Cinefacts

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 138

Thema: 3D BluRays

sgf
    sgf ist offline
    Registrierter Benutzer

AW: 3D BluRays

Mit "abfragen" meinte ich nicht, dass der Benutzer gefragt wird, sondern die Hardware des Players. War vielleicht nicht ganz klar.

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von sgf Beitrag anzeigen
    Es ist ja bei der Menüprogrammierung möglich, abzufragen, ob der Player 3D-fähig ist. Falls nicht, macht man den Menüpunkt "in 3D abspielen" sinnvollerweise nicht zugänglich. Auf diese Weise kann man als Disc-Hersteller aber natürlich auch verhindern, dass man die Disc in 2D abspielt, indem man einfach den Menüpunkt "in 2D abspielen" weglässt.
    Dann wäre es also dem Disc-Hersteller - rein theoretisch - auch möglich, das Menü so zu programmieren, dass die Scheibe auf einem reinen 2D-Player doch abgespielt werden kann, indem nur bei einem solchen der "in 2D abspielen"-Punkt überhaupt erscheint oder indem der Benutzer einfach nicht danach gefragt wird, und die (ich nenne es halt einfach mal so) "2D-Sperre" nur die 3D-fähigen Player daran hindert, die Scheibe in 2D abzuspielen ...

Da es aber eher so aussieht, dass Disney in seiner Kunden-Fürsorglichkeit und Menschenfreundlichkeit ja nur verhindern will, dass jemand womöglich versehentlich in einen "suboptimalen 2D-Genuss mit seltsamer Tiefenschärfe" gerät, wird die "2D-Sperre" auf der 3D-Scheibe wohl eher doch für alle Bluray-Player wirksam sein.

D.h. wir haben schon wieder mal (mindestens) ein Logo zu wenig !! Wir brauchen dringend ein Bluray-2D-Logo, ein Bluray-2D/3D-Logo und ein Bluray-3D-Logo, damit wir gleich wissen, woran wir sind! Und ein zusätzliches Bluray-RotGrün3D-Logo wäre auch nicht schlecht ...
    Geändert von Allgaeuer (23.11.10 um 23:27:11 Uhr)

Jack Black 73
    Gast

Mal eine generelle Frage zu 3D Blu-rays und der Abspielmöglichkeit auf der PlayStation 3. Ich habe mir nun endlich einen 3D Fernseher kaufen können. Am Montag erfolgt die Lieferung. Bin schon sehr gespannt. :-) Ich habe mir die 3D BD "eine Weihnachtsgeschichte" besorgt. Nun meine Frage. Lässt sich die 3D BD auf der PlayStation 3 abspielen? Wenn ja, ist das dort erzeugte Bild dann tatsächlich Full HD 3D? Wenn nein, müsste ich mir dann einen zusätzlichen Player besorgen, richtig?

P.S. Ist es nicht möglich ein Unterforum Blu-ray 3D einzuführen? Ich finde es schade, dass die Infos zu diesem Thema überall verstreut zu finden sind.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
    Lässt sich die 3D BD auf der PlayStation 3 abspielen? Wenn ja, ist das dort erzeugte Bild dann tatsächlich Full HD 3D? Wenn nein, müsste ich mir dann einen zusätzlichen Player besorgen, richtig?

P.S. Ist es nicht möglich ein Unterforum Blu-ray 3D einzuführen? Ich finde es schade, dass die Infos zu diesem Thema überall verstreut zu finden sind.
    1. Die 3D BD lässt sich auf der Playstation 3 abspielen, falls ihre Firmware auf dem Stand 3.50 oder höher ist. Diesen 3.50-Update gibt es seit September 2010 auf der Support-Seite von Sony kostenlos im Internet zum Runterladen.

2. Angeblich ist das von der PS3 ausgegebene Signal in diesem Fall "Full HD 3D", habe es aber noch nicht selbst ausprobiert, da ich noch keinen 3D Fernseher habe. Aber lies doch mal, was User CIRCUS am 22.11. (Post #64) in diesem Thread geschrieben hat - er kann diese Funktion bereits aus eigener Anschauung positiv bestätigen.

3. Das ist zumindest schon mal ein Thread über die Bluray 3D. Ob das mal ein ganzes Unterforum wird, muss unser Administrator entscheiden.
    Geändert von Allgaeuer (27.11.10 um 02:30:47 Uhr)

Registrierter Benutzer

Mal eine generelle Frage zu 3D Blu-rays und der Abspielmöglichkeit auf der PlayStation 3. Ich habe mir nun endlich einen 3D Fernseher kaufen können. Am Montag erfolgt die Lieferung. Bin schon sehr gespannt. :-) Ich habe mir die 3D BD "eine Weihnachtsgeschichte" besorgt. Nun meine Frage. Lässt sich die 3D BD auf der PlayStation 3 abspielen? Wenn ja, ist das dort erzeugte Bild dann tatsächlich Full HD 3D? Wenn nein, müsste ich mir dann einen zusätzlichen Player besorgen, richtig?

Hi,

also ich habe ja einen SAMSUNG LED 3D TV 55 Zoll ( UE 55 C 8790 ) was für einen hast du bestellt ?

Und als Blu-Ray Player hab ich die PS3 Slim 320 GB (CECH-2504B) Die PS3 spielt 3D Blu-Rays in FULL HD 1080p für beide Augen ab! Sie ist also ein vollwertiger 3D Player!

Kannst auch hier von jemanden Nachlesen der sich mit Technik beschäftgt

Disneys "Eine Weihnachtsgeschichte"

Meine PS3 ist über einen HDMI 1.4 receiver mit HDMI 1.4 kabel verbunden! Für Surround Sound. Bild ist einfach hammer mit der PS3 egal ob Blu-Ray ,DVD oder Blu-Ray 3D!
    Geändert von CIRCUS (27.11.10 um 12:27:51 Uhr)

Jack Black 73
    Gast

Zitat Zitat von Allgaeuer Beitrag anzeigen
    1. Die 3D BD lässt sich auf der Playstation 3 abspielen, falls ihre Firmware auf dem Stand 3.50 oder höher ist. Diesen 3.50-Update gibt es seit September 2010 auf der Support-Seite von Sony kostenlos im Internet zum Runterladen.

2. Angeblich ist das von der PS3 ausgegebene Signal in diesem Fall "Full HD 3D", habe es aber noch nicht selbst ausprobiert, da ich noch keinen 3D Fernseher habe. Aber lies doch mal, was User CIRCUS am 22.11. (Post #64) in diesem Thread geschrieben hat - er kann diese Funktion bereits aus eigener Anschauung positiv bestätigen.

3. Das ist zumindest schon mal ein Thread über die Bluray 3D. Ob das mal ein ganzes Unterforum wird, muss unser Administrator entscheiden.
    Ja, dass Update ist bei mir installiert. Also müsste das dann ja gehen. Danke für deine Antwort.

Jack Black 73
    Gast

Zitat Zitat von CIRCUS Beitrag anzeigen
    Hi,

also ich habe ja einen SAMSUNG LED 3D TV 55 Zoll ( UE 55 C 8790 ) was für einen hast du bestellt ?

Und als Blu-Ray Player hab ich die PS3 Slim 320 GB (CECH-2504B) Die PS3 spielt 3D Blu-Rays in FULL HD 1080p für beide Augen ab! Sie ist also ein vollwertiger 3D Player!

Kannst auch hier von jemanden Nachlesen der sich mit Technik beschäftgt

Disneys "Eine Weihnachtsgeschichte"

Meine PS3 ist über einen HDMI 1.4 receiver mit HDMI 1.4 kabel verbunden! Für Surround Sound. Bild ist einfach hammer mit der PS3 egal ob Blu-Ray ,DVD oder Blu-Ray 3D!
    Gekauft habe ich mir den Sony KDL LX 905 in 52 Zoll. Freu mich schon auf morgen. :-)

Ich habe zwar die Erstauflage der PlayStation 3 (2007 mit 60GB) aber damit müsste es doch auch funktionieren, oder? Wäre ja echt cool.
    Ich liebe das alte PS3 Design - Slim find ich doof. :-) Ein HDMI 1.4 Kabel habe ich mir sicherheitshalber auch schon besorgt. Falls es mit der PS3 und 3D irgendwie nicht klappen sollte, dann kaufe ich mich halt noch einen Standalone-Player dazu.

Jack Black 73
    Gast

So, gestern habe ich nun endlich meinen LX905 (52") erhalten. Zuerst fällt natürlich der enorme Größenunterschied zu meinem alten 40" auf. Als nächstes dann die sehr flache Bauart des neuen TVs und natürlich die edle Verarbeitung des TVs. Der Aufbau des Gerätes ist etwas schwierig und nur mit 2 Personen möglich (nutze den Standfuß). Aber danach ist alles sehr einfach. :-) Die Inbetriebnahme läuft sehr einfach und wir begleitet durch eine Assistenzfunktion. Nach dem die TV-Sender gefunden sind erscheint das etwas überladene aber trotzdem vertraute Menü. Dieses ähnelt dem der PS3 sehr stark. Danach habe ich dann gleich die 3D Funktion ausprobiert. Dazu habe ich die 3D BD von "Disney´s eine Weihnachtsgeschichte" herangezogen. Der 3D Effekt ist etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr gut gelungen. Dazu gesellt sich dann noch die wunderbare Schärfe des TVs. Bin mal sehr gespannt wie der Effekt bei Filmen wirkt die ich bereits aus dem Kino kenne. Danach habe ich noch kurz AVATAR angetestet. Hier fällt im Unterschied zu meinem alten Full-HD TV eine deutlich größere Tiefenschärfe auf. Dazu kommen noch etwas natürlichere Farben. Auch die Glanzeffekte auf Gegenständen kommen besser zur Geltung als auf dem alte TV und auch besser als im Kino. Bisher bin ich von der Qualität der Bild mehr als nur beeindruckt - ich bin begeistert. Werde dann nun mal nach und nach meine 300 Titel starke Blu-ray Sammlung noch einmal auf dem neuen TV anschauen. Ist bestimmt ein ganz anderes Erlebnis. Zu der 3D Funktion des TVs werde ich Euch auch auf dem Laufenden halten und hier hin und wieder mal meine Eindrücke posten.

Registrierter Benutzer

... Danach habe ich dann gleich die 3D Funktion ausprobiert. Dazu habe ich die 3D BD von "Disney´s eine Weihnachtsgeschichte" herangezogen. Der 3D Effekt ist etwas gewöhnungsbedürftig aber trotzdem sehr gut gelungen. Dazu gesellt sich dann noch die wunderbare Schärfe des TVs. Bin mal sehr gespannt wie der Effekt bei Filmen wirkt die ich bereits aus dem Kino kenne. Danach habe ich noch kurz AVATAR angetestet. Hier fällt im Unterschied zu meinem alten Full-HD TV eine deutlich größere Tiefenschärfe auf. ...
    Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Dein Eindruck der größeren Tiefenschärfe liegt aber wahrscheinlich weder am 3D-Modus an sich und auch nicht an deinem guten Fernseher, sondern daran, dass die Filmstudios in 2D-Filme eine gewollte Tiefenunschärfe hineinkodieren, damit ein "Out-of-Focus- und Dunst-bedingter 3D-Effekt" vorgegaukelt wird, so dass auch ein eigentlich flaches Bild für das menschliche Auge räumlich wirkt (was übrigens auch bei Einäugigen funktioniert). Bei 3D-Filmen lässt man diese künstliche Tiefenunschärfe weg, da hier ja sozusagen "echtes 3D" vorliegt - und schon kann man auch in der Tiefe viel schärfer sehen. Wahrscheinlich befindet sich bei Disney wegen der unterschiedlichen Tiefenschärfe die 2D-Version auf einer Scheibe, und die 3D-Version auf einer anderen ...
    Geändert von Allgaeuer (02.12.10 um 12:48:16 Uhr)

Tourist

Ich hatte mich etwas von dem Post auf der ersten Seite fehlleiten lassen, wo es hieß, daß man 3D-Blu-rays auch auf herlömmlichen Playern/TVs in 2D abspielen kann. Jedenfalls klappt dies nicht mit der Legende der Wächter BD, Weihnachtsgeschichte 3D und Shock Labyrinth 3D (alle 3 auf PS3 (3D-fähig) und Oppo BPD-83 getestet), wobei man dazusagen muss, daß bei letzterem auf derselben Disc auch eine 2D-Version ist. Bei den anderen beiden is ja immer auch noch eine normale 2D-Bluray neben der 3D im Set, von daher kein Problem. Wie schaut es aber bei richtigen Blu-ray 3D Scheiben wie z.b. Jagdfieber, Monster House etc. aus, wo die 3D BD einzeln verkauft wird, sind diese auch in 2D abspielbar? (oder gibts evtl. irgendwo eine Liste?)

3669 Filme gesehen!

Eigentlich ja wenn eine 2D Version mit drauf ist. Denn was nützt diese denn wenn man die nur auf einem 3D Player abspielen kann. Man sollte davon ausgehen wenn man einen 3D Player hat, hat man auch einen 3D TV oder? Ich weiß es natürlich nicht genau gehe aber halt davon aus

Tourist

naja es geht darum, wenn man jetzt noch nicht umsteigen will/kann, sich aber nicht später alles nochmal kaufen möchte. Ausserdem selbst wenn ich nen 3D-TV habe, möchte ich den Filmc dann vielleicht mal unterwegs, woanders oder auch mal ohne Brille schauen. Von daher ist eine 2D-Variante auf jedenfall interessant. Hat vielleicht jemand paar der Sony-Scheiben und kann das mal ausprobieren?

Registrierter Benutzer

was willsten genau wissen?

3D Blu-ray im 3D Player am 2D TV,
    oder 3D Blu-Ray im 2D Player am 2D TV?

Falls letzteres, dann kann ich das fix mit ein paar Sony BDs testen.

O'zapft is!

Das Thema wurde doch vor ein paar Tagen in einem anderen Thread durchgekaut - speziell zur PS3 gab es da häufiger die Aussage, dass diese wohl Probleme hat. Mein Pansonic 3D-Player kann im Menü umgestellt werden, damit er 3D-Scheiben in 2D wiedergibt. Funktioniert aber genauso gut wenn ich 3D am Fernseher deaktiviere.

O'zapft is!

computer...end program

Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    Wie schaut es aber bei richtigen Blu-ray 3D Scheiben ... aus?

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D

hat beide Fassungen auf der Scheibe und die 2D-Version kann man mit 2D-Playern anschauen (getestet mit Sony S350).

Registrierter Benutzer

Bei Monsters vs. Aliens funktioniert es ebenfalls.

3669 Filme gesehen!

Zusammen mit Circus habe ich einen kleinen Blog entwurfen, wo wir alle 3D Titel sammeln wollen die es so gibt. Just for fun! Und noch im Aufbau wenn wer helfen möchte einfach melden. 3D Freunde

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Zusammen mit Circus habe ich einen kleinen Blog entwurfen, wo wir alle 3D Titel sammeln wollen die es so gibt. Just for fun! Und noch im Aufbau wenn wer helfen möchte einfach melden. 3D Freunde

So, unsere Seite ist fertig! Hab mal bisschen durcharbeitet um alle 3D Titel die ich bereits gekauft und Zuhause habe und daherer testen konnte online gestellt in die Liste A-Z (rechts) auch mit Datums noch erscheinender 3D BD´s.

Wer möchte kann sich gerne auf der Seite umschauen. VIRUS-X und ich stellen immer die Infos rein sobald jemand von uns eine 3D BD gekauft hat! Falls jemand von euch auch gern mal was schreiben möchte oder sein Bericht zu einer 3D BD mitteilen möchte, würden wir uns sehr freuen

Zur Seite gehts hier : http://3dfreunde.blogspot.com/2011/0...-tiere_24.html

Wir freuen uns aud euren Besuch.

Und es sei gesagt wir wollen keinen von Cinefacts abwerben etc... Cinefacts ist ja unser Zuhause Unsere Seite soll nur als Infoseite dienen für eine bessere 3D BD Übersicht.

netter Blu-ray Fan

Eine Frage: kann die PS3 HDMI 1.4 b.z.w 1.4a? Ich habe jetzt aktuell die PS3 mit dem 3D TV per HDMI 1.3 Kabel verbunden geht aber mit 3D.
    Das Bild soll mit HDMI 1.3 nur 1080i sein?? Wird mir aber mit 1080p angezeigt!

Habe ich nur mit HDMI 1.4 Kabel 1080p Auflösung mit der PS3 oder auch so? Kann es sein das ich meine aktuell leichten Ghosting und Doppelkontoren Effekte mit einen HDMI 1.4 Kabel wegbekomme??

Danke für die Infos!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer