Ich hole mal tief Luft, lehne mich weit aus dem Fenster und nominiere
HALLOWEEN III.
Gründe hierfür:
-Nach all den unzähligen, unsäglichen, unverfrorenen Neuauflagen der selben alten Video-Grütze durch Laser Paradise, Astro, Marketing und wie sie alle heißen, wäre es doch mal an der Zeit für eine venünftige ungekürzte Auflage des Films.
- Da sich der Film wohl eher an eine kleinere Fangruppe richtet und auch im Halloween-Kanon nach wie vor recht kontrovers diskutiert wird, finde ich, dass er sich sehr schön in der Trash Collection machen würde.
- Von dem Film gibt es inzwischen auch HD-Abtastungen, bzw. die US-BD soll ja mehr oder minder in den Startlöchern stehen. Da CMV inzwischen auch auf den BD-Zug aufgesprungen ist, könnte man die Rechte parallel auf DVD und BD auswerten. Und da der Film jüngst von der Indizierten-Liste gestrichen wurde, könnte man auch zusätzlich noch eine Kaufhaus-Auflage umsetzen, wie zuvor schon bei NIGHT OF THE LIVING DEAD etwa. Somit würden die Kosten -trotz wohl eher kleiner Zielgruppe- bestimmt mehr als nur eingespielt werden.
-Schnell, bevor der Herr Buresch wieder loslegt und laut "Trick or Treat" ruft!!

Lesezeichen