Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SCHAMLOS und GEISSEL DES FLEISCHES, zwei Trashperlen ab 23.Oktober auf DVD

Registrierter Benutzer

SCHAMLOS und GEISSEL DES FLEISCHES, zwei Trashperlen ab 23.Oktober auf DVD

2. WERBUNG

Insider
    Meine Watchlist

AW: SCHAMLOS und GEISSEL DES FLEISCHES, zwei Trashperlen ab 23.Oktober auf DVD

Erstmal "Willkommen im Forum" Freue mich auch schon sehr auf die VÖs und habe auch gleich mal ein paar Fragen:

- Wird das Bonusmaterial auf beiden DVDs identisch sein?
    - Werden die Kinotrailer auf den DVDs zu finden sein?
    - Wird eure "Schamlos" DVD in Punkto Bildqualität besser aussehen als die Version von "Der Standard", welche ja nicht wirklich toll aussieht?
    - Wird es eure DVDs auch im "normalen" Einzelhandel geben (ggf. welcher Vertrieb?) oder handelt es sich eher um "BörsenDVDs"?

MfG
    Stefan

Registrierter Benutzer

Hallo Stefan,

-Bonusmaterial ( knapp 20 min Interviews etc.) ist identisch.
    -Trailer leider nur von GEISSEL DES FLEISCHES auf beiden DVDs.
    -Bildqualität von SCHAMLOS ist deutlich besser als die Version von "Der Standard", beide Titel wurden neu abgetastet und sehen für das Alter sehr gut aus.
    -Die DVDs wird es im Einzelhandel geben, den Vetrieb übernimmt Alive.

Grüße
    Michael (donaufilm)

Insider
    Meine Watchlist

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Das hört sich alles schon ziemlich gut an. Den Preis (ofdb Shop) von ca. 14 EUR finde ich auch fair. Von "Geißel des Fleisches" habe ich nur eine Kopie dieser obskuren VHS Version eines Münchner (?) Kleinstlabels und von "Schamlos" halt die Standard DVD. Da wird es wohl Zeit für ein "Upgrade"

MfG
    Stefan

Registrierter Benutzer

FSK- Flatschen?

7. WERBUNG

Sherlock - Staffel 2 [Blu-ray]

Jetzt nur  20,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

Battleship - Steelbook [Blu-ray]

Jetzt nur  20,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

American Pie 3 - Jetzt wird geheiratet [Blu-ray]

Jetzt nur  9,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank
    Vaginalsekret rockt!

Wendecover (lt. Beschreibung auf der HP).

Registrierter Benutzer

DVD Verpackung ist O-Card (eine Art Schuber bzw Banderole) mit FSK Logo,
    darin die "normale" DVD mit Wendecover (Covermotiv und Kinoplakatmotiv jeweils ohne FSK Logo)

Grüße
    Michael ( donaufilm)

Europloitation-Fan

Als Bildformat wird für beide DVDs 1.33:1 angegeben. Für SCHAMLOS ist das afaik auch korrekt, aber ist OR für GEISSEL DES FLEISCHES nicht 1.66:1?

Sehr schön, dass es die Kinoplakatmotive als Wendecover geben wird.

Vote for the Wurst!

Sehr schön, dann kann meine Standard-Edition ja in Rente gehen...

Vote for the Wurst!

So, beide Titel sind heute angekommen und sehen recht gut aus!
    Unter einem O-Ring mit diesen beiden s/w-Motiven und großem roten Flatschen steckt je eine DVD-Hülle mit dem gleichen Motiv ohne Flatschen, zusätzlich kann man das Cover wenden und erhält dann das original-Postermotiv.

Im Vergleich zur Standard-DVD von SCHAMLOS ist das Bild wesentlich sauberer, der Kontrast nicht so steil und die Bildstandprobleme wesentlich seltener.
    Allerdings sieht die neue Abtastung in machen Szenen etwas rauschunterdrückt aus, was zu Lasten der Detailschärfe geht. Siehe hierzu Bild 1 mit dem sonnenbebrillten Udo Kier. Manche werden vielleicht auch sagen, das Bild ist viel zu dunkel. Ist es aber nicht, wie der zweite Screenshot mit der Nachtaufnahme beweist, da wirkt sogar der Kontrast der donau-DVD etwas zu steil, da z. B. bei den Straßenleuchten weniger Helligkeitsabstufungen zu sehen sind. Insgesamt wirkt das Bild der neuen DVD softer und detailärmer.

GEISSEL DES FLEISCHES weist eine ähnliche Qualität auf.

Als Extra gibt es auf beiden DVDs den Geißel-Trailer und eine 18-minütige unbetitelte Doku über Saller und die (österreichische?) Sexfilmwelle der 60er und frühen 70er. Noch nicht geguckt, sah aber auf den ersten Blick sehr interessant aus...

Bildvergleich SCHAMLOS. Erst die Standard-DVD:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kippe (31.10.09 um 10:58:49 Uhr)

Vote for the Wurst!

Nun die donaufilm.

Ist in etwa so, wie die Scratch-Free-Fassung von PLANET TERROR zu gucken. Ich werde beide Transfers behalten. Die Standard-DVD bringt einfach mehr Bahnhofskino-Atmo rüber, dafür ist sie aber auch übersät mit derben Laufspuren und Schrammen aller Art...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Insider
    Meine Watchlist

Danke für den Vergleich. Mir scheint die Standard DVD kann man durchaus aus den von dir erwähnten Gründen in der Sammlung behalten. Übrigens ist ebenfalls diesen Monat der Eddy Saller Film "Liebe durch die Autotür" auf DVD veröffentlicht worden.

Insider
    Meine Watchlist

Sogar bei Spiegel-Online gibt es einen kurzen Bericht: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,667452,00.html