Das komplett animierte Graphic Novel kommt am 03.03.09 auf DVD und Bluray! Lauzeit über 5 Stunden!
![]()
Das komplett animierte Graphic Novel kommt am 03.03.09 auf DVD und Bluray! Lauzeit über 5 Stunden!
![]()
WERBUNG
Wie hat man sich das vorzustellen?![]()
In etwa sowas hier (ist Fan Made...): http://de.youtube.com/watch?v=BUfuj_5Z9l8
Nun, Fan made ist einzig der Voice Over (Alan Moore liest aus Rorschach's Journal). Ansonsten ist dies ein Auszug aus Chapter I des Motion Comic. Wer ein US iTunes Account sein Eigen nennt, kann sich im Übrigen die Kapitel I - IX bereits herunterladen. Chapter X erscheint nächste Woche. Sehr zu empfehlen!
Welche Sprecher werden das denn dann sein? Die ausm Film? Oder nur eine Erzählerstimme? Ich geh einfach mal von aus, dass das da vertont wird, hätte nämlich keinen Bock die Sprechblasen lesen zu müssen.![]()
Jo, der Voice-Over ist der bekannte Clip von Moore.
Naja und das Gezeigte ist nix für mich. Das ist wie diese "verfilmten" Bilderbücher bei der Sendung mit der Maus.
Vermutlich ein riesen Aufwand, diese "Papier-Animationen" sehen aber einfach blöd aus.
Und das ganze wird wirklich von einem Typen vorgetragen? Also auch Laurie??
5 Stunden? Na viel Spass! Dann lieber von den Bunnies in 30 sec
Ich denke, das ist auf jeden Fall mal einen ersten Eindruck wert. Werde ich mir anschauen und dann entscheiden, ob mir diese "Motion Comics" gefallen werden. Die Idee find ich schonmal ganz interessant. Und wegen den fünf Stunden Laufzeit: Ist ja nicht so, dass ich mir das dann an einem Abend reinziehen würde, aber über mehrere TAge verteilt macht das sicher Laune.![]()
Der Erzähler ist Tom Stechschulte. Stechschulte hat zuletzt unter anderem das Hörbuch zu Cormac McCarthy's "The Road" vertont. Er macht seine Sache hier wirklich sehr sehr gut. Ansonsten ist das Konzept des Motion Comics nicht neu. Kennt jemand die Marvel Saturday morning cartoons aus den 60ern? Same here. Darüber hinaus ist der Score wirklich außergewöhnlich gut. Hab mir die einzelnen Episoden bei iTunes-US runtergeladen. Freu mich auf die DVD.
Geändert von Pike (24.01.09 um 12:14:05 Uhr)
Die meisten Romane sind aber eben nicht von direkter Rede geprägt, von daher kann man das nur schwer vergleichen.
Für mich ist das in etwa so wie diese polnischen "Synchros", wo einfach einer den ganzen Film 'nen Voice-Over gibt.
Mag mich ja irren und er macht das ganz fantastisch aber vorstellen kann ich's mir nicht. Es passt einfach nicht zum Medium.
Und das Konzept mag ja auch noch für so Podcast-Episoden reichen (also zum auf-den-mp3-Player-ziehen) aber auf Blu-Ray!?
Nee Leute, holt euch lieber die oversized Absolute Edition und lest selber!
Hier gibt's die Szene wenn Rorschach Laurie und den Dr. besucht: http://io9.com/5032273/why-motion-is...ture-of-comics (Achtung, leichte Spoiler)
Sorry, aber wie er versucht eine Frauenstimme zu imitieren ist einfach nur
Das kann man doch nicht ernst nehmen!
Verstehe nicht, wie man sich so viel Mühe gaben kann und dann nicht wenigstens zwei Sprecher nimmt (eine Frau und ein Mann).
Optisch find ichs jedenfalls besser als ich dachte.
Habe mir bei Itunes Chapter I runtergeladen. Den Sprecher fand ich nur durchschnittlich und als er dann anfing Laurie zu sprechen, musste ich laut loslachen. Das klang eher wie eine Parodie. Ganz schlimm! Sehr schade. Damit ist die DVD wohl für mich gestorben!
Best Buy Exclusive Steelbook
![]()
ob der black freighter auf einer der späteren superduper-VÖsdes kinofilms enthalten sein wird? ist da schon was bekannt?
Mir wäre es zwar auch lieber gewesen, wenn sie eine Sprecherin für die Frauenrollen engagiert hätten, aber nach ein, zwei Folgen hatte ich mich dran gewöhnt. Mit Abstrichen *und weil ich den Comic im Moment nicht hier habe* ein netter Ersatz.
Lesezeichen