Ach Mist, nu' hab' ich mir gestern doch glatt "Funhouse" gekauft - kann das Problem hier noch von weiteren Usern bestätigt werden? Dann geht der nämlich zurück ...
Ach Mist, nu' hab' ich mir gestern doch glatt "Funhouse" gekauft - kann das Problem hier noch von weiteren Usern bestätigt werden? Dann geht der nämlich zurück ...
WERBUNG
Naja selbst wenn die beiden Fehler bei Funhouse da sein sollten empfinde ich das nicht als so tragisch-die eigentliche Bildqualie des Films leider ja nicht darunter und auf Labellogos geb ich eh gar nichts, das kann wegen mir sogar entfernt sein. Ich will ja den Film und keine Werbung fürs Label.
Aber ich kann schon verstehen dass man sich als Käufer da ärgert-wäre sicher beides vermeidbar gewesen; dafür muss man aber auch sagen dass der Preis der Scheibe mit 9 Euro wirklich human ist. Gib dem 1 Monat dann bekommt man ihn für 7 bei Amazon; das ist mir das Qualieupdate des Bildes dann schon wert.^^
Also das Universal Logo sieht für mich normal aus, der leichte schwarze Balken ist dummerweise da aber nicht störend und fällt auch nur bei genauen hinsehen auf.Weiß der Teufel was da wieder schief gelaufen ist, aber ich glaube das Problem liegt daran das in diesem Günstigen Preissegment soviel geschlammt wird, weil der Kunde alles nur noch billig will und somit sämtliche Produktionsfehler schon Vorprogrammiert da so Günstig wie nur Möglich Produziert werden muß. Das scheint mir die bittere Realität im Moment zu sein.
gewisse Agenten hier im Forum finden sowas aber total dufte, egal wie mies es ist.
Mir fiel bei dem Balken nix auf. Vielleicht, wenn man richtig raufstarrt? Wie auch immer, ich bin vom Bonusmaterial sehr erfreut.
Wäre es möchlich ein Screenshot des Balkenproblems zu erstellen? Auch wenn die Bewegung des Balkens dort natürlich nicht sichtbar wäre, würde ich mir so ganz gerne mal einen Eindruck des Problems schaffen (Flimmern, unterschiedliche Färbung?!?).![]()
Ich hab meine BD, wie gesagt, bereits zurückgegeben.
Aber ich versuch's mal genauer zu erklären.
Es sieht aus, als würde über dem normalen Balken ein zweiter, etwas dunklerer Balken liegen, der sich die ganze Laufzeit über immer wieder hoch und runter schiebt.
Mich hat es, wie gesagt, genervt, das ging gar nicht, aber andere scheint es ja überhaupt nicht zu stören, geschweige denn überhaupt aufzufallen.
Das hängt natürlich auch mit den Monitoreinstellungen zusammen, bei einem dunkler eingestelltem Bild fällt es sicherlich nicht so auf als bei einem helleren.
Neben unruhigen Bildständen gibt es nun auch unruhige Widescreenbalken. Es wird immer doller!
Also einmal zur verdeutlichung des Problem. Im unteren dicken Scope-Balken befindet sich noch ein etwas kleiner dunkler Balken ca 2cm ab Oberkante des eigentlichen Scopebalken, welche bei mir eigenartigerweise auch so komisch abgehackt ist aber nicht wandert. Also es ist ein kleiner Balken in dem dicken Scopebalken der ein klein wenig dunkler ist, und nicht jedem sofort auffallen würde.Habe ihn auch erst nach ca 15min.entdeckt.Ist zwar schade und äusserst Merkwürdig, nur störend wirkt er jetzt für mich so direkt nicht.
OK. Ist er denn (auch) auf 'nem 16:9-Gerät zu sehen? Und auf welcher Diagonalen hast Du den Film gesehen? Denn 2 cm hört sich nun nicht so tragisch an, zumindest wenn ich mir den nur auf meinem 46er-Fernseher angucke.
Ein ähnliches Problem gab's vor Jahren doch mal bei einer "Tango & Cash"-Boot-DVD, meine ich zumindest.
Falls es hier immer noch um THE TANK geht hole ich mir nun die DVD und gut ist es. Ich mag keine Balken im Balken.![]()
Ging/geht um "Funhouse".
So, hab' meine Funhouse-Disc nun doch ausgepackt und einen Balken im Balken konnte ich nicht erkennen (ist evtl. auch 'ne Einstellungssache).
Die Tank-Disc ist (aud den ersten Blick) jedoch wirklich übel und sicherlich nicht die acht Euro wert!
Solche Upscale-BDs sollten reihenweise ans Label zurückgeschickt werden. Jeder BD-Käufer wird ja wohl wissen, was der Unterschied zu einer DVD ist. Diese Käufer nun mit solchem Upscale-Mist zu verarschen, ist dreist und unverschämt.
Lesezeichen