Auf jeden Fall wird es wieder ne knappe Kiste.
Auf jeden Fall wird es wieder ne knappe Kiste.
WERBUNG
also entweder rauchen da grad die Leitungen oder es ruft kaum wer an weil sich die Prozente kaum ändern![]()
Das wird wohl wieder ein Herzschlagfinale.
enge Kiste mal wieder
Roman ist mal weiter, was ne Überraschung![]()
Wieder was aus der Rubrik: "Der Herzinfarkt und ich".
lol das war wohl im Promillebereich und Shelly fällt gleich um![]()
Nein.
Im 0,00 Bereich geschlagen.
Was zur Hölle ging denn da gerade ab. Hätte ich nie gedacht, daß das nochmal so knapp werden würde. Roman kann sich keinesfalls sicher sein, das Ding zu gewinnen. Yana und Ornella haben im 2. Durchgang wirklich was abgeliefert. Ich denke mal, Shelly dürfte in der nächsten Runde fällig sein. Roman macht immer das gleiche, eine wirkliche Weiterentwicklung sehe ich da nicht...
Wie wäre es mit Ornella und Roman im Duett? Yana ist stimmlich weit vorne, aber optisch geht die garnicht und ein guter Song ist nur einer von mehreren Faktoren wenn man gewinnen will. Singen ist doch nebensächlich beim ESC, das Songwriting muss stimmen und die optische Darbietung. Shelly wäre vermutlich die Kandidatin mit der man am sichersten im Mittelfeld landet, da sie sich vom Rest abhebt und damit im Gedächtnis bleibt. Ornella kann, wenn es ne 0815 Ballade ist, auch schnell ganz hinten landen da erfahrungsgemäßg jedes 3. Land mit einer Ballade und Sängerin antritt. Ich bleibe aber dabei, dass Ornella von der Austrahlung und Performance am ESC geeignetsten ist.
Interview mit Thomas D.
http://www.eurovision.de/news/nation...01_page-1.html
Ich bin beeindruckt. Songs von Milow und Jamie Cullum, da kann man gespannt sein.
Wobei es der Milow-Song aber nicht in`s Finale geschafft hat
Das Wichtigste ist, dass tatsächlich kein Raab-Song dabei ist![]()
...den Lena-Faktor (und damit meine ich "ich renne von Delegation zu Delegation und von TV-Studio zu TV-Studio, blödle ein wenig rum, bin süss und danach lieben mich alle") hat in der Tat niemand dieses Jahr. Allerdings kann ich mir bei Roman noch am besten vorstellen, dass er kumpelig durch die Vorbereitungen huscht und sich so beliebt macht. Wie er selbst sagte: "mit dem Publikum Spass machen und selbst Spass haben, dann klappt das schon", oder so ähnlich. Er hat den Nachteil, ein Typ zu sein und kein schnuckeliges, rehäugiges Mädel. Diese Attribute treffen imo zwar auf Ornella zu, das kann aber im europäischen Umfeld auch zu der (Fehl)Auffassung führen, wir hätten statt Lena selbst ein drittes Mal zu schicken, einfach jemanden, der Lena ziemlich ähnlich ist, geschickt. Wobei ich Ornella nicht für locker genug halte. Sypathisch - keine Frage, aber sie wirkt doch sehr kontrolliert.
Yana scheint auch ein Kumpeltyp zu sein, aber bei aller Rock-Attitüde, die sie beim Singen rüberbringen will, wirkt sie für mich extreeeeeem schüchtern. Wenn sie mal in die Kamera schaut beim Singen, dann immer nur im Subsekundenbereich und auch sonst hab ich manchmal das Gefühl, beim Singen denkt sie die ganze Zeit "nur nicht hochschauen und anfangen zu realisieren, dass da ganz viele Leute sitzen, die mir zuhören...".
Und zu Shelly hab ich schon in meinem vorigen Post alles gesagt. Ihr erstes Lied hat das ziemlich gut bestätigt. Obwohl ich zugeben muss, dass mir ihr zweiter Song recht gut gefallen hat (was sich aber in der Zögerlichkeit der nachfolgenden Anrufe nicht unbedingt als allgemeine Auffassung widergespiegelt hat).
Einmal noch richtig auswählen, und dann bin ich sehr gespannt auf die Finalsongs. Aber GOTTSEIDANK nix von Jammerlappen Milow mit seinen ach so augenzwinkernden verschmitzten Texten. Das hätte höchstens vom Stil er zu Katja gepasst, aber von den übrigen Vieren würde ich niemanden Milow singen sehen.
Perfekt zusammegefasst Herr Schiegelgenauso sehe ich das nämlich auch. Man kann sich nur überraschen was der Finalsong wird und wie die den dann umsetzen
Und der Vollständigkeit halber hier die Quoten:
Quoten-Katastrophe für Das Erste
Gottschalk unter der Million, Baku unter 2 Millionen
Ich kopier mal den Baku-teil raus:
"Unser Star für Baku" brachte der Senderwechsel ins Erste nur wenige neue Zuschauer. 1,99 Millionen sahen am Donnerstag insgesamt zu, einen Marktanteil von 6,3 Prozent kann man sich kaum schönreden - auch wenn es einige positive Aspekte gab. So sahen insgesamt immerhin wieder 860.000 Zuschauer mehr zu als am Montag und 370.000 mehr als am Donnerstag vergangener Woche. Zudem war das Publikum für ARD-Verhältnisse sehr jung: Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil mit 7,7 Prozent sogar über dem Senderschnitt. Das war sogar etwas mehr als bei ProSieben am Montag. Doch für einen Donnerstag war es trotzdem der bislang mit Abstand schwächste Wert.
Lena im Interview zum neuen casting:
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...ialTab=related
Tja, was soll man nach gestern abend sagen? Dieses knappe Ergebnis finde ich immer noch krass. Ich hab keine Ahnung mehr, wer die besten Chancen in Baku hätte...
Shelly ist sehr speziell, nicht massentauglich, ihre Art zu singen gefällt mir auch nicht.
Ornellas Stimme finde ich auch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Für diese hohe Stimmlage braucht man eine optimale Songauswahl. Die Rihanna-Nummer gestern war da schon ziemlich gut.
Roman, sehr guter Sänger, aber er hat die Statistik gegen sich. Und eine solch außergewöhnliche Nummer, wie sie 2011 der Italiener auf Platz 2 gebracht hat, sehe ich bei ihm nicht. Dafür halte ich ihn immer noch zu unscheinbar.
Und Yana: mit der Bruno Mars-Nummer konnte sie endlich wieder ihre Stärken zeigen. So eine Ballade, wo sie ihre ganze Range ausspielen kann, könnte ich mir gut in Baku vorstellen. Da hat sie auch einen klaren Vorteil gegenüber Ornella, die einfach nicht diese Power in der Stimme hat.
Mal schauen, wie es am Montag weiter geht.
Lesezeichen