| Sie befinden sich hier: FORUM |
|
|
#1 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Amazon Tiefpreis-Garantie beendet!
Was sich schon langsam andeutete, hat sich nun wohl bestätigt.
Eine Tiefpreis-Garantie besteht nur noch in den Kategorien Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe oder Uhren. Des Weiteren gilt die Blu-ray-Versandkostenerstattung nicht mehr bei FSK18-Artikeln. |
|
|
|
| Werbung |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Amazon Tiefpreis-Garantie beendet!
Tja, anscheinend scheint es wirklich so zu sein.
Link zu Amazon Letztendlich hat Amazon wohl zu viel Geld mit der TPG verbrannt. Dann muß ich eben mehr im Ausland bestellen. Deutsche Terrorpreise zahle ich nicht.... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
High-Def Freak
|
Aus der Sicht von amazon.de eine legitime Entscheidung. Mal gucken ob sich dann die Normalpreise senken werden. Wenn nicht, wovon ich mal ausgehe, dann gibt es ja immer noch einige ander Händler im Web und die Amazon.de-Bestellquote wird dann halt deutlich gesenkt
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() Jetzt wo ich zum Geburtstag und Weihnachten zig Euro Gutscheine bekommen habe. ![]() Dann bin ich mal auf neue Blu Ray Aktionen gespannt. Die werden dann auch bei MM Aktionen usw. auch nicht mehr die Preise anpassen. Gelohnt hat es sich bisher auf jedenfall. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Finde es ehrlich gesagt ne Frechheit, dass dieser Thread ins Händlerforum verschoben wurde.
Hat imo auch eine eindeutige Daseinsberechtigung im Schnäppchenforum, da sich 99,99 % der Threads dort um eben diese drehen. Ins Händlerforum guckt doch kein Mensch.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
LeBlob AzzKickah
|
Wie übel ist das denn!!!!
Von den Angeboten her, die hier in der Region herrschen, hätte ich mir noch keine Blu-Ray gekauft! Ohje, da wird wohl einiges an Käufen bei mir wegfallen und nur noch günstig in UK bestellt, solange es dort noch Schnäppchen gibt! Ich hoffe die bringen die bald wieder zurück...ansonsten seh ich schwarz
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
life is funnier than shit
Filmkommentare: 233 DVD-Kommentare: 6 |
Zitat:
![]() Im Blu-ray-Schnäppchenforum war dieses medienübergreifende Händler-Thema natürlich viel besser aufgehoben...
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist zwar verständlich, aber verdammt traurig. Bleibt mir nur die Hoffnung, dass das Britische Pfund im Keller bleibt, damit man bei den Kollegen von der Insel noch ein paar Schnapperl machen kann.
In der Bestellübersicht ist der TPG Button allerdings bei meinen zuletzt gekauften DVDs und BDs noch aktiv. Sogar bei meiner Vorbestellung von der 7. Staffel Roseanne ist der Button noch vorhanden. Kann natürlich sein, dass die Neuregelung nur bei Bestellungen ab heute gilt. Schon jemand was bestellt?
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Von mir aus in jedem Schnäppchenforum. Bei Cinefacts gehts in den Schnäppchenforen doch um nichts anderes. Wenn ihr Bock habt, immer wieder Threads zu dem Thema in den nächsten Tagen zu löschen, viel Spaß. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Brittany rules!
|
Zitat:
Gruss Holger Euer Neid ist meine Anerkennung. Euer Hass mein Stolz. Wenn Ihr hinter meinem Rücken über mich redet, danke ich Euch, dass Ihr mich zum Mittelpunkt Eures Lebens macht! |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Pillendreher
|
naja hat ein vorteil...ich kauf in zukunft weniger bzw weniger mist, wo man sich gedacht hat...och für 13€ nehm ich den mal mit
![]() und meine lokalen händler werden sich auch freuen...zumindestens der ansässige media markt ist bei den normalen preisen (19,99€ bis 24,99€) doch günstiger als amazon. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
DVD-Inside(r)
|
Und erstmal so ziemlich alle Sparaktionen 2 für 30 etc. gestrichen und Preise für alte Gurken erhöht
![]() Bald muß sich Amazon wohl mal wieder selbst Gedanken um gescheite Angebote machen - die Absatzmenge geht so garantiert deutlich zurück. Mich störts eigentlich wenig denn ich habe noch ne Menge zu schauen und mehr als 15 Euro gebe ich für einen Film auf BR den ich schon als DVD habe nur noch in Ausnahmefällen aus. Zum Erfolg der BR hier zu Lande trägt das sicher wenig bei. Mein Konto freut es
![]() ![]() DVDs: Bin noch am zählen... BR : 711 |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
die tpg kommt im februar bestimmt wieder zurück.
wir haben ne rezession und die leute kaufen eh schon weniger. kann mir nicht vorstellen, dass amazon im januar den großen umsatz mit dvd's macht |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
will zurück nach Ibiza!
|
Zitat:
![]() Wobei... mit den neuen FSK-Aufdrucken brauche ich mir dann eh keinen Kopp mehr drum machen. Da wird dann ausschließlich im Ausland gekauft. ![]() Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann. Last.fm |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
hmpf!
|
hm ja an sich ist Amazon ohne TPG natürlich viel flexibler was Angebote angeht, denn mit TPG muss Amazon Angst haben, dass die meissten Käufer des letzten Monats einfach TPG beantragen und man sich damit selbst um viel Geld bringt. Bin mal gespannt was so kommt, denn irgendwas wir Amazon machen müssen, wenn sie ihre DVD/Blu-Ray Kunden behalten wollen. Ich bin nich bereit mehr als 20 Euro für eine Blu-Ray auszugeben, an sich müssen es schon eher weniger als 15 sein.
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
LEGOmann & Super-Moderator
Über mich Mein Heimkino |
tja selber schuld. jeden tag mussten wir betrügereien angeblicher tpg angebote löschen, massig user wurden gesperrt.
schade was klar ist, meine und diverse andere werden ihre br käufe runterschrauben. ist ja logisch, wer kauft den br für 29euro ![]() Lasst die Galaxy brennen Meine DVD Sammlung |
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
life is funnier than shit
Filmkommentare: 233 DVD-Kommentare: 6 |
Zitat:
Zurück zum Thema: das ist natürlich sehr schade, aber leider eben auch verständlich. Die Preise sind ja in den letzten Jahren dermaßen in den Keller gegangen, daß es sich ja kaum noch rechnet, ein Medium wie eine DVD oder CD überhaupt noch zu verkaufen. Wenn fast niemand mehr bereit ist, mehr als 9,99€ oder möglichst noch weniger für eine neu erschienene DVD auszugeben, dann ist der Markt dafür halt irgendwann kaputt. Und da es irgendwo in Deutschland zu fast jedem Titel ja quasi immer einen extremen Tiefpreis gibt und sich diese ja übers Internet sofort herumsprechen, dürfte Amazon wohl kaum noch einen Titel zum Vollpreis verkauft haben. Was ich dabei aber nicht verstehe: warum hat Amazon nicht schon längst die Regel eingeführt, daß ein eingereichter Tiefpreis für stationäre Händler nur im Umkreis von ca. 50-100km gilt? Es war ja schon etwas unglaubwürdig, daß jemand, der z.B. im tiefsten Bayern wohnt, eine Tiefpreisgarantie für einen Elektromarkt in Berlin oder Leipzig einreicht, wenn wir mal ehrlich sind... Ein wenig unelegant finde ich die Art und Weise wie die Beendigung der TPG gerade stattfindet - schlicht durch eine kleine Textänderung, in der u.a. DVDs, CDs und Blu-rays einfach nicht mehr vorkommen. Das erinnert mich doch ein wenig an George Orwells Roman "1984"...
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Studio-Ghibli-Jünger
|
Zitat:
Wenn ich an unsere Blu-ray-Preise vor Ort denke, dann muss ich schaudern. Tja, das wars. Spare ich in Zukunft verdammt viel Geld.
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Administrator
Über mich Mein Heimkino Filmkommentare: 6 DVD-Kommentare: 6 |
Ich werde in Zukunft eine große Menge Geld sparen. Schade, aber mein Portemonnaie wird es freuen.
|
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
im saturn in saarbrücken gabs heute fast keine bluray unter 30€.
den ein oder anderen langweiler gabs ab 25,99. naja, bleibt ja noch amazon.co.uk, die sind eh günstiger.... |
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
will zurück nach Ibiza!
|
Zitat:
![]() Da ich nun aber (weit) weniger kaufen werde, wird sich der Stapel der ungesehenen Scheiben vielleicht endlich mal verkleinern!
![]() Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann. Last.fm |
|
|
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich finde es zwar auch schade, aber nicht so tragisch, denn ich muss mein Geld ja nicht unbedingt ausgeben. Ich bin sogar froh, wenn es nicht so viel gibt, was man kaufen "muss".
Ergebnis wird jedenfalls sein, dass ich nicht mehr blind direkt bei Listung bestelle, sondern den Erscheinungstag abwarte (außer wenn der Preis vorher schon super ist). So werden es wohl viele handhaben und Amazon wird dadurch auf jeden Fall Einbußen hinnehmen müssen. Positiv finde ich persönlich jedoch, dass es nun nicht mehr möglich ist, Artikel zu Preisen zu bestellen, die man selber nie und nimmer akzeptieren würde und dann auf die TPG zurück zu greifen. Das fand ich vorher immer moralisch ein wenig fragwürdig (meine Meinung). Durch das ganze hin und her hatte Amazon wohl auch eine Menge Kosten und Aufwand, was sicherlich mit ein Grund war. |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Administrator
Über mich Mein Heimkino Filmkommentare: 6 DVD-Kommentare: 6 |
Ich werde Amazon übrigens mal eine Mail schreiben, dass ich die Einstellung der TPG für DVDs/Blu-rays bedauere und nun meine Bestellungen bei Amazon sehr zurückfahren werde.
Ich verstehe Amazons Entscheidung, aber ich will ihnen dennoch meinen Unmut mitteilen. Sollten alle anderen auch tun. Ich schätze die Umsätze bei Amazon werden allgemein ziemlich zurückgehen. Für Amazon ein Rechenspiel. Eventuell kommt die TPG ja irgendwann zurück. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|