Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (International)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.09, 19:52:35   #1 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von fuechti

USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

Quelle Area DVD:

"Bill Hunt von thedigitalbits.com hat wieder einmal seine "Rumor Mill" mit Blu-ray Disc-Planungen von Paramount und Warner aktualisiert. Laut den Informationen von Hunt soll in den USA voraussichtlich am 11.08. "Braveheart" veröffentlicht werden und im September u.a. "Gladiator" sowie im November "Forrest Gump" folgen.

Außerdem ist es laut Hunt wahrscheinlich, dass Paramount zeitnah zum Start von "Star Trek" auch die zweite und dritte Staffel von "Raumschiff Enterprise" sowie eine zweite Movie Box mit "Star Trek: Generations", "Star Trek: First Contact", "Star Trek: Insurrection" und "Star Trek: Nemesis" auf Blu-ray Disc veröffentlicht.

Warner plant laut Hunt im Sommer u.a. die Veröffentlichung von "Rush Hour 1 & 2" auf Blu-ray Disc. Zum Jahresende sollen laut der "Rumor Mill" u.a. "Heat", "Vom Winde verweht" und "The Green Mile" auf Blu-ray Disc erscheinen.

Alle genannten Termine sind nicht von offizieller Seite bestätigt. Wer sich daran nicht stört, findet in der "Rumor Mill" noch weitere voraussichtliche Planungen für die USA."

Panasonic TH37PV60E,TH50PX8E, Onkyo TXSR606, Toshiba HDXE1,Panasonic DMP BD60,Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer PD7700,Toshiba EP 10, Technics SLQ2, Teufel Concept R2, Beyerdynamic DT880, Logitech Harmony One
fuechti ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.04.09, 20:13:47   #2 (permalink)
...formerly known as E.M.

Benutzerbild von Venkman

AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

Uiiii,... wirklich geile Schnäppchen!!!

Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.09, 20:22:15   #3 (permalink)
Registrierter Benutzer

AW: USA: “Braveheart”, “Gladiator” und noch viel mehr im Herbst auf Blu-ray Disc?

Nun ja.
Gute Nachricht, falsches Forum!!!!!!

LG
Singulus
singulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.09, 20:22:56   #4 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von fuechti

Na Du bist ja ein echter Spaßvogel!

Panasonic TH37PV60E,TH50PX8E, Onkyo TXSR606, Toshiba HDXE1,Panasonic DMP BD60,Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer PD7700,Toshiba EP 10, Technics SLQ2, Teufel Concept R2, Beyerdynamic DT880, Logitech Harmony One
Alt 27.04.09, 20:23:34   #5 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von fuechti

Zitat:
Zitat von singulus Beitrag anzeigen
Nun ja.
Gute Nachricht, falsches Forum!!!!!!

LG
Singulus
Auch gut. Dann verschiebt's doch einfach!

Alt 27.04.09, 20:40:46   #6 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von fuechti Beitrag anzeigen
Auch gut. Dann verschiebt's doch einfach!
Bin weder Zauberer noch Administrator.

LG
Singulus

PS.: Danke für die Info über die Veröffentlichungen (ernst gemeint)
Alt 27.04.09, 20:47:28   #7 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von TheWookie

Nabend,

auch wenn es das falsche Forum ist, ist das eine interessante Info, hoffentlich ist da was dran. Gerade Gladiator auf Blu-ray ist ein muss, genauso wie Braveheart (Ich war geradezu erschrocken, als ich die DVD letztens mal eingeworfen habe und gesehen habe wie mies die DVD auf einer "großen" Leinwand aussieht). Blu-ray, übernehmen Sie...

Gruß
TheWookie

* Und schwupps, schon verschoben *

Geändert von TheWookie (27.04.09 um 20:50:38 Uhr)
TheWookie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.09, 21:58:33   #8 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von agtsmith1983

Freu mich hier auch auf manche Perlen, vor allem Gladiator (hier aber wünsch ich mir zumindest der Kinocut als Zusatz, nicht nur die Extended, mag die Kinoversion irgendwie mehr), Heat (der kühle Look von Michael Mann bietet sich ja sehr gut an für HD, ganz zu Schweigen vom Sound) und Bravehaeart (hier fand ich die vor noch nicht allzu langer Zeit erschienene US Neuauflage schon um einiges besser als die erste Ausgabe, aber in HD wird der Film sicherlich noch um einiges schöner aussehen, aber hoffentlich nicht glattgebügelt sondern mit schönem authentischem Filmgrain). Und das beste ist dass zumindest diese drei wohl codefrei sein werden, Warner und Paramount sind in der Hinsicht ja sehr berechenbar.
agtsmith1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.09, 22:39:02   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
vor allem Gladiator (hier aber wünsch ich mir zumindest der Kinocut als Zusatz, nicht nur die Extended, mag die Kinoversion irgendwie mehr)
Ich hoffe auch sehr, daß die Kinofassung (also der DC) von Gladiator dabei sein wird. Auf die Extended könnte ich dagegen sogar komplett verzichten. Ohne Kinofassung werde ich die Disc jedenfalls nicht kaufen. Da bliebe dann aber noch die Hoffnung auf eine spätere Universal VÖ. Eins der beiden Studios wird mich da schon nicht enttäuschen, und zumindest bei Universal bin ich spätestens seit der King Kong VÖ in der Beziehung auch recht optimistisch. Bei Paramount bin ich da aber eher gespannt bis skeptisch, da mir spontan keine Paramount blu-ray einfällt, die zwei Filmversionen enthält... (wäre ja bei Zodiac zum Beispiel möglich gewesen)

Auf Braveheart freue ich mich in jedem Fall auch sehr. Daß der dieses Jahr kommt, war ja eigentlich auch schon bekannt (wie auch bei Gladiator), aber ein konkreter (wenn auch nach wie vor inoffizieller) Termin ist schon noch eine andere Hausnummer .
andreasy969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.09, 08:27:39   #10 (permalink)
Konsolero

Benutzerbild von Peter von Frosta

Ich finde die Extended sogar deutlich schlechter als die Kinofassung weil die erweiterten Szenen den Erzählfluss stören.

Aber da hatten die Ridley Scott Film ja schon immer Probleme mit. Ich sach nur der "Director's Cut" von Alien (deswegen in "" weil das Studio Ridley Scott die Wahl gelassen hat entweder du machst ne neue Fassung mit den deleted scenes oder wir), wo der Film auch durch die Cocoon Szene komplett zum Stehen kommt.

"Sind das erbrochene Tapas auf deinem T-Shirt?" (...) "Nein. Das ist von Ed Hardy!"
Peter von Frosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.09, 08:51:41   #11 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
Ich finde die Extended sogar deutlich schlechter als die Kinofassung weil die erweiterten Szenen den Erzählfluss stören..
Geht mir genauso. Die Extended Version macht den Film sowas von langsam und zerstört komplett die Stimmung des Films. Man merkt förmlich wie sehr die nachträglich eingefügten Szenen den Erzählfluss stören. Die GLADIATOR Extended Version ist für mich ein Paradebeispiel für eine missglückte, verlängerte Filmfassung. Deswegen fände ich es am besten, wenn das Label die Kinofassung veröffentlichen würde. Die erweiterten Szenen gehören dann als Bonusmaterial in HD auf eine 2 Disc aber nicht in den Film hinein.
Jack Black 73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.09, 12:22:19   #12 (permalink)
HD-Nerd

Benutzerbild von ReSe2k

Endlich kommt "Heat"

~ Blu-Ray: 98 | DVDs: 157 | HD DVD: 58 ~
Verkaufe HD/DVDs/BDs
ReSe2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 13:53:23   #13 (permalink)
Registrierter Benutzer

Die Termine für "Braveheart, Forrest Gump und Gladiator" stehen nun fest!

www.bluray.com

Forrest Gump kommt Anfang November und die anderen beiden kommen schon Anfang September!
Mr. Pacino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 13:56:29   #14 (permalink)
mutiert zum Mini-Hulk

Benutzerbild von röschen

Filmkommentare: 27

Zitat:
Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
Die Termine für "Braveheart, Forrest Gump und Gladiator" stehen nun fest!

www.bluray.com

Forrest Gump kommt Anfang November und die anderen beiden kommen schon Anfang September!
coole neuigkeiten

frage ist nur, wann man mit denen in deutschland rechnen darf...die lizenzen sind ja doch bissl anders verteilt

braveheart fox und gladiator universal. nur forrest gump ist in deutschland auch paramount

--- Der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist! ---
röschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 15:00:45   #15 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von TheDuffman

http://www.blu-ray.com/news/?id=2948

Universal bringt wohl im Oktober den Kino- und den Extended-Cut in Frankreich und sicher auch Resteuropa raus.
TheDuffman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 15:13:24   #16 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von House

House ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 17:34:24   #17 (permalink)
Gesperrt

Gekauft!
Alfred Ashford ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 18:03:01   #18 (permalink)
Clusterfucker

Benutzerbild von Charles Dudewin

Sehr schön. Sind alle drei so gut wie gekauft.
btw: Paramount legt ja anscheinend eine neue BD-Serie auf: "Sapphire Series". Wohl wegen der blauen Farbe des Saphirs. Klingt imo aber ein bisschen beknackt. Naja, egal. Wichtig ist das was drinsteckt.
Charles Dudewin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 18:40:06   #19 (permalink)
netter DVD Fan

Benutzerbild von Pretender1

Die UK-Disc scheint ein Steelbook zu werden. Dann nur noch die Frage ob Deutscher Ton mit drauf sein wird!
Pretender1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 18:50:28   #20 (permalink)
Clusterfucker

Benutzerbild von Charles Dudewin

Hier das Steelbook nochmal ein wenig größer:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gladiator.jpg (88,2 KB, 64x aufgerufen)
Charles Dudewin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 19:13:49   #21 (permalink)
Registrierter Benutzer

(gilt für alle 3)

Und vielen Dank an Paramount, daß man auch die Kinofassung von Gladiator auf die Disc packt .
andreasy969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 21:50:41   #22 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von His Dudeness Beitrag anzeigen
Hier das Steelbook nochmal ein wenig größer:
Sieht zwar ganz nett aus aber gerade bei einem Steelbook würde mich die brit. Altersfreigabe stören. Da warte ich lieber auf die US.
Jack Black 73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 22:28:44   #23 (permalink)
mutiert zum Mini-Hulk

Benutzerbild von röschen

Filmkommentare: 27

hui...das erste mal seit langem, dass ich mich auf ein steelbook freue

denke mal schon, dass die wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass da deutscher ton mit drauf ist.
ich mein der film wird in frankreich und uk veröffentlicht, warum sollte universal dann deutschland auslassen? davon mal ab, sind die meisten europäischen universal releases ja identisch. gibt ja nur ganz wenige ausnahmen, wie zb fast and the furious, wo keine dt. tonspur dabei ist.
und wenn ich da so an filme wie wanted, hellboy 2, changeling und frost/nixon denke...dt. ton drauf, obwohl die deutsche bd erst monate später released wurde bzw wird.

--- Der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich, ich bin ein Egoist! ---
röschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.09, 22:51:26   #24 (permalink)
FHM
Senior Insider

Benutzerbild von FHM

Meine Watchlist

Zitat:
Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
(gilt für alle 3)

Und vielen Dank an Paramount, daß man auch die Kinofassung von Gladiator auf die Disc packt .
Und auch die ganzen Extras von der ersten 2-DVD-Auflage wurden für die UK Blu-ray angekündigt:

http://www.dvdtimes.co.uk/content/id...september.html

Gruß, Frank
FHM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.09, 07:47:25   #25 (permalink)
Eyes Wide Hutt

Benutzerbild von TheHutt

Und, was für die UK spricht, ist das fehlende "Sapphire Series"-Gedöns.

TheHutt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.09, 11:05:31   #26 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
Und, was für die UK spricht, ist das fehlende "Sapphire Series"-Gedöns.
Und das Cover. Sieht SEHR schick aus! Das (imo kleine) britische Freigabezeichen hat mich noch nie gestört.
Alt 23.06.09, 11:40:52   #27 (permalink)
Registrierter Benutzer

Na dann fehlt nur noch eine Ankündigung für die UK von Braveheart. Da die Rechte aber bei Fox liegen wirds wohl kein steelbook.

singulus
Alt 23.06.09, 14:53:35   #28 (permalink)
Gesperrt

...und Braveheart in UK geschnitten ist (oder zumindest in der Erstauflage war).
Alt 20.07.09, 21:01:22   #29 (permalink)
Registrierter Benutzer

"Heat" mit de Niro und Pacino ist jetzt offiziell für die USA angekündigt worden.....

Quelle. www.bluray.com

Kommt Ende September heraus.
Alt 20.07.09, 21:02:08   #30 (permalink)
Registrierter Benutzer

Sorry.....-"Heat" kommt erst am 03. November in den USA heraus.
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (International)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht