Cinefacts

Seite 247 von 306 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 6117
    Registrierter Benutzer

AW: Star Trek (Serie) - TOS und TNG

Zur Info:
    Hier im örtlichen Kaufland liegt seit heute dem dem neuen "Star Trek"-Film auch die deutsche Fassung der "Redemption"-Einzelveröffentlichung aus. Heißt auf deutsch "Der Kampf um das klingonische Reich". Preis liegt bei 9,99 Euro.

2. WERBUNG

Registrierter Benutzer

Hat die auch wieder so einen Doppelschuber wie die BOBW-VÖ (meine die Plastikhülle + Schuber mit Picard-Borg-Relief)?

Müsste schon mindestens so schön ausgestattet sein, denn der Zweiteiler ist imo nicht besonders gelungen, brauch ich nicht wirklich.

I like the Tiger!

Zitat Zitat von Cap.T Beitrag anzeigen
    Zur Info:
    Hier im örtlichen Kaufland liegt seit heute dem dem neuen "Star Trek"-Film auch die deutsche Fassung der "Redemption"-Einzelveröffentlichung aus. Heißt auf deutsch "Der Kampf um das klingonische Reich". Preis liegt bei 9,99 Euro.
    Bei Real auch zum gleichen Preis.

Hat die auch wieder so einen Doppelschuber wie die BOBW-VÖ (meine die Plastikhülle + Schuber mit Picard-Borg-Relief)?
    Ja

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Hat sich mal jemand die vierte Staffel angeguckt? Ich mach gerade ein Review und ich finde die Kompression Grauenhaft. Kann mich nicht erinnern, dass das bei den anderen Staffeln auch so unruhig im Hintergrund sind. Man hat permanente Bewegung auf homogenen Flächen, teilweise richtige Blockbildung. Ist mir gerade beim Screenshots machen aufgefallen. Nicht schön das ganze...
    Ich habe bis jetzt nur kurze in die vierte Staffel rein geschaut da ich zurzeit noch andere Serien ab arbeiten muss (Breakin Bad, Shameless, ENT Staffel 2). Dieser Stress! Jedenfalls ist mir bei durch zappen nichts aufgefallen.

Registrierter Benutzer

Gibt es eigentlich einen Bildvergleich DVD und Blu-Ray von TOS?

Da die Tonhöhe leider nicht stimmt, würde mich interessieren wie die Bildqualität ist. Die Ausstrahlungen auf ZDF Neo fand ich hervorragend.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Die Ausstrahlungen auf ZDF Neo fand ich hervorragend.
    Dann wirst du mit den BDs viel freude haben denn die bieten eine noch bessere Bildqualität.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Cap.T Beitrag anzeigen
    Zur Info:
    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Bei Real auch zum gleichen Preis.
    Wegen Redemption war ich gerade zum ersten Mal in dem Kaufland, der auf meinem Arbeitsweg liegt. Nichts. Wundert mich bei dem armseligen, kleinen Regal, in dem hauptsächlich DVDs standen aber auch nicht.

Gab es diesmal eine Ankündigung wo es die Disc überall gibt? Oder weiß jemand noch, in welchen Läden es Best of both worlds gab? Also Kaufland, Real und wo noch?

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Dann wirst du mit den BDs viel freude haben denn die bieten eine noch bessere Bildqualität.

Schade mein Posting wurde wohl nicht verstanden. Ich will die Dvds weil die Bds falschen Ton haben.

Wieviel fällt die Qualität gegenüber den Bds ab? Daher die Frage nach dem Bildvergleich.

Registrierter Benutzer

Bin gerade dann doch bei Marktkauf fündig geworden. Ebenfalls 9,99€ und sehr schöne Aufmachung:
    IMG00020.jpg
    FSK ist ein Aufkleber

IMG00021.JPG

TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Schade mein Posting wurde wohl nicht verstanden. Ich will die Dvds weil die Bds falschen Ton haben.

Wieviel fällt die Qualität gegenüber den Bds ab? Daher die Frage nach dem Bildvergleich.
    Die BDs sind natürlich ins Sachen Schärfe und Farbtiefe besser, obwohl sie auch sichtbar gefiltert wurden (im Gegensatz zur HD-DVD).
    Dennoch blieb ich bisher auch bei den DVDs, denn die sahen selbst auf meiner Leinwand wirklich gut aus. Du machst meiner Meinung nach mit den DVDs nichts falsch.

MR
    MR ist offline
    Schmusekater

Zitat Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
    Hat sich mal jemand die vierte Staffel angeguckt? Ich mach gerade ein Review und ich finde die Kompression Grauenhaft. Kann mich nicht erinnern, dass das bei den anderen Staffeln auch so unruhig im Hintergrund sind. Man hat permanente Bewegung auf homogenen Flächen, teilweise richtige Blockbildung. Ist mir gerade beim Screenshots machen aufgefallen. Nicht schön das ganze...
    Wir haben gestern die ersten beiden Folgen der vierten Staffel angesehen (BobW Part 2 und Familienbegegnungen) und keine derartig massiven Kompressionsprobleme feststellen können. Mir ist aber aufgefallen, das das Filmkorn in der 4. Staffel deutlich aktiver ist als bei der dritten. Sehr oft hat man (auch in eher hellen Szenen) eine recht starke Körnung, die zudem häufig an Videorauschen erinnert (buntes Grießeln), aber keins ist. Das dürfte kein Problem der Kompression sein, sondern eher am verwendeten Filmmaterial liegen.

In die übrigen Folgen hab ich mal stichprobenhaft reingesehen, dort ist mir das gleiche aufgefallen.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Die BDs sind natürlich ins Sachen Schärfe und Farbtiefe besser, obwohl sie auch sichtbar gefiltert wurden (im Gegensatz zur HD-DVD).
    Dennoch blieb ich bisher auch bei den DVDs, denn die sahen selbst auf meiner Leinwand wirklich gut aus. Du machst meiner Meinung nach mit den DVDs nichts falsch.
    Sehe ich auch so. Die DVDs waren damals (2004?) wirklich sehr gut und das Bild ist sehr detailreich (Leonard Nimoys Pickel und den Kleber an den Ohren kann man problemlos erkennen). Natürlich ohne aufgedrehte HD-Farben und Auflösung, und die vielen Bildfehler/Gegriesel (gerade bei Trickaufnahmen) wurden damals auch noch nicht digital retuschiert.

Registrierter Benutzer

Ich bin eben bei Kaufland gewesen und kam gerade an als sie "Der Kamf um das Klingonische Reich" auspackten. Gleich mitgenommen und zufrieden ein Exemplar zu haben.

Mir geht es um die Extras, die Episoden sind da gar nicht so wichtig, die sind in den Staffeln ja auch enthalten.

Ich habe gleich noch eine Star Trek The Original Series BD mitgenommen:

Star Trek Origins

sind aber leider keine Extras drauf. "Der Käfig", "Spitze des Eisbergs", "Der schlafende Tiger", "Kampf um Organia" und "Kennen Sie Tribbles".

Star Trek Into Darkness hab ich liegen lassen, war versucht, andererseits ist es kein Trek mehr für mich, auch wenn viel bekanntes da ist. Da warte ich auf günstigere Preise.

Die Filme sind nicht schlecht, ich bin bestens unterhalten gewesen, es sind sehr gute Actionfilme, aber Star Trek hatte immer eine besondere Botschaft, die geht in den neuen Filmen verloren bzw. ist gar nicht da.

Allerdings freue ich mich über den Erfolg der Filme, ich hoffe, das der Erfolg bald wieder eine Serie rechtfertigt. Mir fehlt einfach eine neue Star Trek Serie. TNG hab ich auf Blu-ray zum 5ten mal begonnen, DS9, Voyager hab ich 4x durch, Enterprise 3x und TOS 2x. Auch wenn ich die Serien immer wieder schauen kann, so wären neue Abenteuer erwünscht.

Registrierter Benutzer

Ok, bin zwar auf Arbeit, habe aber schnell mal ins Inlay der TOS BD Origins geschaut.
    Es gibt doch Special Features:
    Episodenintros von Rod Roddenberry.
    Schaue nach Feierabend mal in die BD und kann berichten falls gewünscht.

MR
    MR ist offline
    Schmusekater

Ich hab mir die Klingonen-Disc gerade von meiner Schwiegermutter aus dem Kaufmarkt mitbringen lassen. Reingesehen hab ich noch nicht, ich bin aber besonders auf das Bonusmaterial ziemlich gespannt.

Auch im Regal macht die Disc neben den Serienboxen einen sehr schönen Eindruck.

star_trek.jpg

gestörter Vollhonl

Mich würd' das so, wie Du es hast, ja schon wieder nerven im Regal!
    Würde die Season-Boxen zusammen stellen und die Einzel-Releases dahinter.
    Bin da wohl etwas pingelig...

Hab' Redemption nun ebenfalls ergattert, wieder im Kölner Realkauf (Gremberg). Da lagen auch noch min. 10 weitere herum, falls es jemanden interessiert aus der Gegend. Man kann sich dort übrigens auch telefonisch ein Exemplar auf den eigenen Namen zurücklegen lassen für 1 - 2 Tage, das machen die schon!
    Geändert von Jan Tenner (13.09.13 um 21:14:56 Uhr)

athletischer Läufer

Auf der Klingonen-BD sind viele Shots extrem soft, da hat damals der Kameramann nicht besonders gut fokussiert! Ansonsten finde ich diesen Zusammenschnitt als sehr gelungen. Freue mich schon auf die folgende Einzel-NG-BD mit Spock...

Registrierter Benutzer

Mein Regal sieht noch etwas leerer aus, weil Staffel 4 erst nä Woche erscheint, die Schuber hab ich weggetan (nicht weggeschmissen) - ich mag Schuber nicht, zumal das Cover ja auch Flatschenfrei ist.

MR
    MR ist offline
    Schmusekater

Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Mich würd' das so, wie Du es hast, ja schon wieder nerven im Regal!
    Würde die Season-Boxen zusammen stellen und die Einzel-Releases dahinter.
    Bin da wohl etwas pingelig...
    Grrrrrr...

Nachdem das meine Frau gelesen hat, hat sie darauf bestanden, die Boxen umzustellen, auch weil auf den Hüllen der Serien-Boxen ein Farbverlauf drauf ist...

Jetzt stehen bei mir also auch die 4 Staffelboxen zusammen, daneben die beiden Cliffhänger-BDs und dann die beiden Staffeln Enterprise.

gestörter Vollhonl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer