| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
SUSPIRIA kommt auf BD
Für alle Fans von Dario Argentos visuellem Meisterwerk nun eine gute Nachricht:
![]() e-m-s & NSM planen im Mai 2010 SUSPIRIA sowoh in einer leicht geschnittenen KJ-Fassung (e-m-s / in Deutschland), als auch in der ungeschnittenen UNRATED-Fassung auf DVD als auch auf BD zu veröffentlichen. Das zu Grunde liegende HD CAM SR- Master wird aller Voraussicht nach der englischen BD entsprechen. Noch im Planungsstadium befinden sich folgende Extras: - noch nie in Deutschland veröffentlichter italienischer TV-Bericht (dt. untertitelt) zu den Dreharbeiten von Suspiria (ca. 25 Min.) - Interview mit Dario Argento ( dt. untertitelt ca. 24 Min.) - dt. Kinotrailer - Original Trailer - Bildergalerie |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: SUSPIRIA kommt auf BD
*FREU* und Au Weia!
DAS wird hier noch Diskussionen zur Farbgebung, dem Ton und bestimmt auch leider haufenweise Spam zur Verpackung auslösen. Macht euch schon mal auf was gefasst...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
TROLL-Futter-Sucher
|
Feine Sache das !
Vielleicht könnt Ihr Euch ja mit Camera kurzschliessen wegen der Verpackung , damit man dann später Inferno schön neben Suspiria stellen kann
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Senior Insider
|
Das ist doch mal eine tolle Nachricht. Vor allem habt ihr euch für ein so viel hübscheres Cover als die wenig geschmnackssicheren Kollegen von der Insel entschieden. Das mit dem englischen Master war zu erwarten. Ich werde eurer Scheibe auf jeden Fall eine Chance geben. Trotz NSM
![]() Verkaufe: (alles Blu-Ray, inkl. Versand) UK: Up Superset 18€, Franklyn 7€, Book of Blood 8€, Pontypool 8€, Arabian Nights 9€, I love you man 8€, City of Ember 7€, I sell the Dead 7€ US: Ong Bak 2 - the Beginning 9€, Rambo 4 Extended Cut 11€ DVD: The Candy Snatchers (Subversive Cinema) 22€ |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich will noch die neuen BD Player von Panasonic im Frühjahr abwarten aber allein dieses Release ist wieder ein großer Grund mehr, endlich einen dementsprechenden Player zu kaufen.
![]() Gibts irgendwo Reviews von der englischen BD? Erscheint der Film von euch auch zusätzlich als DVD? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Vote for the Wurst!
|
Schöne Nachricht, auch wenn der bestehende Transfer ja "nicht ganz optimal" ist.
Gibt es eine Chance, dass e-m-s im Lichte der zurecht daran geäußerten Kritik das HD-Master noch einmal nachbearbeitet, um der ursprünglichen Kino-Optik und somit der Originalfassung des Filmes etwas näher zu kommen? Aus welcher Quelle und in welchem Format wird der deutsche Ton sein? Wird es deutsche Untertitel geben? DVDs zu verkaufen! Einfach PN an mich und Preis vorschlagen! El cheapo mucho! Aktuell: STEAMBOAT BILL, JR. (US-BD im Schuber, Region FREE, OVP!), PLAYTIME (DVD, Criterion-Neuauflage im Digi); THE DAM BUSTERS (UK-BD, Erstauflage); PSYCHO (US-DVD, Legacy Series) GOLDRAUSCH (dt. 2-DVD, Warner); THE INNOCENTS (UK-DVD). Preise auf Anfrage. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Fernando di Leo
|
Warum NSM? Suspiria ist ja "nur" ein Liste A-Titel und bei der von der BPjM bei der Folgeindizierung 2008 vorgenommenen Abwägung Kunstfreiheit vs. Jugendschutz fallen die zuständigen Richter am Verwaltungsgericht Kölle wieder reihenweise in Ohnmacht.
Falls ihr bei e-m-s die Indizierungsentscheidung braucht -> PM Wenn du einen Mann wie Ugo Piazza siehst, musst du den Hut vor ihm ziehen! "Ich glaub, dich hab ich nie geliebt. Was ich geliebt hab, war - dein Blut!" |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
auweia - na dann bin schon mal auf die umsetzung gespannt... irgendwie hab ich kein gutes gefühl, bei all den "problematischen" versuchen, die bis dato bereits vorliegen.
entweder "weltweite referenz" oder "griff ins klo" - dazwischen wird´s nix werden. viel glück ODER (uns allen zu wünschen) viel gute recherche, geduld und ernsthafte bemühung! mondomedia |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Psychotronikfilmfreak
|
Da freut man sich mal auf eine evtl. würdige BR-Umsetzung von Suspiria
(Sprache wäre mir ja noch egal ) und da wird wieder Mist beim "Mastern" gebaut ![]() ![]() ![]() ....kann nur hoffen, das EMS oder spätestens die Österreichischen Guys beim erstellen des Pressmasters noch ne Blutgrätsche einwerfen und doch noch mit einem korrigiertem Master an den Start gehen. ![]() So brauche ich keine BR. Da wird wohl meine Anchor-Bay neben der Dragon meine favorisierte Fassung bleiben....Schade !!!
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Studio-Ghibli-Jünger
|
Feine Sache.
Wenn dann bitte den UK Transfer nehmen und nicht den Italo Transfer (die Italiener haben ja das HD Master nachträglich noch einmal glattgebügelt). Einen komplett anderen HD Transfer vom alten Master wirds eh nicht geben, da braucht man sich eigentlich keine Hoffnungen machen. ![]() Welche Tonspuren neben Deutsch wirds geben? Englisch UND Italienisch? Oder nur Englisch? Was sagt da die Lizenz? |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
e-m-s
|
Zitat:
deswegen werden wir auch diese ursprüngliche Abtastung nehmen. Genau, eine eigene neue Abtastung wird es sicherlich nicht geben, das würde man sehr schwer wieder reinbekommen, leider. Englisch natürlich ganz sicher... und Italienisch wird vorraussichtlich auch drin sein. Deutsche (vernünftige) Untertitel sind auch sicher... welche dann aber eher der englischen Fassung entsprechen werden. e-m-s - The Entertainment Company |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wie sieht es eigentlich für die Szenen mit fehlender deutscher Synchro aus? |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Studio-Ghibli-Jünger
|
Zitat:
![]() Wenn Ihr schon neue Kontakte zu NSM aufbaut, sprecht bitte das Thema "Art of the Devil 2" da noch einmal an.
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
19
|
Zitat:
freu mich jedenfalls auf deine deutsche BD-VÖ, denn ich mag die synchro sehr. "Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin." |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Abgesehen von der Sache mit dem Transfer, der auf den kursierenden Screenshots wirklich zum Heulen "schief" aussieht (und so durchaus einen Anti-Kaufgrund darstellt für viele Fans *):
a) Ihr habt nicht zufällig den deutschen Kinotrailer (den es ja gegeben haben muss bei einem Verleih wie der Gloria) aufgetrieben? b) Aus welcher Quelle der deutsche Ton stammen wird, würde mich auch interessieren. Obwohl ich den Film schon seit langem nur noch auf Englisch ansehe, gefällt mir die deutsche Synchronisation immer noch sehr gut und nur deren relativ schäbiger, dumpfer Klang auf der Dragon-DVD ist daran schuld, dass ich sie schon so lange nicht mehr gewählt habe. Eine deutsche Kinokopie scheint im Dunstkreis eines gewissen 35mm-Liebhaber-Clubs ja noch zu existieren. c) Muss das mit der geschnittenen Kaufhaus-Fassung wirklich unbedingt sein? (Dumme Frage ohne Blick auf Wirtschaftlichkeit, ich weiß). Wie ein (nicht neu geprüfter, freigegebener) KJ-"Suspiria" aussieht, hat die Arte-Ausstrahlung gezeigt - und deren Begutachtung mit ihren grotesken Sprüngen verursacht Zahnschmerzen. Gerade SUSPIRIA sollte bei einer Neuprüfung doch nicht die schlechtesten Chancen haben und hatte darüber hinaus ja auch nie den Ruf, einer von den "ganz Bösen" zu sein. d) Bestünde die Möglichkeit (unwahrscheinlich, aber fragen kostet nichts), endlich einmal Giuseppe Bassan und Franco Fraticelli zu interviewen? * Ich habe 2007 auf der Viennale eine frische 35mm-Kopie des Films (vom Filmmuseum Wien) sehen können und von dieser ausgehend kann m. E. die erste italienische DVD-Auflage von CDE als farbliche Referenz gelten (und ist vermutlich auch immer noch die beste momentan erhältliche DVD des Films), eher als die Anchor Bay-DVD. Geändert von R6dw6C (17.02.10 um 07:17:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Psychotronikfilmfreak
|
Zitat:
...bedeutet *ursprüngliche Abtastung* jetzt, das Ihr evtl. Zugriff auf das *Roh-Digital-Master* habt und somit den faux-pas der digitalen Nachbearbeitung der Farbgebung "wiedergutmachen" könnt ? Es muß ja ein Roh-Digital-Master geben, das den noch von Tovoli freigegebenen Zustand des Materials enthält, bevor es in die diletantische digitale Nachbearbeitung ging. Wenn man dieses ursprüngliche Digital-Master als Basis heranziehen könnte, dürfeten wir uns evtl dann sogar freuen, die weltweit beste BR in Händen zu halten. Wie sieht der Sachverhalt diesbezüglich denn aus ???
|
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
allen beteiligten / interessierten kann ich nur DRINGEND anraten sich dies hier durchzulesen:
http://www.landofwhimsy.com/archives...ownright-ugly/ BESSER GEHT`S NICHT => solche (fach)leute gehören in den release involviert! ...dieser release bietet nun wirklich die einmalige chance, von allen bisherigen fehlern zu lernen und "die guten teilversuche" zu einem vernünftigen release zusammenzufassen! bezüglich TON hab ich hoffnung (wenn auch der original 4-kanal-mix wohl weiterhin ein wunschtraum bleiben wird, ODER..?), aber bezüglich BILD kann man sich nur wünschen, dass nicht einfach der UK-murks übernommen wird..! BILD = Anchor Bay TON = UK extras, dokus, etc. völlig wurscht - konzentriert euch (und die limitierten finanziellen möglichkeiten) lieber auf das wesentliche! mondomedia |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Fernando di Leo
|
Zitat:
Wenn du einen Mann wie Ugo Piazza siehst, musst du den Hut vor ihm ziehen! "Ich glaub, dich hab ich nie geliebt. Was ich geliebt hab, war - dein Blut!" |
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Was das Bild betrifft: Hier ist die Anchor Bay-DVD auch eher suboptimal gewesen, da eindeutig zu dunkel und unausgewogen im Kontrast (und auch körniger als z. B. die Wiener Kopie - und das sollte einem schon zu denken geben). Ich verstehe nicht, warum sie immer als Bild-Referenz angeführt wird. Vielleicht, weil einfach zuwenige die Erstauflage der italienischen von CDE kennen. Ich betone nochmal: Was ich 2007 in Wien gesehen habe (und dort handelte es sich eben um eine frisch gezogene 35mm-Kopie und nicht um eine Digitalprojektion dieser neuen Destraurierung) war farblich weitaus näher an der italienischen als an der US-DVD und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Print eine bessere Referenz darstellt als irgendeine DVD. Dieser Vergleich ist schon relativ aussagekräftig: http://caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=123 Geändert von R6dw6C (17.02.10 um 16:26:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
sorry, aber alles ab 2007 ist problematisch! lies dir mal meinen link durch und dann schau dir bezüglich deinem cde hinweis mal das an:
http://www.dvdtimes.co.uk/content/id...e-edition.html manchmal ist weniger mehr... mondomedia |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich sprach ja auch von dieser Version:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...350&vid=153983 |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Senior Insider
|
Um das einmal zu komplettieren. Die UK entspricht etwa welcher DVD Version?
![]() Verkaufe: (alles Blu-Ray, inkl. Versand) UK: Up Superset 18€, Franklyn 7€, Book of Blood 8€, Pontypool 8€, Arabian Nights 9€, I love you man 8€, City of Ember 7€, I sell the Dead 7€ US: Ong Bak 2 - the Beginning 9€, Rambo 4 Extended Cut 11€ DVD: The Candy Snatchers (Subversive Cinema) 22€ |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|