Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (International)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.09, 14:08:53   #1 (permalink)
Registrierter Benutzer

Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

Hier (Hannibal) bzw. hier (Red Dragon) gibt es erste Reviews. Lesen sich beide recht vielversprechend (beim Red Dragon Review kommt der Schreiber übrigens einmal kurz etwas durcheinander, und schreibt von Hannibal ).

Ich hab' mir jetzt erstmal nur Hannibal bestellt, der Montag wahrscheinlich bei mir eintreffen sollte. Bei Red Dragon bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den auf blu-ray haben muss. Mal schauen - wahrscheinlich wird der der Vollständigkeit halber auch noch gekauft.
andreasy969 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 06.09.09, 12:10:50   #2 (permalink)
wears black latex

Benutzerbild von leeloo

AW: Hannibal und Red Dragon - 07.09.09 Universal

Hab das Review zu Hannibal auf dvdtimes.co.uk letzte Woche schon gelesen, klingt da allerdings etwas anders:

[Zur wohl beinahe identischen dt. Disc] which appeared to use the same master as the original 2001 DVD and suffered from an underwhelming level of detail and some noticeable ringing, as well as an unnatural, heavily degrained appearance.

Die Screenshots sehen auch nicht so toll aus...

... wandering the jungles on pandora
leeloo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.09, 12:25:39   #3 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
Hab das Review zu Hannibal auf dvdtimes.co.uk letzte Woche schon gelesen, klingt da allerdings etwas anders:

[Zur wohl beinahe identischen dt. Disc] which appeared to use the same master as the original 2001 DVD and suffered from an underwhelming level of detail and some noticeable ringing, as well as an unnatural, heavily degrained appearance.

Die Screenshots sehen auch nicht so toll aus...
Yupp. Sieht für mich auch absolut identisch aus. Na mal schauen - zumindest gibt's hier ja 'ne lossless Spur (mit 6.1 kann ich dagegen nichts anfangen). In die Fox Disc, die ja vorerst ohnehin nur im 3er-Set kommt, hatte ich auch keine große Hoffnung gesetzt, und mein Glück daher jetzt mal direkt mit der Universal Scheibe versucht.
Alt 20.09.09, 18:30:54   #4 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zumindest in Bezug auf die Fox Disc lag ich dann aber wohl richtig: http://www.landofwhimsy.com/archives...-of-two-evils/ Die ist, bis auf's korrektere Framing, wohl noch schlechter als die UK bzw. die dt. Disc...
Alt 20.09.09, 19:03:27   #5 (permalink)
Registrierter Benutzer

^^^ Da meine alte DVD das korrekte Framing hat, nervt mich das jetzt ehrlich gesagt aber auch schon wieder. Können die denn nicht einmal was richtig machen . Und ja, es kam mir bei der blu-ray beim kurzen rein zappen spontan z.T. durchaus etwas verzerrt vor. Ich hatte es bis eben aber noch nicht mit der DVD verglichen, um das zu überprüfen...
Alt 21.09.09, 09:36:02   #6 (permalink)
arroganter menschenfeind

Benutzerbild von firewalkwithme

Zitat:
Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
Und ja, es kam mir bei der blu-ray beim kurzen rein zappen spontan z.T. durchaus etwas verzerrt vor.
mir kommt es (zumindest auf den bildern, kann grad nicht in die br reinschaun) eher so vor, als ob die richtig skalliert, aber eben falsch beschnitten ist. die US ist jeden falls indiskutabel
firewalkwithme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.09, 12:34:50   #7 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
mir kommt es (zumindest auf den bildern, kann grad nicht in die br reinschaun) eher so vor, als ob die richtig skalliert, aber eben falsch beschnitten ist. die US ist jeden falls indiskutabel
Ich habe gestern in die blu-ray rein geschaut, und die ist im oberen Bereich leider eindeutig gestreckt, so daß oben dann etwas fehlt. Das ist mir spontan z.B. bei dem Polizeiwagen, der am Anfang einfährt (der ist zu schmal - sieht man sehr gut wenn man danach mit der DVD vergleicht), aber auch bei Gesichtern aufgefallen. Auch die Universal Erde am Anfang ist bei mir nicht rund. Wenn man das dann weiß, fällt es auch bei bestimmten Einstellungen auf, welche oben etwas abgeschnitten wirken. Der Vergleich mit meiner DVD hat das dann leider jeweils bestätigt. Neben der Szene auf dem Markt (Taubenfütterung) ist mir das z.B. auch bei einer Totalen mit einem Berg im Hintergrund (da fehlt die Spitze) sowie bei diversen Gebäudeshots aufgefallen.

IMHO jedenfalls sehr ärgerlich. Die Fox Disc stellt aber in der Tat auch keine brauchbare Alternative dar... Da werde ich wohl erstmal mit der Verzerrung leben müssen. Und ständig merkt man das ja auch nicht. Auf den Shots zur UK und/oder zur dt. Disc war es mir bis dato auch nicht aufgefallen, was aber auch daran gelegen haben mag, daß ich hier mein Augenmerk eher auf die Bildqualität gerichtet hatte. Von den Käufern der dt. Disc scheint es ja auch noch niemand bemerkt zu haben .

Geändert von andreasy969 (21.09.09 um 12:40:11 Uhr)
Alt 21.09.09, 14:30:43   #8 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von agtsmith1983

Da werd ich wohl bei Hannibal vorerst bei meiner US Special Edition DVD bleiben, die hat das komplette Bonusmaterial und ein Top Bild für DVD Verhältnisse. Vielleicht kommt ja in ein paar Jahren was passableres hinterher.
agtsmith1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.09, 19:03:36   #9 (permalink)
Senior Insider

Benutzerbild von Bate

Meine Sammlung

Die Blu gibts gerade bei Ama.uk im 2 für 17 Pfund Sale. Wie ist die Bildquali denn abseits des leicht beschnittenen Bildes? Nach den UK BD Reviews zu urteilen, scheint die wenigstens besser als die US zu sein. Einige UK Reviewer sprechen sogar von einem hervorragenden Bild.

http://www.dvdtherapy.com/review_info.php?id=2091

Zitat:
Somewhat disappointingly, we're offered fewer extras than were featured on the original DVD release. Whilst ‘Breaking the Silence' is a good feature, offering less features than previously released makes little sense, especially when you look at the calibre of ‘Breaking the Silence'. Whilst the picture quality that this Blu-ray release offers may be fantastic, there's very little reason to buy this if you already have the two-disc DVD.
http://www.denofgeek.com/Reviews/316...ay_review.html

Verkaufe:, DVD: Sin City Recut + Extendet RC1, Inglorious Bastards (3-Disc SE, Severin), Dom Joly's Happy Hour (UK), Seven Women for Satan (Mondo Macabro), the Devils Sword (Mondo Macabro), Dark City (franz., beste Bildquali auf DVD, Blu-Ray: Burn after Reading, Dark Crystal, Extras - Christmas Special (alle UK) Angebote oder Tausch, bitte per PN
Bate ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.09, 20:45:30   #10 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Bate Beitrag anzeigen
Die Blu gibts gerade bei Ama.uk im 2 für 17 Pfund Sale. Wie ist die Bildquali denn abseits des leicht beschnittenen Bildes?
Schwierige Sache. Das Bild (und ich denke auch der Film) ist einfach ziemlich soft. Manche Szenen (zum Beispiel die Szene bei Verger am Anfang, die wirklich sehr unscharf ist und nach DNR aussieht (!)) sehen wirklich kaum besser/anders aus als auf DVD. An anderen Stellen gibt es aber schon sichtbar mehr Details (zum Beispiel Barneys Pullover). Da (meiner Meinung) die DVD schon verhältnismäßig gut aussah, kann sich die blu-ray in manchen Szenen aber wirklich kaum absetzen. Besser als die DVD ist sie aber natürlich schon - das übliche halt (bessere Farben bei Hauttönen usw.). Bei dem Preis kann man sicher zuschlagen, wenn einen das mit dem Format nicht stört (das merkt man nicht wirklich). Ich tue mich aber immer etwas schwer bei solchen Kandidaten eine klare Empfehlung auszusprechen, da ich die persönlichen Ansprüche (lohnt es sich?) nicht kenne.

Von "Whilst the picture quality that this Blu-ray release offers may be fantastic" würde ich für meinen Teil aber sicher nicht sprechen.
Alt 05.11.09, 11:03:14   #11 (permalink)
arroganter menschenfeind

Benutzerbild von firewalkwithme

Zitat:
Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
Von "Whilst the picture quality that this Blu-ray release offers may be fantastic" würde ich für meinen Teil aber sicher nicht sprechen.
ich dagegen schon, sofern sie identisch zur dt ist.
firewalkwithme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.09, 11:15:38   #12 (permalink)
Senior Insider

Benutzerbild von Bate

Meine Sammlung

Die Bildquali der deutschen DVD fand ich auch nicht schlecht. Nur hat meine olle Kinowelt Scheibe Zwangsuntertitel. Ansonsten würde ich nur bei absoluter Top Qualität über ein Upgrade nachdenken. Ich weiß, es grenzt an Ketzerei, aber von den Lecter Filmen mag ich Hannibal am liebsten. Ich würde den gerne mal wieder, und vor allem ohne die blöden deutschen Untertitel, sehen. Und ich vermute mal nicht, dass in absehbarer Zeit eine Neuauflage auf Blu kommt.

Verkaufe:, DVD: Sin City Recut + Extendet RC1, Inglorious Bastards (3-Disc SE, Severin), Dom Joly's Happy Hour (UK), Seven Women for Satan (Mondo Macabro), the Devils Sword (Mondo Macabro), Dark City (franz., beste Bildquali auf DVD, Blu-Ray: Burn after Reading, Dark Crystal, Extras - Christmas Special (alle UK) Angebote oder Tausch, bitte per PN
Bate ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.09, 18:46:48   #13 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
ich dagegen schon, sofern sie identisch zur dt ist.
Meines Wissens (siehe Screenshost in einem Review weiter oben) ist sie das. Ein fantastic fände ich angebracht, wenn ich dem Bild eine 9-10/10 geben könnte. Hannibal ist mir dafür z.T. aber einfach zu unscharf. Andere scheinen das Bild der UK ja aber auch so einzuordnen wie du. Ist eben alles auch subjektiv.
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (International)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht