Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Adele - Live at The Royal Albert Hall

Stadt Unterstützer
    Über mich

Meine Sammlung

Mein Heimkino

Meine Watchlist

Filmkommentare
    22
    DVD-Kommentare
    3

Adele - Live at The Royal Albert Hall

Erscheint am 25.11.2011

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

AW: Adele - Live at The Royal Albert Hall

DA bin ich mal auf Rezensionen gespannt mag die wohl haben, aber ned "blind" kaufen^^

Registrierter Benutzer

Ich habe die Blu-ray seit gestern. Das Konzert dauert ca. 90 min., enthält alle Hits, dazu einige Coversongs (darunter mein Favorit: Make you feel my love). Mir gefallen die Liveversionen sogar noch besser als die Studioaufnahmen, die Blu-ray ist inhaltlich somit eine klare Kaufempfehlung, sofern man etwas mit Adeles Musik anfangen kann. Eine Bühnenshow ala Madonna, Kylie Minogue oder Pink gibt es -passenderweise - nicht.

Der Ton (DTS-HD) ist meiner Meinung nach top. Sehr ausgewogen und ohne Surround-Spielereien (ala Gitarre ertönt von hinten rechts o.ä.) Adeles Stimme ist hervorragend eingefangen, der Bass ist weder zu leise noch zu laut.

Der Haken an der Scheibe ist die Bildqualität: auf mich wirkt es so, als wären qualitativ unterschiedliche Videokameras verwendet worden. Die Bilder von der Bühne sind sehr gut: scharf, kontrastreich und mit satten Schwarztönen. Die Farben sind m. M. natürlich, nicht so "knallig" wie z. B. auf der Killers Blu-ray. Die Einstellungen aus der Vogelperspektive und aus dem Zuschauerraum (auch Nahaufnahmen) sehen im Vergleich unscharf und "griselig" aus, als hätte man keine HD-Kameras verwandt. Das mag evtl. an den schlechten Aufnahmebedingungen (sehr wenig Licht) liegen, aber z. B. die Zuschauereinstellungen auf der Shakira Blu-ray sehen deutlich besser aus.

Angesehen mit: Epson 3600, Philips 9500, Yamaha 2067, B & W Lautsprecher

Torero

Wie ist denn das Bild im Vergleich zur Robbie Williams-BD aus der Albert Hall ?

TH
    TH ist offline
    leavetheguntakethecannoli

Kann man das überhaupt vergleichen?
    Die werden doch sicher komplett unterschiedliche Ausleuchtungen haben, somit ist ein Vergleich schwierig bis unmöglich, nur weil es die gleiche Location ist...

7. WERBUNG

Kung Fu Panda 2 [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

The Fighter [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

American Pie 3 - Jetzt wird geheiratet [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Rivaldo Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das Bild im Vergleich zur Robbie Williams-BD aus der Albert Hall ?
    Die Bildqualität der Adele ist klar besser. Ich muss meine Bildkritik etwas zurücknehmen. Das starke Bildrauschen scheint tatsächlich an den meistens sehr dunklen Lichtverhältnissen zu liegen. Sofern die Albert Hall hell erleuchtet ist, sehen auch Halb-/Totalen besser aus, ebenso Bildschnitte in die Zuschauerreihen.

Es gibt übrigens sehr viele Bildschnitte; ich denke, um ein wening Dynamik hereinzubringen, da das Geschehen auf der Bühne naturgemäß sehr statisch ist. Mich hat es nicht gestört. Das Bildformat ist ungewöhnlicherweise 2,35:1. Da Adele zwischen den Songs recht viel erzählt (zu ihrer Sprechstimme habe ich in einer Kritik gelesen, dass sie wie eine - Zitat - "Cockney-Barmaid" klingt), wären Untertitel eine feine Sache gewesen.

Forumskoch

Um jetzt mal Klartext zu reden, die Blu-Ray ist der absolute Hammer, die Intensität der eingefangenen Songs, die sehr persönlichen Anekdoten Adeles zwischen den Songs und eine weltklasse Band in guter Spiellaune schaffen es mir , selbst nach mehrmaligen Schaunes während des WE´s, immer noch die Tränen in die Augen zu treiben. Absolut großes Kino, die Standing Ovations am Schluß und dann diese letzte Zugabe. Wer da nicht Gänsehaut bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Der Ton ist erste Sahne und JA, DAS BILD GRISSELT AB UND ZU EIN BISCHEN. Drauf geschissen. Eine der besten Live DVD/ BLU-RAY der letzen, Monate, wenn nicht noch mehr.

UND ich hab die Blu wegen meiner Frau gekauft, weil ich Adele neben Rush und der neuen DT CD eher wenig auf dem Radar hatte.

Ich liebe die Scheibe !!!

Grüße

Teq.

PS. Man muss nicht immer alles bis ins Detail zerreden

Registrierter Benutzer

Wie unterschiedlich doch die Meinungen sind.....

Also, Ton fand ich wirklich top, da klingt die Grönemeyer Live um einiges schlechter und bei weitem nicht so offen, aber das Bild ist mit das schlechteste was ich bisher bei Konzert Blu Rays auf dem Schirm hatte. Der Grieselfaktor ist definitiv zu hoch, das geht oftmals sogar bis in die Balken rein. Keine Ahnung was hier schiefgelaufen ist. Auch das verwenden des Scope Formats finde ich bei dieser etwas sehr ruhigen Show ein wenig als störend, passt überhaupt nicht zu dem Event!

Ton Top, Bild (relativ) Flop und UT´s wären auch ne feine Sache gewesen.Wie schön das man den TV abstellen kann bzw. die CD dabei lag die das gleiche Setting nur ohne das Gelaber enthält. Diese Blu Ray bekommt von mir bestimmt keine Auszeichnung als beste Live Blu Ray/DVD,dann schon eher TAKE THAT - PROGRESS LIVE oder auch KYLIE MINOGUE - APHRODITE 3D!

Aber nen Titel für ne geile Live CD mit tollem Klang und wunderbarer Stimme,den kann sie sich gerne bei mir abholen

Registrierter Benutzer

Quelle: Internet
    Code:
    Disc Title: ADEL
     Disc Size: 28 167 036 388 bytes
     Protection: AACS
     BD-Java: No
     Playlist: 00000.MPLS
     Size: 23 800 541 184 bytes
     Length: 1:41:51
     Total Bitrate: 31,16 Mbps
     Video: MPEG-4 AVC Video / 26588 kbps / 1080i / 29,970 fps / 16:9 / High Profile 4.1
     Audio: English / DTS-HD Master Audio / 5.1 / 48 kHz / 2740 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
     Audio: English / Dolby Digital Audio / 2.0 / 48 kHz / 224 kbps / DN -4dB
    http://www.imagebam.com/image/486376162434595
    http://www.imagebam.com/image/8a0a01162435715
    http://www.imagebam.com/image/81a3e1162436335
    http://www.imagebam.com/image/ef33a7162436733
    http://www.imagebam.com/image/bb9df9162435271

Registrierter Benutzer

Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Das das Bild kein Highlight ist und das letzte Image nur noch grottig aussieht? Das wusste ich schon vorher

Registrierter Benutzer

Wie, was will ich damit sagen? Ich wollte eigentlich nur zwischen den beste bzw. schlechteste Blu-ray des Jahres aussagen mal ein paar Anhaltspunkte in Form von Screenshots geben, damit sich jemand, der sich dafür interessiert ein Bild davon machen kann.

Ohne die Blu-ray gesehen zu haben, würde ich sagen, dass das nach den Screenshots zu urteilen doch ganz ordentlich aussieht, wenn's auch nicht die Überqualität ist. Hab kürzlich Screenshots von der aktuellen Grönemeyer Blu-ray gesehen - das sah schlecht aus...

Registrierter Benutzer

Nun gut,für mich war es die schlechteste Konzert Blu in meiner Sammlung.Kenne 2 oder 3 Leute die das Ding auf Grund der Bildquali gleich wieder vertickt haben.Ist halt Geschmacksache was das Bild angeht.ich persönlich war,wie schon erwähnt,auch nicht sehr angetan und die Rezis bei Amazon sind auch sehr gemischt!

Die Grönemeyer hat an auch an einigen Stellen ein unscharfes Bild,das stimmt schon!

Die Take That Progess Live ist hier noch mal ein ganzes Stück besser....

Registrierter Benutzer

Es mag daran liegen, dass ich live dabei war, doch kann ich das mit der Bildquali nicht bestätigen. Allerdings bin ich da auch nicht allzu pingelig!

TH
    TH ist offline
    leavetheguntakethecannoli

Endlich auch gesehen und für richtig gut befunden.

Die Bildqualität ist doch gar nicht soo schlecht, sie deswegen wieder zu verticken ist mir völlig unverständlich.
    Schließlich geht's in erster Linie um die Musik. Und der Ton ist über jeden Zweifel erhaben.