| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
| Belle de jour - Schöne des Tages - StudioCanal Collection | 100min | |||
| Drama | Frankreich , Italien | Arthaus | 2009 | Kauf-BLU-RAY | ||||
| Preis bei Amazon: 26,99 € | ||||
| Die drei Tage des Condor - StudioCanal Collection | 103min | |||
| Thriller, Romanze, Drama | USA | Arthaus | 2009 | Kauf-BLU-RAY | ||||
| Preis bei Amazon: 24,99 € | ||||
| Die durch die Hölle gehen - StudioCanal Collection | 183min | |||
| Kriegsfilm, Drama | Großbritannien , USA | Arthaus | 2009 | Kauf-BLU-RAY | ||||
| Der Elefantenmensch - StudioCanal Collection | 123min | |||
| Historie, Drama, Biografie | USA | Arthaus | 2009 | Kauf-BLU-RAY | ||||
| Letztes Jahr in Marienbad - StudioCanal Collection | 93min | |||
| Romanze, Drama | Deutschland , Frankreich , Italien , Österreich | Arthaus | 2009 | Kauf-BLU-RAY | ||||
| Ran - StudioCanal Collection | 162min | |||
| Drama | Japan | Arthaus | 2009 | Kauf-BLU-RAY | ||||
| Die Verachtung - StudioCanal Collection | 103min | |||
| Drama | Frankreich , Italien | Arthaus | 2009 | Kauf-BLU-RAY | ||||
| Die verlorene Ehre der Katharina Blum - StudioCanal Collection | 106min | |
| Drama | Deutschland | Arthaus | 2009 | Kauf-BLU-RAY | ||
| Preis bei Amazon: 24,99 € | ||
| Werbung |
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Schweizer Patriot :)
|
AW: Arthaus/Kinowelt - Meridian Collection
Also die "3 Tage des Condors" habe ich noch als HD DVD. Und diese Scheibe finde ich gut gelungen bildmässig.
Es ginge noch besser aber der DVD ist sie massiv überlegen. Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale) Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax) **************** Meine HD-Sammlung |
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
duelist
|
Also ich bevorzuge sie, weil sie kleiner und unauffälliger sind als die deutschen Flatschen, die ein Cover richtig zerstören können...
"There you are, right back in the jungle again." |
|
|
|
|
|
#65 (permalink) | |
|
grüne Socke
|
Zitat:
![]() Aber in Sachen Größe und Gestaltung hast du natürlich recht. ![]() DVD Profiler • Last.fm • Twitter • Facebook |
|
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
dvduell.de hat Cover Vergleich und Screenshot Vergleich der Elefantenmensch / Elephant Man BD !
|
|
|
|
|
|
#67 (permalink) | |
|
Vote for the Wurst!
|
Zitat:
DVDs zu verkaufen! Einfach PN an mich und Preis vorschlagen! El cheapo mucho! Aktuell: PLAYTIME (DVD, Criterion-Neuauflage im Digi); THE DAM BUSTERS (UK-BD, Erstauflage); GOLDRAUSCH (dt. 2-DVD, Warner). Preise auf Anfrage. |
|
|
|
|
|
|
#69 (permalink) |
|
they made me do it
|
Ist doch nichts neues, dass Kinowelt die Verpackungen für andere EU Länder zusammen macht und dann nur Rückblätter und Schuber in der Landessprache druckt. Deswegen heißt es ja auch bei den dt. Blu-rays "Highlander - There can be only one" und "Termator 2 - Judgment Day".
Mich persönlich stört es nicht, ich hab es sowieso lieber, wenn der Titel in der Originalsprache bleibt. |
|
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
athletischer Läufer
|
Innen stehen die Original-Titel - anstelle von z.B. 'Die Verachtung' - 'Le Mépris' ist doch ok und keineswegs Schwachsinn.
Sony KDL-46W4500 & Pioneer BDP-LX52 |
|
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
Resignierter Befutzer
|
Hier mal ein Review zur UB BD von "Le Mépris": http://www.dvdtimes.co.uk/content/id...C3%A9pris.html
Gal: Oh, yeah. Bloody hell. I'm sweating in here. Roasting. Boiling. Baking. Sweltering. It's like a sauna. Furnace. You can fry an egg on my stomach. Ohh, who wouldn't lap this up? It's ridiculous. Tremendous. Fantastic. Fan-dabby-dozy-tastic. |
|
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
...chopped in half!
|
Und hier das Review von Ran
http://www.dvdtimes.co.uk/content/id/71575/ran.html Das einzig erfreuliche an der Scheibe ist wohl der dt. Ton und die Extras. ![]() |
|
|
|
|
|
#73 (permalink) | |
|
grüne Socke
|
Zitat:
![]() DVD Profiler • Last.fm • Twitter • Facebook |
|
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Bounty Hunter
|
Auf den "Der Elefantenmensch"-Screenshot-Vergleich wurde ja bereits verlinkt, es gibt aber auch welche zu "Die Verachtung" (Kinowelt/StudioCanal-Blu-ray BRD vs. Universal/StudioCanal-DVD Schweden vs. Kinowelt-DVD BRD vs. Criterion-DVD USA) und "Die drei Tage des Condor" (Kinowelt/StudioCanal-Blu-ray BRD vs. Kinowelt-DVD BRD).
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Wenn man die HD DVD von Condor und Elefantenmensch schon hat, lohnt sich dann der Umsitieg oder sind da 1:1 die Transfers übernommen worden?
Meine DVD Sammlung Suche: Alle Titel in Super Jewel Cases und Snapper-Hüllen / Six Feet Under Gift Set RC1 / Das Dschungelbuch Erstauflage / Die Unendliche Geschichte 1 Special Edition / Bill Mckay - Der Kandidat / Anastasia Doppel DVD Meine DVD Verkaufsliste Verkaufe/Tausche Nacho Libre HD DVD / Sleepy Hollow HD DVD / Bourne Identität HD DVD /Spiderman 1&2 UK 10 € / Constantine RC3 / Sahara R3 DTS / 13th District (Banlieue 13) RC3 / Ford Fairlane RC1 / Long Kiss Goodnight UK |
|
|
|
|
|
#77 (permalink) |
|
athletischer Läufer
|
Die britische Edition hat lt. blu-ray.com so eine Art Papptasche wo die BD drin steckt, die dt. Version hingegen hat einen extra aufgeklebten Haltepin für die BD und zum Glück keine Papptasche wo die BD kratzgefährdet ist.
Sony KDL-46W4500 & Pioneer BDP-LX52 |
|
|
|
|
|
#80 (permalink) | |
|
der Nuttnik
|
Zitat:
![]() Gruß NUTTY -Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Menschen niemals glauben würdet... -Lache und die ganze Welt lacht mit Dir, weine und du weinst allein... -Man hat mich nicht immer 'Das Auge' genannt, früher nannte man mich 'Das Ohr'... -Er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren, wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten... -Jacques mein Freund! Wie geht es dir? Als ich wegging warst du schwimmen und 20 Jahre später bist du immer noch im Wasser... Meine Sammlung VA-Kamera.de |
|
|
|
|
|
|
#81 (permalink) |
|
Resignierter Befutzer
|
Also meine "Le Mèpris" UK BD ist auch mit Plastikhalterung...
Kaufen hier eigentlich Leute die teurere D BD obwohl die UK identisch ist? Gal: Oh, yeah. Bloody hell. I'm sweating in here. Roasting. Boiling. Baking. Sweltering. It's like a sauna. Furnace. You can fry an egg on my stomach. Ohh, who wouldn't lap this up? It's ridiculous. Tremendous. Fantastic. Fan-dabby-dozy-tastic. |
|
|
|
|
|
#82 (permalink) |
|
der Nuttnik
|
Also ich kaufe, obwohl bei DVD nie, vermehrt in UK sofern eine dt. Tonspur vorhanden ist. Das ist aber erst so, seit ich BDs kaufe. Manche sind da einfach fast 10 € billiger. Da wäre man ja blöd wenn man die teuren dt. Scheiben kauft.
Gruß NUTTY -Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Menschen niemals glauben würdet... -Lache und die ganze Welt lacht mit Dir, weine und du weinst allein... -Man hat mich nicht immer 'Das Auge' genannt, früher nannte man mich 'Das Ohr'... -Er hatte sogar seinen Lehrstuhl an der Universität Königsberg verloren, wo seine Kollegen ihn den 'alten Spinner' nannten... -Jacques mein Freund! Wie geht es dir? Als ich wegging warst du schwimmen und 20 Jahre später bist du immer noch im Wasser... Meine Sammlung VA-Kamera.de |
|
|
|
|
|
#83 (permalink) |
|
Taxifahrer
|
Also, hier z.B. sieht die UK BD so aus, als ob sie im Querformat produziert wurde. Oder wurde das Bild einfach gestaucht?
![]() Sorry, wenn ich so sehr auf dem Verpackungsvergleich beharre, aber ich will mir halt gerne was ordentliches ins Regal stellen und die UKs sind einfach günstiger. Wenn also einer die definitive Bestätigung geben könnte, dass UK und D nahezu identisch sind (minus O-Ring), wäre ich sehr dankbar.
|
|
|
|
|
|
#85 (permalink) |
|
Bounty Hunter
|
Am 18. Februar 2010 geht's bei Kinowelt mit diesen Discs weiter:
- “Ladykillers / The Ladykillers” [GB 1955, Alexander Mackendrick] - “Außer Atem / À bout de souffle” [F 1960, Jean-Luc Godard] - “Elf Uhr nachts / Pierrot le fou” [F / I 1965, Jean-Luc Godard] - “Der Mittler / The Go-Between” [GB 1970, Joseph Losey] Weitere Titel sind mir noch nicht bekannt, es besteht aber die Möglichkeit, daß auch Viscontis "Sehnsucht / Senso" [I 1954] mit dabei ist. In Großbritannien kommen die Discs am 15. Februrar 2010 auf den Markt (hier die Cover), in Frankreich am 16. Februar. |
|
|
|
|
|
#86 (permalink) |
|
Der Suchende
|
Kann jemand schon etwas aus eigener Erfahrung zur Bildqualität von
„ Die 3 Tage des Condors“ sagen ![]() DANKE
Mir doch scheissegal, wer dein Vater ist. ![]() Solange ich angle,läuft hier niemand übers Wasser! Jesus: "Another way is just to tell yourself .. wait a minute here, this is just a nightmare! And I have to wake up in order to stop it! .. Then just force your eyes open and the dream will be gone." Johnny: "Oh, I can't open my eyes, I haven't got any!" Jesus: "Well, that complicates things" |
|
|
|
|
|
#88 (permalink) | |
|
... ist wieder da!
|
Zitat:
http://www.dvd-palace.de/blu-ray/blu...ew-r5t3411.htm Blu-ray: Youth in Revolt (UK) 15.- / Jason and the Argonauts (US; OVP) 17.- |
|
|
|
|
|
|
#89 (permalink) |
|
Der Suchende
|
Danke,
man hat also darauf verzichtet den Film digital zu verschlimmbessern, sondern man hat versucht aus dem Aussgangsmaterial, sei es auch noch so Unvollkommen, das Beste herauszuholen. Ich werde warten bis der VK nicht mehr bei 25 bis 30 Euro liegt und dann diesen Top Film meiner BR Sammlung hinzufügen. Mir doch scheissegal, wer dein Vater ist. ![]() Solange ich angle,läuft hier niemand übers Wasser! Jesus: "Another way is just to tell yourself .. wait a minute here, this is just a nightmare! And I have to wake up in order to stop it! .. Then just force your eyes open and the dream will be gone." Johnny: "Oh, I can't open my eyes, I haven't got any!" Jesus: "Well, that complicates things" |
|
|
|
|
|
#90 (permalink) |
|
Bounty Hunter
|
Infos zum Bonusmaterial der Discs:
“Ladykillers / The Ladykillers” [GB 1955, Alexander Mackendrick] Angaben der FSK: * Forever Ealing Documentary [49:37 Min.] * Interviews [32:15 Min.] * Introduction By Terry Gilliam [2:58 Min.] Angaben von Play.com: * Filmed interviews with: Allan Scott, Terence Davies and Ronald Harwood * Audio Commentary with Philip Kemp: Mackendrick/Ladykillers expert * Interview with James Mangold - BD live option only * Forever Ealing Documentary * Introduction to The LadyKillers by Terry Gilliam (it’s 2′27″) * HD Trailer “Außer Atem / À bout de souffle” [F 1960, Jean-Luc Godard] Angaben von Play.com: * Colin Maccabe Introduction (3min15) * Chambre 12 (1h18) * Photo Gallery (103) * Trailer (2min5) * Jean-Luc selon Luc * Godard et l’Amérique * Posters (2) * Credits “Elf Uhr nachts / Pierrot le fou” [F / I 1965, Jean-Luc Godard] Angaben von Play.com: * Colin Maccabe Introduction (3min15) * Comments by J.B. Pouy (01′45′00) * Trailer (2′) * TV spot (German) * Posters (2) * Godard, l’amour, la poésie “Der Mittler / The Go-Between” [GB 1970, Joseph Losey] Angaben der FSK: * ‘Horlicks Advert’ - Regie: Joseph Losey (engl. Ofs.) [1:00 Min.] * Interviews (mit Josh Losey, M. Billington, Patricia Losey, Gerry Fisher…) [58:55 Min.] Angaben von Play.com: * Filmed interviews with Josh Losey, Michael Billington, Patricia Losey, Gerry Fisher and John Heyman * Horlicks advert directed by Joseph Losey * Audio recording with Joseph Losey interviewed by Dilys Powell in 1973 * HD Trailer “Sehnsucht / Senso” [I 1954, Luchino Visconti] Angaben von DVDFr.com * Interview mit Francesco Rosi, Luchino Viscontis Assistent bei dem Film * Booklet mit einem Text von Filmhistoriker und -kritiker Philipe Kemp |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|