Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Rettet OVA Films

Registrierter Benutzer

AW: Rettet OVA Films

Dann musst du das u.A. den japanischen Lizenzgebern ankreiden und nicht den deutschen FIrmen. Die Japaner haben oft ein Rad ab, was Lizenzkosten und auch Bedingungen angeht. Außerdem ist der deutsche Animemarkt eine Nische (heute mehr den je) und man kann die DVD-Veröffentlichungen überhaupt nicht mit denen "normaler" Serien vergleichen.

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Mediamarkt100 Beitrag anzeigen
    Sorry aus Sicht eines "Nicht Anime Fans" sind die ganzen Anime Serien völlig überteuert...
    Ja, aber

1.) Können die Kosten durch Werbung wieder reingeholt werden, wie bspw. bei Dr. House oder NCIS, die quotentechnisch zu den besten US-Serien bei uns gehören?

2.) Beteiligt sich neben dem Label irgendein deutscher TV-Sender an der Synchro?

Beides ist zu beneinen, von daher kann es eben nicht in einer der vielen Multimedia Aktionen des Mediamarktes für nen 5er verramscht werden.

V.a. nicht, wenn sich nur 1000 Käufer für ne DVD finden, aber mehr als 10* soviel lieber auf eine kostenlose Animeunterhaltung bestehen.

Minotauros
    Gast

Zitat Zitat von Mediamarkt100 Beitrag anzeigen
    ...das sich die Labels nicht wundern brauchen das der deutsche Anime Markt so stark zurück geht ich meine eine Serie die Z.B nur zwölf Folgen hat um 25 - 30 € dann noch "schön" in etwa Vier Einzelboxen(Die auch wiederum 25-30 € kosten) zu veröffentlichen mit immer nur 1-4 Folgen im Gepäck, Hingegen "normale" Serien oft in ganzen Staffeln zu bekommen sind für den gleichen Preis.
    Ich finde die Preise zum Teil angemessen, allerdings bezahle ich nicht bis zu 30 Euro für eine Disc. Wenn man die Preise, verschiedener Händler vergleicht, sind viele Anime-DVDs für unter 20 Euro zu bekommen, manchmal sogar für unter 10. Man muss nur geduldig sein und ein bischen Suchen, dann klappt es mit den Preisen.

OAB
    OAB ist offline
    Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von pewiha Beitrag anzeigen
    Ja, aber

1.) Können die Kosten durch Werbung wieder reingeholt werden, wie bspw. bei Dr. House oder NCIS, die quotentechnisch zu den besten US-Serien bei uns gehören?

2.) Beteiligt sich neben dem Label irgendein deutscher TV-Sender an der Synchro?

Beides ist zu beneinen, von daher kann es eben nicht in einer der vielen Multimedia Aktionen des Mediamarktes für nen 5er verramscht werden.

V.a. nicht, wenn sich nur 1000 Käufer für ne DVD finden, aber mehr als 10* soviel lieber auf eine kostenlose Animeunterhaltung bestehen.
    Hinzu kommt auch noch das Sony , Warner usw ja ihre Serien (normal) selber zu uns auf DVD bringen weshalb auch die Lizenzkosten wegfallen...

Studio-Ghibli-Jünger

Hinzu kommt noch dass hier in Deutschland wohl fast jede "normale" TV Serie ein mehrfach höheres Zielpublikum hat (egal wie alt oder neu sie auch sein mag) als durchschnittlich erfolgreiche Animes...

7. WERBUNG

Sherlock Holmes und Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Steelbook [Blu-ray]

Jetzt nur  22,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Battleship - Steelbook [Blu-ray]

Jetzt nur  20,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

Der Gestiefelte Kater [Blu-ray]

Jetzt nur  16,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank
    der 2. Rächer
    Über mich

Meine Sammlung

Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch dass hier in Deutschland wohl fast jede "normale" TV Serie ein mehrfach höheres Zielpublikum hat (egal wie alt oder neu sie auch sein mag) als durchschnittlich erfolgreiche Animes...
    ...also ich sehe das Problem auch darin, dass man der Masse/Konsumenten/TV-Zuschauer diese Serien einfach auch mal näher bringen müsste. Das die Leute nicht auf Serien anspringen, die zwischen 10:00 und 13:00 auf RTL 2 oder um 02:00 auf MTV laufen, sollte eigentlich klar sein. Denn etliche Serien haben durchaus Potenzial auf das auch der "normalo" anspringen würde, wenn er diese Serien denn kennen täte.

Registrierter Benutzer

Denke ich auch, aber wo laufen denn Anime Serien? Nur auf Sendern die eh keiner schaut und dann nur schlechtere Serien ( Ich weiß Geschmäcker sind verschieden).
    Sachen wie Mushi-Shi, Monster oder Planetes kommen doch nicht im Fernsehen.

Anime Illusion Redakteur

Die Probleme liegen wieder einmal ich Nieschen-Dasein von Anime, hier würde eien Free TV Publikation sicherlich einiges bewirken. Denn was nutzt ein Pay TV Sender, den eh kaum einer schauen mag bzw. nur ein kleiner Teil schauen kann.
    Zudem ist die Onlinepublikation durchaus lohnend, AV bzw. Kazé macht es vor, die Anime werden online Legal erworben und es ergänzt die DVD verkäufe und sorgt so für zusätzlichen Umsatz- auch wenn dieser in der Anime-Szene eh zurück geht.
    Die DVDpreise von 20- 30 Euro für 3- 4 Episoden sind durchaus ok, denkt mal an die Lizenz- Produktions- und Synchrokosten. Bei den Hollywoodstudios fallen diese weg, weil sie alles in Eigenregie machen und alles in einem internen Produktions- und Publikationprozess steckt. Das heißt, von Fertigung, Produktion über Werbung bis hin zum Vertrieb usw. läuft bei denen das alles Hand in Hand weil alles eine Firma macht.
    Den den Publishern im Animebereich oder überhaupt im "Special Inserest" ist es so, dass erst Lizenzen erworben werden müssen, die zum Teil super teur sind und dann noch riesiege Produktionskosten dran hängen. SO kann man sich schnell verkalkulieren und auch Pleite gehen.
    Das mit dem Spenden würde nicht funktionieren, zu dem würde das auch kaum eien Firma machen lassen. Man kann halt nur die Firma künstlich etwas schrumpfen und auch die Vertiebswege optimieren um kosten zu sparen. OVA hat mal klein angefangen und genau da sollten sie auch wieder hin. Ich denke "back to the roots" wäre für OVA Films durchaus eine gute Sache. Dann greift auch der harte Kern der OVA Fans wieder zur Label DVD. Ja früher war es nicht anders, da gab es AV, Panini und co noch nicht am Animemarkt. Ich warte es ab, habe noch Hoffnung und denke mal, wenn der Insolvenzverwalter interesse an dem Erhalt der Firma hat, dann kann OVA auch weiter existieren... Denn eine Chance ist da, man muss nur die Möglichkeiten der Zeit nutzen un die Chancen erkennen... so viel dazu... Zeigt Interesse am Label, Informiert euch und versucht den Kopf hoch zu halten... so kann man ein kleines Label wie OVA unterstützen... ganz auf seine Art. Auch das Interesse an den VÖs der letzten Jahre kann hier helfen, die meisten gibts zu günstigen Preisen beim Comichändler oder auch in div Elektronik- Supermärkten...

Registrierter Benutzer

Schön das du 20 - 30 Euro für 4 Episoden als "durchaus" ok betitelst. Nur für den Käufer ist der Preis keinesfalls ok, deshalb ist der Markt ja so am Boden.

Ich bin ein Fan von "Ragnarök - The Animation" und habe bisher von den acht Volumes leider nur 1 - 4. Der Grund: jede Volume mit nur drei Episoden kostet 35 Euro. Ich spinn ja nicht. Volume 1 - 4 hatte ich auch nur weil Amazon.de die mal auf 9.99 Euro runtergeschraubt hat - das ist aber zwei Jahre her.

Universum Film schafft es auch, deren Ghilbi Filme als Special Edition mit 2 DVDs kosten 20 Euro. Die Evangelion Filme und Serien waren auch jeweils auf 25 Euro.

Und ich spende doch keiner Firma Geld, damit ich mir um 35 Euro eine DVD kaufen darf. Soweit kommts noch -__-

Registrierter Benutzer

Selber Schuld wenn du nur bei Amazon einkaufst. Gerade Panini Video DVDs hatten in der Regel eine unverbindliche Preisempfehlung von 19,95€. Also Augen auf und Preise vergleichen, dann klappt das auch mit dem DVD Kauf.

Registrierter Benutzer

Das hilft mir leider nichts. Amazon ist einer der wenigen welche Versandkostenfrei versenden, bei anderen Shops würde ich auch bis an die 28 Euro pro Volume bezahlen, da nach Österreich generell acht Euro Versand berechnet werden.

Lokale Händler haben die DVDs garnicht im Programm und selbst bei Saturn und Mediamarkt: 29.99 Euro.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Schön das du 20 - 30 Euro für 4 Episoden als "durchaus" ok betitelst. Nur für den Käufer ist der Preis keinesfalls ok, deshalb ist der Markt ja so am Boden.

Ich bin ein Fan von "Ragnarök - The Animation" und habe bisher von den acht Volumes leider nur 1 - 4. Der Grund: jede Volume mit nur drei Episoden kostet 35 Euro. Ich spinn ja nicht. Volume 1 - 4 hatte ich auch nur weil Amazon.de die mal auf 9.99 Euro runtergeschraubt hat - das ist aber zwei Jahre her.

Universum Film schafft es auch, deren Ghilbi Filme als Special Edition mit 2 DVDs kosten 20 Euro. Die Evangelion Filme und Serien waren auch jeweils auf 25 Euro.

Und ich spende doch keiner Firma Geld, damit ich mir um 35 Euro eine DVD kaufen darf. Soweit kommts noch -__-
    Naja, Movies verkaufen sich auch wesentlich besser als Serien, besonders wenn es Ghibli-Filme sind. Da kann man auch etwas beim Preis bzw. bei den Extras entgegenkommen.

Jedoch muss ich bei Ragnarök sagen:
    Bei jpc.de kosten die Volumes derzeit 23 Euro.
    OK, es kommen noch Versandkosten dazu (wobei jpc immer wieder Aktionen macht, bei der sie auf diese Kosten verzichten), aber selbst damit ist der Preis weit unter 30 Euro.

Zudem habe ich jetzt nur dort geschaut. Möglicherweise gibt es Händler, welche nochmals billiger sind, wenn man die Preise genauer vergleicht. Denn die Preise sind nicht wie bei Büchern festgelegt. Der Händler muss sich nicht an der UVP halten (weshalb es auch "unverbindlich" heisst ) und darf auch mehr, aber auch weniger verlangen.

Bei "Special Interests" - und dazu gehören auch Anime - schwanken die Preise sehr oft und sehr stark je nach Händler. Deshalb ist es immer ratsam, bei solchen Titeln die Preise mehrerer Händler zu vergleichen.

Have-Fun
    Mein Heimkino

Temeon:

http://www2.temeon.de/shop?id=000000..._button=Los%21

Vol.5+8 für 11,89€
    Vol.6 18,49

ebi ebay gibts die auch:

http://cgi.ebay.de/Ragnaroek-The-Ani...item5191692e06

anime versand:

http://anime-versand.com/

22,95 pro Volume

nippon art

http://www.nippon art.de/shop/advanc...ba419a&x=0&y=0

18,95-19,95 pro Volume

selbst mit etwas höheren Versandkosten nach Ö, bist du weit unter deinen 35€

und du musst ja nicht bei amazon selbst kaufen - guck einfach im marketplace - da gibt es auch nippon art - da gibt es die volumes auch für 12,90-14,90 + VK - immer noch weit unter deinen 35 €

PS: jetzt steht einer Vervollstädigung nix mehr im Wege xD
    Geändert von Yackmouth (31.03.10 um 20:59:35 Uhr)

Romantic Fool

14 IN 332/09 : Über das Vermögen der OVA Films GmbH, Büdinger Straße 6a, 57642 Alpenrod (AG Montabaur, HRB 20258), vertr. d.: Thorsten Euler, als GF d. OVA Films GmbH, Büdinger Straße 6a, 57642 Alpenrod, (Geschäftsführer) ist am 09.12.2011 um 13:30 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Insolvenzverwalter ist: Rechtsanwalt Jens Lieser, Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz, Tel.: 0261-304790, Fax: 0261-9114729.
    Insolvenzforderungen sind bis zum 07.03.2012 unter Beachtung des § 174 InsO bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.
    Die Beteiligten werden auf § 28 InsO hingewiesen.
    Berichtstermin am Montag, 30.01.2012, 09:22 Uhr, Saal 112, 1. Stock, Gerichtsgebäude, Bahnhofstraße 47, 56410 Montabaur; Prüfungstermin am Montag, 07.05.2012, 09:02 Uhr, Saal 112, 1. Stock, Gerichtsgebäude, Bahnhofstraße 47, 56410 Montabaur.
    Der Berichtstermin dient der Entscheidung der Gläubiger zur Beschlussfassung über die eventuelle Wahl eines anderen Insolvenzverwalters sowie gegebenenfalls zur Beschlussfassung über
    · die Einsetzung und Besetzung eines Gläubigerausschusses (§ 68 InsO),
    · Zwischenrechnungslegungen gegenüber der Gläubigerversammlung
    (§ 66 Abs. 3 InsO),
    · eine Hinterlegungsstelle und Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
    · den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO); z. B. Unternehmensstilllegung, vorläufige Fortführung oder Insolvenzplan,
    · die Verwertung der Insolvenzmasse (§ 159 InsO),
    · besonders bedeutsame Rechtshandlungen (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs, des Warenlagers im Ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung, Aufnahme, Beilegung oder Vermeidung eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert,
    · eine Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder eine Betriebsveräußerung unter Wert (§§ 162, 163 InsO),
    · eine Beantragung der Anordnung oder der Aufhebung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§§ 271, 272, 277 InsO),
    · Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§ 100 InsO),
    · eine Einstellung des Verfahrens durch das Gericht gem. § 207 InsO ohne Einberufung einer besonderen Gläubigerversammlung

Gem. § 160 Absatz 1 InsO gilt:
    Ist die einberufene Gläubigerversammlung beschlussunfähig, gilt eine Zustimmung als erteilt.

Im Prüfungstermin werden die angemeldeten Forderungen geprüft.

Amtsgericht Montabaur, 12.12.2011

-----

Quelle: https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl
    'OVA Films' bei 'Firma bzw. Name des Schuldners' eingeben.

Have-Fun
    Mein Heimkino

Das hat sich ja mal hingezogen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234