Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 488

Thema: Podcast: "Der deutsche Anime-Markt in der Krise"

Registrierter Benutzer
    Über mich

Meine Sammlung

Mein Heimkino

AW: Podcast: "Der deutsche Anime-Markt in der Krise"

Zitat Zitat von Emu Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht stehen lassen.

"Katanagatari" ist in zwei Boxen erschienen, mit jeweils 6 Folgen auf 2 Scheiben. Jede Folge ist aber aber 50 Minuten lang, das entspricht mehr als 2 "normalen" Folgen. Dazu gibt es zusätzlich noch die besagten Extras.

"Arakawa" hat pro Volume 13 Folgen, also jeweils die komplette Staffel. Gleiches gilt auch für "Persona"
    und dann sind die von Karsten Schubert angegebenen 70USD ja der Retail Preis, den aber eh niemand zahlt
    hab nur mal kurz bei rightstuf geschaut, 51,99 USD pro Box (<40 EUR), da relativiert sich das ganze dann noch mehr...

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von identified Beitrag anzeigen
    Bei Rock'n Roll Kids handelt es sich um die deutschen TV Master, die nur in Japan nochmal remastert wurden.
    Selbst das RTL2 Logo ist am Ende zu sehen
    Was heißt hier "nur"? Das ist besser als garnichts. Da sollte sich Kaze ein großes Stück davon abschneiden.

@Rudi
    Keine Ahnung, Kazes Preispolitik ist prinzipiell undurchschaubar.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade bei Kaze sind: Warum haben die eigentlich so eine eigenartige DVD/BD-Strategie?
    Beispiel Redline: 2 DVDs inklusive Extras und die BD komplett blank (dafür dann aber 2 Euro billiger - hui...) Was soll das? BD ist doch das Premiumprodukt, da würde ich 25+ Euronen dann noch mitmachen aber für zwei popplige DVDs (gerade bei so einem Film, der sehr auf audiovisuelle Reize setzt) bin ich das nicht bereit zu zahlen! Hab mir die BD jetzt bei Lovefilm ausgeliehen gehabt und war soweit auch zufrieden, aber bei dem Film hätten mich die Extras ausnahmsweise mal interessiert...
    Dann kauf dir die französische Steelbook Version, die hat auch nen dt. Dub.

Emu
    Emu ist offline
    Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von baitrunner Beitrag anzeigen
    und dann sind die von Karsten Schubert angegebenen 70USD ja der Retail Preis, den aber eh niemand zahlt
    hab nur mal kurz bei rightstuf geschaut, 51,99 USD pro Box (<40 EUR), da relativiert sich das ganze dann noch mehr...
    Wenn man noch etwas wartet, dann kommen ja auch noch günstigere Standard Editionen raus. Niemand regt sich in den USA auch über die Preise der DVDs/BDs auf. Vereinzelt gibt es aber natürlich Leute, die nach einem Dub schreien und deswegen nicht kaufen. Wenn in Deutschland Anime zu dem Preis mit der Ausstattung erscheinen würden, würde sich niemand aufregen. Noch zumal auch die inneren Werte stimmen.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Emu Beitrag anzeigen
    Wenn man noch etwas wartet, dann kommen ja auch noch günstigere Standard Editionen raus. Niemand regt sich in den USA auch über die Preise der DVDs/BDs auf.
    Jein. DIe Premium Editions, wie auch die Aniplex-Releases sind für sich deutlich teurer las der normale Schnitt, denn der Retail Price stellt bei deren Titeln etwas ganz andaeres dar. Diese Titel sind für einen Nischenmarkt ausgelegt. In den normalen Retail kommen dioe überhaupt nicht. Im Gegensatz zu den anderen Firmen, wo man in den USA schnell lernt das diese Preise eben doch von Leuten gezahlt werden und zwar in Läden. Zwar gibt es auch dort Vergünstigungen aber im allgemeinen ist es immer noch massiv teurer als die Internetpreise.

Die deutschen Preise kann man nur sehr bedingt vergleichen. Hier hängen schon die Vertriebskosten massiv von den erwarteten Verkäufen ab. Da muss man Kaze durchaus zugestehen, dass sie weit schlechtere Bedingungen haben als zum Beispiel Universum Films, wo zunächst einmal die Firma eben doch den Titeln von UFA Anime einen massiven Vorteil verschaffen, allerdings gibt es da natürlich Firmenintern gewaltigen Krach wenn Titel die Erwartungen massiv verfehlen.

Es ist jedoch illusorisch zu behaupten dass die USA solche Probleme nicht kennen. Nur liegen diese dort etwas anders. Es fällt den Animefirmen immer schwerer in den echten Retail Markt zu kommen und damit die Casual Viewer, die eben einen Großteil der Käufer ausmachen, überhaupt zu erreichen. So ganz ohne Grund kam FUNimation ja nicht zu ihren komischen DVD/Blu-ray Boxen.

Doch während es in den USA offensichtlich ist, das sich die Blu-rays zwar mit einigen Ärger dennoch rechnen, scheint dies in Deutschland nicht wirklich der Fall zu sein. Wobei das weglassen von Extras auch auf deutschen Realfilm Blu-rays nicht wirklich selten ist.

7. WERBUNG

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn [3D Blu-ray]

Jetzt nur  18,97 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Türkisch für Anfänger - Komplettbox

Jetzt nur  34,95 Euro

O Brother, where art thou? - Jahr100Film [Blu-ray]

Jetzt nur  9,95 Euro

Registrierter Benutzer

Ich bin ja mal gespannt, welchen Preis Kaze für die Komplettbox zur zweiten Haruhi-Staffel ausrufen wird. Hier werden wir zwar keine Synchro haben, aber dafür ist das Set vollgepackt mit Extras. Bei Amazon steht die neue Komplettbox zu Staffel 1 bei 57 Euro - mit Synchro, ohne Disc-Boni. Ich hoffe nicht, dass die meinen, die zweite Box zum selben Preis verkaufen zu können, weil als "Ausgleich" ja so viel Bonusmaterial mit drauf ist. Wundern würde mich dieses Szenario aber nicht.

Registrierter Benutzer

Theoretisch müsste die Box massiv günstiger sein als mit Syncro.
    Nehmen wir mal an Kaze hätte die Sie als Komplett-Box mit Syncro released, hätte diese bestimmt min. 79,99 gekostet.

Da aber jetzt ein großer Kostenfaktor wegfällt, muss der Preis MASSIV sinken. (Bonusmaterial ist bei weitem kein Ausgleich dafür)

Ein Preis über 49,99 wäre eine bodenlose Frechheit von Kaze
    und ein Preis von 34,99 wäre angemessen. (Mehr als das wäre ich persönlich auch nicht bereit dafür zu bezahlen)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Krotex Beitrag anzeigen
    Ein Preis über 49,99 wäre eine bodenlose Frechheit von Kaze
    und ein Preis von 34,99 wäre angemessen. (Mehr als das wäre ich persönlich auch nicht bereit dafür zu bezahlen)
    Da es eh nur UT gibt würde ich bei einem zu hohen Preis dann doch auch eher zur UK-Box greifen. Ob ich nun deutsche oder englische UT lesen muss ist mir dann auch egal, zumal dt. Ton für mich eh nur ein Extra ist.

trifft Susi Sorglos

Zitat Zitat von muka11 Beitrag anzeigen
    Dann kauf dir die französische Steelbook Version, die hat auch nen dt. Dub.
    Danke für den Tipp - eigentlich reicht mir aber der jap. O-Ton mit englisch oder dt. Untertiteln Wollte das Beispiel nur anbringen, weil gerade über Kaze gesprochen wurde.

Registrierter Benutzer

Zum Thema Fans ist mir vor allem in der Manga Szene der Hut geplatzt. Es betrifft ja nicht nur Anime. Im Tokyopop Forum kann man es schön im "MegaMan ZX" Thread nachlesen. Tokyopop hat es sich nämlich erlaubt, einen in 2 Bänden abgeschlossenen Manga, zur Abwechslung mal für Jungs zu veröffentlichen. Da kamen seitens der, vor allem Mädchenfraktion: "Ist doch nur für Jungs", "Was soll der Scheiß?", "Stand doch garnicht auf unserer Wunschliste", "Kinderkram".... Sogar Tokyopop (Herr Kaps) wurde grantig und hat gepostet, wurden aber auch komplett ignoriert. Hier mein Beitrag dazu der aber ebenfalls von den Leserinnen ignoriert wurde:

"Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich mies wie einige User auf einen neuen Titel von Tokyopop reagieren.

"Stand der überhaupt auf der Wunschliste" schreibt ein User... da frage ich mich obs überhaupt noch geht? Wenn Tokyopop jeden schmarn der auf eurer Wunschliste steht releasen würde, wären sie wahrscheinlich schnell pleite. Da glauben wohl wieder einige den Löffel der Weisheit gefressen zu haben und genau zu wissen, was der Manga Markt braucht und will. Nebenbei auch noch Markt- und Betriebswirtschaft studiert?

Mega Man hat zwei Bände, kein Grund hier den Neid raushängen zu lassen.

Dann gibts User die meinten "Ist doch für Kinder..."... okay... Mangas sind also nur für Erwachsene. Seit wann? Als ob die Dragonball und Sailormoon Mangas die Kinder nicht lesen würden... Hochachtung dafür. Dann bilde ich mir die vielen 12 jährigen Mädchen nur ein, die sich die Gay Mangas aufgrund der niedlichen hauchdünnen Boys kaufen und vor dem Regal ständig rumschwärmen wie süß sie doch sind. Aber ja, sowas wird ja nur von Erwachsenen gelesen, wie konnte ich nur. Genauso wie "The Legend of Zelda"... sowas würde nie ein Kind lesen.... Oder wie wäre es mit einem Wedding Peach Manga Re-Release - schön im Hochzeitskleid zuckersüß rumhüpfen? Sowas darf natürlich released werden, das ist ja für Erwachsene....nicht wahr?

Ne sorry für dieses vielleicht provokaten Post, aber anhand der Kommentare versammelt sich hier wirklich die creme-de-la creme der Manga Leserinnen. Und ich gender hier bewusst nicht - es motzen hier nur die Leserinnen. Vielleicht mal ein Action Manga der auch für Jungs was ist wird nicht gegönnt? Kommen zuwenig androgyne Burschen vor, hmm? Ein Wunder das "Priest" und "Ghostface" akzeptiert wird. Hut ab und mir tut Herr Kaps für so eine Klientel leid.

Und ich bedanke mich bei Tokyopop für den Versuch diese Serie bei uns zu starten - vielleicht schaffen es ja noch weitere MegaMens zu uns!"

trifft Susi Sorglos

Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Ein Wunder das "Priest" und "Ghostface" akzeptiert wird. Hut ab und mir tut Herr Kaps für so eine Klientel leid.
    Geht's bei Priest eigentlich endlich mal weiter? Das du dich über irgendwelche 10 - 12jährigen Fan-Girlies so aufregen kannst, finde ich beeindruckend Geh mal auf die Connichi oder die Animagic, DA hättest du Spaß. Dagegen sind die oben geposteten Geschichten ja noch harmlos

Registrierter Benutzer

Na ich reg mich da insofern auf, weil das für mich neu war/ist. Ich bin erst vor kurzem wieder etwas in den Manga Bereich eingestiegen (Sailormoon, Monster Hunter Orage, Zelda, Mega Man ZX) und es war mir nicht bekannt, dass es so dermaßen schlimm abgeht ^^

Wegen Priest: Es geht weiter, am nächsten Band wird bereits gearbeitet.

Registrierter Benutzer
    Meine Sammlung

Kazé hat sich die Lizenz der 2. K-ON! Staffel gesichert. Geplanter Releasebeginn April 2012...

ps. Wendecover?!? Das spricht ja wohl für eine Veröffentlichung in Einzelvolumes. Und ich dachte, dass die Zeiten von Einzelvolumes bei einem Anime der mehr als eine Season gelaufen ist,
    der Geschichte angehören. Aber hey, sind ja bei 6-8 Volumes nur 150-200 €, dass bezahlt man ja aus der Portokasse

Registrierter Benutzer

Oben rechts ist doch auch eine dicke grüne 1.
    Das zeigt es wohl deutlich das es in Einzelvolumes veröffentlicht wird.

Taste of Chaos
    Meine Sammlung

Mein Heimkino

Zitat Zitat von force143 Beitrag anzeigen
    ps. Wendecover?!? Das spricht ja wohl für eine Veröffentlichung in Einzelvolumes. Und ich dachte, dass die Zeiten von Einzelvolumes bei einem Anime der mehr als eine Season gelaufen ist,
    der Geschichte angehören. Aber hey, sind ja bei 6-8 Volumes nur 150-200 €, dass bezahlt man ja aus der Portokasse
    Da Staffel 1 auch in Einzelvolumes erschienen ist, war es doch kla das Staffel 2 auch so erscheint,
    so macht Kaze eben Gewinn.
    Wenn dich stört wart auf ne Komplettbox, mach ich auch (mit der Hoffnung auf eine Bluray Komplettbox... ja die Hoffnung stirbt zuletzt xD)

Registrierter Benutzer
    Meine Sammlung

Zitat Zitat von Sasori Beitrag anzeigen
    Oben rechts ist doch auch eine dicke grüne 1.
    Das zeigt es wohl deutlich das es in Einzelvolumes veröffentlicht wird.
    Naja damit könnte ja auch die erste Doppelvolume gemeint sein Egal ob Maid Sama oder Black Butler, alle Doppelvolumes sind bei Kazé so nummeriert...
    Aber trotzdem grenzt dies doch an Kundenverarsche, wenn K-ON! Staffel 2 wirklich in 8 Einzelvolumes (1. Staffeln hatte 4) a 25 € veröffentlicht werden sollte.
    Die Veröffentlichungen von Kaze sind ja immer schon "etwas" teurer, aber ich geb doch keine 200 € für einen 24 teiligen Anime. Wieso nicht 3 Doppelvolumes a 35 €
    wie bei jedem 24-26 Folgen langen Anime? Wären zwar immernoch 105 €, aber so wäre es wenigstens noch halbwegs bezahlbar...

@Kanwa Die Hoffung stirbt zuletzt, aber sie stirbt trotzdem...
    Geändert von force143 (20.02.12 um 16:40:31 Uhr)

Registrierter Benutzer

Einzelvolumes sind schon eine hässliche Sache, vor allem wenn sie über sechs Volumes gehen. Ich habe bei genau zwei Anime Serien die Sache mitgemacht und zwar bei "Ragnarök - The Animation" und "Guyver - The Bioboosted Armour" in der Hoffnung, dass auch Guyver hierzulande bekannter wird - leider ohne Erfolg. Werde aber nie wieder Einzelvolumes kaufen. Pro Volume ca. 24 Euro - teilweise sogar 30 Euro - bin nur froh das ich auf diverse Amazon Angebote geachtet habe und so einige dieser Volumes um ca. 9.99 Euro bekommen habe. Insgesamt hatte jede dieser Serien acht Volumes.

Leider ist es so das es lizenzrechtlich oftmals nicht anders machbar ist. Wenn die Japaner keine Komplettbox erlauben dann müssen die Publisher eben auf Einzelvolumes umsatteln. Das ist keine Ausrede, aus eigener Erfahrung weiß ich das es leider wirklich so ist und betrifft vor allem den Anime und Kinderserien Bereich.

Registrierter Benutzer
    Meine Sammlung

Fernsehtipp für Morgen den 29.02.2012
    Um 20:15 Uhr strahlt ZDF-Kultur den Animefilm "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" aus.

Registrierter Benutzer
    Meine Sammlung

Sorry für Doppelpost...

Amazon listet die neuesten Kazéveröffentlichungen und ich muss echt sagen, dass mir bei den Preisen die Kinnlade runtergeknallt ist! Aber seht selbst...

Die Melancholie der Heruhi Suzumiya - Staffel 2 Gesamtausgabe (OmU) Release: 27. April 2012; Preis: 73,99 €
    Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya Release: 27. April 2012; Preis: 35,99 €
    K-ON! Staffel 2 / Vol.1 Release: 27. April 2012; Preis: 29,99 € (Limited Edition mit Schuber 33,99 €)

Bei den Preisen kann man echt nur hoffen, dass sich diese noch ändern. Aber falls diese stimmen sollten... dann gute Nacht!

dude

bin ziemlich sicher, dass die preorderpreise bei amazon unsinn sind. sowas würde sich nicht mal kaze erlauben. aber die sollten sich langsam mal mit der anpassung beeilen, ich zahle bestimmt so viel für den bald erscheinenden roujin z