Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Forumskoch
    Registriert seit
    08.06.03
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    42
    Beiträge
    373

    Philips BDP 3000 spielt keine DVD/ CD mehr ab

    Hallo Freunde,

    heute nachmittag hatte ich noch die aktuelle Rush Doku auf DVD laufen, danach hatte ich Besuch zum grillen da und heut Abend spielt der Player nur noch Blu-Rays ( gottseidank nicht ganz im Arsch ) .
    Bei DVD und CD kommt nach 1 Sek. die Anzeige "no disk".

    Was hilft ?

    Software update ? Hammer ? Gewaltandrohung ?

    Er lädt auch recht lange und der Laser fährt auf der Suche nach einer Spur auffällig laut und vor allem länger als sonst durch die Gegend .

    Müsste man mal die Linse säubern ? Gerät ist 7-8 Monate alt.

    Aber diese Totalverweigerung lässt mich was technisches vermuten, er versucht ja nichtmal die disks abszuspielen, der Motor läuft nicht mal richtig an.


    Aus Mangel an Bedarf habe ich die von Anfang fällige Umstellung auf code-free immer noch nicht gemacht und hatte nachmittags aus Versehen ne LC 1 DVD eingelegt: Anzeige falscher region code,etc.... kennt man ja.

    Das war kurz NACH der Rush DVD, danach lief bis heute Abend nur noch der CD Player.
    Vllt. liegts ja da dran.

    Bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

    Letzte Woche ging mir schon mein 40" in die Binsen und der neue 46" kommt erst nächsten Monat. Im Moment läuft ein 19" TFT, wenn ich mir jetzt auch noch nach knapp nem halben Jahr einen neuen BR Player kaufen müssen, krieg ich die Krise.

    Please help !!!

    Gruß

    Teq.

  2. WERBUNG


  3. #2
    Der Mann fürs Grobe
    Registriert seit
    13.12.04
    Ort
    Nächste Ecke links
    Beiträge
    823

    AW: Philips BDP 3000 spielt keine DVD/ CD mehr ab

    Ich würde es mal mit einer Reinigungsdisk versuchen. Spielt er generell keine DVDs mehr oder nur die Rush ?
    Ansonsten würde ich ihn auch gleich Updaten Dann ersparst du dir Probleme mit neuen Blurays.
    http://download.p4c.philips.com/file...12_fus_deu.zip

  4. #3
    Forumskoch
    Registriert seit
    08.06.03
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    42
    Beiträge
    373

    AW: Philips BDP 3000 spielt keine DVD/ CD mehr ab

    Hai Pierus,

    gute Idee, meine Reinigungsdisk hatte ich dann gestern Abend auch tatsächlich noch gefunden, die nimmt er aber genauso wenig an wie DVD/ CD.

    Blu-Ray werden nachwievor tadellos abgespielt.
    Software update hab ich in der Mittagspause gerade gemacht -> keine Veränderung.

    Hab die Rechnung dabei, Feierabend gehts zum Händler, gottseidank ist noch Garantie drauf.

    Vielen Dank soweit

    Grüße

    teq.

  5. #4
    Forumskoch
    Registriert seit
    08.06.03
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    42
    Beiträge
    373

    AW: Philips BDP 3000 spielt keine DVD/ CD mehr ab

    Hallo zusammen,

    die Lasereinheit für CD/ DVD war wohl defekt, Gerät irreparabel, die roten Brüder haben mir ne Gutschrift zur Verrechnung gegeben und ich hab mir den Samsung BD- C 5300 geholt. Auf den ganzen Internet Schnick-Schnack könnte ich zwar verzichten, aber er hat ein geiles HD-Bild, macht ein prima upscaling und lies sich innerhalb von 5 Minuten ( inkl. recherche) codefree schalten.

    Herz, was willst du mehr ?

    Gruß

    Teq.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •