Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (Deutschland)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.09, 10:29:15   #1 (permalink)
psychosocial jackass

Benutzerbild von stanleydobson

Der "Flatschen" Diskussions & Beschwerde Thread

Liebe Flatschen Gegner

Bitte führt hier in Zukunft jede Art von Diskussion über vorhandene FSK Flatschen

Ihr wollt wissen ob Film xyz einen aufgedruckten , aufgeklebten Flatschen hat?
Ihr wollt wissen ob der Flatschen problemlos entfernbar ist?
Ihr wollt wissen ob es ein Wendecover gibt?
Ihr seit verärgert das Steelbook oder Digipack xyz durch ein aufgedrucktes Logo verschandelt ist !?

Dann bitte benutzt in Zukunft dieses Thread hier und verschont die Leute mit euren Offtopic Postings in diversen Threads in denen die Leser Infos zur BLU RAY und NICHT zum Cover lesen wollen

Ich hoffe wir bekommen das alle mal hin

Danke

DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")
Sanyo Z3000 Full-HD inkl PiPro Kalibrierung,Cinetech 1.30 220cm Bildbreite,Teufel Concept R,Pioneer VSX 415
TAUSCHE: Captain Tsubasa Erstauflage Vol 3 & 4 gegen die Neuauflagen Vol 3 & 4
stanleydobson ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.11.09, 11:00:08   #2 (permalink)
Registrierter Benutzer

AW: Der "Flatschen" Diskussions & Beschwerde Thread

Dann bitte demnächst noch gesonderte Threads zur Bild- und Tonqualität sowie Bonusmaterial und den unterschiedlichen Verpackungsarten. Damit es nicht zu übersichtlich wird, sollte zusätzlich auch weiterhin für jeden Titel ein individueller Thread aufgemacht werden.

Im Ernst. Was ist nun lächerlicher? Die Hysterie um den "Flatschen", der "Flatschen" selbst oder aber die andere Seite, die diesen Thread eröffnet hat und das F-Wort nicht mehr erträgt? Überdies existiert bereits ein entsprechender Thread, der sich allein der Flatschen Problematik widmet. Ich empfinde diesen Flatschen auch als nervig und unnötig. Zu DVD Zeiten war ich Verpackungsfetischist ohne Ausnahme. Seit ich auf die blaue Seite gewechselt bin, zählt für mich allerdings wesentlich mehr die Bild- und Tonqualität. Ich freue mich zwar nach wie vor über besondere Verpackungen (aktuelles Bsp. Star Trek - Limited Edition) und zolle Labels, die Wendecover einsetzen, den größten Respekt! Aber mich regt der Flatschen längst nicht mehr so auf, wie er es zu seligen DVD Zeiten noch getan hätte. Natürlich ist es schade, dass gerade bei Sonderverpackungen wie Steelbooks (Gladiator) oder Digipaks (Braveheart) ein Flatschen den eigentlichen Sinn und Zweck für Sammler ruiniert. Ich bin mir aber sicher, dass zukünftig mehr und mehr Labels (und hoffentlich auch die restlichen Majors!) besondere Taktiken fahren werden, um uns Sammlern immer mal wieder mehr Geld für eine nette flatschenfreie Sonderverpackung aus den Taschen zu ziehen.

Ich habe mittlerweile also eine relativ "gesunde" Einstellung zu diesem Thema entwickelt und würde beide Fronten bitten, es ähnlich zu machen. Dieser Thread ist meines Erachtens blödsinnig, da die Verpackung nun einmal zu einer Blu-ray Veröffentlichung dazu gehört. Geniessen wir unser Hobby und lassen wir diesen Zoff. Ich empfinde es als ätzend, dass dieser bescheuerte Flatschen das Forum mehr und mehr teilt. Diesen Triumph hat er nicht auch noch verdient, Jungs.

UNCUT AUF DVD (und Blu-ray)... IMMER!
Ghostbuster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 11:58:06   #3 (permalink)
sgf
Registrierter Benutzer

Etwas mehr Toleranz würde beiden Seiten nicht schaden.

Zitat:
Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
Ihr wollt wissen ob Film xyz einen aufgedruckten, aufgeklebten Flatschen hat?
Frage wird im Thread zum Film gestellt, mit Ja / Nein / Unbekannt beantwortet und hat sich erledigt.

Zitat:
Ihr seit verärgert das Steelbook oder Digipack xyz durch ein aufgedrucktes Logo verschandelt ist !?
Schreibt man in einen der existierenden Flatschen-Threads. Sollte ein anderer User es im Thread zum Film kundtun, überliest man es, anstatt es zu zitieren.

Das eigentlich nervige sind nämlich die sich aus solchen Beiträgen regelmäßig entwickelnden Streitereien und Grundsatzdiskussionen, bei denen immer wieder jemand nachlegt. Hier ist imo auch die Moderation gefragt. Zum einen klare Regeln zur Benutzung der Threads aufzustellen, damit das nicht jedes Mal neu erörtert werden muss. Und zum anderen frühzeitig einzugreifen, wenn die Stimmung zu kippen droht ...
sgf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 12:07:55   #4 (permalink)
2862 Filme gesehen

Benutzerbild von VIRUS-X

Meine Sammlung
Mein Heimkino
Filmkommentare: 9

Kann euch 2 da nur recht geben.
Ein Cover oder eine Verpackung gehört eben mit zu einer VÖ!
Mich nerven auch die Sätze, hattet ihr auch ein Ruckler bei Minute XY ?
Lese ich immer wieder, das ist nicht mal eine Sekunde und stört mich gar nicht anderen Usern stört es aber. Man liest es einfach nicht und gut ist. Echt schlimm das das Flatschen Thema jetzt hier auch noch so besprochen werden muss. Anstatt sich einfach mal zurück zu nehmen.

Nur Original ist legal und macht sich gut im Regal !

FilmSammler: Der Blog!/ Die Seite!
VIRUS-X ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 12:18:57   #5 (permalink)
psychosocial jackass

echt schlimm dass das offtopic hier direkt wieder los geht

POSTET DOCH EINFACH MAL WAS ZUM THEMA!!!!

Sanyo Z3000 Full-HD inkl PiPro Kalibrierung,Cinetech 1.30 220cm Bildbreite,Teufel Concept R,Pioneer VSX 415
Alt 08.11.09, 12:27:11   #6 (permalink)
sgf
Registrierter Benutzer

sgf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 12:56:40   #7 (permalink)
VollblauerOPCler

Benutzerbild von scorcc

Meine Sammlung

OT OT OT OT
Zitat:
Ich empfinde es als ätzend, dass dieser bescheuerte Flatschen das Forum mehr und mehr teilt. Diesen Triumph hat er nicht auch noch verdient, Jungs.
...wenn schon.... dann "Jungs und Mädels"

@stanleydobson ...und immer schön alles Reglementieren...!!!

"Unwissenheit ist ein Segen" (Matrix)
scorcc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 14:12:16   #8 (permalink)
will zurück nach Ibiza!

Benutzerbild von DaMikstar

Über mich
Filmkommentare: 41

Die Verpackung gehört zur Veröffentlichung, also gehört die Diskussion dazu in den Thread zur Veröffentlichung und ist alles andere als offtopic!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Last.fm
DaMikstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 14:15:00   #9 (permalink)
psychosocial jackass

was für ein schwachsinn

wenn 5 seiten nur drübe geredet wird ob der flatschen zu groß zu klein zu bunt zu grau zu fest zu leicht ist..........

naja aber so haben die mods ja weniger arbeit und können ihre ganze konzentration auf den schnäppchenbereich richten und dort alles mit einzelthreads vollzuspammen

Alt 08.11.09, 14:17:14   #10 (permalink)
Leichentänzer und Tourist

Benutzerbild von twoflowers

Zitat:
Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
Die Verpackung gehört zur Veröffentlichung, also gehört die Diskussion dazu in den Thread zur Veröffentlichung und ist alles andere als offtopic!
Wenn man Anmerkungen über die Alterskennzeichnung verbannen will, weil es ja angeblich nur um den Film an sich geht, dann dürfte man auch nichtmehr über Covermotive, Verpackungsarten, Digipacks, andere Schmuckverpackungen diskutieren. Das gehört halt alles zusammen. Manchmal frag ich mich, ob es mehr Leute gibt die sich darüber aufregen, daß darüber diskutiert wird als Leute die sich über die neue Alterskennzeichung aufregen.

Wenn ein Wendecover angekündigt wird (Transformers 2), dann aber keins kommt, ist das imo eine Erwähnung wert. Genauso als wenn ein Making of angekündigt wurde, es aber nicht auf der DVD ist. oder es ein Digipack werden sollte, dann aber nur ein Schuber kam etc.

Zu verkaufen : Barnyard R2 UK - 3€ (inkl. Versand)
twoflowers ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 14:26:20   #11 (permalink)
will zurück nach Ibiza!

Über mich

Zitat:
Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
Wenn man Anmerkungen über die Alterskennzeichnung verbannen will, weil es ja angeblich nur um den Film an sich geht, dann dürfte man auch nichtmehr über Covermotive, Verpackungsarten, Digipacks, andere Schmuckverpackungen diskutieren. Das gehört halt alles zusammen. Manchmal frag ich mich, ob es mehr Leute gibt die sich darüber aufregen, daß darüber diskutiert wird als Leute die sich über die neue Alterskennzeichung aufregen.

Wenn ein Wendecover angekündigt wird (Transformers 2), dann aber keins kommt, ist das imo eine Erwähnung wert. Genauso als wenn ein Making of angekündigt wurde, es aber nicht auf der DVD ist. oder es ein Digipack werden sollte, dann aber nur ein Schuber kam etc.
Das kann man nur unterschreiben, auch wenn Dein Vorposter ja schwachsinnigerweise denkt, das sei Schwachsinn...

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Last.fm
Alt 08.11.09, 14:55:40   #12 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Lujack

Lieber 5 Seiten Flatschen-Diskussion in jedem Thema als der Dünnschiss, der im Kettensägen-Thread veranstaltet wird
Lujack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 15:37:02   #13 (permalink)
Registrierter Benutzer

Flatschendiskussionen sind absolut überflüssig. Wen's stört, der darf halt keine Filme mehr kaufen. So einfach ist das!
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 15:39:57   #14 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Lujack

Zitat:
Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
Flatschendiskussionen sind absolut überflüssig. Wen's stört, der darf halt keine Filme mehr kaufen. So einfach ist das!
Und wen Flatschen-Diskussionen stören, der darf halt diese Beiträge nicht mehr lesen. So einfach ist das!
Alt 08.11.09, 15:43:07   #15 (permalink)
Lord of the Underground!

Benutzerbild von CyRuZ

Zitat:
Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
Und wen Flatschen-Diskussionen stören, der darf halt diese Beiträge nicht mehr lesen. So einfach ist das!
Wenn aber jedes 2. Posting davon handelt ist es schwer es zu überlesen.

You can`t kill me cause i`m already dead, Motherfucker!
CyRuZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 15:49:20   #16 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Lujack

Jedes 2. geht doch eh noch. Flatschen gibt es sogar auf jeder DVD, da ist es erst schwer, die zu übersehen
Alt 08.11.09, 15:50:26   #17 (permalink)
2862 Filme gesehen

Benutzerbild von VIRUS-X

Meine Sammlung
Mein Heimkino
Filmkommentare: 9

Zitat:
Zitat von CyRuZ Beitrag anzeigen
Wenn aber jedes 2. Posting davon handelt ist es schwer es zu überlesen.
Völliger Quatsch... genauso Quatsch das es über 5 Seiten geht. Bleibt doch mal locker das sind Pro Seite evtl. 1 evtl. 2 Postings im Schnitt meine Güte
Außerdem hat es seit Beginn deutlich nachgelassen. Als nächstes darf man dann nicht mehr drüber quatschen das es Wendecover für XY gibt oder wie? Oder das es für ein Steel ein Pappschuber gibt? Das sind auch Flaschten gespräche.

Macht hier mal den Thread dicht...

Nur Original ist legal und macht sich gut im Regal !

FilmSammler: Der Blog!/ Die Seite!
VIRUS-X ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 15:58:00   #18 (permalink)
Lord of the Underground!

Benutzerbild von CyRuZ

Das ist ein Info-Forum und kein "Ich heul mich aus weil jede deut. DVD od. BD nen Flatschen hat-Forum". Ändern könnt ihr mit eurem kleinen Aufstand eh nix. Wenn ein Wendecover angekündigt wurde und es dann nicht kommt ist es OK wenn sich darüber aufgeregt wird(habe auch nie was anderes gesagt). Allerdings scheinen hier manche echt nix besseres zu tun zu haben als sich über ein Freigabe-Logo aufzuregen welches man eh nur sieht wenn man die Scheibe aus dem Regal holt. Und wer sie sich schön ins Regal stellen will der kann sich hier im Forum immernoch genial gemachte Alternativ-Cover besorgen. Ich finde die Logos zwar auch alles andere als schön aber man muss nun leider mit Leben.

Das wars für mich zu dem Thema. Heult ruhig rum und versaut euch die Laune wegen so nem Scheiss. Aber ich hab kein Bock drauf mir wegen so nem Scheiss nen Kopp zu machen.

You can`t kill me cause i`m already dead, Motherfucker!
CyRuZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 16:34:44   #19 (permalink)
Registrierter Benutzer

Diesen Thread finde ich absolut daneben. Warum sollte man nicht weiterhin in den jeweiligen Thread des Films nachfragen dürfen wie das Cover aussieht und wo ggf der Flatschen (z.B. Box-Sets) sitzt? Ich finde darein gehört diese Info jedenfalls, genauso wie die Fragen nach Ton, Bild und Extras. Vielleicht sollten die Flatschenliebhaber einfach akzeptieren, dass es Filmfans gibt denen ein gutes, flatschfreies Cover genauso wichtig ist wie ein gutes Bild und ein guter Ton. Um unnötige Disussionen in Zukunft zu vermeiden, sollten die Flatschenfans vielleicht auch nicht jedesmal mit blöden Sprüchen wie "die BD steht doch im Regal, da sieht man das Cover eh nicht" kommen? Wie aber bereits gesagt interessiert mich der Flatschen eigentlich eh nicht, da ich fast ausschliesslich im Ausland kaufe.
Jack Black 73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 16:47:42   #20 (permalink)
Bruchpilot

Benutzerbild von Stance4

Zitat:
Liebe Flatschen Gegner

Bitte führt hier in Zukunft jede Art von Diskussion über vorhandene FSK Flatschen

Ihr wollt wissen ob Film xyz einen aufgedruckten , aufgeklebten Flatschen hat?

Dann bitte benutzt in Zukunft dieses Thread hier und verschont die Leute mit euren Offtopic Postings in diversen Threads in denen die Leser Infos zur BLU RAY und NICHT zum Cover lesen wollen

Ich hoffe wir bekommen das alle mal hin

Danke
Der Flatschen und die Disskussion um selbigen gehören in den Thread der jeweiligen VÖ. Punkt !

Wir wissen langsam das dir die Flatschendiskussion auf den Kecks geht, du weist ja immer wieder in jedem Thread darauf hin. Aber dieser neue Thread macht die Sache auch nicht besser. Du befindest dich nunmal in einem Forum für Filmfreunde/DVD u. Blu-ray Sammler etc., und da ist der Flatschen nun mal leider ein Thema.

Ein wenig mehr Toleranz von beiden Seiten wär hier durchaus von Vorteil.

Live for nothing, or die for something !
John Rambo
Stance4 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 16:55:01   #21 (permalink)
mutiert zum Mini-Hulk

Benutzerbild von röschen

Filmkommentare: 27

dobsen hat doch vollkommen recht! die ewige diskussion über das fsk logo nervt ohne ende!
in jedem thread muss man den scheiß dazu lesen. findet euch einfach damit ab, dass es in deutschland nunmal so ist, dass jede vö jetzt einen "flatschen" hat. ändern kann man es eh nicht mehr. und wen es stört, der kauft halt im ausland die ach so tollen uk vö´s die ja keine nervigen flatschen haben

--- Der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist! ---
röschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 17:20:41   #22 (permalink)
VollblauerOPCler

Benutzerbild von scorcc

Meine Sammlung

Zitat:
Zitat von Stance4 Beitrag anzeigen
Der Flatschen und die Disskussion um selbigen gehören in den Thread der jeweiligen VÖ. Punkt !

Wir wissen langsam das dir die Flatschendiskussion auf den Kecks geht, du weist ja immer wieder in jedem Thread darauf hin. Aber dieser neue Thread macht die Sache auch nicht besser. Du befindest dich nunmal in einem Forum für Filmfreunde/DVD u. Blu-ray Sammler etc., und da ist der Flatschen nun mal leider ein Thema.

Ein wenig mehr Toleranz von beiden Seiten wär hier durchaus von Vorteil.

Es gibt leider immer Kontroll-Freaks in allen Foren, die meinen
anderen Usern erklären zu müssen was "Richtig" und was "Falsch" ist.

Ich halte es da mit einem alten chinesichen Sprichtwort,
welches sinngemäß sagt...

Toleranz ist, dem Anderen sein Anderssein zu gestatten!

Ist schon lustig überall zu lesen...

- O-Ton Gucker gegen Synchro Fan... (können keine Fremdsprachen und haben keine Lust Untertitel zu lesen - vlt. können sie garnicht lesen...?!? )
- Flatschen-Hasser gegen ist mir doch sch...egal, ich kauf eh nur im Ausland und die Hülle steht sowieso nur im Regal...
- HD Master Ton Freak gegen sch...egal Hauptsache klingt gut..oder hab eh keine vernünftige Anlage
- HD Gucker gegen SD "Otto Normalseher" (Müssen doch einen Hirnschaden haben wenn die HD nicht würdigen...! (schaue selbst auch Beides... )
- Verpackungsfetischisten gegen ...ich schmeiss den Schrott sowieso in den Müll...

u.s.w. ...

Aber zum Placken/Flatschen/Label/Sticker...hab ich auch 'ne Meinung...
Der Nutzen der Maßnahme ist ja vollkommen klar ....oder doch nicht...?

Jedoch wird hier mein ästhetisches Grundempfinden nachhaltig beeinflusst...

z. B. ziehe ich erst den Tiefschutz an bevor ich die "Home" Blu-ray aus dem Regal ziehe, die hübsche weiße NULL trifft mich jedesmal wie ein Tritt in die Fortpflanzungsorgane... Was will die Ursula mir damit sagen...?
Ist der Inhalt schon für Föten im Mutterleib geeignet, oder hat der geneigte Konsument NULL Ahnung, oder bedeutet es, dass auch U-Hus die Betrachtung der Scheibe gefahrlos in Angriff nehmen können...
Fragen über Fragen....

"Unwissenheit ist ein Segen" (Matrix)
scorcc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 17:27:24   #23 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von röschen Beitrag anzeigen
dobsen hat doch vollkommen recht! die ewige diskussion über das fsk logo nervt ohne ende!
in jedem thread muss man den scheiß dazu lesen. findet euch einfach damit ab, dass es in deutschland nunmal so ist, dass jede vö jetzt einen "flatschen" hat. ändern kann man es eh nicht mehr. und wen es stört, der kauft halt im ausland die ach so tollen uk vö´s die ja keine nervigen flatschen haben
Dann lies es einfach nicht. Mich interessieren hier auch nicht die Nachfragen "ist deutscher Ton drauf?". Ich überlese sie dann einfach.

Es beklagt sie hier aber kaum noch jemand über den Flatschen an sich. Vielmehr geht es um die Plazierung auf der Verpackung (Sonderverpackungen) und ob VÖ XY ein Wendecover hat. Wenn man das schon laut Euch nicht mehr fragen darf ohne hier blöde Sprüche zu hören, dann braucht IHR euch nicht zu wundern, dass es in jedem Thread so "ausartet". Dann gleiches Recht für alle, mir geht dieses, man kann ja eh nichts gegen die Flatschen unternehmen nämlich ebenso auf die Eier. Wer meint dies so akzepieren zu müssen, der soll es tun aber derjenige sollte anderen nicht verbieten wollen, dagegen zu sein.

Stell Dir vor es gibt auch Länder wo es keinen Flatschen auf dem Cover gibt. Aber dazu reicht Dein Horrizont wohl nicht ganz aus.
Jack Black 73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 17:55:53   #24 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von TV-Junky

Ich finde, das sich die Flatschendisskussionen auf ein Maß eingependelt haben, mit dem eigentlich jeder leben kann. Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Sinn darin, nen seperaten Sammelthread aufzumachen.

TV-Junky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 18:57:47   #25 (permalink)
Kickstart 1.3

Benutzerbild von Tyler Durden

Mein Gott, was für ein Geflenne!
Die Verpackung und der Flatschen gehört zur jeweiligen Veröffentlichung dazu.
Die 3-5 Posts die dazu kommen sind mit leichtigkeit zu überlesen (da driften manche Threads wesentlich extremer ab (siehe z.B. TCM von Turbine).

Warum kann man diese paar Posts nicht einfach überlesen?!

Über 40 DVDs zu verkaufen!!! Alle DVDs in der 'Wishlist': Klick
Meine ofdb Reviews
Suche: Watchers FSK18 Fassung. Das Digi-Pack von "Die Nanny" Season 2 in deutsch, gerne auch als Austausch.
Tyler Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 19:04:26   #26 (permalink)
BD... find ich gut!

Benutzerbild von Tomgun

Zitat:
Zitat von röschen Beitrag anzeigen
in jedem thread muss man den scheiß dazu lesen.

Sehe ich auch so! Das Thema nervt mich auch als tierisch, vor allem wenn man sich über den Film informieren möchte sich aber erst mal durch diese Flatschen-Flut-Beiträge durchkämpfen muss.

Meine Sammlung: Owned= DVD´s / Ordered= Blu-ray´s

http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Resiplayer
Tomgun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 19:09:19   #27 (permalink)
will zurück nach Ibiza!

Über mich

Hmm... Die großen Diskussionen kommen doch erst auf, wenn wieder irgendjemand provozierend rumkrakelt, das sei doch alles gar nicht so schlimm. Daß darauf dann die entsprechenden Reaktionen folgen, sollte wohl jedem klar sein!

Last.fm
Alt 08.11.09, 19:10:02   #28 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Madhead

Wenn es denn manchmal nur 3 - 5 Posts sind bei manchen Threads sind es 3 -5 Seiten die nur über das leidige Thema gehen, mich stören die gar nicht gut ich kann nicht im Ausland bestellen da ich keine KK habe aber ist ja auch egal, ich brauch eh deutschen Ton wegen meiner Freundin.

Madhead ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 19:10:34   #29 (permalink)
mutiert zum Mini-Hulk

Benutzerbild von röschen

Filmkommentare: 27

Zitat:
Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen

Stell Dir vor es gibt auch Länder wo es keinen Flatschen auf dem Cover gibt. Aber dazu reicht Dein Horrizont wohl nicht ganz aus.
mein horizont reicht weit genug, um zu wissen, wie man horizont schreibt

--- Der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist! ---
röschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.09, 20:53:08   #30 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
Hmm... Die großen Diskussionen kommen doch erst auf, wenn wieder irgendjemand provozierend rumkrakelt, das sei doch alles gar nicht so schlimm. Daß darauf dann die entsprechenden Reaktionen folgen, sollte wohl jedem klar sein!
Dann frag ich mich: Wieso muss, wenn es jemanden wirklich nicht stören sollte, dieser dann mit den "Ist schlimm"-Diskussionen erschlagen werden, als ob er selbst alle Cover mit den Flatschen beklebt hätte.

Wer meine Meinung zu dem Thema wissen möchte, soll er meinen Eintag im "Wer kauft keine deutschen BluRays mehr [...] Topic nachschauen.
Auch ich bin nicht unbedingt ein Freund von Flatschen, aber es kommt auch auf die Vö an.

Und ich habe keine Lust, mich z.B. im Transformers 2 Thread durch die ganzen Kommentare ala' Wendecover angegekündigt, beflatschter Schuber, wie scheiße durchzulesen, um mal was informatives zu finden. Natürlich ist die Masche mies, vor allem, wenn man keinen Flatschen haben möchte, aber es nimmt halt in dem ein oder anderen Thread deutlich überhand.

Fakt ist, dass ich es gar nicht schlimm finde, wenn jemand darüber informiert, dass ein Flatschen auf dem Cover ist und das gehört auch definitiv in einen Vö-Thread, aber nicht zig Kommentare, die das als einzigen Inhalt haben.

Da kann man wirklich theoretisch einen Thread für aufmachen, weil's immer die gleiche Leier ist und zum Film selbst NICHT gehört.
Darkking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (Deutschland)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht