| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
DYON HORIZON BD-Player
Hallo,
kennt jemand zufällig diesen BD-Player? Bin bei Conrad darübergestolpert. Wenn ich die Daten richtig lese kann das System auch VCD wiedergeben. (Hier noch der Link zum Handbuch aus dem HiFi-forum) Ich vermute (ohne Beweise) das es sich hierbei um einen Mumitsu-Clon des 799 handeln kann. (Hier Link zum handbuch des 799) Was dafür spricht: VCD/SVCD Wiedergabe (kenne sonst keinen Player der das kann) Fernbedienung sieht im DYON Handbuch identisch mit dem vom Momitsu 799 aus. (inkl. gleiches Design in der Darstellung im Handbuch.) Gleiches gilt für das Menu. Der DYON ist auch zwischen 100-240V Verwendbar. Dagegen spricht das modernere Design. Vielleicht hat ja jemand Lust darauf bekommen den Player zu testen. Edit: Bei Reichelt gibt es den Player noch günstiger. Achja ein Kontra zu meiner These konnte ich leidet nicht finden aber auch kein bestättigtes Pro. Geändert von akira62 (18.12.09 um 12:09:02 Uhr) |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
'SCAPE ARTIST
|
AW: DYON HORIZON BD-Player
Wow! Da hast du aber sauber recherchiert!
![]() Ich habe mir auch schon das Gleiche gedacht. Die Kiste wird auch im Kaufhof angeboten, vielleicht kann man die Freischaltcodes direkt in der Filiale testen? DTM REJECT und Gesindel-Hunter |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Player beruht auf den Hersteller Magnavox. > baut auch für Philips.
Auch der Toshiba BD Player (EVP 269€ ) ist m.W. baugleich.Und der Aldi ...hat aber ein anderes OSD Menü und eine andere FB |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
... ist wieder da!
|
Ne, nicht Magnavox, sondern Funai. Magnavox ist eine Philips-Tochter und nur eine weitere Marke, unter der Funai ihre Geräte vertreibt. weitere namhafte "Hersteller", wo Funai mindestens im Low Price-Segment dahinter steckt sind Denon, Philips selber, Toshiba, Sharp.
Blu-ray: Youth in Revolt (UK) 15.- / Jason and the Argonauts (US; OVP) 17.- Geändert von LJSilver (19.12.09 um 15:42:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
'SCAPE ARTIST
|
Zitat:
DTM REJECT und Gesindel-Hunter |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
also...ich habe den Player für 99,-Euro hier im Kölner Conrad gekauft. Der Player ist schon werkseitig codefree geschaltet, lt. Hersteller, für DVD's und Blu-Rays !! Da ich diverse RC1 und RC3 DVD's besitze habe ich das gestern gleich getestet und es funktioniert !! Blu-Rays mit Code A konnte ich nicht testen, da ich keine habe. Da verlasse ich mich jetzt auf den Hersteller, daß das stimmt. Das Betriebsgeräsuch ist ein bißchen laut aber sonst ist der Player sehr schnell (!) im Einlesen von Discs sowohl DVD's als auch Blu-Rays. Ich würde sagen: absolute Kaufempfehlung !!!!! Grüße duke2610 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
the cake is a lie
|
Zitat:
Das einzige, was mir noch ein bisschen Sorgen bereitet, ist die Versorgung mit Updates. Wer ist dafür zuständig und was passiert, wenn mal eine Disc nicht läuft? Wird hier schnell reagiert und ein Update nachgeschoben oder hat man Pech gehabt? |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
'SCAPE ARTIST
|
Zitat:
Der Hersteller hat sogar eine eigene Seite: http://www.dyon.eu/ Wegen Updates würde ich mir vorerst keine Sorgen machen, DYON ist ein relativ grosser NoName Hersteller/Umlabler. DTM REJECT und Gesindel-Hunter |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Grunzmonster
|
Zitat:
@Duke: Wie sind denn die Einlesezeiten bei BDs? Und Deine ersten Eindrücke zur Bildquali? Und: Vielleicht kannst Du ja mal testen, das Gerät auf "A" umzuestellen und eine "B"-Disk einlegen, wenn die nicht läuft, lässt das ja zumindest einen Rückschluss zu. Danke! :-D Wir warten gespannt... Und ja, die Manuals vom Dyon und vom Momitsu 799 ähneln sich wirklich extremst... Geändert von Metzgore (29.12.09 um 10:55:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
iddqd
|
In der Anleitung (s. #1) steht davon nichts, nur dass der Regionalcode auf der Rückseite vom Gerät steht und sich die Abspielbarkeit danach richtet.
Ich zweifle das mit BD codefree sehr, sehr stark an. Zumindest nicht vom Werk. www.caps-a-holic.com - DVD & HD Vergleiche ![]() nobody likes you. everybody hates you. you're gonna lose. smile you fuck. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
ich habe dort angerufen und nachgefragt, quasi mehr oder weniger durch die Blume, ob es eine Möglichkeit gibt den Player Codefree zu schalten. Daraufhin meinte der technische Ansprechpartner, daß das nicht erforderlich ist bei dem Gerät. Es steht zwar nicht im Handbuch aber es funktioniert ab Werk ohne Einschränkungen für beide Medien (DVD und Blu-Ray). Also für DVD's stimmt es, soviel steht fest. Warum probiert Ihr es nicht selber aus? Bei Conrad kaufen. Auch bei einem Kauf in der Filiale hat man bei Conrad 14-tägiges Rückgaberecht. Das gibt es bei Conrad schon seit ca. 1992 ! Grüße duke2610 |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi,
Einlesezeiten würde ich sagen sind i.O. Bei Blu-Ray ca. 40 Sekunden bei DVD ein wenig schneller. Bildquali ist auch OK. Ich habe gestern nur einen kurzen Test gemacht mit Blu-Ray und ein paar Einstellungen vorgenommen. Bild war imho wirklich gut. Ich denke, ich lasse mir mal eine Code A Blu-Ray kommen und dann sehen wir weiter. Grüße duke2610 |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Grunzmonster
|
Zitat:
Ich würd gern nach Conrad fahren, aber derzeit hab ich selber noch keine Code A-BD (mangels Player nie gekauft) und der nächste Conrad ist 65km weg. Ich hoffe, dass irgendwer zumindest den Switch der Regionen mal testen kann, denn daraus könnte man endgültige Rückschlüsse ziehen. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Danke Duke fürs testen. Habe ich mich bei der Recherche doch nicht geirrt. (War schon ein wenig verwirrt nach den Posts dass es sich um ein Toshiba Clone gehandelt haben soll, bin aber erst jetzt wieder aus meinen Weihnachtsurlaub zurück). Nun muss ich meine bessere hälfe nur noch überzeugen
.
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
... ist wieder da!
|
Zitat:
Bei Reichelt übrigens noch günstiger für 111 Euro. Blu-ray: Youth in Revolt (UK) 15.- / Jason and the Argonauts (US; OVP) 17.- Geändert von LJSilver (29.12.09 um 13:08:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
also bei DVD's muß man gar nichts machen. Einfach 'reinschieben -fertig. Bei Blu-Rays kann ich mir auch vorstellen, daß das so läuft. Hier mal eine Auflistung aus der Info-Anzeige des Players: Broadcom High Definition Optical Disc Player Software-Version: PKG_DVD_2_1_074_RC Software-Datum: Oct.23, 2009 Kernel-Version: 2.6.24.7_368_uclibc_brcm Ladeprogrammtyp: Model: BR5005 Ladeprogrammversion: ML93 CFE-Version: 0.2.1.20 Hardware-Version: BCM97601 B0-SEC Grüße duke2610 |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja, das stimmt nicht ganz. Am Telefon bekommst Du nur eine Aussage eines zentralen Call-Centers irgendwo in D, die in den Bestand der Filialen gucken können. Ich war vor Ort, und da ist ein großer Aufsteller vor der Eingangstür, mit dem BDP als 99,-Euro Angebot so lange Vorrat reicht. Als ich gestern dort war, gab es noch ca. 25 Stück. Grüße duke2610 |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
the cake is a lie
|
Hatte ich mir schon gedacht, dass das mit dem Preis ein Zentralpreis war.
Und das mit dem Rückgaberecht bei Kauf in der Filiale stimmt wirklich? Habe keine Lust, die Katze im Sack zu kaufen, wenn ich es nicht vor Ort testen kann. Einen reinen Code-B-Player kann ich nämlich nicht brauchen, da reicht auch die PS3. Ich glaube, ich mache mich mal fertig und fahre mit der Orphanage-BD mal dort hin und gucke mir das Teil an. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Es handelt sich bei dem 99,- Euro-Angebot um einen Weihnachts-Räumungsverkauf des kölner Conrads. Dieses Angebot hat keine anderer Conrad, nur der in Köln. Hab den Werbeprospekt hier, und das Angebot gilt schon ab 19.12.
Werde jetzt dort anrufen und fragen, ob noch einer da ist. Aber noch ne Frage: Gibt's im Setup wirklich nur PAL oder NTSC, aber keine Automatik-Schaltung? Das wäre ein KO-Kriterium... P.S. Wegen Rückgaben bei Conrad wäre ich misstrauisch. In der bonner Filiale wollte man mir erstmal kein Geld zurückgeben, sondern einen Gutschein nur für diese eine Filiale ausstellen. Der galt noch nichtmal für Online-Bestellungen. Erst ein Gespräch mit dem Filialleiter hat zu einer "Ausnahme" geführt. (War ein ungeöffnetes Akkuset, am Vortag gekauft.) Geändert von Idol (29.12.09 um 13:42:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Soldier of Orange
|
Hmm, denke ich werde mir den Player gleich mal bei Reichelt rausholen, nachdem ich gestern mehr oder weniger spontan zu meinem ersten HD-Fernseher gekommen bin. Klingt nach 'nem guten Einstiegsplayer für alle Fälle, da ich auch Importe gucke und mir von Codefree wichtig ist. Nach 'nem besseren (= teureren) Player kann ich mich dann in Ruhe umsehen. Oppo wäre natürlich mein Favorit, aber die Investition kriege ich bei meiner besseren Hälfte in den nächsten paar Wochen bestimmt nicht durch
![]() PS: Bin mal gespannt auf das VCD-Upscaling auf Full HD
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | |||
|
Registrierter Benutzer
|
Hier codes für:
Momitsu BDP-799 Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
... ist wieder da!
|
Zitat:
Blu-ray: Youth in Revolt (UK) 15.- / Jason and the Argonauts (US; OVP) 17.- |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
... ist wieder da!
|
HOLY SHIT, es geht!!!!!
973501 is Region free DVD and playback of Region A Blu-rays 973502 is Region Free and playback of Region B Blu-rays 973503 is Region Free and playback of Region C Blu-rays Btw. kaufhof hat den stapelweise. Blu-ray: Youth in Revolt (UK) 15.- / Jason and the Argonauts (US; OVP) 17.- |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|