| Sie befinden sich hier: FORUM |
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen
Zu Push hatten wir die UK Blu-ray in unserem Podcast besprochen. klick Für lau o.k. Geld würde ich keins mehr für ausgeben, bester Darsteller ist Hong Kong, toll eingefangen, bester Nebendarsteller: die Tapeten.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Oel ngati kameie
|
The Children
IMO recht gelungener Brit-Schocker, der langsam anfängt, aber von Anfang an Atmosphäre hat. Schöner Soundtrack und stimmungsvolle Bilder. Rotes Blut und weißer Schnee...der Film spielt größtenteils tagsüber in einer verschneiten Winterumgebung. Das nimmt aber nichts von der Wirkung wenn die Kiddies loslegen und sich gegen ihre Erzeuger wenden. 7/10 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
exhume to consume!
|
Hat jemand schon Shinjuku Incident und IP Man gesehen und kann was zu sagen?
Johnny Drama :"No no no. Mean is when I made Jess Mancini ride her bike home after I assfucked her." By Sword, By Pick, By Axe, Bye Bye |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Senior Insider
|
Ich kenne bisher:
Lesbian Vampire Killers ("aus dem ich habe ... Film gesehen" Thread im Ot): In einem Wort: nett. LVK ist mehr Comedy als Horror und macht den Zuschauer permanent darauf aufmerksam, daß man Kult sein möchte. One Liner sind in solchen Filmen lustiger, wenn sie von Charakteren serviert werden, die in der innerfilmischen Welt verankert sind. Die von LVK wirkt leider zu jeder Zeit völlig artifiziell. Fast wie die Persiflagen der Scary Movie Filme. So hat das etwas sehr bemühtes und wirkt, als will man unbedingt der neue Midnight Crowd Lieblingsfilm sein. Ganz schlauer post moderner Metafilm eben. Auch wenn LVK seine amüsanten Momente hat und ein schön gotisches Setdesign vorweisen kann, wars mir zu flach. Einige Gags sind derart abgeschmackt und kindisch. Da ist manchmal Fremdschämen angesagt. Für ein Guilty Pleasure zeigt man sich dann auch noch erstaunlich familienfreundlich. Da hätte man angesichts des Titels schon ein wenig mehr rumsauen dürfen. 2,5/5 Deliver us From Evil: Doku über einen pädophilen irischstämmigen Pfarrer, der sich über Jahrzehnte an Kindern vergangen hatte. Dessen Machenschaften wurden ebensolange von der Kirche vertuscht und ihm immer wieder Kontakt mit Kindern ermöglicht. Nach Verurteilung und Haftstrafe wurde er nach Irland abgeschoben und macht dort im Interview (an einem Spielplatz) einen wenig rehabilitierten Eindruck. Abgesehen von der kranken Hauptperson, lassen besonders die mafiösen Machenschaften der katholischen Kirche dem Betrachter das Messer in der Tasche aufgehen. 4/5 the Children: den fand ich durchweg spannend und gut inszeniert. 3,5/5 Verkaufe:, DVD: Sin City Recut + Extendet RC1, Inglorious Bastards (3-Disc SE, Severin), Dom Joly's Happy Hour (UK), Seven Women for Satan (Mondo Macabro), the Devils Sword (Mondo Macabro), Dark City (franz., beste Bildquali auf DVD, Blu-Ray: Burn after Reading, Dark Crystal, Extras - Christmas Special (alle UK) Angebote oder Tausch, bitte per PN ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ähh, ich glaube, der läuft aber nicht auf dem FFF, sondern ein anderer Film mit gleichem Titel...
![]() Bei der Gelegenheit noch kurz zwei Meinungen von mir aus anderen Threads: Moon Toller Film. Sam Rockwell in der Hauptrolle ist großartig, die (größtenteils) handgemachten Effekte sind wundervoll, der Film greift in angenehmster Weise auf die ruhigeren, ernsteren Sci-Fi-Klassiker vergangener Zeit zurück, wirkt aber trotz mancher Referenz insgesamt eigenständig, und die Musik ist mir auch positiv aufgefallen. In meinen Augen ein sehr stimmiger, höchst gelungener Film, ich müsste mich anstrengen, um Mängel zu suchen. 8/10 Black Dynamite Keine Frage, Vieles an dem Film ist echt toll: Der Look ist perfekt getroffen; Inszenierung, Musik, Kostüme - alles passt, Kompliment. Ganz großes Plus auch der saucoole Hauptdarsteller, der als 'echter' Tough-Guy-Actionheld absolut überzeugen kann, aber auch großes Comedy-Talent beweist. Auch wenn ich ein paar mal herzhaft gelacht und oft gegrinst habe, bin ich mit dem Tonfall zwischen Hommage und Parodie aber nicht so ganz glücklich geworden. Einige Sequenzen fand ich grandios lustig oder sehr cool, aber Vieles war mir dann doch etwas zu albern (absichtliche Continuity-Fehler und sowas), und gerade zum Ende wurd's mir etwas zu sehr Over-the-Top-Verarschung (wenn auch mit zugegeben durchaus unerwarteten Einfällen), da hatte ich persönlich nicht mehr so viel Spaß. War also insgesamt nicht so begeistert wie erhofft, würde aber auch Niemandem davon abraten, der Bock drauf hat. Gerade bei einer Sichtung mit Bier und Freunden kann man wohl nicht viel falsch machen, aber die ganz große Granate ist "Black Dynamite" in meinen Augen dann doch nicht. 6/10 |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Senior Insider
|
Zitat:
Verkaufe:, DVD: Sin City Recut + Extendet RC1, Inglorious Bastards (3-Disc SE, Severin), Dom Joly's Happy Hour (UK), Seven Women for Satan (Mondo Macabro), the Devils Sword (Mondo Macabro), Dark City (franz., beste Bildquali auf DVD, Blu-Ray: Burn after Reading, Dark Crystal, Extras - Christmas Special (alle UK) Angebote oder Tausch, bitte per PN ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hatte befürchtet, dass sowas kommt...
![]() Habe mit mir selber auch zwischen 8 und 9 gerungen. Für die komplette Begeisterung war mir der Film - wenn auch auf sehr angenehme Weise - vielleicht doch zu sehr an den vergangenen SF-Klassikern orientiert statt mir ein völlig neuartiges Erlebnis zu bieten. Letztendlich sind diese Punkte-Bewertungen aber halt auch immer ein wenig vom Bauchgefühl abhängig - jedenfalls fand ich den Film toll und empfehle ihn ausdrücklich.
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Schloßherr
|
Solo quiero caminar (Just Walking) 7/10
Toller Heist/Gangster-Thriller mit einer weiblichen Besetzung, die so manchen unruhig auf dem Sitz 'rumrutschen lassen wird. Am Ende gibt's noch eine nette The-Wild-Bunch-Hommage. In The Electric Mist 7/10 Angesichts der Klassiker, die Tavernier mit "Wenn das Fest beginnt" oder "Der Saustall" abgeliefert hat, enttäuscht dieses Alterswerk leider etwas. Empfehlenswert ist er ausschließlich für Fans von Thrillern der ruhigeren Gangart. Diese sollten u.a. angesichts der schwülen, unheilschwangeren Atmosphäre und einem seine Standardrolle ein weiteres Mal verfeinernden Tommy Lee Jones (der eigentlich ein wenig zu alt für die Rolle ist) nur wenig Gründe zur Beschwerde finden. Und Jones hat dankenswerterweise aus "No County..." gleich noch Kelly Mcdonald mitgebracht. Ach ja: ITEM dürfte in der ungeschnittenen Fassung laufen. Die US-DVD ist deutlich kürzer. "We tried to be nice to you non-smokers. We fucking tried. OK? You wanted your own sections in the restaurants. We gave you that, huh. But that wasn't enough for you. Then you wanted the airplanes. We gave you the whole godamn plane! You happy now? I will guarantee you if the plane is going down, the first announcement you're gonna hear is: "Folks, this is your Captain speaking. Look, uhm, light 'em up, 'cause we're going down, okay. I got a carton of Camel non-filters, I'll see you on the ground" (Denis Leary) "Mötley Crüe - they will never fuckin' overdose. You can put them in a room with a ton of crack, and they would come out one hour later: ROCK ON!!!" (Denis Leary) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ip Man: IMO fast so gut wie Fearless, ich war auch sehr positiv von Donnie Yen überrascht. Gut erzählt, tolle Action 8,5/10
Bronson: Also mich stört es ja in der Regel nicht, wenn ein Film von Klassikern beeinflusst ist. Aber das hat man wirklich schon (fast) alles gesehen, der Film hat keine eigene Note. Der Stil ist anfangs recht interessant, jedoch recht schnell ausgelutscht. Bronson ist eine große Portion Uhrwerk Orange und ein kleiner Hauch Chopper. Tom Hardy in der Hauptrolle ist jedoch super. Gerade noch 5/10 |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Das is Bronson gegenüber doch etwas unfair.
Ich geb dem 8 von 10, der Hauptdarsteller hätte 10 von 10 verdient
Meine Signatur ist die Beste! Gegen allgemeines Unbefinden, Potenzstörungen und schlechten Geschmack: http://bildungsluecke.blogspot.com/ |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
galVaniZed
|
BRONSON
Das Besondere am Biopic BRONSONs ist nicht, dass trotz der vehementen Versuche die Hauptfigur sympathisch erscheinen zu lassen selbige ein Arschloch bleibt. Eher ist es die Art, wie man hier eine bizarre Erzählweise konstruiert, die durch das perfide/grandiose Spiel des Hauptdarstellers wiederum etwas anderes schafft: bleibenden Eindruck, ohne am Ende wirklich zu gefallen. Ich weiß nicht wann ich das zuletzt von einem Film behaupten konnte. 7/10 |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Mit dem Hauptdarsteller hast du natürlich recht, allein er macht den Film mindestens sehenswert. |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Beinahe Womanizer
|
Blood : The Last Vampire
Fand ich schlecht. Hatte mir zwar nicht wirklich viel davon erwartet (Nach Onechanbara etc.) aber er ist wirklich nur für Trash-Fans zu empfehlen. Das CGI-Blut und die wirklich teils sehr schlechten Monster FX haben mir dann den Rest gegeben. Zugegeben die Hauptdarstellerin und die Action sind ganz ok. grade noch 2/5 |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
netter DVD Fan
|
Wie sieht den mit Trick ´R Treat aus? Chance auf einen Deutschen Start im Kino oder in Deutsch in der Videothek? Wie ist der Film den so?
Also im Programheft steht zumindest Vertrieb Warner Deutschland. |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
IP MAN gehört zum Geilsten der letzten Zeit! Dieser Film ist grandios und fesselt von der ersten bis zur letzten Minute! Donnie Yen hat auch schauspielerisch enorm zugelegt und Kämpfe hatte er nie bessere! ein unbedingte Empfehlung!
10/10 THE SNIPER hat einen Bonus, da er nach langem hin und her nun doch noch das Licht der Welt erblickte. Film ist ziemlich gut, nicht überragend, aber absolut im Oberfeld angesiedelt. Leider merkt man die Zusammenstückelung doch sehr, vieles ist zu abrupt, ergibt manchmal keinen richtigen Sinn. Das passiert, wenn der wild in der Öffentlichkeit rumvögelnde Hauptdarsteller auf ein Mindestmaß heruntergeschnitten wird, um den Film überhaupt noch an den Mann zu bringen. Dennoch knallt er schon ganz ordentlich, vor allem im Kino. 8/10 COLD PREY II ist eine gelungene Fortsetzung, die jedoch nicht an das Original heranreicht. Dennoch ordentliche Genrekost mit HALLOWEEN-II-Anleihen. 6/10 |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Was mich Persönlich Interessiert ist ob sie auf dem Fantasy Film Fest die Filme in Deutscher oder Originalen Synchro zeigen werden.
Es sind nämlich viele Interessante Filme dabei. ![]() z.B.: IP Man ( Kein Deutscher Termin bekannt.. leider ) Wurde von mir jedoch bereits im Originalem Ton gesehn.. der Geilste Film 2009. Hansel und Gretel ( Termin bereits bekannt wie ich gesehn habe - dt. DVD: 22.10. (Ascot Elite) ) Shinjuku Incident ( März 2010 wenn mich nicht alles Täuscht.. ) |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
und alle so: "Yeaahh"
|
Zitat:
Alle anderen Sprachen mit englischen UTs, manchmal auch deutsche (Parks Vampirfilm z.B.) |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß mit CARRIERS der schlechteste FFF-Auftakt seit 1997 (der Zeitpunkt meines ersten Beitritts) zelebriert wurde.
Dieser Film ist eine einzige Katastrophe. Er ist allen voran langweilig. Aber volles Rohr! Die Charaktere sind einfach nur da, die Schauspieler schaffen es nicht einmal im Ansatz so etwas wie Mitgefühl oder gar ein Mitfiebern zu erwecken. Nein, alles wird total banal abgespult, nach Schema F, sowieso. Die Odyssee durchs Land wird immer mal von diversen Dingen unterbrochen, deren einzige Daseinsberechtigung liegt aber auch nur in der Streckung des Streifens auf 90 Minuten. Von den "vielschichtigen" Charakteren mit all ihren menschlichen Schwächen habe ich nichts mitbekommen. Das einzige was ich mitbekam, sind Schauspieler, die sich nicht ins Geschehen einbringen und so einen Tag nach dem anderen am Set verschwenden, in der kargen Hoffnung, daß die Drehtage doch ganz flink vorbeihuschen mögen. Nicht ein Fünkchen Spannung, nicht ein Fünkchen Originalität, gar nichts. Der Trailer an sich ist schon eine Frechheit, da er die einzig spannende Fragmente von CARRIERS zusammenklaut, um diese dann als fesselnden Film zu verkaufen. Leider funktioniert das relativ gut. Captain Kirk sollte bei STAR TREK bleiben, da kann er wenigstens etwas reißen. Leider werden den Film sowieso alle schauen, das ist beim Eröffnungsfilm ja Pflicht, ich habe mich - leider - auch nicht eines Besseren belehren lassen. Knappe 3/10 |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|