Cinefacts

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 376
    Registrierter Benutzer

Oppo BDP-93 Networking Universal Blu-ray Player

Wurde just im hifi-forum verkündet...

Oppo BDP-93 Networking Universal Blu-ray Player

Just when you thought there wasn't a better Universal Blu-ray player on the market for under $500 than the infamous BDP-83 Universal Blu-ray Player, Oppo proves you wrong by unveiling a new successor model: the BDP-93. Carrying the same retail price ($499), Oppo's BDP-93 has upped the bar by adding new networking/streaming features, increased performance and improved build quality.

The Oppo BDP-93 will do virtually everything the BDP-83 BD player did, plus have some major feature upgrades as listed below:

* Blu-ray 3D support
    * Netflix streaming support
    * CinemaNow support
    * Additional network streaming features will be announced once partners certify the player. Oppo has divulged several of their potential partners to us and users should not be disappointed.
    * Wireless-N networking
    * Dual HDMI outputs. The two HDMI ports can be configured to support separate video and audio paths, or to support two displays at the same time.
    * Marvell KYOTO G2 chipset with Qdeo video processig(though prototypes were also built with the ABT2015)
    * eSATA port in addition to two USB ports

Thenew player is beautiful, with a brushed aluminum face plate and flush buttons. The tray even retracts so tighy into the front that it is virtually hidden when closed (note photos below). The connections on teh back should look familiar, though Oppo has added a second HDMI that works off the circuitry powering the component video output - and it functions much in the same way, when it's not being used as a dedicated audio output or mirrored HDMI out. This is an attractive player.
    Da ich gerne den 2. HDMI Ausgang hätte (das einzige Feature, das mir am 83er fehlt), könnte ich mir sogar vorstellen, daß ich hier zu gegebener Zeit "upgraden" werde.

2. WERBUNG

R.I.P. - Rock in Peace

AW: Oppo BDP-93 Networking Universal Blu-ray Player

Ich werde meine Schwiegereltern anweisen wenn die nächstes Jahr mal wieder nach Deutschland kommen, das die mir einen mitbringen sollen

Für 499 $ und Codefree das ist ne feine Sache... Und dann noch die gleiche Qualität (oder sogar noch besser als mein 83er) und 3D, fein fein...

Registrierter Benutzer

Dass er codefree sein soll habe ich in der info wohl "überlesen" , ob er codefree geschaltet werden kann muss sich erst herausstellen.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    Dass er codefree sein soll habe ich in der info wohl "überlesen" , ob er codefree geschaltet werden kann muss sich erst herausstellen.
    Ab Werk sicher nicht, aber er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit recht rasch (wie die anderen Oppos) "modifiziert" angeboten werden. Wollte mir eigentlich den 80er kaufen. Jetzt wart ich lieber noch auf den Neuen. Und endlich ein Player mit 2 HDMI Ausgängen.

R.I.P. - Rock in Peace

Leider hat ja Henry sein Geschäft eingestellt...
    Werde ich eben bei Living Cinema bestellen...

Registrierter Benutzer

^^^ Ich hatte hier dazu die Tage etwas aus der Gerüchteküche verlinkt: Der Oppo BDP 83 (sieht aus, als ginge es doch irgendwie mit Henry/Oppo weiter - in welcher Form auch immer)

R.I.P. - Rock in Peace

Hab heute mit Henry gequatscht,

anscheinend so ließ es sich deuten aus dem Gespräch wird Henry den offiziellen Support in UK und Europa übernehmen von Oppo

Das wäre echt nicht schlecht

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von singulus Beitrag anzeigen
    Und endlich ein Player mit 2 HDMI Ausgängen.
    Für was benötigt man zwei HDMI-Ausgänge ?

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von agonyoftheundead Beitrag anzeigen
    Wennst z.B. einen 3D Fernseher hast, aber keinen 3D tauglichen Verstärker.
    Ton per HDMI 1 an Verstärker. Bild per HDMI 2 an den Fernseher. Und schon brauchst deinen Verstärker für 3D nicht upgraden.
    Geändert von singulus (20.10.10 um 20:28:39 Uhr)

Registrierter Benutzer

Wennst z.B. einen 3D Fernseher hast, aber keinen 3D tauglichen Verstärker. Ton per HDMI 1 an Verstärker. Bild per HDMI 2 an den Fernseher. Und schon brauchst deinen Verstärker für 3D nicht upgraden.
    Vielen Dank für die Aufklärung Macht dann also fast ausschliesslich Sinn für 3D-TVs, na da werde ich wohl noch eine ganze Weile warten müssen. Aber der neue Oppo liest sich klasse, wenn der noch codefrei wird, könnte das was für Weihnachten werden...

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von agonyoftheundead Beitrag anzeigen
    Es soll Leute geben, die mit einem Player Beamer und TV versorgen wollen

Registrierter Benutzer

Wennst z.B. einen 3D Fernseher hast, aber keinen 3D tauglichen Verstärker.
    Ton per HDMI 1 an Verstärker. Bild per HDMI 2 an den Fernseher. Und schon brauchst deinen Verstärker für 3D nicht upgraden.
    Können denn die nicht 3d-fähigen Verstärker/Receiver nicht das Bildsignal einfach unbearbeitet zur Videoeinheit (TV/Projektor) durchschleifen?
    Also: Eingangssignal = Ausgangssignal?

Registrierter Benutzer

Keine Ahnung ob das geht. Bin nur ein "blöder" User.
    Geändert von singulus (21.10.10 um 17:13:27 Uhr)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Homer S. Beitrag anzeigen
    Können denn die nicht 3d-fähigen Verstärker/Receiver nicht das Bildsignal einfach unbearbeitet zur Videoeinheit (TV/Projektor) durchschleifen?
    Also: Eingangssignal = Ausgangssignal?
    Ein ganz klares vielleicht. Fakt ist, daß der zweite HDMI Ausgang für genau das von singulus beschriebene Problem gedacht ist. Im passthrough kann ich mir zwar vorstellen, daß der Receiver das Signal wirklich einfach "durchswitcht", das muss aber nicht so sein, und kommt sicher auch auf die jeweils verbauten Chips an. Mal angenommen, daß zumindest der passthrough funktioniert, hätte man damit ja aber auch nichts gekonnt, da man mit dem Receiver ja den Ton abgreifen möchte.

Zum Thema "nicht das Bildsignal einfach unbearbeitet zur Videoeinheit" kann ich dir aus praktischer Erfahrung sagen, daß das man das pauschal so nicht sagen kann. Mein alter HDMI 1.1 Receiver kann kein 1080p, und bleibt bei einem entsprechenden Signal auch stumm (der Handshake klappt nicht - auch nicht im passthrough). Ähnlich dürften sich unter Umständen HDMI 1.3 Receiver bei einem 3D Signal verhalten, das sie nicht verstehen.

Entsprechende praktische Erfahrungen habe ich bis jetzt aber noch nicht gelesen. Ich würde mich jedenfalls keinesfalls darauf verlassen, daß ein HDMI 1.3 Receiver zwangsläufig 3D Signal kompatibel ist. Das kann funktionieren, muss aber nicht funktionieren. HDMI halt .

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von BornChilla Beitrag anzeigen
    Es soll Leute geben, die mit einem Player Beamer und TV versorgen wollen
    Äh, ja, natürlich my fault...Ich hatte die ganze Zeit zwei TVs in einem Raum vor Augen...obwohl ich selbst mal einen Beamer + Tv im Wohnzimmer hatte und eben vor diese Probleme gestellt wurde, damals halt noch ohne HDMI

Registrierter Benutzer

^^^ Wobei man das reine "Ich brauche einen zweiten HDMI-Ausgang"-Problem auch mit einem Splitter gelöst bekommt. Das 3D bzw. HDMI Versionsproblem aber eben nicht. Deshalb der 2te HDMI Ausgang am Player, der dann am 2ten Ausgang ein abwärtskompatibles (ggf. audio only) Signal ausgibt.

Registrierter Benutzer

Habe ich eben im web gefunden:
    http://www.oppo-bluray.co.uk/

Es soll wohl ein eigenes Modell für Europa werden.

Tourist

Mittlerweile ist der BDP-93 EU da auch bestellbar, für 499 Pfund (nicht grad günstig) (wenn mans mit dem US-Gerät vergleicht).

Ich vermute mal der Player ist dann Code B? (finde da leider nichts) oder hat jemand schon was von einem Regionfree Kit gehört?

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal der Player ist dann Code B? (finde da leider nichts)
    Vorerst ja. Und ob man ihn auf dieser Seite überhaupt region free bekommen wird, weiß ich nicht. Im hifi-forum meint jemand, daß ja, ich kann es mir aber nicht so recht vorstellen, da das ja quasi eine offizielle Oppo Seite ist. Aber wer weiß ...

oder hat jemand schon was von einem Regionfree Kit gehört?
    Ja. Sowohl von livingcinema als auch bluraychip.dk haben andere User schon entsprechende Bestätigungen bekommen. Dauert wohl noch etwas, kommt aber definitiv.

Ach, so: Auf der UK Seite sind ja auch diverse andere Händler verlinkt/gelistet, und darunter auch ein deutscher (Heimkino Klohs). Vielleicht ist der Oppo ja dann auch eine Option für jene Leute, die den Kauf eines Oppos wegen des Imports bis jetzt gescheut haben.
    Geändert von andreasy969 (21.12.10 um 00:49:32 Uhr)

Biohazard

Nachdem ich am Wochenende meine erste 3D-Blu-ray erhalten habe (RE: Afterlife von Axelmusic) bin ich schon sehr in der Versuchung, mir den BDP-93 in UK zu bestellen.
    Ich werde mich allerdings solange zurückhalten, bis das Thema Codefree positiv geklärt ist. Ich hoffe noch auf ein Angebot, wo man den Player gleich inklusive eingebauter Codefree-Platine bekommt.

Bislang hat der deutsche Händler ja auch noch keine Website, dieses soll allerdings im Aufbau sein. So jedenfalls die Aussage von jemanden im Hif-Forum, der wohl mit dem Händler telefoniert hat.

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer