Sie befinden sich hier: FORUM
FORUM
Willkommen im Forum von CINEFACTS

Zurück   Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (Deutschland)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
My Name Is Bruce86min
Komödie, Horror | USA | Capelight | 2009 | Leih-BLU-RAY
My Name Is Bruce83min
Komödie, Horror | USA | Capelight | 2009 | Kauf-BLU-RAY
Alt 20.02.09, 22:23:17   #1 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von support@capelight

caplight: My Name is Bruce - als 2-Disc Limited Edition

Am 13.03.09 erscheint neben der DVD der bruce Campbell Komödie MY NAME IS BRUCE auch eine Blu-ray Limited Edition. In dieser Auflage gibt es die Bonus-DVD (analog zur DVD-SE) und das 24-seitige Comic als Dreingabe.
Trotzdem kostet die Edition nur um die 20 Euro. Aktuell 17,99 bei amazon:

http://www.amazon.de/My-name-Bruce-Blu-ray-Disc/dp/B001O9WFMW/dvdinside

Wenn diese Auflage vergriffen ist, kommt die Standard Blu-ray ohne Bonus-Disc und Comic als Nachzügler.

Natürlich gibt's beide Editionen im FSK-Wendecover!
Trailer auf www.trailer.capelight.de

www.capelight.de | capelight bei facebook: Jetzt Fan werden und REDLINE gewinnen!
Ab 11.02.10 im Kino: MAX MANUS - MAN OF WAR

Geändert von Quathuul (25.02.09 um 19:28:33 Uhr)
support@capelight ist gerade online   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 21.02.09, 01:01:12   #2 (permalink)
Metalcore-Redakteur

Benutzerbild von WS_TF

AW: caplight: My Name is Bruce - als 2-Disc Limited Edition

Schon laaaaange vorbestellt und kann es kaum erwarten diesen äußerst lustigen Streifen endlich zu Hause genießen zu können. Habe mich auf dem Fantasy Filmfest letztes Jahr wirklich köstlich amüsiert. Ach und auch ein Danke für das Wendecover und die vielen schönen Extras.

"I'm the devil. And I'm here to do the devil's work."
Otis B. Driftwood
WS_TF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.09, 15:42:56   #3 (permalink)
Vize der Spitzbubengilde

Benutzerbild von SchlitzmasterZERO

Hmmm... dieses Review der Scheibe ist aber sehr mau! Ich habe die Blu auch seit längere Zeit vorbestellt, aber ich werde es mir nun nochmal überlegen. Gibt es den Film denn vorher in der Videothek zum leihen?

"Che Guevara war ein Rebell, ein Kämpfer für sein Land. Das will ich auch sein. Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen."
SchlitzmasterZERO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.09, 15:57:55   #4 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von akira62

Meine Sammlung
Mein Heimkino

Ich liebe ja Bruce Campell Filme und alles aber für den Film, nachdem ich ihn gesehen habe, würde ich kein Geld hinlegen. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Der Quali Report hat mich zusätzlich zurückschrecken lassen.
akira62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.09, 19:00:23   #5 (permalink)
Excellent!!

Benutzerbild von monti_burns

fand den film bemerkenswert flach, echt bedauerlich... wirkt alles sehr gestellt und der jugendliche nebendarsteller ist die reinste Nervensäge!
monti_burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.09, 19:53:15   #6 (permalink)
Metalcore-Redakteur

Benutzerbild von WS_TF

Also ich habe mich (wie bereits erwähnt) bei My Name Is Bruce köstlich amüsiert und da die Blu-Ray inzwischen für 17,99€ bei Amazon vorbestellbar ist und somit weniger als die DVD kostet, bleibe ich weiterhin bei meiner Bestellung.

"I'm the devil. And I'm here to do the devil's work."
Otis B. Driftwood
WS_TF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.09, 20:25:31   #7 (permalink)
Vize der Spitzbubengilde

Benutzerbild von SchlitzmasterZERO

Ich habe die Blu-Ray abbestellt, da ich durch die Kommentare hier jetzt nicht nur Bedenken wegen der Bildqualität habe.

"Che Guevara war ein Rebell, ein Kämpfer für sein Land. Das will ich auch sein. Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen."
SchlitzmasterZERO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.09, 20:30:07   #8 (permalink)
2862 Filme gesehen

Benutzerbild von VIRUS-X

Meine Sammlung
Mein Heimkino
Filmkommentare: 9

Nun auch gesehen allerdings nur die DVD Bild war so lala hoffe die BD ist besser. Der Film selbst naja, waren ein paar lustige Sachen dabei, gerade wenn man die Filme von Bruce kennt aber sonst muss ich auch sagen die Story war eher flach, denke einmal gucken reicht. Jedenfalls besser als Alien Apoclypse oder wie der hieß

Nur Original ist legal und macht sich gut im Regal !

Unterstützt mich: ---> KLICKEN <---
VIRUS-X ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.09, 00:26:03   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von JohnMcClane1987

Zitat:
Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
Der Film selbst naja, waren ein paar lustige Sachen dabei, gerade wenn man die Filme von Bruce kennt aber sonst muss ich auch sagen die Story war eher flach, denke einmal gucken reicht. Jedenfalls besser als Alien Apoclypse oder wie der hieß
Da schließe ich mich an. Für Campbell-Fans ganz witzig, aber das Ende war schon recht komisch.

Bei dem Film hatte ich auch erwartet, dass er dann auch wirklich mit Schrotflinte und Kettensäge aufräumt und dass der Film auch ernster sein würde, praktisch eine Mischung aus The Evil Dead und sowas wie im Film dargestellt.
JohnMcClane1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.09, 00:29:23   #10 (permalink)
2862 Filme gesehen

Benutzerbild von VIRUS-X

Meine Sammlung
Mein Heimkino
Filmkommentare: 9

Oh dann wurdest du ja heftig enttäuscht, da war ja eigentlich kein Gemetzel oder so was. Die paar Kopf ab Szenen waren nach dem 5 mal langweilig. Und was anderes gab es ja leider nicht.

Nur Original ist legal und macht sich gut im Regal !

Unterstützt mich: ---> KLICKEN <---
VIRUS-X ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.09, 00:44:25   #11 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
Oh dann wurdest du ja heftig enttäuscht, da war ja eigentlich kein Gemetzel oder so was. Die paar Kopf ab Szenen waren nach dem 5 mal langweilig. Und was anderes gab es ja leider nicht.
Ganz am Anfang war es glaube ich auch noch nicht bekannt, dass es mit dem Chin. Kriegsgott zu tun hat. Da dachte meiner Erinnerung nach auch jeder, dass es sowas wie die Hommage an Evil Dead, genauso wie Shaun of the Dead die Hommage zu Dawn the Dead ist. So hat sich das eben angehört, weil es damals irgendwie hieß, dass die Leute aus dem Dorf Bruce Campbell nicht aus seinen Filmen insgesamt, sondern aus Evil Dead kennen (warum auch immer). Die Schlußfolgerung war zumindest von mir also ein Hommage-Film wie Shaun of the Dead.
Alt 27.02.09, 22:57:03   #12 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von support@capelight

Als weiteren Appetizer kann ich heute die Auflage der Blu-ray LCE bestätigen. Es werden 4.000 Exemplare und keine einzige mehr.
Wenn die vergriffen sind, folgt eine Single Blu-ray.

www.capelight.de | capelight bei facebook: Jetzt Fan werden und REDLINE gewinnen!
Ab 11.02.10 im Kino: MAX MANUS - MAN OF WAR

Geändert von support@capelight (27.02.09 um 23:06:54 Uhr)
support@capelight ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.09, 22:12:31   #13 (permalink)
Registrierter Benutzer

Habe heute die Leih-BD von Lovefilm erhalten und gleich ageschaut. Sehr netter Film. Aber die BD ist qualitativ ziemlich schlecht. Die Aufnahmen während des Tages gehen noch so aber Nachts kann man die Artefakte garnicht mehr zählen. Ich dachte zuerst das ich mir das einbilde aber nein, es sind defintiv Artefakte zu sehen. Also wenn die Blu-ray einen Qualitätsvorsprung gegenüber der DVD haben soll, dann will ich lieber gar nicht wissen wie erst die DVD ausschaut?

Player: Playstation 3 (60GB)
TV: Sony Bravia KDL40-D3550 (Full-HD)
Jack Black 73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.09, 22:38:09   #14 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
Habe heute die Leih-BD von Lovefilm erhalten und gleich ageschaut. Sehr netter Film. Aber die BD ist qualitativ ziemlich schlecht. Die Aufnahmen während des Tages gehen noch so aber Nachts kann man die Artefakte garnicht mehr zählen. Ich dachte zuerst das ich mir das einbilde aber nein, es sind defintiv Artefakte zu sehen. Also wenn die Blu-ray einen Qualitätsvorsprung gegenüber der DVD haben soll, dann will ich lieber gar nicht wissen wie erst die DVD ausschaut?

Player: Playstation 3 (60GB)
TV: Sony Bravia KDL40-D3550 (Full-HD)
Echt schade!
Gibt es Alternativen? Die US hat wohl die gleichen Probleme, dort steht auch was von heavy blocking:
http://www.blu-ray.com/movies/movies...36&show=review
Ein Review der UK habe ich noch nicht gefunden. Hat jemand ein UK Review gefunden, oder hat jemand schon die UK oder die US?
chowy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.09, 23:02:06   #15 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von chowy Beitrag anzeigen
Echt schade!
Gibt es Alternativen? Die US hat wohl die gleichen Probleme, dort steht auch was von heavy blocking:
http://www.blu-ray.com/movies/movies...36&show=review
Ein Review der UK habe ich noch nicht gefunden. Hat jemand ein UK Review gefunden, oder hat jemand schon die UK oder die US?
Oh, dass klingt tatsächlich ziemlich schlecht. Dann muss man halt abwägen ob man mit den Schwächen leben kann oder doch lieber auf eine bessere VÖ im Ausland wartet.
Alt 03.03.09, 23:21:13   #16 (permalink)
Registrierter Benutzer

Also die DVD war eigentlich echt gut, vielleicht sogar in Richtung Referenz gehend.
Alt 03.03.09, 23:31:21   #17 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von JohnMcClane1987 Beitrag anzeigen
Also die DVD war eigentlich echt gut, vielleicht sogar in Richtung Referenz gehend.
Vielleicht sollte man einfach mal die DVD mit der Blu-ray vergleichen? Wenn der Unterschied nicht so dramatisch ist oder gar die DVD gleichwertig sein sollte, dann würde ich wahrscheinlich auch lieber die DVD kaufen.
Alt 03.03.09, 23:37:21   #18 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man einfach mal die DVD mit der Blu-ray vergleichen? Wenn der Unterschied nicht so dramatisch ist oder gar die DVD gleichwertig sein sollte, dann würde ich wahrscheinlich auch lieber die DVD kaufen.
Klar, das wäre das Naheliegendste. Wie gesagt, ich fand keine Bildmängel auf meinem LCD (auch wenn LCDs kein richtiges Schwarz darstellen können und das die DVD schlechter aussehen lässt, wo sie aber ja nix dafür kann, war es ansonsten wirklich sehr gute DVD-Qualität).
Alt 16.03.09, 19:42:21   #19 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von HellsDelight

zur UK BluRay gab es keine Beanstandungen bzgl. Blöcken, zumindest nicht bei dvdtimes.co.uk: http://dvdtimes.co.uk/content/id/701...-is-bruce.html

Ich nehme mal an bei der deutschen Fassung wurde der Videotransfer und das komplette Bonusmaterial übernommen?

nebenbei ein Interview mit Bruce Campbell zum Film: http://dvdtimes.co.uk/content/id/701...-campbell.html
HellsDelight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.09, 19:58:21   #20 (permalink)
the cake is a lie

Benutzerbild von Silence83

Über mich
Mein Heimkino

Zitat:
Zitat von HellsDelight Beitrag anzeigen
zur UK BluRay gab es keine Beanstandungen bzgl. Blöcken, zumindest nicht bei dvdtimes.co.uk: http://dvdtimes.co.uk/content/id/701...-is-bruce.html
Der gleiche Reviewer von denen hat auch damals nicht erkannt, dass Escape from New York absolute Grütze ist und 8/10 Punkten für das Bild vergeben.

Silence83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.09, 20:40:21   #21 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von wndler

Hallo,

meine Gattin und ich haben uns den Film auf Blu-ray am Samstag angesehen (und er hat echt gut gefallen!). Klar ist die Scheibe keine Referenz, aber als schlecht würde ich das Bild nicht bezeichnen. Kann man m. E. guten Gewissens kaufen (vermute allerdings, dass die DVD den gleichen Transfer hat, wenn ich die richtigen Schlüsse aus den Vorposts ziehe).

Ach ja, gesehen auf PS3 mit Hitachi PD-7200.

Gruß
wndler
wndler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.09, 21:08:28   #22 (permalink)
Registrierter Benutzer

Habe die Blu-Ray gestern über Beamer (Panasonic PT AE 1000) auf einer 2,00 m Leinwand gesehen. Das Bild ist so lala, mal sind ganz gute Aufnahmen dabei mal ist es weniger gut. Negativ aufgefallen ist mir nur eine Nachtszene in der der Hintergrund wie ein Mosaik aussah und es vor Blöcken nur so gewimmelt hat. So was hatte ich das letzte Mal auf einer Laser Paradies DVD.

Schade finde ich nur, dass die Blu-Ray völlig "nackig" daher kommt wenn ich mir so die Special-Limited-DVD-Edition anschaue.

Zum Film: streckenweise ganz lustig. Das Ende war aber ziemlich doof, imho wurde einiges an Potenzial verschenkt.
oliver0205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.09, 22:07:03   #23 (permalink)
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Chambers

Wieso nackig? Hab die Blu noch net, aber laut Anzeige dachte ich, sie wär genauso ausgestattet wie die Doppel-DVD.

Verkaufe folgende Blu-Rays (Preis inkl. Versand, soweit nicht anders angegeben dt. Version):
Mumie u. d. Grabmal des Drachenkaisers 14 €; Walking Tall 13 €; Babylon A.D. 12 €; John Mayer - where the light is (US) 15 €; Bride Wars (UK inkl. dt. Ton) 14 €; Dark Knight (UK inkl. dt. Ton) 12 €
DVDs: Die Mumie (inkl. dt. DTS) 6 €; Basic Instinct S.E. 6 €; King Kong (2-Disc-SE) + Produktionstagebücher (aus UK: 2-Discs) 12 €; X-Men 1-3 (jeweils 2 Disc SEs) für 16 €; Pitch Black und Riddick (2-Disc-Directors Cut) für 11 €
Chambers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.09, 22:10:43   #24 (permalink)
Wick-Blau

Benutzerbild von Wickie

Zitat:
Zitat von oliver0205 Beitrag anzeigen
Schade finde ich nur, dass die Blu-Ray völlig "nackig" daher kommt wenn ich mir so die Special-Limited-DVD-Edition anschaue.
Hast du dir die Blu-ray gekauft oder geliehen?
Auf der ersten Disc ist nur der Audiokommentar und ein paar Trailer drauf. Der Bonus ist dann auf einer DVD und die entspricht der Special-DVD. Und bei den ersten 4000 (?) BDs liegt auch noch ein Comic bei...
So sieht zumindest meine BD-Edition aus...

Gruß
Wickie

Mr. Finch: "Bad dog!"
K9: "Affirmative!"

Meine Sammlung
Wickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.09, 23:34:56   #25 (permalink)
Registrierter Benutzer

Hab die BR nun auch bekommen. Schön, dass das Wendecover ab Werk schon richtig rum ausgeliefert wird (also FSK-Sticker auf der Innenseite) !

cu ingo
IngoKl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.09, 05:59:55   #26 (permalink)
Highlander Fan

Benutzerbild von TarantinoManiac

Zitat:
Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
Hast du dir die Blu-ray gekauft oder geliehen?
Auf der ersten Disc ist nur der Audiokommentar und ein paar Trailer drauf. Der Bonus ist dann auf einer DVD und die entspricht der Special-DVD. Und bei den ersten 4000 (?) BDs liegt auch noch ein Comic bei...
So sieht zumindest meine BD-Edition aus...
Hmmm....hatte das so verstanden, dass die ersten 4000 Exemplare das Comic und die Bonus DVD haben und dann tatsächlich nur noch eine "nackte" Single Blu-ray kommt:

Zitat:
Zitat von support@capelight Beitrag anzeigen
Als weiteren Appetizer kann ich heute die Auflage der Blu-ray LCE bestätigen. Es werden 4.000 Exemplare und keine einzige mehr.
Wenn die vergriffen sind, folgt eine Single Blu-ray.
4000 ist ja auch nicht besonders hoch, evtl. schon ausverkauft?

TarantinoManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.09, 14:03:28   #27 (permalink)
Registrierter Benutzer

Mit "nackig" meinte ich nicht das Bonusmaterial - Comic und DVD sind bei mir auch dabei. Ich dachte da eher an die Verpackung und hatte ein bisschen mit einem Schuber drumherum gerechnet. War wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt
oliver0205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.09, 22:40:52   #28 (permalink)
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von oliver0205 Beitrag anzeigen
Habe die Blu-Ray gestern über Beamer (Panasonic PT AE 1000) auf einer 2,00 m Leinwand gesehen. Das Bild ist so lala, mal sind ganz gute Aufnahmen dabei mal ist es weniger gut. Negativ aufgefallen ist mir nur eine Nachtszene in der der Hintergrund wie ein Mosaik aussah und es vor Blöcken nur so gewimmelt hat. So was hatte ich das letzte Mal auf einer Laser Paradies DVD.

Zum Film: streckenweise ganz lustig. Das Ende war aber ziemlich doof, imho wurde einiges an Potenzial verschenkt.

Das Mosaik liegt meiner Meinung am Film, es taucht nur auf bei den Szenen mit dem Mond am Nachthimmel.

Ist denke ich entweder auf billige Effekte zurückzuführen oder gewollt. Könnte auch eine Hommage an den Mond auf Evil Dead sein, der ein oder andere erninnert sich, dass dieser "Einschnitt" damals auch recht schlecht gemacht war.

Verkaufe BLU-RAYs: LOST SEASON 5 (dt.Ton) 49€, THE FALL Mediabook 20€, POLTERGEIST 9€, FROM HELL 9€, LA CONFIDENTIAL 10€, RISE OF THE REEKER 10€, DUNE 10€, RESCUE DAWN 13€, THE AIR I BREATHE 10€, LED ZEPPELIN-THE SONG REMAINS THE SAME 8€, STEVE VAI-WHERE THE WILD THINGS ARE 15€, WOODSTOCK Ultimate Edition 25€
munkohl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.09, 15:32:52   #29 (permalink)
...

Benutzerbild von hasendeddy

Zitat:
Zitat von munkohl Beitrag anzeigen
Das Mosaik liegt meiner Meinung am Film, es taucht nur auf bei den Szenen mit dem Mond am Nachthimmel.

Ist denke ich entweder auf billige Effekte zurückzuführen oder gewollt. Könnte auch eine Hommage an den Mond auf Evil Dead sein, der ein oder andere erninnert sich, dass dieser "Einschnitt" damals auch recht schlecht gemacht war.
***Kopfschüttel***
Das "Mosaik" (Blockbildung) ist weder gewollt, noch auf billige Effekte zurück zu führen. Es ist der sichtbare Beweis für eine fehlerhaft arbeitende Kompression. Soll heißen, dass bei der Umsetzung auf Blu-Ray geschlampt wurde - bei der hohen Bitrate ist dies zwar verwunderlich, aber wer weiß, an welchen Schräubchen bei der Bearbeitung gedreht wurde...

Ansonsten war die Bildqualität aber gut - nicht so scharf wie bei anderen aktuellen Veröffentlichungen, aber trotzdem noch viel besser als auf DVD.

- DVD 3395 - - Blu Ray 135 -

Geändert von hasendeddy (20.03.09 um 15:35:15 Uhr)
hasendeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.09, 15:53:31   #30 (permalink)
Schweizer Patriot :)

Die US Blu Ray hat genau dasselbe Phänomen.

Also war es sicher nicht ein verschulden von Capelight.
Da wurde einfach schon bei der Herstellung des Transfers in den USA geschlampt.

Aber bei dem Trahs-Film stört es nicht weiters.

Mein Equipment:
Projektor: Sanyo PLV-Z3000 (FullHD) / TV: Sony FullHD LCD 46" KDL46W4000 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Panasonic BD60 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale)
Surroundanlage: Logitech Z-5500 (angeschlossen per digital Coax)
Meine HD-Sammlung
DVD Schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Cinefacts > Cinefacts Talk HD > Blu-ray Software (Deutschland)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht