Wenn bei den Screen Forbidden kommt einfach in die Adressleiste gehen und Enter drücken. Ich wollte egentlich Thumbnails machen die wurden aber nicht angezeigt.
Zitat von SneakerPimp
Regionalcode? (für importfreudige Kollegen im Ausland)
Kann leider die Shoots nicht sehen, da ein Seitenfehler drin ist, hm!
Lesen
Wenn bei den Screen Forbidden kommt einfach in die Adressleiste gehen und Enter drücken. Ich wollte egentlich Thumbnails machen die wurden aber nicht angezeigt.
Naja, es ist ein Film aus HK aus den 80er Jahre und wenn man weiß wie die dort ihre Filme lagern X-) finde ich das Ergebnis eigentlich noch ganz ok.
Das ist ne HD-Abtastung von Atlas, die hatten sicherlich keinen Zugriff auf Material aus HK, sondern haben irgendwelche Kopien aus 3. oder 4. Generation gescannt. Warten wir lieber auf ne BD von Fortune Star, die sind näher dran am Originalmaterial.
Ich fand das Bild teilweise ganz gut - die Schärfe schwankt aber sehr stark. Bei den Effekt-Shoots und bei manchen Szenen im Dorf treibt es einem die Tränen in die Augen, während andere Szenen wirklich knackscharf sind. Der Vergleich zur DVD? Nun - als Fan will man immer die beste Version seines Films haben, und die liegt jetzt nun mal in Form der Blu-Ray vor - ansonsten hatte auch die letzte VÖ der DVd ein gutes Bild. Große Unterschiede sieht man nur ein ein paar Szenen - und in der Kompression, wobei diese auch bei der Blu-Ray nicht völlig fehlerlos arbeitet. Immerhin hat man das Filmkorn so gelassen wie es war - große "Bügelarbeiten" konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Was natürlich noch positiv zu bemerken wäre: Durch die 24p Darstellung fallen alle Fehler der PAL Anpassung der DVD weg....
Ich bin zufrieden mit meiner Blu-Ray - zudem gibt es die ja auch zu einem noch einigermaßen vernünftigen Preis. DIE großen Qualitätssprünge gab es jedoch nicht....Der Film hat mir aber auch schon in der One World Erstauflage gefallen....
Das ist ne HD-Abtastung von Atlas, die hatten sicherlich keinen Zugriff auf Material aus HK, sondern haben irgendwelche Kopien aus 3. oder 4. Generation gescannt. Warten wir lieber auf ne BD von Fortune Star, die sind näher dran am Originalmaterial.
Nachdem die aber schon bei der DVD (auch auf dem HD-Master basierend) die intendierten Farbfilter rausgehauen haben, ist für mich die HK-BR keine Alternative. FS hat so schon eine ganze Menge Filme versaut. Bildschärfe ist halt nicht alles.
Sind denn alle Extras der DVD auch bei der BluRay enthalten (auch diese Doku, die es auf einer Extra-DVD gab)?
So wie es ausschaut werden die Extras von der Bonus-DVD wohl auf alle drei BDs verteilt. Auf Teil 1 ist die Doku und auf Teil 2 die Trailer und das Interview.
Und ich gehe mal davon aus, dass das Making of von Teil 3 dann bei Teil 3 dabei sein wird..
Lesezeichen