| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#241 (permalink) |
|
Partygirl-Liebhaber
Über mich Filmkommentare: 1 DVD-Kommentare: 1 |
AW: Inglourious Basterds: Limited Edition Steelbook
|
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#242 (permalink) | |
|
Optimistischer Pessimist
|
AW: Inglourious Basterds: Limited Edition
Zitat:
Gruß Ralf |
|
|
|
|
|
|
#243 (permalink) |
|
will zurück nach Ibiza!
|
Nein, aber für VÖs außerhalb der USA nutzt Universal meistens ein komplett gesäubertes Bildmaster und blendet dann Text per UT ein. Teilweise sogar Texttafeln, wie mir bei "Smokin' Aces" damals extrem negativ aufgefallen ist. Oder bei den Bourne Filmen oder "Doom" die Ortseinblendungen.
Lediglich Animationen wie z.B. bei "The Kingdom" wurden nicht geändert. ![]() Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann. Last.fm |
|
|
|
|
|
#245 (permalink) |
|
will zurück nach Ibiza!
|
Wenn stylische Einblendungen deswegen dann plötzlich fehlen, stört mich das sehr!
Und ein schwarzes Bild mit Texteinblendungen per UT gehen auch überhaupt nicht. Und selbst wenn's nur ein "Chapter One..." wie bei IB ist, das dann per UT geschrieben wird... Das versaut irgendwie den ganzen Film. Sauber gemacht war das bei Universal leider noch nie. Da fehlen dann animierte Ortseinblendungen, der entsprechende Ton ist aber immer noch vorhanden. Namenseinblendungen wie bei "Smokin' Aces", die als Stilmittel begriffen werden können, werden per UT realisiert. Sogar ganze Texttafeln... Nee, echt net! ![]() Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann. Last.fm |
|
|
|
|
|
#246 (permalink) | |
|
computer...end program
|
Zitat:
Wer die festen engl. UT haben will und den Film sowieso nur in engl. (OT) sieht, ist doch mit der UK/US Scheibe gut dabei. |
|
|
|
|
|
|
#247 (permalink) | |
|
will zurück nach Ibiza!
|
Zitat:
![]() Wenn Einblendungen fehlen oder nur per UT realisiert werden, obwohl es im Kino anders aussah, finde ich das aber nun nicht wirklich toll... Deswegen bin ich schon öfters aufs Ausland ausgewichen... ![]() Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann. Last.fm Geändert von DaMikstar (07.12.09 um 12:41:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#250 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Mir ist aufgefallen, dass die UK bzw. US Fassung einen anderen Schnitt hat als die deutsche Fassung.
Die Kartenspiel Szene mit "Winnetou" im Keller ist bei der Uk Fassung kürzer im Gegensatz zur deutschen Fassung. Diese Szene ist aber bei den Extras der UK Blu Ray dabei. Geändert von chilipepper (07.12.09 um 22:32:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#251 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist das vielleicht eine Erklärung dafür, dass die UK DVD scheinbar eine 1 min. kürzere Laufzeit hat als die dt. DVD (147 vs 148)? Das war mir letztens zufällig aufgefallen, ich hielt es aber für einen Fehler. Ich hab' den Film am Wochenende zum ersten mal gesehen, und dementsprechend ist mir natürlich auch nichts aufgefallen. Ich werde mir wohl die Extras der blu-ray mal anschauen müssen.
|
|
|
|
|
|
#252 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
^^^ Ich hab' mir die Extended Scene eben auch mal angesehen, und das könnte von der Zeitdifferenz hinkommen.
PS: Ist mir eben wieder aufgefallen. Wer hat Diane Kruger eigentlich in den Film gelassen? Das war der erste (und hoffentlich letzte) Film mit ihr, den ich gesehen habe, und irgendwie hat sie ihn für mich z.T. auch etwas versaut. Die kann IMHO ja wirklich nicht für 2 Pfennig schauspielern bzw. sprechen. Ich bin da eigentlich eher zurückhaltend bevor ich mit solchen Aussagen um mich werfe, aber redet die immer so? Sollte das so? Ich bin verwirrt.
|
|
|
|
|
|
#253 (permalink) | |
|
psychosocial jackass
|
Zitat:
boah hat diese diskussion nicht schon nach dem kinostart gereicht !? ![]() ![]() bitte keine neuauflage!!!! DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt") Sanyo Z3000 Full-HD inkl PiPro Kalibrierung,Cinetech 1.30 220cm Bildbreite,Teufel Concept R,Pioneer VSX 415 TAUSCHE: Captain Tsubasa Erstauflage Vol 3 & 4 gegen die Neuauflagen Vol 3 & 4 |
|
|
|
|
|
|
#254 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
.
|
|
|
|
|
|
|
#255 (permalink) | |
|
will zurück nach Ibiza!
|
Zitat:
![]() Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann. Last.fm |
|
|
|
|
|
|
#256 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Schlecht fand ich bei IB eigentlich hauptsächlich ihre deutschen Dialoge (die Szene in der Bar war IMHO wirklich unter aller Würde). Die wenigen englischen waren eigentlich OK. Aber wenn das schon x-mal diskutiert wurde, möchte ich wirklich nicht, daß Mr dobson wegen mir Probleme mit seinem Blutdruck bekommt, und wir können das Thema hier beenden. Ich werd' mir mal die entsprechenden Diskussionen ansehen. Ganz Unrecht hat ja auch nicht, auch wenn ich seine Art immer etwas, nunja, unerfreulich finde.
|
|
|
|
|
|
#257 (permalink) | |
|
will zurück nach Ibiza!
|
Zitat:
![]() Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann. Last.fm |
|
|
|
|
|
|
#258 (permalink) |
|
nervenSÄGE
|
Soll das nun bedeuten, dass die UK-Disc quasi "gekürzt" ist?Gibts da einen Erklärung dafür warum? Finde ich SEHR ärgerlich.
Mein Equipment: TV Philips 47 PFL 7603 Blu-Player Philips BDP 7500 Receiver Kenwood KRF-V5060D Boxen: Quadral Movie Cube 5.1 |
|
|
|
|
|
#259 (permalink) |
|
Kopfgeldjäger
|
Es wird wohl eher so sein, dass in Deutschland eine alternative (längere) Fassung im Kino lief und auf der Blu-ray die US-Kinoversion ist.
"If you don't know what it is, call it a system. If you don't know how it works, call it a process." (Anonymous) Das Epguides-Archiv Episodenführer aller Genres |
|
|
|
|
|
#261 (permalink) |
|
on Precinct 13
|
Halt stopp!
Sind die Blu-ray Versionen denn vom Inhalt identisch (Dt. und UK) und im Kino lief die Szene länger, oder enthält die UK-BD eine kürzere Version? Kann jemand genau beschreiben was sich unterscheidet? |
|
|
|
|
|
#265 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist die fehlende Szene nun auch die Szene die aus der Cannes-Fassung rausgefallen ist? Glaube mich zu erinnern das es sich dabei auch nur um eine Kürzung im Minutenbereich handelte.
|
|
|
|
|
|
#266 (permalink) | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Mir soll es so jedenfalls Recht sein: Die US/UK blu-ray enthält dann wohl die "richtige" Fassung (in der ich auch Frau Kruger etwas kürzer ertragen muss ), und die alternative Szene gibt es als Extra. Ich bin zufrieden.
|
||
|
|
|
|
|
#267 (permalink) |
|
Masterchief
|
Wer Diane Krueger nicht ertragen kann/will kann einfach keinen Penis haben!
![]() Edit: Hat denn jetzt mal jemand die Disc in den Player geworfen und kann definitiv bestätigen dass kein dt. Ton drauf ist? Wäre im Dezekber schon die zweite Universal Disc die in UK keinen dt. Ton hat (nach Public Enemies)
"Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen." ![]() I LOVE HIGH DEFINITION! MY PRIVATE TREASURE! .... LISTEN TO KICKRADIO! .... Geändert von Freezi (08.12.09 um 19:01:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#268 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Falls wer mal nen richtig guten Strudel machen will:
Onkyo TX-SR 875 AV-Receiver | Sanyo PLV-Z2000 | Playstation 3 | Pioneer BDP-320 | Toshiba HD EP 35 | Panasonic TH-42PV71F 42 Zoll Plasma | Teufel Theater 8 Aktueller Stand: Blu-ray: 212 | HD DVD: 123 | DVD: 307 |
|
|
|
|
|
#269 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Keinen was?
![]() ![]() Zitat:
. Die UK ist identisch zur US - kein dt. Ton.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|