Die neue Fox-Show von Steven Spielberg und Peter Chernin (Rise of the Apes, 2011).
Der erste Trailer lief heute Nacht während des Super Bowls:
+ YouTube Video
Sieht aus wie Jurassic Park meets Avatar.![]()
Die neue Fox-Show von Steven Spielberg und Peter Chernin (Rise of the Apes, 2011).
Der erste Trailer lief heute Nacht während des Super Bowls:
+ YouTube Video
Sieht aus wie Jurassic Park meets Avatar.![]()
WERBUNG
Sieht ganz nett aus, aber ich denke "ganz nett" war nicht das Ziel von Spielberg und Chernin. Der Trailer ist ein bischen Eye Candy, sagt aber ansonsten wenig aus. Für die Serie ist die volle Bandbreit von Grütze - Meisterwerk noch offen. Antesten werde ich sie aber mal.
Wie recht du hast.
Effekttechnisch sieht das schon schön aus, Stephen Lang ist cool, aber warum zum Teufel schon wieder...Dinosaurier? Als ich das schon zu Beginn gehört hatte, war meine Lust mir das anzuschauen, rasch verflogen. Ich kann Dinosaurier schon längst nicht mehr ertragen. Besser wäre ine alternative Parallelwelt gewesen, die anderen gesetztmäßigkieten hätte folgen können. So gibt´s wieder mal Tyrannosaurus Rex-Haché, Velociraptor-Allerlei und Brontosaurus-Suppeneinlage. Na, mal sehen...
Da gibt´s eigentlich überhaupt nichts zu rechtfertigen. Schau dich mal ein bißchen um.
Dinos sind doch wirklich ausgelutscht. jede dritte Doku im TV dreht sich um die Urzeit; Filme mit Sauriern, egal ob teuer oder preiswert gibt´s genug und gerade im letzteren Segment kommen jedes Jahr ganz stur jede Menge neue raus. Siehe die "fantastischen" SyFy-Channel-Produktionen, die immer nach dem gleichen Muster funktionieren. Im Übrigen zähle ich dazu auch die zahlreichen Mutantenfilme, die sich um Urzeit-DNA, tollen Experimenten damit und den mosntrösen Auswirkungen drehen.
Primeval war auch so eine Grütze (zumindetens in meinen Augen), wenn wir mal von Serien sprechen. Gab aber auch noch ein paar andere, in denen das Saurier-Thema zumindestens aufgegriffen wurde.
Hmm, muss gestehen, dass die wohl irgendwie über mich hinweg gezogen sind- Dokumentationen hab ich ein paar gesehen, aber im Film / Serien Sektor war mir außer Jurassic Park nicht wirklich etwas bekannt was sich um Dinos dreht. Aber egal:
Freue mich schon auf Terra Nova und werde der Serie auf alle Fälle eine Chance geben.
Das will ich bestimmt nicht vermiesen. Alles eine Frage des Geschmacks, ich mag´s halt nicht mehr so gerne sehen. Dennoch: Gut aussehen tut der kurze Teaser schon. Was Spielberg´sches Fernsehen angeht, freue ich mich mehr auf diese Alien-invasionsgeschichte, die auch bald anlaufen wird.
Neuer Trailer:
<****** class="restrain" title="YouTube video player" width="640" height="390" src="//www.youtube.com/embed/koXYeIhbAkc?wmode=opaque" frameborder="0">******>
Hoffe die Serie startet auch schnell bei uns!
So, "Terra Nova" startet ja demnächst auf Pro7. Werde mal einschalten und antesten. Die Grundidee finde ich jedenfalls recht spannend, auch wenn die CGI-Dinos im Trailer nicht so richtig toll aussahen...
Die Idee ist tasächlich spannend, die Umsetzung allerdings total scheiße, um es mal auf den punkt zu bringen. Typischer Spielberg Käse, er und Fernsehen scheinen sich nicht zu vertragen, langweilige Familie inkl. dümmlichen Kleinkind mit Niedlichkeitsfaktor das viel zuviel Screentime bekommt. Die Stories der einzelnen Folgen sind vorhersehbar und klischeehaft, die Dino Effekte sind ein Witz, da sieht man in diversen Urzeit "Dokus" bessere.
Das schlimmste ist, die männliche Hauptrolle ist ein Verbrecher, der seine Taten nicht einmal bereut. War vermutlich nicht beabsichtigt, dürfte ein Ergebnis der ständigen Umschreibeaktionen am Drehbuch sein, am Endergebnis ändert das aber nichts.
Spoiler: Er und seine Frau haben illegal ein drittes kind und verstecken es, irgendwie hat die Polizei davon Wind bekommen, durchsucht die Wohnung und findet das heulende Kind im Lüftungsschacht. Daddy flippt aus und prügelt auf einen Polizisten ein, als ob es um einen (zukünftigen) Sack Soilent Green ginge. Blöderweise geht die Geschichte damit weiter, das Daddy im Knast sitzt und Mami das illegale dritte Kind behalten darf, mit dem Vorteil es nicht mehr verstecken zu müssen, nachdem die Katze aus dem Sack ist. Dann erfährt man auch noch das Daddy ausschließlich wegen des Angriffs auf den Polizisten im Knast sitzt, für ein drittes Kind gibt es eine Geldstrafe ... richtig gelesen. Der held der Geschichte traumatisiert ein Kleinkind und schlägt einen Polizisten halb tot, nur weil er eine Geldstrafe nicht zahlen möchte.
Ist das wirklich keinem der unzähligen Produzenten aufgefallen? Ich vermute ursprünglich war die Konsequenz ne andere, was die Reaktion des Vaters erklärt, nur kann man in der zweiten Hälfte der Folge nicht rumdoktorn ohne am Anfang was zu ändern.
Heute gehts los! Bin schon mal sehr gespannt! Hoffe wenn die Serie gut ist das eine zweite Staffel kommt! Denke die Mischung aus Avatat und Jurassic Park ist nicht schlecht!
Was meint ihr wo schon was gesehen habt: konnten die Folgen im Vorabend uncut laufen? Oder lieber die Nachtwiederholung aufnehmen?
Gottseidank läuft der Mist endlich an. Seit 2 Wochen nervt mich die Vorschau.
Ich hab wirklich versucht dranzubleiben, aber nach 3 Folgen konnte ich mir die Grütze wirklich nicht mehr antun.
Fällt unter: gesehen, gelacht, gelöscht.
Der Titel Terra Nova ist jedenfalls irreführend. Happy Dinoland würde viel besser zu dieser Serie passen. Alle die sich ähnliche Animationen wie in Jurassic Park vorstellen werden schwer entäuscht sein.
Meint ihr die läuft uncut am Vorabend? Oder gibt es irgendwelche Gewaltspitzen in der Serie?
@take-over: schade eigentlich, so Jurassic Park und Avatar als Serie wäre klasse :-) Auf dem selben technischen Niveau in 3D und mit toller Action und Story :-)![]()
Die ersten 2 Folgen werd ich mir auch mal anschaun, auch wenn ich Dinos nicht mehr sehen kann, ich hasse die Viecher mittlerweile. Die Serie danach (Touch) mit Kiefer Sutherland interessiert mich dann aber mehr, wenigstens ein Thema das mich auch interessiert, aber so wie das aussieht bringen die da nur eine Folge davon. Was soll denn der Quatsch schon wieder? Ich hasse pro7
Touch freue ich mich auch! Allerdings ist das nicht die Schuld von Pro-Sieben das erst nur die Pilotfolge kommt. Selbst in den USA wurde bis jetzt nur die Pilotfolge gesendet!
Die Staffel beginnt ab Ende März auf Pro Sieben, wie in den USA! Also kommt schon noch mehr :-)
Lesezeichen