Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Rettet OVA Films

Registrierter Benutzer

Daumen hoch Rettet OVA Films

Was haltet ihr davon, OVA Films mit einer Spendenaktion zu retten? Ich meine es währe doch möglich so OVA Films zu helfen. Dafür müsste nur ein Arbeiter von OVA Films ein Konto bereitstellen wo man dann drauf Spenden kann...ich möchte nciht auf Animes verzichten und würde ihnen gerne Helfen. Was haltet ihr davon?

MFG Alpucard

2. WERBUNG

Showdownfetischist

AW: Rettet OVA Films

Zitat Zitat von Alpucard Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon, OVA Films mit einer Spendenaktion zu retten? Ich meine es währe doch möglich so OVA Films zu helfen. Dafür müsste nur ein Arbeiter von OVA Films ein Konto bereitstellen wo man dann drauf Spenden kann...ich möchte nciht auf Animes verzichten und würde ihnen gerne Helfen. Was haltet ihr davon?
    Gar nichts. Denn es dürfte sicherlich nicht damit getan sein, dass jeder mal eben nen Fünfer abdrückt. Ganz abgesehen davon: Was bringt es ein Label zu retten, wenn es danach wahrscheinlich sofort wieder das gleiche Problem hat, nämlich jenes, dass seine Produkte einfach nicht ordentlich genug verkauft werden!?!

Registrierter Benutzer

LOL, soweit kommt es noch. Spenden damit ich ein Label finanziell unterstütze, was mir (wenn es überlebt) sowieso wieder Geld aus der Tasche mit deren DVDs zieht. Hab ich nen Geldscheißer?

Zudem ich die DVDs von OVA Films prinzipell nicht kaufe. Die ich hatte, wurde aufgrund mangelnder Qualität in Synchro und dergleichen wieder verkauft *fg*

Studio-Ghibli-Jünger

Spenden?

Das laufende Insolvenzverfahren soll bewirken, dass sich das Unternehmen gesundschrumpft und dann (vielleicht) normal weiterarbeiten kann, OHNE rote Zahlen zu schreiben. Wenn das nicht klappt, ist es eh aus. Dann wird das Label komplett aufgelöst.

Eine Spendenaktion bringt garnix, wer "spenden" will sollte lieber alle Titel von OVA nachkaufen, die ihm fehlen und Kaufbereitschaft zeigen. Aber die scheint ja eh generell weggebrochen zu sein.

Also abwarten und Tee trinken. Oder sich damit abfinden, dass der Animemarkt hier mittlerweile tot ist und wieder in USA oder Japan einkaufen gehen. Da gibts immerhin schon Animes in HD zu kaufen. ^^

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Eine Spendenaktion bringt garnix, wer "spenden" will sollte lieber alle Titel von OVA nachkaufen, die ihm fehlen und Kaufbereitschaft zeigen. Aber die scheint ja eh generell weggebrochen zu sein.
    Sehe ich genauso. Ne Spendenaktion bringt nichts.

Ich werde eh nicht nach USA und Japan abdriften. Das vereinbart sich nicht mit meinem 2. Hobby der deutschen Synchro und den deutschen Sprechern.

Zudem habe ich selbst noch so viele Anime-DVDs ungeguckt rumstehen, dass ich noch 2 Jahre überbrücken kann. Oder ich schaue meine anderen DVDs aus meinem Regal.

Es würde vielmehr helfen, wenn man neben der DVD sich auf das I-Net konzentriert, wenn die ganzen Kiddies halt nur im I-Net ziehen und Streams schauen, sollte man da vielleicht mal ne legale Plattform etablieren und das Interesse dafür stärken und den Nährboden mal wegziehen. Nur mal nen Gedanke.

7. WERBUNG

Marvel´s The Avengers [Blu-ray]

Jetzt nur  19,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

Real Steel [Blu-ray]

Jetzt nur  13,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Blu-ray]

Jetzt nur  16,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 
    Studio-Ghibli-Jünger

Legale kostenlose Streams = für die deutschen Labels vermutlich nicht finanzierbar. Muss ja irgendwie das Geld wieder reingeholt werden. Und sei es durch Verkauf von DVDs, die ja bekanntlich nicht (mehr) gekauft werden.

Legale Pay-Streams = werden nicht aboniert, da dort weder 1) die Fans für Geld ausgeben (für Geld will ich WARE sehen) und 2) die Kiddies sich die illegalen runtergeladenen Kopien der Streams anschauen werden. Kommt auch kein Geld rein.

Beides Mal keine Chance auf kommerziellen Erfolg. Der Markt ist erledigt.

Registrierter Benutzer

Legale kostenlose Streams = für die deutschen Labels vermutlich nicht finanzierbar. Muss ja irgendwie das Geld wieder reingeholt werden. Und sei es durch Verkauf von DVDs, die ja bekanntlich nicht (mehr) gekauft werden.

Legale Pay-Streams = werden nicht aboniert, da dort weder 1) die Fans für Geld ausgeben (für Geld will ich WARE sehen) und 2) die Kiddies sich die illegalen runtergeladenen Kopien der Streams anschauen werden. Kommt auch kein Geld rein.

Beides Mal keine Chance auf kommerziellen Erfolg. Der Markt ist erledigt.
    Ich weiß nicht, die meisten reden sich damit raus. Es kostet ihnen zuviel. Aber bei Anime on Demand gibt es meiner nach faire Preise pro Episode, die unter denen der DVD liegen.
    Bei MP3 hat es auch geklappt, da war es auch nen ähnliches Argument. Ich weiß aber auch, Äpfel mit Birnen sollte man nicht vergleichen.

Studio-Ghibli-Jünger

Zitat Zitat von pewiha Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, die meisten reden sich damit raus. Es kostet ihnen zuviel. Aber bei Anime on Demand gibt es meiner nach faire Preise pro Episode, die unter denen der DVD liegen.
    Bei MP3 hat es auch geklappt, da war es auch nen ähnliches Argument. Ich weiß aber auch, Äpfel mit Birnen sollte man nicht vergleichen.
    Ich gebe mehrere Hundert Euro im Monat für Spiele, DVDs, Blu-rays oder CDs aus. Glaube mir, für so einen runtergelutschten Kram wie MP3s oder MP4s würde ich keinen Cent ausgeben. Und da bin ich Gott sei Dank nicht der einzige...

Es gibt keine einfachere Methode, einen Sammler vom Geldausgeben abzuhalten. Ich denke auch Mal, dass das den Firmen sehr wohl bewusst ist.

Registrierter Benutzer

Ich gebe mehrere Hundert Euro im Monat für Spiele, DVDs, Blu-rays oder CDs aus. Glaube mir, für so einen runtergelutschten Kram wie MP3s oder MP4s würde ich keinen Cent ausgeben. Und da bin ich Gott sei Dank nicht der einzige...

Es gibt keine einfachere Methode, einen Sammler vom Geldausgeben abzuhalten. Ich denke auch Mal, dass das den Firmen sehr wohl bewusst ist.
    Ist mir ja auch klar. Aber im Animebereich sind die Sammler halt einfach zu wenige, um dem Markt am Leben zu halten. Ich kaufe mir auch gerne CDs, aber es gibt auch Bands, von denen mir nur wenige Titel gefallen, da kaufe ich mir lieber die Songs, die mir gefallen, anstatt das gesamte Album mit 80% Songs, die mir nicht gefallen.

Aber wir sind nicht das Problem des Marktes, wir kaufen die Sachen ja, die uns gefallen.

Registrierter Benutzer

Spenden um ein Label zu retten? Mit welchem Recht? Warum sollte ich denen Geld geben?

Minotauros
    Gast

Nö, da spende ich doch Lieber irgend einem Straßenmusikanten, in einer Fußgängerzone, eine Kleinigkeit.

Die Verantwortlichen des Labels, haben sich nun mal verkalkuliert. Die müssen die Suppe nun auch selber Auslöffeln.

Registrierter Benutzer

Hätten sie mehr Titel rausgebracht die nen entsprechenden Bekannt-und Beliebtheitsgrad haben, währe es womöglich nicht soweit gekommen. Und bin mal gespannt wann wir mitgeteilt kriegen, ob die Insolvenz ein Erfolg war oder nicht. Und aus Japan importieren kann ich vergessen, denn was bringt mir das wenn ich eh nix verstehe was die labern??

Registrierter Benutzer

Ich denke die Sache ist sowieso fast gelaufen.Es herscht sch vielzulange Funkstille.Wir sollten kein Label künstlich am Leben erhalten das geht wenn nur ganz kurz gut.Abgesehen davon liegen die Gründe für die Insolvenz wohl tiefer als das ganze nur auf das Internet zu schieben.Ich würde es sehr schade finden wenn es das Label OVA nicht mehr gibt und habe auch viele DVDs von ova aber man sollte langsam der Realität ins Auge blicken und sich darauf einstellen das OVA erledigt ist.
    Wenn ich an die Titelauswahl vor allen ganz am Schluss denke ich das dies auch großen Anteil an der Pleite hat.Mann hätte lieber eine bessere Mischung aus Massenware und Anspruchsvollere Titel finden sollen.
    Aber jetzt ist es eh zu spät...

Minotauros
    Gast

Zitat Zitat von Bugypaddy Beitrag anzeigen
    Und aus Japan importieren kann ich vergessen, denn was bringt mir das wenn ich eh nix verstehe was die labern??
    Nichts. Vor allem das die Japaner, es nicht mal fertig bringen wenigstens Englische UT´s mit auf die Discs zu Packen ist ein Witz.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Bugypaddy Beitrag anzeigen
    Hätten sie mehr Titel rausgebracht die nen entsprechenden Bekannt-und Beliebtheitsgrad haben, währe es womöglich nicht soweit gekommen. Und bin mal gespannt wann wir mitgeteilt kriegen, ob die Insolvenz ein Erfolg war oder nicht. Und aus Japan importieren kann ich vergessen, denn was bringt mir das wenn ich eh nix verstehe was die labern??
    Ich würde Titel wie "Romeo x Juliet" oder "Scrapped Princess" weder als unbekannt noch als unbeliebt bezeichnen. Im Gegenteil ist die Fangemeinde bei beiden Serien recht groß.
    Wären alles Serie wie FLAG mit einer gewissen Wagnis verbunden, könnte ich dir recht geben, aber das ist definitiv nicht der Fall.
    Die Gründe für die Probleme liegen, wie bereits in diesem Thread und mehrfach hier im Forum erwähnt, woanders - eben auch bei denen, die sich die Titel auch nicht für 5 € pro DVD kaufen würden, wenn sie die Sachen kostenlos online schauen können.

Schonmal auf die Idee des US-Imports gekommen? Die haben in der Regel den Originalton mit drauf und Untertitel sowieso...

Und zum Thema des Threads: Was soll der Unsinn? Wenn hier jemand Geld zu viel hätte, könnte man das auch für DVDs ausgeben...

Mir tut es ehrlich leid für OVA Films. Hier wurden interessante Titel gebracht und alles in allem gute Produkte vertrieben. Und menschlich gesehen verlieren wieder Leute ihren Job...

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Ryoga Beitrag anzeigen
    Ich denke die Sache ist sowieso fast gelaufen.Es herscht sch vielzulange Funkstille.Wir sollten kein Label künstlich am Leben erhalten das geht wenn nur ganz kurz gut.Abgesehen davon liegen die Gründe für die Insolvenz wohl tiefer als das ganze nur auf das Internet zu schieben.Ich würde es sehr schade finden wenn es das Label OVA nicht mehr gibt und habe auch viele DVDs von ova aber man sollte langsam der Realität ins Auge blicken und sich darauf einstellen das OVA erledigt ist.
    Wenn ich an die Titelauswahl vor allen ganz am Schluss denke ich das dies auch großen Anteil an der Pleite hat.Mann hätte lieber eine bessere Mischung aus Massenware und Anspruchsvollere Titel finden sollen.
    Aber jetzt ist es eh zu spät...
    Du bist immer so ein Schwarzseher, unfassbar Nur weil sich niemand von denen meldet heißt das noch lange nichts. Die haben momentan andere Sorgen als das Cinefacts Forum :/ Vielleicht gibt es ja den Mitarbeiter, welcher hier die Fragen beantwortet hat, auch nicht mehr in der Firma. Kann genauso gut sein. Einfach abwarten, die Meldung kommt sicher bald. Wenn nicht hier, dann auf Animania.de oder diverse dt. Anime Fansites.

El Cheffe

Ja immer das selbe Hier sind Hardcore Fans bzw. Freaks die Masse...Nicht der Standard Käufer...also gebe Ich PowerRanger recht wenn er sagt die haben wichtigeres zu tun....

Nicht unken,...noch ist das Label nicht auf dem Friedhof

We will Survive!
    Über mich

Meine Sammlung

DVD-Kommentare
    5

Zitat Zitat von MartinP. Beitrag anzeigen
    Nicht unken,...noch ist das Label nicht auf dem Friedhof

Was heißt denn bitte "unken" Martin? Ist das irgend ein Slang Wort in Deutschland?

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Was heißt denn bitte "unken" Martin? Ist das irgend ein Slang Wort in Deutschland?
    Steht sogar im Duden, also kein Slangwort. Bedeutung: "aufgrund einer pessimistischen Haltung od. Einstellung Unheil, Schlimmes voraussagen"

Registrierter Benutzer

Ich denke OVAs Problem liegt ganz klar in der Preispolitik. Die DVDs waren und sind einfach viel zu teuer.
    Wenn ich mir hier in UK mal eben PAranoia komplett für 30 GBP oder die erste Staffel Black Lagoon oder Gits:SAC für 17GBP kaufen kann, dann bin ich nicht bereit den doppelten oder eher sogar dreifachen Preis zu bezahlen. OVA hat sich einfach zu lange geweigert sich den gesunkenen Preisen bei DVDs anzupassen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte