| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
Über mich Mein Heimkino Filmkommentare: 6 DVD-Kommentare: 6 |
Code A Discs, die auf dt. Panasonic DMP- BD30 oder DMP-BD50 abspielbar sind
Ich mache hier mal eine Liste der Code A Discs auf, die mittels "Functions"-Trick dennoch auf deutschen Panasonic Player der o.g. Modelle abspielbar sind. Der "Functions"-Trick bedeutet, dass man mittels Druck auf die Functions-Taste und anschließendem Druck auf die Hauptmenü-Taste der Fernbedienung ins Menü der Blu-ray gelangt und somit den Film doch abspielen kann.
Ich werde diese Liste pflegen, wer also Erfahrungen hat kann sie in diesem Thread nennen und ich pflege sie in die Übersicht ein. In der Angabe seht ihr auch, um welche Version es sich handelt bzw. aus welchem Land die Version stammt. Also gebt bitte auch immer das Studio mit an, welches die Disc herausgebracht hat. EDIT: Wie mehrere User berichten scheint der Trick für die Nachfolgemodelle BD 35/55/60/80 nicht mehr unbedingt zu funktionieren. Sie wurden deshalb aus der Beschreibung entfernt. Bei diesen Modelle ist die Liste also leider mit Vorsicht zu genießen. Legende: USA = [US] Kanada = [CA] Hong Kong = [HK] Trick funktioniert bei: 20th Century Fox - AVP Requiem [CA] - Donnie Darko [CA] - Mirrors [CA] Alliance - Cold Mountain [CA] - Freddy vs. Jason [CA] CBS - Dexter: Season 1 [CA] Disney - Bolt [HK] (im Vertrieb durch IVL) - Miracle at St. Anna [US] - Ratatouille [US] Edko - Fearless DC (Jet Li) [HK] genius products Dimension (Weinstein) - Halloween 2007 Remake DC [US] - Hell Ride [US] Image Entertainment - Assault on Precinct 13 [US] Lionsgate - The Eye [US] New Line Home Entertainment (mittlerweile ja Warner und "codefree" Vertrieb) - Be Kind Rewind [US] - The Orphanage [US] Trick funktioniert NICHT bei: Alliance - Nightmare on Elm Street [CA] Buena Vista - Lost: Season 3 [US] Criterion - The Third Man [US] Funimation - Shinobi [US] Lionsgate - Saw IV [US] - Saw V [CA] - The Condemned [US] - The Midnight Meat Train [CA] - The Bank Job [US] Mega Star - The Warlords [HK] Sony BMG - Dave Matthews And Tim Reynolds - Live At Radio City Music Hall [US] Letzte Dateneinpflege: 06.04.2009 ![]() ![]() Verkaufe Terminator - Die Erlösung (Director's Cut) Blu-ray (WIE NEU) für 7,50 Euro, Illuminati (Extended 2er Disc Version) Blu-ray (NEU & VERSCHWEIßT) für 8,00 Euro. Plus Versandkosten.Bei Interesse PN. Geändert von Quathuul (20.04.09 um 10:40:40 Uhr) |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Code A Discs, die auf dt. Panasonic DMP- BD30/35 oder DMP-BD50/55 abspielbar sind
Assault on Precinct 13 [US]
der Film sollte doch funktionieren oder nicht? Ich meine das hätte ich hier schon gelesen. Grüße Harry D. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Drill Instructor
|
AW: Code A Discs, die auf dt. Panasonic DMP- BD30/35 oder DMP-BD50/55 abspielbar sind
Ich meine auch, da stand beim genannten "Assault ... von Image" in der einzelnen Auflistung: funktioniert.
Geändert von TIM BINFORD (07.04.09 um 16:11:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Administrator
Da habt ihr Recht, da bin ich verrutscht. Aber es ist doch schön, wenn alles im Hintergrund noch nachprüfbar ist für uns.
![]() Ist korrigiert. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Bounty Hunter
|
Bei der "The Robe"-Blu-ray von 20th Century Fox funktioniert der Trick auch.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo!
Besitze seit gestern die US-BD von Bolt und musste leider feststellen, dass der Trick NICHT funktioniert. Habe den BD-35 (FW 1.4) Naja Pech gehabt, muss ich eben die DVD schauen
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Bounty Hunter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Drill Instructor
|
Zitat:
Unglaublich. Entweder hatte ich mit der HK-BD wirklich Glück? bzw. habe den 50er von Pana und scheinbar muss man bei den direkten Nachfolgern vorsichtiger sein oder dort funktioniert der Trick gar nicht?! Die Besitzer sind gefragt.
Geändert von TIM BINFORD (10.04.09 um 07:35:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Drill Instructor
|
Aufgrund des Eintrages von Assault von Image Entertainment kann der nächste no risk/no fun Kauf von mir ebenfalls in die positive Liste aufgenommen werden.
Trick funktioniert (BD50) bei:Image Entertainment RE-CYCLE (US)
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hat dieser Trick auch Erfolg bei der Warner Code A Blu Ray Nico (Above the Law) oder ist sie wieder erwarten auch Code Free. Wäre Toll wenn irgend jemand Infos dazu hätte.
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Nein Warner ist nicht immer codefree.
Habe es grad getestet, ich besitze eine Warner Blu Ray (Keinohrhasen) die Code B ist. Denke mal, wenn sie da nicht die weltweiten Rechte dran haben, haben sie auch eine Regio Code. Sorry für OT, wollte das aber so nicht so stehn lassen, nicht das sich da wer drauf verlässt und dann entäuscht ist. Viele Grüße vanZep Geändert von vanZep (17.04.09 um 22:17:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Okay, beschränken wir's darauf: US Warner Blu-rays sind immer codefree.
Ist mir jedenfalls noch keine untergekommen, die Region A wäre (einschließlich Titel, für die sie nicht weltweit die Rechte haben). Dass Warner Deutschland da 'ne (regionale) Extrawurst brät, überrascht mich jetzt eher weniger. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
So ganz zuverlässig scheinen die Angaben nicht zu sein:
Ich hatte mir aufgrund der Info "Assault on Precinct 13" bestellt. Auf meinem BD35 funktioniert der Trick leider nicht. |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
The Last Man on Earth
|
Zitat:
In Post 8 + 9 wurde auch schon festgestellt, dass der Trick mit den Nachfolgemodellen ggfs. nicht mehr klappt. |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
The Trooper
|
Ich denke, dass es aufgrund der Userberichte inzwischen feststeht, dass der Trick nur bei den Anfangsmodellen (30 und 50) funktioniert. Mein Kumpel wird demnächst die entsprechenden Blu-rays auf dem neuen 80er testen und berichten.
Gruß, C.-P. Ladies and gentlemen, we got him! |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Bounty Hunter
|
AW: Code A Discs, die auf dt. Panasonic DMP- BD30 oder DMP-BD50 abspielbar sind
Die Frage ist nun, ob die "Trick funktioniert NICHT bei"-Titel auf 30/50er- oder 35/55er-Playern getestet wurden.
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe mal geschätzte 90% meiner Code A-Bestände durchgetestet und hier das Ergebnis:
(getestet auf BD50) funktioniert bei Buena Vista Dejua Vu The Prestige The Queen FOX 28 Weeks Later AvP – Alien vs Predator Courage Under Fire The Devil Wears Prada The Hills Have Eyes 2 Juno Mr Brooks (MGM) Night At The Museum Predator Robocop (MGM) Rescue Dawn (MGM) The Simpsons Movie X-Men 3 (Erstauflage) Sony Pictures The Company Das Leben der Anderen / The Lives of Others funktioniert nicht bei: Buena Vista Bad Santa Dan in Real Life The Lookout FOX The Day After Tomorrow Die Hard With A Vengeance Fantastic 4 Fantastic 4 - Rise of the Silver Surfer ID-4 I-Robot Kingdom of Heaven Man on Fire Speed Sunshine Image Before the Devil Knows You’re Dead The Air I Breathe Lionsgate Crank Sony Pictures Ghost Rider Rocky Balboa Servus aus Wien, Stefan Paulmayer Mein HD-Profiler Meine AKTUELLEN Ebay-Auktionen: BDs, DVD-Sammlerstücke und HD DVDs Zu Verkaufen: DIRTY HARRY 1-5 SE Box-Set aus USA mit dt. Ton. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Drill Instructor
|
@ Stefan, THX
Sehr kurios, daß es nach deinem Test bei BV und FOX eine "50/50" Geschichte ist. Obwohl jene Titel, die ihren Dienst verweigern, auch nicht gerade brandaktuellere Filme sind.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Philantrophist
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Administrator
Super und danke an Stefan für den umfangreichen Test. Ich werde die Daten demnächst in das Ausgangsposting einfügen und dann die Postings hier entfernen. Also wundert euch bitte nicht, wenn hier dann Postings fehlen.
|
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Hat eventuell schon mal jemand von Euch gestestet, ob diese BD eventuell auch auf anderen Playern (nicht Panasonic, also z.B. PlayStation 3) abspielbar sind?
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich habe das mal bei Mr. Brooks getestet. Auf meinem BD-50 funktioniert es nicht. Ich komme zwar ins Hauptmenue, den Film kann ich aber nicht starten. Es kommt wieder die Meldung, dass es eine Code A Scheibe waere.
Mach ich noch etwas falsch??? Bei Dexter Season 1 (US) funktioniert es problemlos. ![]() |
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
du hast recht
damit kann man meine liste erstmal vergessen - ich hab nämlich fast immer nur bis zum menü getestet. mir war nicht bewusst, dass es nachher auch noch probleme geben kann. ich bin davon ausgegangen, dass wenn man einmal im hauptmenü ist, es dann ohne probleme klappt... Servus aus Wien, Stefan Paulmayer Mein HD-Profiler Meine AKTUELLEN Ebay-Auktionen: BDs, DVD-Sammlerstücke und HD DVDs Zu Verkaufen: DIRTY HARRY 1-5 SE Box-Set aus USA mit dt. Ton. |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
so, jetzt zeit gehabt, nochmal zu testen
funktioniert bei Buena Vista Dejua Vu The Queen FOX Courage Under Fire The Devil Wears Prada The Hills Have Eyes 2 Juno Night At The Museum Robocop (MGM) The Simpsons Movie X-Men 3 (Erstauflage) Sony Pictures Das Leben der Anderen / The Lives of Others funktioniert nicht bei: Buena Vista Bad Santa Dan in Real Life The Lookout The Prestige FOX 28 Weeks Later AvP – Alien vs Predator The Day After Tomorrow Die Hard With A Vengeance Fantastic 4 Fantastic 4 - Rise of the Silver Surfer ID-4 I-Robot Kingdom of Heaven Man on Fire Mr Brooks (MGM) Predator Rescue Dawn (MGM) Speed Sunshine Image Before the Devil Knows You’re Dead The Air I Breathe Lionsgate Crank Sony Pictures Ghost Rider Rocky Balboa The Company Servus aus Wien, Stefan Paulmayer Mein HD-Profiler Meine AKTUELLEN Ebay-Auktionen: BDs, DVD-Sammlerstücke und HD DVDs Zu Verkaufen: DIRTY HARRY 1-5 SE Box-Set aus USA mit dt. Ton. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|