Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 1 (USA & Kanada)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.09, 23:30:23   #1 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von BladeRunner2007

Halloween II (Rob Zombie)

Zombies Fortsetzung erscheint laut amazon.com am 12. Januar 2010. Wird also nix mehr mit dem schnellen Weihnachtsgeschäft Die DVD wird den Director's Cut beinhalten und einen Audiokommentar von Regisseur Rob Zombie. Weitere Extras sowie das Cover Artwork und die Laufzeit werden noch bekannt gegeben.

http://www.amazon.com/Halloween-II-Blu-ray-Brad-Dourif/dp/B002V3HT2G/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=dvd&qid=1257373127&sr=1-10
BladeRunner2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.11.09, 06:27:18   #2 (permalink)
Registrierter Benutzer

AW: Halloween II (Rob Zombie)

wieder mal in den USA vorher auf DVD als er bei uns überhaupt im Kino war . ich wäre für weltweit gleiche releasetermine :-)))
butcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.09, 09:23:01   #3 (permalink)
19

Benutzerbild von Lauter Heinerbach

Zitat:
Zitat von butcher Beitrag anzeigen
wieder mal in den USA vorher auf DVD als er bei uns überhaupt im Kino war . ich wäre für weltweit gleiche releasetermine :-)))
ja, schade, daß sich hier noch immer kein verleih gefunden hat.

"Wenn Sie Kommunist sind, wie können Sie dann König sein?" - "Eine solche Frage kann nur ein Engländer stellen. Und steh da nicht so rum, da scheißen die Hunde immer hin."
Lauter Heinerbach ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.09, 12:22:50   #4 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Sony Pictures Home Entertainment have announced the US DVD and Blu-ray Disc release of Halloween II on 12th January 2010. Rob Zombie's H2 (Halloween) picks up at the exact moment that Halloween stopped and follows the aftermath of Michael Myers's (Tyler Mane) murderous rampage through the eyes of heroine Laurie Strode (Scout Taylor Compton).

Available on DVD (separate Rated and Unrated versions priced at $28.96 SRP each) and Blu-ray Disc ($38.96 SRP, includes the Unrated version and probably the Rated version as well though this is still TBC), features are outlined below…

DVD
1.85:1 Anamorphic Widescreen
English DD5.1 Surround
Commentary with Writer/Director Rob Zombie (Unrated DVD only)
Deleted and Alternate Scenes
Blooper Reel
Audition Footage
Michael - Interior
Uncle Seymour Coffins' Stand-Up Routines
Captain Clegg and the Night Creatures Music Videos

The running time of the Unrated version is TBC.
http://dvdtimes.co.uk/content/id/718...n-january.html
Alt 29.11.09, 11:59:53   #5 (permalink)
Registrierter Benutzer

Alt 29.11.09, 12:39:59   #6 (permalink)
DSLR-liebender :D

Benutzerbild von Duerrli_Dresden

Würde auf dem Cover der Balken + Schrift oben, und der Satz unten fehlen, wäre das Motiv vorne richtig klasse. So wirkt's leider wieder überladen.
Duerrli_Dresden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.09, 13:15:04   #7 (permalink)
Dead girls don't say no!

Benutzerbild von Freibiergesicht

jo, tolle kinopostermotive werden von den verleihern doch gerne versaut

Weiterleitungs-AIDS? Datenbank-Herpes? Hauptseiten-Trojaner? Wartungsarbeiten? Hier geht's weiter:
affenclub.com/forum
Freibiergesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.10, 12:57:36   #8 (permalink)
Someday/Charles Bronson

Benutzerbild von pre3

Guten Morgen liebe Filmgemeinde,

gestern flatterte das Objekt durch den Briefkastenschlitz und am Abend habe ich das Werk in Augenschein genommen.
Bin ja kein gelernter Filmkritiker, also seht mir fehlende Fachausdrücke bitte nach

Angeschaut wurde die unrated Version (112min ohne Abspann):

- wie man hier und dort schon lesen konnte, erkennt man die Handschrift von RZ sofort ... körniges, dreckiges Bild wie in seinen anderen Filmen auch

- wer keine engen Vergleiche zu Carpenters Original im Kopf hat und sich mit RZ erstem Teil anfreunden konnte, der wird hier nicht schlecht bedient

- die ersten 20zig Minuten sind eine Reminiszens an das H2 Original und spielen sich dementsprechend in einem Krankenahus ab. Diese sind meiner Ansicht nach auch wirklich gelungen und stimmen auf einen kompromisslosen Michael ein. Dieser agiert nicht mehr wie ein aus dem Schatten kommender Mythos, sondern kalt, reel und teils wie im Blutrausch ... auch wenn einiges im off passiert ... die Geräusche tragen ihren Teil bei

- der mittlere Teil konzentriert sich dann auf die weiterentwickelten Charaktere die man schon aus dem ersten Teil kennt und diese Weiterentwicklung hat mir zum großen Teil gefallen. Michael ist zwar auch hier präsent, aber das Geschehen ist nicht nur auf ihn fokussiert.

- das Ende rundet den Film als Ganzes ab, auch wenn ich mir als Gorehound mehr gewünscht hätte. Die Kinofassung (die ich nicht kenne) soll da ja Besseres geboten haben. Wer diese auch geordert hat, kann mir ja gerne Einsicht geben

- Für mich liegt hier ein reiner RZ Film vor, der sich komplett von den Originalen getrennt hat. Wer damit nicht klar kommt, oder einen Halloween der 80ziger erwartet, der sollte die Finger davon lassen.
Die mystische Person des reinen Bösen gibt Michael im Laufe des Films mehr und mehr auf. Nicht nur, weil er teilweise auch ohne Maske wie ein Landstreicher in Szene gesetzt wird (im Dunkeln, er geht jetzt nicht im Supermarkt einkaufen) und auch weil wir seinen "Gedankengängen" folgen können. Dies wird durch die auch hier im Forum vielgescholtenen Traumsequenzen erreicht. Klar, der gute Rob wollte seine Madame im Film unterbringen, doch viele der Traumsequenzen sind gut eingebracht und erklären das Verhalten des guten Michael. Wenn es die Originalreihe nicht gegeben hätte, ein guter Einfall ... so zerstört es den Mythos des Bösen.
Ich komme damit klar, weil ich versucht habe das Original beim Schauen aus dem Kopf zu verbannen. Sonst könnte es schwer werden, denn ein "menschlicher" Michael widerstrebt einem doch.

- auch wenn TB einen guten Score abgeliefert hat, fehlte mir die Originalmusik ... zumindest wenn Michael auf den Plan tritt ... zu hören nur im Abspann

- wenn es wirklich einen dritten Teil geben sollte, dann bin ich gespannt wie sie den schreiben wollen ... zumindest wenn das Ende von H2 unrated mit einbezogen werden sollte ... denn dann
Spoiler:
müssten wir ohne Michael auskommen ... da Laurie mit "angestrengtem" Michael-Blick als letzte Einstellung zu sehen ist (wenn ich alles richtig mitbekommen habe)

Mein Fazit: RZ hat mit seinen Halloween Filmen die Originalstory in zwei Teilen abgerundet abgeschlossen ... und aus dem rein Bösen einen mehr und mehr realen Serienkiller geschaffen.

7/10

greetings pre3

I've seen me a lot of weird shit in my day, but I ain't never seen a one-legged stripper. I seen me a stripper with one breast. And I seen me a stripper with twelve toes. I've even seen me a stripper with no brains at all, but I ain't never seen a one-legged stripper. And I've been to Morocco.” (Quentin Tarantino)<<Someday/Charles Bronson>>
pre3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.10, 01:41:59   #9 (permalink)
Rechte Hand des Teufels

Benutzerbild von Der müde Joe

Ähem ... zu deiner Mutmaßung wegen Halloween 3 ...
Spoiler:
Laurie wird im DC erschossen. Die letzte Sequenz ist sozusagen ihr Jenseits.
Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn nach der Kameraeinstellung auf Lauries toten Körper einfach der Abspann eingesetzt hätte.

Hat jetzt wieder geöffnet: Kais Trashcorner
Der müde Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.10, 06:23:23   #10 (permalink)
Registrierter Benutzer

Hab die Unrated DVD auch schon seit einem Weilchen.
Würde 6/10 geben. Teil 1 gefiel mir besser.
Was mir an Teil gut fand:
- sehr düster
- Michael Myers kommt sehr bedrohlich daher, gute Erscheinung
- gut gespielt
- nicht langweilig
- die Traumszenen sind optisch stark und tragen zu einer eigenen zombischen Atmosphäre bei

Was mir nicht so gefiel:
- die Figuren sind z.T. ZU kaputt und das wird in manch Szene sehr übertrieben dargestellt(viel mit Loomis, der ein geldgeiles Arschloch geworden ist in Zombies Version)
- das Finale war schwach

Zur DVD:
Kein Schuber, kein Booklet, dafür recht gute Bild- und Tonqualität und englische UT. Extras noch nicht geschaut, aber scheint ausreichend dabei zu sein.
MPAA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.10, 12:41:12   #11 (permalink)
Someday/Charles Bronson

Benutzerbild von pre3

Zitat:
Zitat von MPAA Beitrag anzeigen
- das Finale war schwach
Den gelöschten Worten stimme ich zu und auch beim Finale bin ich "bei" Dir.
Hätte das Ende der Kinofassung (kenne ich nur aus Schilderungen) vorgezogen.

Die Ausstattung ist ärmlich ausgefallen (nicht die Extras), hoffe auf eine 3er Box mit Kino+Unrated+Zombie Doku

I've seen me a lot of weird shit in my day, but I ain't never seen a one-legged stripper. I seen me a stripper with one breast. And I seen me a stripper with twelve toes. I've even seen me a stripper with no brains at all, but I ain't never seen a one-legged stripper. And I've been to Morocco.” (Quentin Tarantino)<<Someday/Charles Bronson>>
Alt 08.01.10, 12:43:13   #12 (permalink)
Someday/Charles Bronson

Benutzerbild von pre3

Zitat:
Zitat von Der müde Joe Beitrag anzeigen
Ähem ... zu deiner Mutmaßung wegen Halloween 3 ...
Spoiler:
Laurie wird im DC erschossen. Die letzte Sequenz ist sozusagen ihr Jenseits.
Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn nach der Kameraeinstellung auf Lauries toten Körper einfach der Abspann eingesetzt hätte.
Danke für die Aufklärung ... bei erschossenen Charakteren in Halloween Filmen weiß man ja nie
Dann bin ich ja wirklich gespannt wie die netten Drehbuchautoren es lösen werden, falls es Greenlight geben sollte.
Da hilft dann nur noch der F13 Trick mit den Blitzen

Alt 08.01.10, 15:23:50   #13 (permalink)
Tabasco!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzerbild von Pflanzenfresser

Wie lang läuft der Director's Cut mit Abspann?

“Der Film “Maneater” ist offensichtlich geeignet, Kinder und
Jugendliche sittlich schwer zu gefährden im Sinne der §§ 1,6 und 15a GjS.

Dabei ist nicht entscheidend das persönliche Erlebnis des Beurteilers, dem es nicht möglich war, die Cassette in einem Durchgang zu sichten und der anschließend unter anderem von lange anhaltendem Brechreiz, Magenkrämpfen und weiteren starken Mißempfindungen gequält wurde. Insoweit bleibt noch zu prüfen, ob gegen die Produzenten und Vertreiber eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet werden soll. “

Aus der Indizierungsentscheidung von Maneater
Pflanzenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.10, 15:29:26   #14 (permalink)
Someday/Charles Bronson

Benutzerbild von pre3

Knappe 119min

Alt 08.01.10, 16:01:54   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von pre3 Beitrag anzeigen
Knappe 119min
Also fast 119 NTSC-Minuten? Schon mal danke.

Dabei ist nicht entscheidend das persönliche Erlebnis des Beurteilers, dem es nicht möglich war, die Cassette in einem Durchgang zu sichten und der anschließend unter anderem von lange anhaltendem Brechreiz, Magenkrämpfen und weiteren starken Mißempfindungen gequält wurde. Insoweit bleibt noch zu prüfen, ob gegen die Produzenten und Vertreiber eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet werden soll. “

Alt 08.01.10, 16:51:35   #16 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Pflanzenfresser Beitrag anzeigen
Also fast 119 NTSC-Minuten? Schon mal danke.
Die Blu-ray läuft genau 119:05 Minuten. Ich denke mal die NTSC DVD geht dann so ca. 118:58 Minuten...

Alt 08.01.10, 17:07:58   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
Die Blu-ray läuft genau 119:05 Minuten. Ich denke mal die NTSC DVD geht dann so ca. 118:58 Minuten...
Blu-Rays laufen also wegen der höheren Auflösung einige Sekunden länger als DVDs. Interessant. Auf jeden Fall danke.

Alt 08.01.10, 17:26:47   #18 (permalink)
slipsleeve addict

Benutzerbild von philip74

was hat das mit der auflösung zu tun? müsste doch mit den frames zu tun haben?
also das höre ich jedenfalls zum ersten mal, dachte immer die ntsc laufzeit entspricht
der bluray laufzeit!

philip74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.10, 17:44:26   #19 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von philip74 Beitrag anzeigen
was hat das mit der auflösung zu tun? müsste doch mit den frames zu tun haben?
also das höre ich jedenfalls zum ersten mal, dachte immer die ntsc laufzeit entspricht
der bluray laufzeit!
Blu-rays laufen (wie auch Filme im Kino) mit genau 24 Frames pro Sekunde. PAL bekannterweise mit 25 damit wir kein Ruckeln haben aufgrund unserer 50Hz Technik. Die Amis haben ja 60 Hz und 23,98 Frames. Daher kommt NTSC sehr nahe an die Originalgeschwindigkeit heran. Einige Bewegungsabläufe sind jedoch etwas unnatürlich. Besonders bemerkbar bei Kameraschwenks. Blu-ray hat aber eine so hohe Auflösung, dass PAL und NTSC sozusagen überflüssig werden und daher kann man genau 24 Frames abspielen und hat somit die Originalgeschwindigkeit inkl. allen natürlichen Bewegungsabläufen.

Alt 08.01.10, 17:56:08   #20 (permalink)
slipsleeve addict

Zitat:
Blu-rays laufen (wie auch Filme im Kino) mit genau 24 Frames pro Sekunde. PAL bekannterweise mit 25 damit wir kein Ruckeln haben aufgrund unserer 50Hz Technik. Die Amis haben ja 60 Hz und 23,98 Frames. Daher kommt NTSC sehr nahe an die Originalgeschwindigkeit heran. Einige Bewegungsabläufe sind jedoch etwas unnatürlich. Besonders bemerkbar bei Kameraschwenks. Blu-ray hat aber eine so hohe Auflösung, dass PAL und NTSC sozusagen überflüssig werden und daher kann man genau 24 Frames abspielen und hat somit die Originalgeschwindigkeit inkl. allen natürlichen Bewegungsabläufen.
also besteht tatsächlich eine minimale laufzeitdifferenz zwischen ntsc und bluray scheiben?

Alt 08.01.10, 17:57:20   #21 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von philip74 Beitrag anzeigen
also besteht tatsächlich eine minimale laufzeitdifferenz zwischen ntsc und bluray scheiben?
Ja. Aber halt wirklich nur minimal.

Alt 08.01.10, 18:02:57   #22 (permalink)
slipsleeve addict

ok, man lernt echt nie aus hier im forum

Alt 08.01.10, 18:16:00   #23 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Quathuul

Über mich
Mein Heimkino
Filmkommentare: 6
DVD-Kommentare: 6

Zitat:
Die Auflösung hat nichts damit zu tun, dass PAL und NTSC deshalb überflüssig werden.

Es handelt sich ganz einfach um unterschiedliche Standards (PAL 25 Bilder pro Sekunde, Blu-ray 24 Bilder pro Sekunde und NTSC mit 29,97 Bildern pro Sekunde).

Da das Kinoformat nun mal 24 Bilder pro Sekunde hat, muss bei der Blu-ray Discs glücklicherweise gar nichts unternommen werden. Für das PAL Signal wird der sogenannte PAL-Speedup durchgeführt (4% schnelleres Abspielen) und bei NTSC erstmal um 0,1% verlangsamt, was zu 23,976 Frames führt. Somit stehen 4 Einzelbilder im Filmsignal 5 Einzelbildern im NTSC-Signal gegenüber. Die vier Einzelbilder werden nun unter Zuhilfenahme des Zeilensprungverfahrens auf fünf Bilder gestreckt, was dann letztlich zu den für das NTSC Fernsehsignal erforderlichen 29,97 Bildern pro Sekunde führt.

Da aber wie du richtig sagst 23,976 Bilder ein klein wenig anders als 24 Bilder ist, kommt es eben doch zu einem minimalen Laufzeitunterschied zwischen NTSC und Blu-ray Disc.

Verkaufe Terminator - Die Erlösung (Director's Cut) Blu-ray (WIE NEU) für 7,50 Euro, Illuminati (Extended 2er Disc Version) Blu-ray (NEU & VERSCHWEIßT) für 8,00 Euro. Plus Versandkosten.Bei Interesse PN.

Geändert von Quathuul (08.01.10 um 18:18:58 Uhr)
Quathuul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.10, 01:35:05   #24 (permalink)
Registrierter Benutzer

Hat schon jemand seine Kinofassung erhalten? Ist dort auch der AK von Rob Zombie drauf?

Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk > Code 1 (USA & Kanada)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht