100 % ausschlaggebend. Aber der Abwärtstrend ist doch nun eindeutig. Die von dir genannten 2 bis 2,5 Mio sind im Moment unrealistisch.
    2 mio halte ich nicht für abwegig. In die zweite Woche ist die Sendung mit 1,83 mio gestartet. Da ist man von den 2 nicht so weit weg. Man muss jetzt mal sehen, ob man sich vom Dienstagtief (1,4) erholen kann. In 5 min kommt Gottschalk aus dem Gym und erhält dann um 9 Uhr die Quote.

Für dich als Thommy Fanboy ist das vielleicht super interessant, aber der Inhalt ist dennoch fragwürdig. Welche großen / wichtigen Themen wollen uns die Altherren denn näher bringen?
    Überhaupt keine große Themen. Gottschalk live ist eine Unterhaltungssendung. Dort dreht es sich um gemütlichen Smalltalk, den ein oder anderen Joke und der Hinweis auf einige tagesaktuelle Dinge. Große wichtige Themen decken doch bereits andere Sendungen ab.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
    2 mio halte ich nicht für abwegig. In die zweite Woche ist die Sendung mit 1,83 mio gestartet. Da ist man von den 2 nicht so weit weg. Man muss jetzt mal sehen, ob man sich vom Dienstagtief (1,4) erholen kann. In 5 min kommt Gottschalk aus dem Gym und erhält dann um 9 Uhr die Quote. .

Naja am Mittwoch waren es nun 1,6 Mio. Nicht der Rede wert.

Überhaupt keine große Themen. Gottschalk live ist eine Unterhaltungssendung. Dort dreht es sich um gemütlichen Smalltalk, den ein oder anderen Joke und der Hinweis auf einige tagesaktuelle Dinge. Große wichtige Themen decken doch bereits andere Sendungen ab.
    Okay. Dann ist es ja gleich noch überflüssiger.
    Geändert von Brummel84 (02.02.12 um 10:28:32 Uhr)

Registrierter Benutzer

Naja am Mittwoch waren es nun 1,6 Mio. Nicht der Rede wert.
    Ich sehe das eher so, dass die Sendung noch ihr Publikum finden muss. Immerhin ging es wieder aufwärts um 200.000. Die 2 mio Marke ist nicht so weit weg. 400.000 Zuschauer mehr oder weniger geht schnell im Fernsehen. Pilawa hat gestern mit seinem Quiz eine ganze Million weniger gehabt. DIe Schwankungen bei Gottschalk zeigen ja auch, dass die Sendung sich noch nicht ganz eingepegelt hat. Ich hoffe da geht noch was nach oben.

Okay. Dann ist es ja gleich noch überflüssiger.
    Woraus folgerst Du das? Aus Deinem Anspruch, dass eine Vorabendsendung mit Gottschalk ernste und wichtige Themen aufgreifen muss? Ich fühle mich da zum Beispiel gut unterhalten. Und nu Ich bin der Meinung, dass auch in den ÖR-Sendern durchaus Platz für eine Sendung wie Gottschalk live ist. Welche Sendungen schaust du denn sonst so, wenn dir das zu anspruchslos ist?

http://www.mediabiz.de/film/news/ein...tschalk/315249
    Geändert von mistajericho (02.02.12 um 11:58:57 Uhr)

Registrierter Benutzer

Ich sehe das eher so, dass die Sendung noch ihr Publikum finden muss. Immerhin ging es wieder aufwärts um 200.000. Die 2 mio Marke ist nicht so weit weg. 400.000 Zuschauer mehr oder weniger geht schnell im Fernsehen. Pilawa hat gestern mit seinem Quiz eine ganze Million weniger gehabt. DIe Schwankungen bei Gottschalk zeigen ja auch, dass die Sendung sich noch nicht ganz eingepegelt hat. Ich hoffe da geht noch was nach oben.

Woraus folgerst Du das? Aus Deinem Anspruch, dass eine Vorabendsendung mit Gottschalk ernste und wichtige Themen aufgreifen muss? Ich fühle mich da zum Beispiel gut unterhalten. Und nu Ich bin der Meinung, dass auch in den ÖR-Sendern durchaus Platz für eine Sendung wie Gottschalk live ist. Welche Sendungen schaust du denn sonst so, wenn dir das zu anspruchslos ist?

http://www.mediabiz.de/film/news/ein...tschalk/315249
    Hey, ich wollte dich keineswegs angreifen. Ich bin sowieso kein Maßstab für Sendungen im TV, da ich sehr wenig reguläre Sendungen gucke (außer Schlag den Raab). Das liegt aber auch daran, dass eben sehr wenig kommt, was mich persönlich interessiert. Gerne gucke ich zum Beispiel "Hart aber Fair", da ich den Plasberg für eine Art schätze. Aber das ist eben genauso Geschmackssache.

Das mit den ernsten Themen war auch eher lapidar in den Raum geworfen. Ich sehe nur nicht wirklich die Zielgruppe, die mit dieser Sendung verfolgt wird. Gottschalk ist für die Jungen zu schrullig und für die Alten eben immernoch DER Showmaster. So niveaulos das Hartz IV TV auch ist. In der Regel stehen die Sender zu ihrer Zielgruppe und zelebrieren das auch entsprechend. Da ist meiner Meinung nach wenig Platz für einen Plitsch / Platsch Talk wenn eben nebenher das Perfekte Dinner und Berlin - Tag und Nacht läuft. Da sind die Jungen eben schon verbraucht. Und letzten Endes ist eben so, wenn man sich die Gästelisten so ansieht, dass das Retorten aus vorherigen Wetten Dass Sendungen sind. Mario Adorf ist sicher eine besondere Persönlichkeit. Aber Lagerfeld einfach nur peinlich und Bully eben viel zu sehr überschätzt.

Wie gesagt, vielleicht findet die Sendung sein Publikum, aber es steht für mich keine klare Message dahinter. Außer "Sehr her, ich der Thommy unterhalte mich mal total belanglos über irgendwelche Themen mit irgendwelchen Stars, die schon bei Wetten Dass waren". Fehlt nur noch Veronica Ferres...

Im Moment herrscht doch sowieso öffentlich rechtliche Ratlosigkeit, wenn man sich das Dilemma um Wetten Dass ansieht.

Registrierter Benutzer

Hey, ich wollte dich keineswegs angreifen.
    Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt.

Insider Grufti & Mumie

Am Dienstag war die Zielgruppe der 14-49 jährigen (ich gehöre nicht dazu) mit 240.000 dabei.

Registrierter Benutzer

Gottschalk bekommt hier ja noch erstaunlich viel Zuspruch. Ich habe selten so konfus und uninteressiert geführte Gespräche im TV gesehen. Der Hammer war gestern die Frage an die Knef-Tochter am Telefon, ob sie auch gerne an den Todestag ihrer Mutter denkt. Solch unglücklich formulierten Fragen scheinen bei Gottschalk inzwischen die Regel geworden zu sein.

Die ZDF-Krimis mögen bräsig sein, sie sind aber professionell produziert, die RTL-Soaps auch. Die ARD hat schon mit dem damals über 50-Jährigen Bruce Darnell versucht, etwas vom jungen Marktanteil abzubekommen. Wer trifft dort bloß solche idiotischen Entscheidungen? Gottschalk hat doch schon bei RTL bewiesen, dass er die Form der Chat-Show (Late Night konnte man das damals wirklich nicht nennen), die in den USA z.B. früher Merv Griffin und heute Ellen Generes perfekt beherrschen, nicht kann. Er rennt zwischen Tatort-Kommissaren, Modedesignern oder sonst wem planlos hin und her. Bei Wetten, dass gab es genug Elemente, um von diesem Versagen abzulenken. Und die vielen Redakteure scheinen wohl nur die Termine mit den Gästen zu verhandeln, anstatt an der Form der Sendung zu arbeiten. Aber Gottschalk selbst halte ich für das größte Problem, da haben die meisten Radio-Moderatoren mehr drauf (kein Wunder, dass inzwischen Jan Böhmermann bei Schmidt am Tisch sitzt), Gottschalk lebt in der Vergangenheit.

Die bräuchten bloß ein paar US-Serien, um im Vorabend zwischen 19 und 20h zu punkten. Hat vor der Umstellung auf das einheitliche Vorabendprogramm auch bestens funktioniert (bis in die späten 80er Jahre oder waren es die frühen 90er?), die richtigen Einkäufe und zack haben sie ein jüngeres Publikum, ist außerdem billiger als das Gottschalk-Paket.

Registrierter Benutzer

geile Sendung heute. Atze Schröder wird wohl Hausverbot bekommen. Disst erst den Wepper, fährt dann Schnaps und Champus auf und bringt die Sendung ganz durcheinander. Gottschalk wirkt gegen Ende fast schon ein bischen angepisst als seine Redaktion durchs Bild läuft und die Pizza vertilgt.

Mir gefällt das aber. Mal sehen, ob die Quote sich weiter erholt.
    Geändert von mistajericho (02.02.12 um 21:02:10 Uhr)

Uli Kunkel 2.0

Für dich als Thommy Fanboy ist das vielleicht super interessant...
    Bin kein Fanboy, mag nur diese Art von Show. Könnte sicher auch jemand anders machen als der olle Thommy.

Registrierter Benutzer

Registrierter Benutzer

Die Quote der Sendung mit Twiggy und Atze Schröder vom 2.02. war wieder niedriger. Gottschalk live sank erneut auf 1,42 mio Zuschauer ab. Das entspricht einem Marktanteil von 5,1%. Damit ist die Sendung nicht in den Top Ten der ARD.

Quelle: ARD Videotext: 447

Am Montag werden Helge Schneider und Katherine Heigl zu Gast sein.

Uli Kunkel 2.0

Am Montag werden Helge Schneider und Katherine Heigl zu Gast sein.
    I frei mi

Registrierter Benutzer

http://www.youtube.com/watch?v=ovThN...ature=youtu.be

Nachdem die Ausgabe mit Karl Lagerfeld beendet war, haben die beiden noch munter weitergetalkt. Das Ergebnis kann man in diesem Special sehen. Sollten öfters solche extended Versions im Netz angeboten werden, könnte das einige Leute im Netz anziehen.

Uli Kunkel 2.0

DEnke auch, dass das ne maßnahme wäre, dem zu mehr popularität zu verhelfen, klappt bei anderen formaten ja auch...

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer