| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
"Alter" Pioneer (428XD) vs. neusten Panasonic (TX-P46GW10)
Morgen zusammen!
Ich habe eine spezielle Frage, da ich vor folgender Entscheidung stehe: Ich besitze einen Pioneer 428XD (vor ca. 1,5 Jahren gekauft) und überlege, ob ich wegen der Größe und der Full-HD Eigenschaft auf einen Panasonic TX-P46GW10 umsteigen soll. Nun bin ich an sich ja mit meinem Pio seht zufrieden, sowohl bei der Bildquali (die für mich das wichtigste ist) bei TV (bisher noch analog Kabel, bald digital per Kabel Deutschland), als auch bei DVD. Die nächsten Wochen kommt mir ein Blu-Ray-Player Pio 51FD oder Sony PDP-S550 ins Haus. Ich will mich mit dem Umstieg natürlich nicht verschlechtern und zum Kaufzeitpunkt war mein Pio wohl schon etwas besser als die Panas. Die Frage daher: Kann der aktuellste Pana TX-P46GW10 mit meinem 1,5 Jahre alten Pio mithalten und hat Pana durch die zeitliche Komponente den leichten Rückstand auf den "alten" Pio wettgemacht? Oder denkt Ihr, der Umstieg wäre eher ein Rückschritt? Danke vielmals! |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: "Alter" Pioneer (428XD) vs. neusten Panasonic (TX-P46GW10)
@Mods: Bitte das Thema zwei mal löschen und nur einmal stehen lassen! Es gab Probleme mit dem Browser, daher wurde es versehentlich mehrfach erstellt. 1000 Dank!
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Man Machine
Meine Sammlung Mein Heimkino DVD-Kommentare: 9 |
in diesem test wird zumindest ein kleiner vergleich des schwarzwertes, der beiden modelle, angesprochen:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panas...0090415146.htm |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
Also ich würde meinen Pio nicht gegen den Pana tauschen. Bin mit dem Bild sehr zufrieden und was die Optik des Gerätes als auch die verarbeiteten Komponenten betrifft kommt da Panasonic nicht ran.
Himzu kommt noch, das es der letzte 42er von Pioneer ist, die jetzt eh mit der Produktion aufhören und man somit schon fast ein Lieb haberstück hat ![]() Und das sind nur die "emotinonalen" Gründe. Man muss den immensen Werteverlust bedenken beim Verkauf, habe für meinen Februar letzten Jahres EUR 2400,-- gezahlt. Wenn du Glück hast bekommst du heute die Hälfte. Dann ist es ein immenser Aufwand, das Ding einzupacken und zu versenden. Ist nicht eben mal so einfach wie bei einem BD/DVD Player. Und das alles nur wegen ggf. einer minimalen Bildverbesserung (wenn überhaupt)? Ich würde mir das alles stark überlegen. So hast du einen schicken Edel-TV den nicht jeder hat und auch nicht mehr hergestellt wird (sei es als 42er Grösse, sei es wegen Pioneers Ausstieg allgemein). Meine persönliche Meinung dazu
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
@Cinema Fan: Klar, Deine Ausführungen hab ich schon auch im Kopf gehabt. Ich habe halt einen Abnehmer für den Pio und letztendlich würde ich für den "Tausch" zum 46er Pana nix draufzahlen, sondern es würde ein "Nullgeschäft" werden. Und da dachte ich, fü rnen größeren und u.U. besseren neuen TV würde ich den Wertverlust in kauf nehmen, wenn ich letztlich umsonst tausche kann. Allerdings bin ich mir eben gar nicht mal so sicher, ob ich mit dem Pana einen bessereren TV bekommen würde (v.a. in Hinblick auf die Bild-Quali).
Da ich noch kein Blu-Ray habe, sondern erst bekomme, stellt sich für mich auch die Frage, ob ich mit dem Full-HD Pana gegenüber dem Pio (welcher ja "nur" HD-Ready ist) einen Qualitätsgewinn erreichen würde. oder ob dieser nicht oder kaum wahrnehmbar ist. ![]() Noch ein Punkt wäre interessant: Da ich demnächst von Kabel analog auf den digitalen Empfang von Kabel Deutschland umsteigen möchte, stellt sich mir die Frage, ob ich mit dem internen DVB-C-Tuner den neuen Pana auch digitales Fernsehen von Kabel Deutschland empfangen kann!? ![]() Kann mir da jemand Auskunft drüber geben? 1000 Dank! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|