Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Defcon 1 - Neues Deutsches Label

Registrierter Benutzer

Defcon 1 - Neues Deutsches Label

Busen, Blut und Blasphemie …

nach den 3 B-lastigen Begriffen zum Einstieg sollten wir zumindest kurz eure Aufmerksamkeit erregt haben. Wir wollen die Zeit so gut es geht nutzen und euch auf unser Label DEFCON 1 aufmerksam machen. Zu finden unter www.defcon-homevideo.de veröffentlichen wir dort ausgewählte Genrefilme in limitierten Auflagen. Dass die Filme ungeschnitten kommen versteht sich dabei von selbst. Streckenweise greifen wir dabei auf hochwertige Repacks zurück, fertigen aber auch eigene Master an. Zu jeder VÖ gibt es natürlich entsprechende Hinweise was was ist. Alle Filme erscheinen aber in kleinen Buchboxen und werden nostalgisch gestaltete Cover haben.

Und was wird‘s geben? Ab dem 15.07 sind bei uns folgende 3 Filme erhältlich.

01 THE UNHOLY (1988), FSK 18 vormals indiziert,
    mit einem Motiv limitiert auf 500 Stück (Repack)

02 DE SADES EUGENIE (1970), FSK 16,
    mit 2 Motiven (als DE SADE 70 und als DIE JUNGFRAU MIT DER PEITSCHE) á 250 Stück (Repack)

03 NIRVANA – Remastered (1997), FSK 12,
    mit 2 Motiven á 500 Stück (Premiere, erstmals dt. im Breitbildformat)

Und danach ? Da können wir leider noch kein fixes Datum bekannt geben, aber folgende Titel werden dabei sein:

04 SUNDOWN (1990), FSK 16,
    mit einem Motiv limitiert auf 500 Stück (Repack)

05 BLOOD DINER (1987), FSK 16,
    mit 2 Motiven á 250 Stück (Repack

06 Class of 1999 (dt. DVD Premiere)

Sowie in ganz weiter ferne

07 SPACE RAGE (1985), FSK 18 indiziert,
    mit 2 Motiven (als SPACE RAGE und als PROXIMA CENTAURI 3)
    á 500 Stück (dt. DVD-Premiere)
    08 Mars – The Dark Secret (dt. DVD Premiere)

Das soll fürs erste sein. Ihr habt noch Fragen, Kritiken, Anregungen? Dann schreibt uns eine Mail unter info@defcon-homevideo.de , kontaktiert uns hier im Forum oder sucht nach uns bei Facebook. Bis bald

Das Defcon 1 Team

Geändert von Defcon 1 (22.06.11 um 10:50:59 Uhr)

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

AW: Defcon 1 - Neues Deutsches Label

Was hat das Ganze mit Epix Media zu tun? Und ist dies Label DEUTSCH oder ÖSTERREICHISCH?
    Geändert von marcelz (22.06.11 um 10:59:37 Uhr)

Geister-Revolverheld

Recht einfach erklärt, DEFCON 1 ist ein Label von Epix. Wird jedoch andere Vertriebsstrukturen benutzen und ist einigermaßen selbstständig.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Mobius_Lockhardt Beitrag anzeigen
    Recht einfach erklärt, DEFCON 1 ist ein Label von Epix. Wird jedoch andere Vertriebsstrukturen benutzen und ist einigermaßen selbstständig.
    Ahh, ok, danke. Sorry!

Ron Swanson

Naja, hört sich bisher nach 'nem Wald-und-Wiesen-Abzocke-Label an (Lagerbestände in Buchboxen losschlagen etc.). Die "Nirvana"-Scheibe werd' ich aber mal vormerken, da die (derzeit erhältliche) Epix-Scheibe ein schlechter Scherz ist und höchstens als Untersetzer taugt.

Von den als Deutschlandpremieren gekennzeichneten Titeln "Mars - The Dark Secret" und "Class of 1999" hab' ich hier im Übrigen deutsche DVDs stehen (LP & Dragon) ...

7. WERBUNG

Inglourious Basterds [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

The American [Blu-ray]

Jetzt nur  9,32 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Matrix Trilogy - Steelbook [Blu-ray]

Jetzt nur  24,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 
    Registrierter Benutzer

Von Nirvana habe ich noch das Leihtape hier. Den werde ich mir sicherlich zulegen.

Geister-Revolverheld

Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Naja, hört sich bisher nach 'nem Wald-und-Wiesen-Abzocke-Label an (Lagerbestände in Buchboxen losschlagen etc.). Die "Nirvana"-Scheibe werd' ich aber mal vormerken, da die (derzeit erhältliche) Epix-Scheibe ein schlechter Scherz ist und höchstens als Untersetzer taugt.

Von den als Deutschlandpremieren gekennzeichneten Titeln "Mars - The Dark Secret" und "Class of 1999" hab' ich hier im Übrigen deutsche DVDs stehen (LP & Dragon) ...
    Das mit dt. Premieren scheint n Copy-Paste-Fehler seitens der Kollegen zu sein. Trifft natürlich nur auf die SPACE RAGE zu.

Abzocke ist dennoch was anderes. Wer die Diskussion um die Cover der TCs mitbekommen hat, kann nicht drüber hinwegsehen, dass jetzt eigentlich nur den Wünschen die damals geäussert wurden, folgegeleistet wird. Deshalb unter anderem ja auch eine remastered von NIRVANA.

Registrierter Benutzer

Hab da mal ne Frage bzgl. "Bad Biology"! Wird der nun auch uncut über Defcon 1 kommen?

Registrierter Benutzer

Also wenn ich da schon wieder "Buchboxen", "Covermotive" und "auf XXX Stck. limitiert" lese, habe ich gar keinen Bock mehr auf das Label.

Können die sich nicht alle mal ein Beispiel an MIG nehmen, welche Top-DVDs von Top-Filmen zu fairen Preisen bringen...und das alles ohne diese Buckbox-Abzocke?

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Chop-Top Beitrag anzeigen
    Also wenn ich da schon wieder "Buchboxen", "Covermotive" und "auf XXX Stck. limitiert" lese, habe ich gar keinen Bock mehr auf das Label.

Können die sich nicht alle mal ein Beispiel an MIG nehmen, welche Top-DVDs von Top-Filmen zu fairen Preisen bringen...und das alles ohne diese Buckbox-Abzocke?
    Klingt nach E-M-S.

Ron Swanson

Zitat Zitat von Mobius_Lockhardt Beitrag anzeigen
    Abzocke ist dennoch was anderes. Wer die Diskussion um die Cover der TCs mitbekommen hat, kann nicht drüber hinwegsehen, dass jetzt eigentlich nur den Wünschen die damals geäussert wurden, folgegeleistet wird. Deshalb unter anderem ja auch eine remastered von NIRVANA.
    Bei "Nirvana" sehe ich es ja auch ein (wobei eure Erstauflage ja nun wirklich eine Frechheit war/ist - auch für ~ 9 Euro VK-Preis zum Start), aber 15 Euro für die Re-Packs?!? Da zahlt man doch nun wirklich nur für die Verpackung (und evtl. für die neue "Vertriebsstruktur" des Sublabels ), die Discs selbst gab' inzwischen ja bereits für 3 bis 5 Euro. Wie auch immer - bei den geringen Auflagen werden sich sicher genug Käufer finden lassen.

Wird es die Erst- bzw. Wiederveröffentlichungen (und die neue "Nirvana"-Scheibe) denn auch in einem normalen Keep-Case geben?

Showdownfetischist

"Defcon 1 - Maximale Einsatzbereitschaft" heißt dann wohl, dass man ausnahmsweise einen nicht blinden Coverkünstler engagiert hat? Und warum kann es auf einmal von all den vorher per "Twilight"-Classics verramschten Titeln, die ja "aufgrund von Lizenzvorgaben und mangelhaften Motiven" nur kleine Cover mit furchtbaren Umrandungen bekommen haben, schöne Motive für die Front geben? Weil man sich damals einfach das versaute Styling schöngeredet hat?

Und warum bringt man jetzt anscheinend mit Leichtigkeit die remasterte Fassung eines Films herraus, der erst vor einem Jahr(!) erschienen ist? Konnte das Master erst durch die "Twilight"-Classics Ramsch-Vö finanziert werden? All das und noch viel mehr Fragen machen diese Reihe schon vor dem Start reichlich dubios.

So wie es aussieht wird "Defcon 1" ja das, was man angeblich aus den "Twilight"-Classics machen wollte. Aber warten wir erst einmal ab, vielleicht fällt nach den netten angekündigten acht Titeln das Filmniveau wieder ins komplett bodenlose, oder es gibt DVDs, von denen dann halt in einem Jahr bereits wieder eine Neuauflage erscheint.

Sind eigentlich die kleinen Buchboxen am Spine durchnummeriert? Persönlich hoffe ich ja mal das nicht, ansonsten so als Tipp, wie ein gutes Label das mit einer Sammelreihe von kleinen Hartboxen macht, würde sich ein Blick ein paar Foren weiter richtung CMV und deren geiler "Trashcollection" nicht schaden. Da wird vorgemacht wie es geht!

Tourist

Ist Nirvana jetzt eigentlich erschienen und hat sie schon jemand? Im shop steht leider nur lieferzeit ungewis oder ist die DVD schon oop? Vö sollte ja vor 2 Tagen sein.

Geister-Revolverheld

Keine Sorge NIRVANA ist lieferbar. Von welchem Shop reden wir denn?

Ron Swanson

Also im OFDb-Shop ist er zumindest schonmal gelistet (Lieferzeit 4 Tage, € 15,98). Nach der letzten Nirvana-Pleite warte ich hier aber erstmal auf Produkt-Reviews (sofern sie bei diesem Titel überhaupt kommen ...).

Geister-Revolverheld

Reviews, zumindest journalistischer Natur, werden eher nicht kommen, da wir keine Exemplare an die Fachpresse versendet haben.

Ron Swanson

Mir würden auch Meinungen von Usern hier im Forum (oder anderen Foren) reichen - ein Blindkauf (im Sinne der Bild- und Tonqualität, den Film kenne ich ja bereits) kommt für mich bei euch aber nicht mehr in Frage.

Geister-Revolverheld

Wer ist euch? Hinter Defcon1 stecken andere Köpfe als hinter den TCs. Kannst mir glauben oder nich, aber so isses.

Ron Swanson

Ah .. mag sein. Aber es steht numal in diesem Unterforum. Und über die letzte "Nirvana"-Veröffentlichung von Epix, Du wirst es sicher bemerkt haben, rege ich mich noch immer auf. Daher bin ich nun halt vorsichtiger. Wo aber schonma' einer hier ist:

Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    (...) Wird es die Erst- bzw. Wiederveröffentlichungen (und die neue "Nirvana"-Scheibe) denn auch in einem normalen Keep-Case geben?

Geister-Revolverheld

Klar. Mit der war ich auch nicht glücklich. Nur hat man nicht immer Einfluss.

Nein. Die Auflage wird es nur in der kleinen Hartbox geben und da die Lizenz nicht ewig läuft, kommt dann auch keine Auflage mehr. Würde nebenbei ja auch irgendwie die Limitierung sinnlos machen.

edit: Die anderen Scheiben wird's auch nicht im Keepcase geben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte