Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Hölle der 1000 Martern - Charles Bronson

Registrierter Benutzer

AW: Hölle der 1000 Martern - Charles Bronson

Nun ja, die Frage war doch eigentlich schon recht eindeutig.
    Aber ich probiere es noch einmal.
    Kommt der Film DIE HÖLLE DER 1000 MARTERN noch?
    Das Veröffentlichungsdatum ist schon sehr sehr lange her. Bei Amazon kann man den Film noch vorbestellen, nirgendwo gibt es aber eine Info wann der kommt. Oder eben ob der überhaupt noch kommt.
    Also?

P.S. Bei dem Link sollte noch ein Punkt vor "de" gesetzt werden. Dann funktioniert der auch.

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

Dieser Titel kommt leider nicht mehr- er wurde aus produktionstechnischen Gründen nicht in unseren Vertrieb aufgenommen.
    Und nochmals für dich: www.DVDtainment.de

Registrierter Benutzer

Und nun kommt er doch!
    Ist bei AMAZON vorbestellbar.

Schön auch hier wieder einmal keine Info darüber zu bekommen.
    Schröder ist wirklich ein ganz tolles Label (das meine ich ironisch)

Nach all den Jahren der Produktionszeit ist der Film laut Ankündigung übrigens 4:3.

Superstar im Sternenreich

Eine ziemlich armselige Veröffentlichung ist das geworden, alles was Recht ist

Krötenwesen

4:3 ist korrekt, das Widescreenformat wäre abgedeckt, der Film ist in keinem Scope-Format gedreht worden.

7. WERBUNG

Jane Eyre

Jetzt nur  12,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung Datenbank

Die Tribute von Panem - The Hunger Games [Blu-ray]

Jetzt nur  16,95 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

Marvel´s The Avengers [Blu-ray]

Jetzt nur  19,99 Euro

Bestellen Preischart E-Mail-Benachrichtigung 

Er ist aber im Format 2,00:1 intendiert, was bedeutet, dass ausschließlich der abgekaschte Bildausschnitt exakt das zeigt, was Fuller seinem Publikum zu präsentieren wünschte. Alles andere ist faktisch künstlerisch inadäquat. Das ist aber gar nicht das Schlimmste; mit einem unmattierten Bild könnte ich auch leben. Die Bildqualität an sich jedoch ist übelst und dem Film ist, was mich am persönlich am Meisten stört, eine neue Synchronfassung "spendiert" worden. Weder dem Werk noch seinen seit langem auf heißen Kohlen sitzenden Freunden tut diese DVD jedenfalls etwas Gutes, so sehr ich mir auch was anderes gewünscht hätte.

edit

Registrierter Benutzer

Und wer hat nun eine glaubwürdige Quelle, welches Format ursprünglich gedacht gewesen ist?

Geändert von Funxton (21.01.12 um 12:08:59 Uhr)

Registrierter Benutzer

Natürlich lief der nicht in 4:3 in den Kinos. 2.00 : 1 ist das Bildformat das vorgesehen war.
    Der Film war schon immer abgedeckt und so gehört der auch.

Aber in dem Zusammenhang mit der DVD ist die Frage aber eh total irrelevant. Wenn nicht die ganze DVD totale Grütze wäre, und wir nun darüber diskutieren welchen Bildformat denn nun das ordentliche sei, dann würde ich mich ja freuen.
    Aber das Bild ist so dermaßen schlecht, das solche Luxusprobleme überhaut gar nicht erst diskutiert werden müssen.
    Nicht das einer diesen Bereich hier liest und sich denkt:" Na wenn`s weiter nichts ist..."
    Nein, es ist weiter so ziemlich alles. Das Bild ist übelst schlecht und sie Synchro kann ich mir auch nicht als Original vorstellen.
    Ich glaube nicht das wir hier in Deutschland ursprünglich auch eine Synchro hatten, in der oft mal noch die Originalsprache im Hintergrund zu hören war.
    Würde mich schon sehr wundern.
    Bei Amazon hat der Film ja auch positive kritiken bekommen. Das ist aber schlichtweg unmöglich wenn man den Film dereinst in dieser Qualität gesehen hat.
    Dann KANN man den nicht gut finden. Unmöglich.
    Am schönsten an dieser DVD (neben der Tatsache das die "Langfassung" offensichtlich der public domain Download aus dem Internet ist) finde ich das Ende der deutschen Fassung.
    Da hört der Film eben einfach so mittem im Gespräch auf.
    Ganz großes Kino.
    Auf diese Mist-Produktion haben wir nun also jahrelang gewartet.

Registrierter Benutzer

Laut ofdb wurde der Film in Deutschland ja nur im Kino ausgewertet. International scheint es auch keine nennenswerten DVD-Veröffentlichungen zu geben. Das Ding ist demnach derart obskur, dass man wohl kaum mehr als eine Abtastung einer alten Kinorolle erwarten konnte. Dass Amazon-Kunden die DVD gut bewerten, dürfte daran liegen, dass man den Film überhaupt endlich mal sehen konnte. Mag sein, dass er im Fernsehen lief, aber mir wäre er da zumindest nie aufgefallen.

Registrierter Benutzer

doppelt

Krötenwesen

ich find's auch lustig, dass der Herr Xyrxes das in einem anderen Forum "schlechter als VHS" bezeichnet. ich würde bitte gerne EINE VHS sehen weltweit, die eine Schärfe wie eine neue Abtastung von einer Filmrolle in 720x576 SD hat. das ist mal wieder typisches Hassgelaber ohne Grundlage. Ja, die VÖ hat einige Probleme. ja, bei Koch wäre er so viel besser geworden. aber NEIN. wenn der Film in 1.33 auf der Rolle aufgespielt war, wird nicht einfach eine 2.00 Matte drübergeklatscht - ohne zu wissen, wieviel oben und unten abgedeckt werden müsste. Sowas würden nur Idioten tun und abgeschnittene Köpfe u.ä. in Kauf nehmen. Aber so isses halt mit Fanboys und Labelhassern. ALLES ist schlecht, NICHTS ist positiv, wenn man sich einmal eingeschossen hat.

Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    Fanboys und Labelhasser
    Ich persönlich halte mich weder für das Eine noch das Andere, dafür allerdings für durchaus imstande, Fakten zu erkennen und zu bewerten. Es braucht mir jedenfalls keiner weiszumachen versuchen, dass dieses Release in jedweder Hinsicht etwas anderes ist als ein völliger Schnellschuss und Billigheimer. Ich besitze andere DVDs des Labels, die weitaus ansehnlicher sind, allerdings auch solche, die es wiederum nicht eben mit Ruhm bekleckern. Aber sei's drum. Irgendwann kommt das Ding bei Criterion und dann ist der ganze Ärger vergessen

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    ich find's auch lustig, dass der Herr Xyrxes das in einem anderen Forum "schlechter als VHS" bezeichnet. ich würde bitte gerne EINE VHS sehen weltweit, die eine Schärfe wie eine neue Abtastung von einer Filmrolle in 720x576 SD hat. das ist mal wieder typisches Hassgelaber ohne Grundlage. Ja, die VÖ hat einige Probleme. ja, bei Koch wäre er so viel besser geworden. aber NEIN. wenn der Film in 1.33 auf der Rolle aufgespielt war, wird nicht einfach eine 2.00 Matte drübergeklatscht - ohne zu wissen, wieviel oben und unten abgedeckt werden müsste. Sowas würden nur Idioten tun und abgeschnittene Köpfe u.ä. in Kauf nehmen. Aber so isses halt mit Fanboys und Labelhassern. ALLES ist schlecht, NICHTS ist positiv, wenn man sich einmal eingeschossen hat.
    Hallo - bei dem Label und seinen Veröffentlichungen ist es auch keine Kunst sich einzuschießen, da es genug Veröffentlichungen gibt die nur auf den schnellen Mamon setzen aber in keinster Weise auf Qualität gesetzt wurde.

Registrierter Benutzer

Was ich geschrieben habe ist meine Meinung.
    Ich "hasse" niemanden und auch nicht die Firma SCHRÖDER. Sogar die haben erträgliche DVDs veröffentlicht. Wenn auch erschreckend wenige.
    Aber die DVD von HÖLLE DER TAUSEND MARTERN ist nun einmal total schlecht.
    Wenn das eine Abtastung von irgendeiner Filmrolle ist würde ich mich schon extrem wundern. Die "uncut" Fassung auf der DVD ist eine heruntergeladene Kopie aus dem Internet und die andere Fassung ist einfach totaler Mist.
    Wer das nicht so sagen mag, dem sei seine Meing gegönnt. Ich halte mich aber lieber an die Realität.

Die "Schlechter als VHS-Qualität" in einem anderen Forum bezog sich aber meiner Erinnerung nach ursprünglich auf den Film "...und den Weinachtsmann gibt es doch".
    kauf Dir mal die VHS und du wirst sehen das ich recht habe. Die Qualität ist ganz eindeutig besser als das was auf der DVD von SCHRÖDER gelandet ist. Ich habe mir die VHS digitalisiert und in die Schröder Hülle gelegt.
    Das sagt ja wohl alles.
    Zudem ist die DVD (obwohl beide Filme eh die gleiche FSK Freigabe haben) geschnitten.
    In welchem Zusammenhang hier bei der HÖLLE von Bildschärfe geschrieben wird ist mir auch ein Rätsel. Das Bild ist nicht scharf. Ganz im Gegenteil ist es total matschig.
    Wer das anders gesehen hat möge doch einfach mal einen Screenshot posten, dann haben wir hier alle mal wieder etwas zu lachen.

Das der Film einfach kein Ende hat, sondern mal so eben spontan aufhört, und das unter der deutschen Synchro immer mal die englische zu hören ist wird auch mal so eben unter den Tisch fallen gelassen.

Wenn Eselwesen hier Kot zu Gold umdichten möchte, dann ist das wohl eher Fanboy-gehabe als meine nüchterne, vergleichende Betrachtungsweise der Tatsachen.
    Diser Versuch die Realität weg zu leugnen ist für mich einfach nicht ernst zu nehmen. Die Kritik an meiner Kritik ist in diesem Fall schlichtweg albern und lächerlich.
    Es scheint fast als wurde der Film nicht gesehen.
    Oder hier spricht die SCHRÖDER Propaganda. Mir erschließt sich das nicht.

Wer Zweifel an meinen Ausführungen hat möge sich die DVD anschauen und die eigene Meinung hier Posten.
    Wenn ich unrecht habe werde ich mich förmlich entschuldigen.
    Ich erwarte von einem DVD-Label in diesem Fall ja nicht eine Aufarbeitung des Films die sich mit BEN HUR messen kann. Ganz sicher nicht. Meine Ansprüche an eine DVD sind durchaus sehr bescheiden.
    Alles was ich als Kunde erwarte ist einfach mir nicht absichtlich Müll zu verkaufen.
    Genau das macht SCHRÖDER aber wieder und wieder.
    Wenn ich dadurch diese Firma etwas kritisch sehe ist das eine Entwicklung aus meinen Kundenerfahrungen und kein Rumgenörgel.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Xyrxes Beitrag anzeigen
    Was ich geschrieben habe ist meine Meinung.
    Ich "hasse" niemanden und auch nicht die Firma SCHRÖDER. Sogar die haben erträgliche DVDs veröffentlicht. Wenn auch erschreckend wenige.
    Aber die DVD von HÖLLE DER TAUSEND MARTERN ist nun einmal total schlecht.
    Wenn das eine Abtastung von irgendeiner Filmrolle ist würde ich mich schon extrem wundern. Die "uncut" Fassung auf der DVD ist eine heruntergeladene Kopie aus dem Internet und die andere Fassung ist einfach totaler Mist.
    Wer das nicht so sagen mag, dem sei seine Meing gegönnt. Ich halte mich aber lieber an die Realität.

Die "Schlechter als VHS-Qualität" in einem anderen Forum bezog sich aber meiner Erinnerung nach ursprünglich auf den Film "...und den Weinachtsmann gibt es doch".
    kauf Dir mal die VHS und du wirst sehen das ich recht habe. Die Qualität ist ganz eindeutig besser als das was auf der DVD von SCHRÖDER gelandet ist. Ich habe mir die VHS digitalisiert und in die Schröder Hülle gelegt.
    Das sagt ja wohl alles.
    Zudem ist die DVD (obwohl beide Filme eh die gleiche FSK Freigabe haben) geschnitten.
    In welchem Zusammenhang hier bei der HÖLLE von Bildschärfe geschrieben wird ist mir auch ein Rätsel. Das Bild ist nicht scharf. Ganz im Gegenteil ist es total matschig.
    Wer das anders gesehen hat möge doch einfach mal einen Screenshot posten, dann haben wir hier alle mal wieder etwas zu lachen.

Das der Film einfach kein Ende hat, sondern mal so eben spontan aufhört, und das unter der deutschen Synchro immer mal die englische zu hören ist wird auch mal so eben unter den Tisch fallen gelassen.

Wenn Eselwesen hier Kot zu Gold umdichten möchte, dann ist das wohl eher Fanboy-gehabe als meine nüchterne, vergleichende Betrachtungsweise der Tatsachen.
    Diser Versuch die Realität weg zu leugnen ist für mich einfach nicht ernst zu nehmen. Die Kritik an meiner Kritik ist in diesem Fall schlichtweg albern und lächerlich.
    Es scheint fast als wurde der Film nicht gesehen.
    Oder hier spricht die SCHRÖDER Propaganda. Mir erschließt sich das nicht.

Wer Zweifel an meinen Ausführungen hat möge sich die DVD anschauen und die eigene Meinung hier Posten.
    Wenn ich unrecht habe werde ich mich förmlich entschuldigen.
    Ich erwarte von einem DVD-Label in diesem Fall ja nicht eine Aufarbeitung des Films die sich mit BEN HUR messen kann. Ganz sicher nicht. Meine Ansprüche an eine DVD sind durchaus sehr bescheiden.
    Alles was ich als Kunde erwarte ist einfach mir nicht absichtlich Müll zu verkaufen.
    Genau das macht SCHRÖDER aber wieder und wieder.
    Wenn ich dadurch diese Firma etwas kritisch sehe ist das eine Entwicklung aus meinen Kundenerfahrungen und kein Rumgenörgel.
    Ich kann mich Ihnen nur anschließen - Bei Schröder-Media muß man es sich dreimal überlegen ob man Geld investiert, denn in den meisten Fällen wird man übelst enttäuscht oder sogar beschi...n!!! Und ob die eine oder andere Veröffentlichunge legal ist möchte ich doch manchmal gerne anzweifeln!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12