Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 172

Thema: LA ORCA - GEFANGEN, GESCHÄNDET, ERNIEDRIGT (Eriprando Visconti, 1976, IGCC Nr. 4)

Externer Moderator

LA ORCA - GEFANGEN, GESCHÄNDET, ERNIEDRIGT (Eriprando Visconti, 1976, IGCC Nr. 4)

Ebenfalls nächstes Jahr erscheint die umrätselte Nr. 4 der IGCC. Es wird das sleazige Entführungs-/Erotikdrama LA ORCA von Luchinos Neffen Eriprando Visconti aus dem Jahre 1976 sein, der anno dazumal die italienischen Kinokassen ordentlich zum klingeln gebracht hat, während er hierzulande nur stark gekürzt aufgeführt wurde. Dieses vielgesuchte und -gewünschte Kleinod des italienischen Genrekinos erscheint hiermit weltweit zum ersten Mal auf DVD.

Ein neues anamorphes Transfer, deutscher und italienischer Ton, sowie deutsche und englische Untertitel werden mit an Bord sein. Mehr Infos zu den Extras werden folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Camera Obscura (02.11.09 um 20:57:32 Uhr)

2. WERBUNG

80er Fan

AW: LA ORCA - GEFANGEN, GESCHÄNDET, ERNIEDRIGT (Eriprando Visconti, 1976, IGCC Nr. 4)

Sauber!

Tortured Soul

AW: LA ORCA - GEFANGEN, GESCHÄNDET, ERNIEDRIGT (Eriprando Visconti, 1976, IGCC Nr. 4)

Was ein Titel

Registrierter Benutzer

Man hätte ja drauf kommen müssen. Erst "Karate, Küsse, Blonde Katzen", dann "Schön, Nackt und Liebestoll" und jetzt "GEFANGEN, GESCHÄNDET, ERNIEDRIGT". Da steckt System hinter

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von El Loco Beitrag anzeigen
    Man hätte ja drauf kommen müssen. Erst "Karate, Küsse, Blonde Katzen", dann "Schön, Nackt und Liebestoll" und jetzt "GEFANGEN, GESCHÄNDET, ERNIEDRIGT". Da steckt System hinter
    Wenn KKBK genauso liebevoll rauskommen soll wie GGE, werden meine kühnsten Träume wahr

7. WERBUNG

Dr. House - Season 6 (6 DVDs)

Jetzt nur  9,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Thor [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

The Walking Dead - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]

Jetzt nur  18,99 Euro

Registrierter Benutzer

ich liebe diesen Film, schade das es nicht das Plakat Motiv geworden ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer

La Orca - Gefangen, geschändet, erniedrigt
    Orca - Gefangen, geschändet, erniedrigt
    LA ORCA

Italien, 1975/76
    Produktionsfirma: Serena
    Kinoverleih: Avis/Ascot
    Videoverleih: VMP
    Länge: 80 min
    FSK: ab 16

Regisseur(e):
    - Eriprando Visconti

Darsteller:
    - Rena Niehaus
    - Michele Placido
    - Flavio Bucci
    - Bruno Corazzari
    - Livia Cerini
    - Piero Palermini
    - Otello Toso

Inhalt (Covertext):

Alice ist jung, hübsch - und reich ! Und all das macht sie zum Zielobjekt eines Verbrechens, das in Italien zur Tagesordnung zu gehören scheint: Entführung. Deshalb kann Alice ihrem Schicksal auch nicht entkommen: Auf dem Weg von der Schule nach Hause wird sie von drei unbekannten Männern gekidnappt....Durch starke Beruhigungsmittel willenlos gemacht, wartet die junge Geisel im Versteck der Gangster auf ihre Befreiung. Hier lernt sie auch Michele kennen, den kleinen Ganoven aus Kalabrien, der in Alice mehr als nur ein Opfer, mit dem man schnell viel Geld bekommen kann. Michele entdeckt die Liebe - und lernt den Tag einer brutalen Wahrheit kennen....

Meine Kritik:

Hier erwarte uns ein knallhartes Geiseldrama. Hört sich nicht Spektakulär an?Ist es aber. Die Umgebung in der Alice gebracht wird ist sehr bedrückend, der ganze Spielverlauf findet meißt nur in diesen kleinen Raum statt. Sehr erniedrigend ist der Gang zur Toilette dargestellt, nicht das hier Gewalt ausgeübt wird, dennoch merkt man die Ängstlichkeit und charm welche sie durchlebt. Nach und nach im Filmverlauf baut sich eine Art Liebesbeziehung zwischen Alice und Michele auf, welche dann aber ein abgekartertes Spiel seitens Alice ist. Die Zuneigung die sie Michele erwiedert wirken echt, was wohl das erschreckensten ist, wenn es dann zum Showdown kommt.

Der Film ist trotz seiner Altersfreigabe ab 16 ziehmlich gewagt, auch solltet ihr euch nicht abschrecken lassen da es sich um eine Art Drama handelt, der Film ist wirklich empfehlenswert.

Screenshots:

Werbematerial

Externer Moderator

Wir hatten ca. 5 Minuten darüber nachgedacht, das deutsche Motiv zu verwenden. Es ist uns aber ehrlich gesagt, etwas zu billig (der Zeischenstil...).

Ganz großes Außerdem: Wir hatten schon bei dem italienischen Originalmotiv Probleme, es beim Presswerk durchzuboxen. Und da sieht man ja nicht mal die Glocken richtig...

Registrierter Benutzer

Das wird ja immer schöner hier mit euch!

Wieviel länger geht denn die Originalfassung?

Freakland-Products
    Gast

Zitat Zitat von Yahozna Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer schöner hier mit euch!

Wieviel länger geht denn die Originalfassung?
    Das dürften ca. 11 Minuten sein. Die exakte Länge wird beim Authoring gemessen

Psychotronikfilmfreak

Zitat Zitat von Camera Obscura Beitrag anzeigen
    Ebenfalls nächstes Jahr erscheint die umrätselte Nr. 4 der IGCC. Es wird das sleazige Entführungs-/Erotikdrama LA ORCA von Luchinos Neffen Eriprando Visconti aus dem Jahre 1976 sein, der anno dazumal die italienischen Kinokassen ordentlich zum klingeln gebracht hat, während er hierzulande nur stark gekürzt aufgeführt wurde. Dieses vielgesuchte und -gewünschte Kleinod des italienischen Genrekinos erscheint hiermit weltweit zum ersten Mal auf DVD.

Ein neues anamorphes Transfer, deutscher und italienischer Ton, sowie deutsche und englische Untertitel werden mit an Bord sein. Mehr Infos zu den Extras werden folgen.

......ICH LIEBE EUCH

...wenn ich Deinen Namen rauskriege, mach ich Dir über "Nur die Liebe zählt" einen Heiratsantrag, obwohl ich nicht schwul bin

Freakland-Products
    Gast

Zitat Zitat von trebanator Beitrag anzeigen
    ......ICH LIEBE EUCH

...wenn ich Deinen Namen rauskriege, mach ich Dir über "Nur die Liebe zählt" einen Heiratsantrag, obwohl ich nicht schwul bin

Forder mich nicht zur Namenskundgebung heraus, aber das möchte ich zugern sehen

Psychotronikfilmfreak

Zitat Zitat von Freakland-Products Beitrag anzeigen

Forder mich nicht zur Namenskundgebung heraus, aber das möchte ich zugern sehen

......P.S.: der Nachfolger von La Orca könnte auch ruhig mal Uncut von Camera Obscura kommen

Freakland-Products
    Gast

Meinst du Oedipus Orca (Wilde Früchte)? Der ist ein Schnarcher und grottenschlecht. Der kommt sicher auf lange Sicht nicht von CO und das ist auch gut so

Psychotronikfilmfreak

Zitat Zitat von Freakland-Products Beitrag anzeigen
    Meinst du Oedipus Orca (Wilde Früchte)? Der ist ein Schnarcher und grottenschlecht. Der kommt sicher auf lange Sicht nicht von CO und das ist auch gut so

..jupp, den meinte ich. Ja, Handlung is grottig, aber Uncut dürfte der schön sleazig sein....

Registrierter Benutzer

Wir hatten ca. 5 Minuten darüber nachgedacht, das deutsche Motiv zu verwenden. Es ist uns aber ehrlich gesagt, etwas zu billig (der Zeischenstil...).

Ganz großes Außerdem: Wir hatten schon bei dem italienischen Originalmotiv Probleme, es beim Presswerk durchzuboxen. Und da sieht man ja nicht mal die Glocken richtig...

Vielleicht verstehe ich etwas nicht richtig aber dem Presswek kann es doch egal sein oder?

Externer Moderator

Zum Namen: Also zum Pflaume möchte ich jetzt nicht unbedingt gehen müssen...

Zum Cover/Presswerk: Das Presswerk ist witzigerweise auch ein italienisches... Und die Probleme mit den Covern rühren daher, dass die vor allem Großkunden aus Hollywood haben, die sich vertraglich haben zusichern lassen, dass kein Schweinekram dort gepresst wird, sonst gibt es Ärger. Darum wird jetzt alles besonders gut beäugt. Falls eine unserer "anstößigen" Produktionen irgendwie von einem Großkunden mit dem Presswerk in Verbindung gebracht werden sollte, könnte eben dies passieren. Bei LA ORCA wurde gerade nochmal ein Auge zugedrückt, aber die Handschellennummer ist schon etwas bitter aufgestoßen. Wenn jetzt noch Euter rumbaumeln würden ginge das etwas zu sehr in die Sex/Gewalt-Schiene und wäre somit ein No-go. Mit dem Cover ist dann das Maß für diesen Titel schon ausgeschöpft und wir dürfen jetzt keine Bilder mehr auf dem Artwork zeigen, in denen es mit Sex und Gewalt hoch hergeht. Also ein Bild mit raushängenden Gedärmen wäre schon okay, solange kein nacktes Mädel an ihnen rumzutzelt. Ein nacktes Mädel solo wäre vermutlich auch vertretbar. Muss man mal schauen... Ganz ehrlich, wir hatten wegen dem Motiv ein paar unruhige Stunden, bis dann endlich das okay kam...

Zur Laufzeit: Wir müssen abwarten, bis die Negativ-Abtastung fertig ist. Dann wissen wir's. Wird aber noch 'ne Weile dauern.

Registrierter Benutzer

Zum Cover/Presswerk: Das Presswerk ist witzigerweise auch ein italienisches... Und die Probleme mit den Covern rühren daher, dass die vor allem Großkunden aus Hollywood haben, die sich vertraglich haben zusichern lassen, dass kein Schweinekram dort gepresst wird, sonst gibt es Ärger. Darum wird jetzt alles besonders gut beäugt. Falls eine unserer "anstößigen" Produktionen irgendwie von einem Großkunden mit dem Presswerk in Verbindung gebracht werden sollte, könnte eben dies passieren. Bei LA ORCA wurde gerade nochmal ein Auge zugedrückt, aber die Handschellennummer ist schon etwas bitter aufgestoßen. Wenn jetzt noch Euter rumbaumeln würden ginge das etwas zu sehr in die Sex/Gewalt-Schiene und wäre somit ein No-go. Mit dem Cover ist dann das Maß für diesen Titel schon ausgeschöpft und wir dürfen jetzt keine Bilder mehr auf dem Artwork zeigen, in denen es mit Sex und Gewalt hoch hergeht. Also ein Bild mit raushängenden Gedärmen wäre schon okay, solange kein nacktes Mädel an ihnen rumzutzelt. Ein nacktes Mädel solo wäre vermutlich auch vertretbar. Muss man mal schauen... Ganz ehrlich, wir hatten wegen dem Motiv ein paar unruhige Stunden, bis dann endlich das okay kam...

Unfuckenbelievable !!!
    Hab ja nun kein Problem mit Amerikanisierung an sich (I love fast-food ) aber diese Sexualfeindlichkeit ist ein Phänomen das ich so garnich nachvollziehen kann und will...

...und glaub mir: Ein nacktes Mädel solo wäre höchstwahrscheinlich auch nicht vertretbar...

Europloitation-Fan

Oh je, dann sehe ich ein wenig schwarz für das dt. Plakatmotiv von KARATE, KÜSSE, BLONDE KATZEN...

Ansonsten druckt doch jeweils das Plakatmotiv (ob jetzt das deutsche oder ein anderes schönes) auf Front oder Rücken des Booklets (oder auch auf die jeweils erste Seite).

Externer Moderator

KARATE, KÜSSE ist kein Problem, da wir das auch woanders pressen können. Wir sind aber bei der IGCC auf die Italiener angewiesen, da wir keine Unterschiede in der Verpackung zwischen den einzelnen Titeln haben wollen. Außerdem steht dieses Presswerk für 1A Qualität, und das ist ja auch ein dickes Argument.

Wenn die also bei KARATE, KÜSSE abwinken (was ich aber noch nichtmal glaube, denn wer hat schon ein Problem mit einem Motiv, das ein sympathisches Mädel bei der Morgengymnastik zeigt?), können wir immer noch woanders pressen lassen. Keine Sorge...

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte